So ein Quatsch Mafia 2 wurde von nicht wenigen mehr als kritisch gesehen.Die Story war auch einfach absolut Fad die Charaktere total uninteressant. Absolut nervige endlose Rumgefahre. Von all den 15 ? Kapitel oder so waren höchstens 2-3 wirklich gut der Rest war langweilig.TaLLa hat geschrieben:Mafia 2 ist mit eines der beliebtesten Spiele die jemals rauskamen, stehste sehr einsam da mit deiner Meinung.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Okay, war zu erwarten. Ich würde mich mehr freuen, wenn 2kczech an nem neuen Top Spin arbeiten würden. Der 5. Teil war gigantisch gut, was man vom zweiten Mafia nicht sagen kann.
Mafia 3: 2K Games bestätigt die Entwicklung und wird das Spiel auf der gamescom präsentieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: 2K Games bestätigt die Entwicklung und wird das Spiel auf der gamescom präsentieren
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: 2K Games bestätigt die Entwicklung und wird das Spiel auf der gamescom präsentieren
Also ich fand die Missionen absolut nicht langweilig o_O
Im Gegenteil, die waren viel zu schnell vorbei... hätte mir da noch viel mehr gewünscht.
Im Gegenteil, die waren viel zu schnell vorbei... hätte mir da noch viel mehr gewünscht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Missionen waren an Langeweile wirklich kaum zu unterbieten, da gameplay einfach Mangelware war. Erst ab der siebten Mission durfte man wirklich mal etwas mehr in diesem Film tun, als Zigaretten zu verteilen oder Kisten aufzuladen. Ganz im Ernst, Mafia 2 funktioniert als Film besser als als Spiel. Wem das nichts ausmacht, der ist mit dem Game immernoch gut bedient, aber es müsste anhand der Punkte doch auch nachvollziehbar sein, dass sehr viele mit dem Spiel keineswegs glücklich wurden.
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube viele haten den zweiten Teil einfach nur, weil sie den ersten Teil für damalige Verhältnisse grandios fanden und dann zu hohe Erwartungen an die Fortsetzung hatten.
Im Jahr 2002 war Mafia ein richtiger Meilenstein und GTA lange noch nicht so grandios, wie heutzutage. Wenn man aber Spiele, die einem vor 10 oder 15 Jahren grandios vorkamen nochmal spielt, ist man häufig ernüchtert.
Mir ging es z.B. bei NFS Hot Pursuit so. Ich habe es in meiner Kindheit sehr viel gespielt und tollste Erinnerungen daran, aber seitdem ich es vor kurzem erneut gespielt habe, habe gleich einen ganz anderen Blick darauf, da es nunmal schon echt alt geworden ist.
Bei Mafia ist es wahrscheinlich nichts anderes. Ich z.B. habe den ersten Teil erst kurz vor dem zweiten gespielt und muss daher sagen, dass er natürlich gut inszeniert ist und eine spannende Story bietet, aber die Grafik für heutige Maßstäbe sehr schlicht wirkt, und die Schießereien recht wenig Dynamik entfalten, da man nur wenig Möglichkeiten hat sich um Deckungen zu bemühen. Außerdem gibt es auch die ein oder andere weniger spannende Mission mit viel Rumfahrerei, etc.
Mafia 2 war sicherlich nicht perfekt, aber ganz so schlecht, wie es von manchen gemacht wird, war es im Vergleich zum Vorgänger eben auch nicht!
Im Jahr 2002 war Mafia ein richtiger Meilenstein und GTA lange noch nicht so grandios, wie heutzutage. Wenn man aber Spiele, die einem vor 10 oder 15 Jahren grandios vorkamen nochmal spielt, ist man häufig ernüchtert.
Mir ging es z.B. bei NFS Hot Pursuit so. Ich habe es in meiner Kindheit sehr viel gespielt und tollste Erinnerungen daran, aber seitdem ich es vor kurzem erneut gespielt habe, habe gleich einen ganz anderen Blick darauf, da es nunmal schon echt alt geworden ist.
Bei Mafia ist es wahrscheinlich nichts anderes. Ich z.B. habe den ersten Teil erst kurz vor dem zweiten gespielt und muss daher sagen, dass er natürlich gut inszeniert ist und eine spannende Story bietet, aber die Grafik für heutige Maßstäbe sehr schlicht wirkt, und die Schießereien recht wenig Dynamik entfalten, da man nur wenig Möglichkeiten hat sich um Deckungen zu bemühen. Außerdem gibt es auch die ein oder andere weniger spannende Mission mit viel Rumfahrerei, etc.
Mafia 2 war sicherlich nicht perfekt, aber ganz so schlecht, wie es von manchen gemacht wird, war es im Vergleich zum Vorgänger eben auch nicht!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist zumindest bei mir nicht der Fall. Klar fand ich den ersten Teil besser, aber ich messe Mafia 2 nicht nur an seinem Vorgänger, sondern insbesondere einfach als eigenständiges Spiel. Und da versagt Mafia 2 (rein vom gameplay her - was für mich aber das Wichtigste bei einem Videospiel ist) komplett.Porsche007 hat geschrieben:Ich glaube viele haten den zweiten Teil einfach nur, weil sie den ersten Teil für damalige Verhältnisse grandios fanden und dann zu hohe Erwartungen an die Fortsetzung hatten.
Aber wie ich schon schrieb: Ich freue mich auf Mafia 3, weil ich die Hoffnung habe, dass es spielerisch deutlich besser wird.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon bekannt wie viel % des Spiels herausgeschnitten und als DLC verkauft wird? Oo
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
die üblichen 5-10% denk isch mal. Das ist die "Steuer", die man dafür zahlt, dass Spielepreise seit Jahrzehnten stabil sind, trotz explodierender Kosten in der Entwicklung. Nicht zu vergessen, der wahnsinnig schnelle Preisverfall und die Menge an special Discount-Optionen überall.Dr. Fritte hat geschrieben:Schon bekannt wie viel % des Spiels herausgeschnitten und als DLC verkauft wird? Oo
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mafia 2 hatte deutlich mehr als 5-10%... 
Und das Ammenmärchen mit dem "Spiele werden nicht teurer obwohl in der Produktion teurer"... Jo... Die Entwicklung ist zwar vielleicht 10x so teuer wie damals, aber dafür verkaufen sich die Spiele auch 15x so oft wie damals, weil es kein "Hobby für Stubenhocker" mehr ist.
Und das Ammenmärchen mit dem "Spiele werden nicht teurer obwohl in der Produktion teurer"... Jo... Die Entwicklung ist zwar vielleicht 10x so teuer wie damals, aber dafür verkaufen sich die Spiele auch 15x so oft wie damals, weil es kein "Hobby für Stubenhocker" mehr ist.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, nur weil es bei Mafia 2 so war, heißt es ja nicht, dass es hier genauso läuft. Man muss auch bedenken, dass jetzt ein komplett anderer Entwickler am Spiel arbeitet.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 war sicher nicht schlecht nur das Marketing. Die Story war wieder sehr gut, gewohnt Mafia eben. Deshalb nur ein bisschen Sammelaufgaben und der Fokus auf Das was die Spielserie stark gemacht hat.adventureFAN hat geschrieben:Aye, wenn nicht wenigstens zwei Songs von Led Zeppelin zu hören sind, ist der Soundtrack jetzt schon defintiv nicht gut.
Gerade jetzt, wo Jimmy Page auch das digitale Medium für sich entdeckt hat.
Und mir ist echt unerklärlich warum soviele die Story vom 2. Teil haten.
Die ist großartig inszeniert und hatte durchaus viele spannende und eingängige Momente.
Stückel-DLCs sollten es in jedem Fall nicht wieder sein...
-
MadMax1803
- Persönliche Nachricht:
ich bin schon gespannt drauf, Teil 2 war zwar nicht mehr ganz so meins, aber warten wir mal ab
-
WasHastedenndagemachtete
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, ganz wichtige Neuankündigung. Hauptsache es wird ähnlich dämlich und einfallslos wie Mafia 2 für die "Goodfellas ist der beste Mafiastreifen-Generation" und das Kampfsystem ist dasselbe wie in Dark Souls!