Dragon Quest 11 - Für 3DS, PS4 und Nintendo NX angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11 - Für 3DS, PS4 und Nintendo NX angekündigt

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:Bei Nachfrage von Eurogamer gibt es noch keine konkreten Pläne DQ im Westen zu veröffentlichen. Man wird es aber in Betracht ziehen.

Dann kann ich mir gut vorstellen warum es noch keine Version für die One gibt. Macht in Japan jetzt nicht so viel Sinn.

Aber interessant dass man NX erwähnt.
das hat doch rein garnichts mit der One zu tun. Allein die letzten Gen hat doch bewiesen wie schwach sich die die Japano Games auf der Xbox verkaufen (im westen) -- allein wenn ich an Lost Odyssey, Tales of oder Blue Dragon denke..

Zurück zu DQ:

Bei der Ps4 Version wird es mit Sicherheit eine westliche Version geben. Der SE Präsident hat schon mehrmals angedeutet, das man Pläne und Strategien hat die Serie im Westen zu etablieren.
DQ Heroes etc. erscheinen nicht umsonst im Westen

Japano Games auf die Xbox One rauszubringen macht aus heutiger Sicht einfach kaum noch Sinn.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

VincentValentine hat geschrieben:Japano Games auf die Xbox One rauszubringen macht aus heutiger Sicht einfach kaum noch Sinn.
Wobei das nur für JRPGs gilt, MGS V und FFXV werden ja durchaus umgesetzt, wenn wohl auch relativ lieblos. Bitter ist es ja irgendwie auch für die Entwickler von Recore und Dragonshard - die eigenen Landsleute werden diese Spiele praktisch nicht zu Gesicht bekommen, da macht eine Lokalisation in die Muttersprache ironischerweise keinen Sinn! Tatsächlich ist davon auszugehen, dass diese Spiele in Japan nur Untertitel bekommen, bei zu erwartenden Verkäufen im gerade Mal vierstelligen Bereich.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Japano Games auf die Xbox One rauszubringen macht aus heutiger Sicht einfach kaum noch Sinn.
Wobei das nur für JRPGs gilt, MGS V und FFXV werden ja durchaus umgesetzt, wenn wohl auch relativ lieblos. Bitter ist es ja irgendwie auch für die Entwickler von Recore und Dragonshard - die eigenen Landsleute werden diese Spiele praktisch nicht zu Gesicht bekommen, da macht eine Lokalisation in die Muttersprache ironischerweise keinen Sinn! Tatsächlich ist davon auszugehen, dass diese Spiele in Japan nur Untertitel bekommen, bei zu erwartenden Verkäufen im gerade Mal vierstelligen Bereich.
Abwarten wie sich Final Fantasy und Kingdom Hearts auf der One verkaufen....ich befürchte da schlimmes, wenn ich an die Zahlen von Type 0 denke. Ich glaube davon wird auch die Xbox One Version vom Final Fantasy 7 Remake abhängen

Microsoft ist selbst Schuld - erst meinen sie, sie hätten von den Fehlern der letzten Generation gelernt & wollen diesmal besser in Japan abschneiden - und dann kommen viel weniger japano Games auf der One raus, also noch bei der 360.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Die PS4-Version schaut richtig geil aus :Hüpf:

SO könnte man auch ein Mario pimpen. Knuddlig, aber dennoch schöne Texturen auf Felsen, Steinplatten oder all die Grasbüschel usw.

Klar schaut es noch recht leer aus, aber die Fertigversion landet zu 100% in meiner Konsole. Alleine wenn ich an das geniale DQ VIII denke, was habe ich damit etliche Stunden Spaß gehabt 8)

Da fällt mir ein....ich muss noch DQ VI auf dem DS spielen...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

generell scheint in diesr Gen die Ps4 die beste Plattform für JRPG's zu sein

Final fantasy 7 remake, Persona 5, Dragon Quest 11, Dragon Quest Builders, Tales of, Kingdom Hearts und FF15 (ich weiß auch für One)

Dazu arbeitet Sony Japan an einem großes RPG spiel welches mit Final Fantasy konkurrieren soll
Level 5 wird dieses Jahr auch noch ein exklusives Ps4 Spiel ankündigen - ich hoffe da auf Ni No Kuni 2

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit dieser GEN
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Sid6581 hat geschrieben:
Metal Gear ist viel westlicher als FFXV.

FFXV wurde angekündigt, bevor die PS4 so krass dominierte. SE wollte einfach nur sicher gehen, dass sie eine gute Verkaufsbasis haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Square, wenn FFXV sich nicht so gut verkauft auf der One, nie wieder jRPGs auf der Konsole veröffentlichen wird. (Selbiges gilt auch für KH3).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sid6581 hat geschrieben:
War recore nicht irgendwie von den ex retro Leuten? Oder verwechsel ich was?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
Microsoft ist selbst Schuld - erst meinen sie, sie hätten von den Fehlern der letzten Generation gelernt & wollen diesmal besser in Japan abschneiden - und dann kommen viel weniger japano Games auf der One raus, also noch bei der 360.

Widersprichst sich das nicht etwas? Erst zählst du oben richtig auf wie wenig erfolgreich MS bei der 360 mit JRPGs war wo sie es versucht haben und dann verlangst man auf der One den selben Versuch. Warum soll MS da Unmengen an Geld reinbuttern wenn die Erfolgsaussicht eher bei 10% liegen dass eine US Konsole zur Japano-RPG Nummer 1 wird oder wenigstens gleichziehen kann?
Ist ja fast so als würde Nintendo versuchen immer mehr Shooter anzubieten.
Mittlerweile dürfte auch MS nicht so viel Anklang bei den Entwicklern auf der Insel finden. Wer weiß denn ob man es nicht versucht hat aber einfach eine Ablehnung erhalten hat wegen der Erfahrung aus 360 Zeiten?
Lediglich bei größeren Partner wie SE geht es noch.
Sonst bleibt nur der Weg sich wieder was einzukaufen was dann eher negativ ausgelegt wird. Sowas will man doch auch nicht.
Hier sieht man halt keinen Erfolg gegen die Playstation und konzentriert sich auf was anderes. Was natürlich sehr schade für One-Besitzer ist die doch Interesse daran haben.

@Levi

Jop, sind Leute von den ehemaligen Metroid-Entwicklern dran.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann ergibt der Satz von Sid nicht viel Sinn. Sind retro doch hochgradig amerikanisch ;)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
Widersprichst sich das nicht etwas? Erst zählst du oben richtig auf wie wenig erfolgreich MS bei der 360 mit JRPGs war wo sie es versucht haben und dann verlangst man auf der One den selben Versuch. Warum soll MS da Unmengen an Geld reinbuttern wenn die Erfolgsaussicht eher bei 10% liegen dass eine US Konsole zur Japano-RPG Nummer 1 wird oder wenigstens gleichziehen kann?
Ist ja fast so als würde Nintendo versuchen immer mehr Shooter anzubieten.
Mittlerweile dürfte auch MS nicht so viel Anklang bei den Entwicklern auf der Insel finden. Wer weiß denn ob man es nicht versucht hat aber einfach eine Ablehnung erhalten hat wegen der Erfahrung aus 360 Zeiten?
Lediglich bei größeren Partner wie SE geht es noch.
Sonst bleibt nur der Weg sich wieder was einzukaufen was dann eher negativ ausgelegt wird. Sowas will man doch auch nicht.
Hier sieht man halt keinen Erfolg gegen die Playstation und konzentriert sich auf was anderes. Was natürlich sehr schade für One-Besitzer ist die doch Interesse daran haben.

@Levi

Jop, sind Leute von den ehemaligen Metroid-Entwicklern dran.

Ich beziehe mich auf die Aussagen von Microsoft bei der Einführung der Xbox One in Japan. Man versprach den Kunden aus den Fehlern gelernt zu haben und dieses mal die Fehler in Japan zu beheben.
Alles PR Gelaber - weshalb man sich nicht wundern muss, warum die X1 noch schlechter als die 360 abschneidet

Bei der X360 hat man es immerhin geschafft die 1 Mio Marke in Japan zu knacke - Ziel muss es ja nicht sein die PS4 oder Wii U abzuhängen, sondern sich langsam aber sich dort zu etablieren, genauso wie es Apple tat
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Okay. Danke für deine Erleuterung.

Dürfte aber auch anders für MS schwer werden wenn sich die Leute schon vor Markteinführung für die PS4 entscheiden als JRPG Fan.
Die müssten schon 3-4 Games exklusiv nur auf ihrer Konsole rausbringen in dem Bereich damit sich der ein oder andere Gamer den Kauf einer One überlegt.
Apple hatte es da schon leichter wenn man als starke Marke im Rest der Welt gilt. MS war aber noch nie King in den Game wofür sich die Japaner interessieren.
Ohne dass man es durch hohe Kosten und Subventionierung etwas dreht geht es nicht. Ist halt die Frage ob es überhaupt lohnt für 1 Million abgesetzte Konsolen auf Dauer. Zumal dort der Konsolenmarkt wegen Hardheld und Smartphone eh sehr schwierig ist. Selbst die PS4 glänzt da momentan noch nicht.
MS soll lieber das Geld in neue IPs für die Märkte einsetzen wo sie stark sind.
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Dragon Quest 8 ist super und eines der bestes RPGs die ich je gespielt habe. Der 11te Teil sieht zumindest für mich optisch genauso aus (nur grafisch auf HD getrimmt). Wenn man im Internet stöbert sieht man sogar haargenau dieselben Gegnerdesigns wie in DQ8. Also mal wieder 'ne Art Remake Wiederverwurschtungs-Kacke. Nee danke Square-Enix, das spar ich mir mal gepflegt und zocke dann doch lieber noch mal Dark Chronicle für die PS2.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

poldonius hat geschrieben: Wenn man im Internet stöbert sieht man sogar haargenau dieselben Gegnerdesigns wie in DQ8. Also mal wieder 'ne Art Remake Wiederverwurschtungs-Kacke.
War doch bei jedem DQ so :roll: .
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

chichi27 hat geschrieben:
poldonius hat geschrieben: Wenn man im Internet stöbert sieht man sogar haargenau dieselben Gegnerdesigns wie in DQ8. Also mal wieder 'ne Art Remake Wiederverwurschtungs-Kacke.
War doch bei jedem DQ so :roll: .
Echt? Teil 6 hatte jedenfalls 'nen komplett anderen Stil (okay war für Super Nintendo), und größtenteils andere Gegner, bis auf die blauen Slimes, Katzen und die Küsser soweit ich mich jetzt erinnere, die in jedem DQ auftauchen. Teil 7 für die PSone hatte ebenfalls einen einziartigen Stil. Das ganze NDS Zeug kenn ich nicht, keine Ahnung.