Legitime Meinung, ich seh dann ja den restlichen Marvelkram weitestgehend kritischer. Ich persönlich dachte das X-Men nach 3, spätestens aber nach Wolverine mausetot wäre. Vaughn und die Rückkehr von Singer haben es aber für mich gerettet. Vor allem beim auch beim Cast eben, die "erste Generation" war ja schon gut, aber Fassbender und Co sind ja fast noch besser. Und ich mag eben den 60ies, 70ies-Style der eben viel von damaligen Agentenfilmplots aufnimmt und es gut mit X-Men vermischt. Der neue macht dann 80er, bin auch schon gespannt.Flextastic hat geschrieben:first class ist schon lahm imho, der nachfolger hat es für mich auch nicht mehr gerettet. x-men sind ausgelutscht.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die X-Men-Filme. Gutes Popcornkino und First Class war meiner Meinung nach auch einer der besseren Teile, zusammen mit Days of Future Past ^^
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na endlich so gehört es sich. Bei mir hat noch kein Comicfilm nachhaltig so einen eindruck hinterlassen wie first class und insgesamt auch die x-men filme. Auch sind da versteckte Botschaften verpackt über die Ängste und probleme unserer Gesellschaft und wie wir damit umgehen und warum wir nie aus dem ewigen Kreislauf des Krieges herauskommen. Aus Vorurteilen.$tranger hat geschrieben:Ich mag die X-Men-Filme. Gutes Popcornkino und First Class war meiner Meinung nach auch einer der besseren Teile, zusammen mit Days of Future Past ^^
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
also das, was schon die ersten drei teile thematisierten...ich sags ja, ausgelutscht.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:

Ein unerträglicher Film, zugleich aber auch grandios erzählt und geschauspielert.
Noch dazu sagt der Film soviel über das menschliche Wesen aus. Gerade das Ende hat es mir echt angetan.
Wenn hier jemand für mich noch gute (Geheim-)Tipps für Non-USA-Filme hat: Immer her damit!

Hier mach ich es kurz: Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der running gag der jurassic filme sind die t-rex. Obwohl man glauben sollte das sie als die vermeintlich bösen jäger des Films irgendwann einer kugel oder etwas anderem erliegen sollten, kommt es halt doch anders. In wahrheit sind sie so normal wie alle anderen dinosaurier und haben nie danach gefragt in diese Welt des begafft seins hineingeboren zu werden und warum es nie ein Jurassic park geben dürfte, jetzt mal abgesehen davon ob es möglich ist oder nicht.
es gab aber auch sehr viel kitsch wie der füßetyp und seine olle, die dann erics olle wurde, aber vorher die olle vom professor war.
Ich finde man hat in den ersten 4 Filmen bei dem thema maximal die 2te hautschicht durchdrungen und es gab mit firstclass erstmals historische bezüge zu unserer wirklichkeit. Ironisch das Eric fast das wurde, was ihn uns seine mutter erst in das Kz gebracht hat. Ein Produkt seines ihn von innen zerfressendes Hasses.Flextastic hat geschrieben:also das, was schon die ersten drei teile thematisierten...ich sags ja, ausgelutscht.
es gab aber auch sehr viel kitsch wie der füßetyp und seine olle, die dann erics olle wurde, aber vorher die olle vom professor war.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Da du schon "Die Jagd" geguckt hast, muss ich sagen, dass Dänemark für ihre 5,5 Mio EinwohneradventureFAN hat geschrieben:
Wenn hier jemand für mich noch gute (Geheim-)Tipps für Non-USA-Filme hat: Immer her damit!
eine beachtliche Film-und Serienqualität liefert.
Neben Serien wie Kommissarin Lund & Borgen, gibt es auch tolle Filme.
Ein paar Empfehlungen: "Das Fest" (Vinterberg), "Pusher 1-3" (Refn), "Bleeder" (Refn),
"Flickering Lights" (Jensen), "Adams Äpfel" (Jensen), "A Royal Affair" (Arcel), "The Salvation" (Levring)
Witzigerweise ist bis auf zwei Ausnahmen immer Mads Mikkelsen dabei. Der ist ein guter Indikator für
tolle dänische Filme.
Ansonsten gibt es auch großartige andere fremdsprachige Filme, exemplarisch mal ein paar Beispiele:
"La Haine" (Kassovitz), "In ihren Augen" (Campanella), "Chungking Express" (Kar-Wai)
Ich nehme mal an "Klassiker" wie "City of God" & "Oldboy" kennst du schon.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Das Fest hab ich mir direkt auch auf die Liste gesetzt und Adams Äpfel hab ich natürlich auch schon gesehen.
Danke für die Tipps, werd ich mir mal anschauen =]
Danke für die Tipps, werd ich mir mal anschauen =]
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen spontan ein: Dogville, Cell 211, Loft, Dunkelblaufastschwarz, Amores Perros, Angel-A...
Letztens Wild Tales geguckt...fand ich nicht schlecht, hatte was.
Letztens Wild Tales geguckt...fand ich nicht schlecht, hatte was.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War of arrows aus südkorea. ein begandet guter Bogenschütze der sich gegen dutzend andere soldeten durchsetzen muss, die ihm wegen etwas auf der ferse sind und ihn eliminieren wollen mit pfeilen.Es spielt ein paar Jahrhunderte zurrück. Wirklich guter Film.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wenn noch nicht gesehen: Emir Kusturica gehört mit zwei Filmen auch auf die Liste:
- Underground: Eine bitterböse Abrechnung mit dem Zerfall Jugoslawiens. Pflicht. (zum gleichen Thema wäre außerdem noch No Man´s Land sehr zu empfehlen ...)
- Schwarze Katze, weißer Kater: Extrem lustiger Balkan-Roma-Nonsens mit dem besten Soundtrack evar (Bregovic!)
- Underground: Eine bitterböse Abrechnung mit dem Zerfall Jugoslawiens. Pflicht. (zum gleichen Thema wäre außerdem noch No Man´s Land sehr zu empfehlen ...)
- Schwarze Katze, weißer Kater: Extrem lustiger Balkan-Roma-Nonsens mit dem besten Soundtrack evar (Bregovic!)
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:

8/10 Auch wenn es weder historisch Korrekt ist,und einige Entscheidungen der Character nicht nachvollziehbar sind und das große Finale etwas leicht zu erahnen war-Ich mag Wikinger
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ein Prophet aus Frankreich. Ein unglaublich intensiver und packender GefängnisfilmadventureFAN hat geschrieben:Wenn hier jemand für mich noch gute (Geheim-)Tipps für Non-USA-Filme hat: Immer her damit!
Wie im Himmel aus Schweden. Einzigartiger Film über Musik, die Fassade eines Dorfes und die Suche nach Glück
Fish Tank ist zwar Englisch, aber eben britisch. Ziemlich guter Coming of Age Film, der recht unbekannt ist.
Die Tür aus Deutschland. Ein feiner Genrefilm zwischen Horror und Familiendrama. Mit Mads Mikkelsen
Geständnisse aus Japan. Ein Film über eine Schulklasse und was da so schief gehen kann. Ist auch für jemanden etwas der nichts mit Asiakram anfangen kann, da der Film sehr westlich ist.
Vielleicht findest du ja was für dich dabei.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Woah, danke für die vielen Tipps! =D
Jetzt ist aber gut, da komm ich ja kaum mit x]
Jetzt ist aber gut, da komm ich ja kaum mit x]
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na ja, deine Frage war aber schon auch arg weit formuliert.