Rocket League: Fünf-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rocket League: Fünf-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einer Woche stand der Download-Zähler für Rocket League noch bei vier Millionen. Jetzt vermeldet Psyionix über Twitter, dass der populäre Autofußball mittlerweile mehr mehr fünf Millionen Mal auf PC und PS4 geladen wurde. Laut Steamspy entfallen dabei aber nur etwa 500.000 Downloads auf die PC-Version. Der Großteil kämpft mit den kleinen Flitzern auf der PS4 um Tore - sicher auch bedingt durch...

Hier geht es zur News Rocket League: Fünf-Millionen-Marke geknackt
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Fünf-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Alter Sack »

Und das Ding macht wirklich mächtig Laune. Vor allem im Splittscreen. Online bin ich einfach zu schlecht :mrgreen:
Ronny93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronny93 »

Ich hoffe, ihr steht weiterhin hinter eurem Test. Gut gemacht!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

warum sollten sie nicht?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Screenshot der neuen Map, die wohl in wenigen Wochen erscheint:
Bild

Auch Infos für den ersten DLC wird es heute geben. Je nach Inhalt wäre ich auf jeden Fall bereit was springen zu lassen. :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Und erneut: Datt Spiel ist auf der PS4 für Plus-Mitglieder für umme. Interessanter wären daher die Spielerzahlen und nicht die Downloads. Ich hab's z.B. auch gedownloadet, aber ziemlich schnell wieder gelöscht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ronny93 hat geschrieben:Ich hoffe, ihr steht weiterhin hinter eurem Test. Gut gemacht!
Man muss dazu sagen das das Spiel zwar kurzzeitig Laune macht, es sich aber in erster Linie wegen der immensen Youtube PR Kampagne so gut verkauft. Es ist halt wieder "The one new thing on steam" das alle Youtuber rauf und runter spielen. Vorher war es ARK: Survival.

Die spielen das ja auch nicht weil es das beste Spiel der Welt ist, sondern weil Ihre Netzwerke einen Vertrag unterschrieben haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mit wem?
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Todesglubsch hat geschrieben:Und erneut: Datt Spiel ist auf der PS4 für Plus-Mitglieder für umme. Interessanter wären daher die Spielerzahlen und nicht die Downloads. Ich hab's z.B. auch gedownloadet, aber ziemlich schnell wieder gelöscht.
Die Server sind wirklich verdammt ordentlich gefüllt. Ich zocke immer wieder mal und die Gesamtspielerzahl lässt sich im Menü einsehen. Die Spielerzahlen schwanken natürlich aber je nach Uhrzeit sind es etwa 75000-150000 Spieler, die gleichzeitig online zocken. Das Spiel macht einfach unglaublich Laune wenn man sich mit dem (easy to learn, difficult to master) Gameplay anfreunden kann.
yadlip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yadlip »

|Chris| hat geschrieben: Man muss dazu sagen das das Spiel zwar kurzzeitig Laune macht, es sich aber in erster Linie wegen der immensen Youtube PR Kampagne so gut verkauft. Es ist halt wieder "The one new thing on steam" das alle Youtuber rauf und runter spielen. Vorher war es ARK: Survival.

Die spielen das ja auch nicht weil es das beste Spiel der Welt ist, sondern weil Ihre Netzwerke einen Vertrag unterschrieben haben.
Sorry, aber das ist völliger Quark.
Bin durch einen Artikel auf das Spiel gestoßen. Hab es getestet und schon viele Stunden investiert. Es macht einfach Spaß.
Was auf Youtube geschieht geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Immerhin, 500.00 Leute waren bereit 20 EUR für ein Arcade Game zu zahlen, dat lohnt sich doch.

Ich warte noch auf einen angemessenen Preis, aber dann schlag ich auch zu :Hase:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Todesglubsch hat geschrieben:Und erneut: Datt Spiel ist auf der PS4 für Plus-Mitglieder für umme. Interessanter wären daher die Spielerzahlen und nicht die Downloads. Ich hab's z.B. auch gedownloadet, aber ziemlich schnell wieder gelöscht.

Danke, wusste ich nicht .

Eben ist mir dabei aufgefallen ,dass es Driveclub efls. für lau gibt. @ all .
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Alter Sack hat geschrieben:Und das Ding macht wirklich mächtig Laune.
Dem kann ich nur zustimmen. Gefällt mir richtig gut.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

yadlip hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: Man muss dazu sagen das das Spiel zwar kurzzeitig Laune macht, es sich aber in erster Linie wegen der immensen Youtube PR Kampagne so gut verkauft. Es ist halt wieder "The one new thing on steam" das alle Youtuber rauf und runter spielen. Vorher war es ARK: Survival.

Sorry, aber das ist völliger Quark.
Bin durch einen Artikel auf das Spiel gestoßen. Hab es getestet und schon viele Stunden investiert. Es macht einfach Spaß.
Was auf Youtube geschieht geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Gebe ich dir recht, totaler Quark. Das Spiel aus dem nichts gekommen und hat einfach mit Spielspaß gepunktet und sich dadurch viral verbreitet. Auch wenn manche es abscheinend nicht wahrhaben wollen, dass sich gute, einfache Spiel auch einfach gut verkaufen. Natürlich gehört zu einer Verbreitung auch youtube, aber von einer pr Kampagne zu sprechen zollt doch von einer gewissen Ahnungslosigkeit.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Also ich habs auf der Steam Startpage gesehen, Trailer geguckt und dann direkt auf die Wishlist gepackt. Ich denke so werden es viele gemacht haben, bzw es dann direkt gekauft haben.

Youtube Spielevideos schauen mache ich nur ganz selten wenn es kaum Informationen über ein Spiel gibt. Hoffe es nimmt mir keiner übel, aber ich glaub das ist eher was für die jüngere Generation mit diesen ganzen Youtube Game Moderatoren ^^ !! Aber soll nicht heissen das es kein wirksamer Weg für Werbung ist, das ist es definitiv.