DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wenn man rage auf seinen shooterpart runterbricht, denn alles drumherum war mehr als durchschnitt bis unterdurchschnittlich.

greetingz
Yep, sehe ich genau so. Aber auf den Shooter-Part reduziert war RAGE erste Sahne :D

Ich hoffe und glaube, id wird die Doom-Fans nicht enttäuschen.
Dass MachineGames unter der Fuchtel Bethesdas die Marke Wolfenstein (im Bezug auf die Steuerung) vergewaltigt hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich weiß, dieser Teil ist 9 Seiten alt...aber..

Bin ich wirklich der einzige der das Gunplay bei Rage richtig schlecht findet? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl dass da irgendwas nicht richtig funktioniert.. zu wenig Trefferfeedback..zu vieleTreffer für nen kill..oder irgendwas...keine Ahnung.
Ich hoffe das Gunplay beim neuen Doom wird anders, fürchte aber man nimmt einfach das von Rage.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko

Beitrag von Kajetan »

Hyeson hat geschrieben:Bin ich wirklich der einzige der das Gunplay bei Rage richtig schlecht findet? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl dass da irgendwas nicht richtig funktioniert.. zu wenig Trefferfeedback..zu vieleTreffer für nen kill..oder irgendwas...keine Ahnung.
Mit einer der Gründe, warum Rage eine Enttäuschung ist ... prinzipiell ist das Gunplay eine feine Sache. Tempo, Animationen, Sounds und Treffer-Feedback passen. Wenn es denn funktioniert. Manchmal scheint es überhaupt nicht funktionieren. Wenn man denkt einen klaren Headshot angebracht zu haben, der NPC dennoch unerschrocken auf Dich zustürmt. Keine Ahnung, woran es liegt. Bugs in der Trefferregistrierung? Irgendein absichtlicher Zufallsfaktor bei der Streuung?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Bin ich wirklich der einzige der das Gunplay bei Rage richtig schlecht findet? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl dass da irgendwas nicht richtig funktioniert.. zu wenig Trefferfeedback..zu vieleTreffer für nen kill..oder irgendwas...keine Ahnung.
Mit einer der Gründe, warum Rage eine Enttäuschung ist ... prinzipiell ist das Gunplay eine feine Sache. Tempo, Animationen, Sounds und Treffer-Feedback passen. Wenn es denn funktioniert. Manchmal scheint es überhaupt nicht funktionieren. Wenn man denkt einen klaren Headshot angebracht zu haben, der NPC dennoch unerschrocken auf Dich zustürmt. Keine Ahnung, woran es liegt. Bugs in der Trefferregistrierung? Irgendein absichtlicher Zufallsfaktor bei der Streuung?
Das hatte ich nie in meinem Playthrough. Wurde vielleicht in der 64 Bit Fassung gefixt?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kommt mir auch wie ein Bug vor, der später gefixt wurde.
Hab Rage damals auf der Konsole (PS3) als Gebrauchtspiel durchgespielt und kürzlich nochmal die PC-Version - also beide Male einige Zeit, nachdem das Spiel bereits released war und hatte nie Probleme mit dem Trefferfeedback. Im Gegenteil. Ich hab das Spiel generell als vorbildlich "tight" empfunden, was das Gunplay anging.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, Shotguntreffer auf ausweichende Mutanten* oder schnelle Kopfschüsse sind absolut präzise gewesen.

*btw, deren Animationen fand ich im Detail beeindruckend. Stellten eine echte Herausforderung ans Zielen dar, während Bewegungen gleichzeitig extrem sauber abliefen. Sieht man nicht allzutage, und machte es ziemlich befriedigend, sie mit einem einzigen, sauberen Schuss aus dem Verkehr zu räumen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Temeter  hat geschrieben:Jep, Shotguntreffer auf ausweichende Mutanten* oder schnelle Kopfschüsse sind absolut präzise gewesen.

*btw, deren Animationen fand ich im Detail beeindruckend. Stellten eine echte Herausforderung ans Zielen dar, während Bewegungen gleichzeitig extrem sauber abliefen. Sieht man nicht allzutage, und machte es ziemlich befriedigend, sie mit einem einzigen, sauberen Schuss aus dem Verkehr zu räumen.
Ja..nee ;)
Die Shotgun is eine der wenigen Waffen (wie gesagt...für mich) die sich richtig anfühlt (neben dem Snipergewehr...auch wenn mir das zu schnell den Zoom wegnimmt). Aber dieser AK47 verschnitt und die Nailgun funktionieren für mich garnich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ja, die AK47 war ziemlich lahm. Habe ich die Waffe immer eher als Backup gesehen, schließlich macht das Ding selbst mit AP munition kaum Schaden. Dagegen die Shotgun und Pop Rockets... :mrgreen:
Die MP war etwas besser, dass Ding brachte ein bischen mehr Präzision und Stabilität mit.

Nailgun war übrigens DLC, von der bin ich also verschont geblieben.
johnwaynson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnwaynson »

Klingt nach Schlauchlevels zum durchrushen. :|
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Da sich der Spieler stetig vorwärts bewegen würde bzw. in die Offensive gehen soll, wurden sämtliche Elemente entfernt, die diesem "Push-Forward-Combat-Prinzip" nicht entsprechen würden.
YES!
was aber nicht zwingend auf schlauchlevels hinausläuft ... im Gegenteil, schlauchlevels sind eher typisch für moderne deckungs-script-shooter weil zu viel rechenleistung für kaboom-scripteffekte draufgeht.
gehe aber auch davon aus dass es keine maps wie in den beiden originalen werden, aber vielleicht wird man ja zumindest teilweise positiv überrascht.

bruce lee mit fetten waffen aufm skateboard... yoa, das wär was.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, der Zyniker in mir sagt allerdings, dass "Push-Forward-Combat-Prinzip" ein Marketingwort ist, das zeigt, dass der Aussprechende weder Doom noch Doom 2 verstanden hat und einfach nur was in den Raum werfen wollte, was nach dem Gegenteil von CoD klingen soll...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

was nach dem Gegenteil von CoD klingen soll...
immerhin. ^^