ANNO 2205 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ANNO 2205 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit ANNO 2205 geht es noch weiter in Zukunft. Ecos und Tycoons aus ANNO 2070 sind zum Glück Geschichte und obwohl man diesmal mehrere Städte parallel errichten darf, wurde der Aufbaukern kaum angetastet. Trotzdem hat Ubisoft Blue Byte an der Stadtdynamik und der Produktion geschraubt. Es ist zugänglicher, transparenter und rasanter geworden, aber nicht schlechter...

Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 2205 - Vorschau
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205 - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Sieht sehr vielversprechend aus!

Bisher habe ich keine UPlay-Erfahrung - genügt hier ein Account, oder muss da wieder ein extra Client her?
Ich hab´s jetzt schon lange ohne Steam, Battlenet und Origin ausgehalten - ein neuer kommt mir nicht in die Tüte...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

casanoffi hat geschrieben:Sieht sehr vielversprechend aus!

Bisher habe ich keine UPlay-Erfahrung - genügt hier ein Account, oder muss da wieder ein extra Client her?
Ich hab´s jetzt schon lange ohne Steam, Battlenet und Origin ausgehalten - ein neuer kommt mir nicht in die Tüte...
Diesbezüglich wirst du deine Zurückhaltung entweder aufgeben müssen oder komplett auf das Spiel verzichten, denn wie alle Ubisoft Titel wird Uplay benötigt um Anno 2205 spielen zu können.

Und und die Frage die Herr Kleffmann in seiner Vorschau bezüglich möglicher gigantischer Bauprojekte stellt kann bereits mit einem Blick auf das obere Bild auf Seite 2 beantwortet werden. Der riesige Staudamm der dort zu sehen ist, ist nämlich ein solches Projekt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.07.2015 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Eine Menge Prosa für "Alles wie gehabt, plus ein bisschen Sim City".

Ich befürchte das es sich, wie bei Anno 2070, größtenteils um ein mit den Serien-Tools erstelltes Grafikupdate handelt das sich kaum von der bewährten Formel abhebt. Das war in meinen Augen auch das große Problem von 2070. Modernes Setting mit Gameplay von 1602.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Dann wird es jetzt endlich globaler (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe Anno 2070 recht lange und gerne gespielt, aber es hat mich ungemein gestört, dass die Welt so klein war. Hat meiner Meinung nach nicht ins Setting gepasst und die Atmosphäre gestört.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Klingt für mich schon mal interessant, auch wenn mir Anno 2070 nicht so gut gefallen hat, aber ich mag ja sowohl Strategie als auch SiFi, da werde ich sicher mal rein schauen, wenn die Tests nicht ultra negativ ausfallen :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Diesbezüglich wirst du deine Zurückhaltung entweder aufgeben müssen oder komplett auf das Spiel verzichten, denn wie alle Ubisoft Titel wird Uplay benötigt um Anno 2205 spielen zu können.
Sehr schade...
Ich hatte gehofft, dass ein Account reichen würde - ein spieleigener Launcher ist ja ok, aber ich werde mir keinen zusätzlichen Client installieren.

|Chris| hat geschrieben:Modernes Setting mit Gameplay von 1602.
Da gab´s doch noch gar keine Videospiele :mrgreen:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich freu mich drauf, für mich war 2070 nach dem etwas schwierigen Start später zusammen mit der Tiefsee der bisher beste Teil. Das einzige was mich an diesem gestört hatte war das die KI Spieler nun mehr ihrer Rolle nach gespielt haben und nicht wie ein normaler Spieler gehandelt wurden und man diese daher auch nicht mit Wirtschaftsblockaden oder dergleichen bekämpfen konnte.
Für Online Partien war mir das Spiel immer zu langwierig, ich mochte meine Matches gegen die KI wenn das jetzt weg fällt wäre das schon ein ziemlich großer Wermutstropfen :| Aber ich bleibe erstmal zuversichtlich, Related Designs hat noch nie enttäuscht.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Diesbezüglich wirst du deine Zurückhaltung entweder aufgeben müssen oder komplett auf das Spiel verzichten, denn wie alle Ubisoft Titel wird Uplay benötigt um Anno 2205 spielen zu können.
Sehr schade...
Ich hatte gehofft, dass ein Account reichen würde - ein spieleigener Launcher ist ja ok, aber ich werde mir keinen zusätzlichen Client installieren.

|Chris| hat geschrieben:Modernes Setting mit Gameplay von 1602.
Da gab´s doch noch gar keine Videospiele :mrgreen:
Auch wenn ich beide Spiele schon lange nicht mehr gespielt habe, mir war's so:
Also der Rayman und FarCry3 Ubilauncher startete bei mir (über steam) immer automatisch, loggte sich selbst ein (außer natürlich beim ersten Start) und beendete sich mit dem Spiel auch von selbst wieder.
Installiert werden muss er natürlich trotzdem.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hyeson hat geschrieben:Also der Rayman und FarCry3 Ubilauncher startete bei mir (über steam) immer automatisch, loggte sich selbst ein (außer natürlich beim ersten Start) und beendete sich mit dem Spiel auch von selbst wieder.
Ein Client, den ich nicht brauche, startet einen anderen Client, den ich nicht brauche, damit dieser den Launcher des Spiels startet, mit dem ich dann das Spiel starten kann :lol:

Bild
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Also der Rayman und FarCry3 Ubilauncher startete bei mir (über steam) immer automatisch, loggte sich selbst ein (außer natürlich beim ersten Start) und beendete sich mit dem Spiel auch von selbst wieder.
Ein Client, den ich nicht brauche, startet einen anderen Client, den ich nicht brauche, damit dieser den Launcher des Spiels startet, mit dem ich dann das Spiel starten kann :lol:

Bild
Tjooo... Willkommen in 2015 :P
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wenn du Steam nicht brauchst, kannst du das Zocken auch gleich ganz an den Nagel hängen. :D
Wenigstens muss man für Steam nix zahlen, im Gegensatz zu Live und PSN.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Iconoclast hat geschrieben:Wenn du Steam nicht brauchst, kannst du das Zocken auch gleich ganz an den Nagel hängen. :D
Wenigstens muss man für Steam nix zahlen, im Gegensatz zu Live und PSN.
Wohl wahr - immerhin kostet es nix ^^

Valve hat mir in letzter Zeit einfach zu oft in die Suppe gespuckt.
Ich glaube, die Einführung des Geolocks war bei mir dann der Tropfen zu viel, vorher konnte man immerhin noch seine legalen unzensierten Versionen aus dem Auslang aktivieren. Als man diese Mögilchkeit auch noch unterband, war mir das dann einfach zu viel Bevormundung für mein 38-jähriges Herz.

Aber Du hast vollkommen Recht - wenn man versucht, gänzlich auf Steam/Co zu verzichten, dann wird die Auswahl am PC wirklich klein. GOG ist halt nur eine Alternative, aber kein Ersatz. Und aktuelle Spiele wie z. B. Elite: Dangerous, die gänzlich ohne zusätzliche Vertriebsplattform auskommen, sind ja direkt Sonderlinge im Geschäft...

Aber derzeit komm ich ohne Clients gut aus - und mein Konsum an Neuerscheinungen hält sich seit Monaten schon ziemlich in Grenzen, derzeit erscheint einfach nix, was mich schwach werden lassen würde :D
Fallout 4 werde ich mir wohl für die PS4 zulegen und Anno 2205... Mal guggn ^^
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Den kritischen schlusskommentar kann 4P sich sparen. Was soll das ? Anno ist noch eine der ganz wenigen Serien "games" wo man eigentlich blind kaufen kann, da sie nie total verbugt waren, immer schlaue neuerungen gebracht haben usw.
Auch diese unnötige Frage was mit dem Multyplayer sei. Kahm bis jetzt doch 2 mal per Addon gut nachgeschoben.
Heliosxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heliosxy »

Sagt was ihr wollt, aber ich komme mit dem verdammten modernen Setting nicht klar. Bis heute starte ich lieber 1404 als 2070, besonders dort fallen mir auch diese Abziehbildchen von Charakteren auf, die ich dem mittelalterlichen Design eher verzeihen kann. Schade, dass der neue Teil wieder in der Zukunft spielt.