Rise of the Tomb Raider: Square-Enix über Xbox-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Square-Enix über Xbox-Exklusivität

Beitrag von Randall Flagg78 »

D_Radical hat geschrieben:Du brauchst nicht seine Kack-Ausdrucksweise als Vorwand nehmen, um die künstlich dumm zu stellen. Er hat das Verhalten von MS angesprochen. Das schließt den Versuch ein, für Gebrauchtspiele nochmal extra zu kassieren...
Was ist eigentlich mit Sony und deren Versuch, Spiele der letzten Gen, im Abo, oder Stundenweise an die Spieler erneut zu verkaufen/verleihen? Quasi DRM in Reinkultur.
Alles nicht so schlimm, oder?

Wieder beachtlich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird und Dinge die Firma A vorgehabt hat, aber wieder gestrichen hat jahrelang durchgekaut werden, während Firma B genau das Gleiche gerade einführt. Da ist es dann aber egal.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die böse Firma A die gleichen Spiele bald kostenlos zugänglich macht, wenn man sie schon besitzt.
Aber schon klar, auch das spielt keine Rolle, ne. :wink:
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Final Fantasy wird seit dem 7. Teil massiv mit Sony verbunden, auch wenn die PsOne Teile ebenfalls auf dem PC erschienen ist. Aber spätestens mit Teil 10 und 12 und einigen Spin Offs (nicht allen) ist FF für eine relativ lange Zeit zumindest auf Konsolen ein klassischen Sony JRPG gewesen.

Da stört das viele halt nicht ganz so arg, weil Sony und FF irgendwie zusammen gehören.
Ok ja verstehe ich. Ich selbst habe ja meine PS3 aus diesem Grund gekauft: KH3 und FF13 + versus (schade, dass kh 3 für next gen kommt und bbs nur für psp kam, versus jetzt xv wurde aber egal zumindest hatte ich ff13, uncharted und tlou), dennoch hat man doch jetzt ab ff13 den multiport geöffnet, 13 incl. fortsetzungen kamen auch für xbox, 15 kommt für xbox, aber jetzt beim 7er timed exclusive.
Natürlich freut man sich drüber dass es überhaupt ein Remake gibt, aber dennoch ist das hier genau das gleiche wie bei TR 1:1. Sony will den Löwenanteil damit machen und nimmt es als timed exclusive. Aber nur weil man denkt Sony hat vorher alle FF teile rausgebracht ist es ok so zu denken? Davor kamen doch die meisten auf den Konsolen von Nintendo raus? (weiß nicht ob es damals exklusiv war sorry)

Worauf ich hinaus will, es gibt wegen ff7 keinen großen aufschrei, weil sogut wie jeder eine ps4 hat und deswegen ja von keinen nachteilen betroffen sind. NUr weil TR jetzt nicht sofort für ps4 erscheint bashen alle rum, nicht weil sie was gegen die Zeitexklusivität haben nein, weil sie einfach benachteiligt werden.

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass ffxv und KH3 auf pc rauskommt :) (inklusive die bbs fortsetzung :D)
Ja, aber M$ hat auch an diesem Ruf gearbeitet. Warum hackt keiner auf Sony rum, sondern alle auf M$. Warum haben im Prinzip alle ne PS4 und keine XBone? Weil M$ kacke sind und sich kacke verhalten, bzw. verhalten haben, und mit ihrem Drecksgerät nichts vorzuweisen haben, was daran was ändern könnte. Und um das abzufedern, sichert man sich ein Spiel exklusiv, was nicht mal zur eigenen Marke passt und macht sich einfach noch unbeliebter.

Hier hast du deine Antwort.

p.s.: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich selber ne, XBox, 360 und One habe. :mrgreen:

Wenn das keine Ironie ist, dann ist es ganz großer Dünnschiss!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@muecke-the-lietz

Erklär mir mal bitte warum TR nicht zur Xbox Marke passt? Ist das ein japanisches Game mit einer Japanerin die nicht auf einer US Konsole soll?

Du wirfst doch MS eher vor nicht genug TR Games bisher auf ihrer Plattform gehabt zu haben. Wie soll es aber gehen wenn MS erst viel später ins Konsolengeschäft eingestiegen ist?
Aus dem Grund sollen sie jetzt kein Recht haben TR bei sich zu vertreiben und dem PC?
Ist es nicht bisschen verdreht es do einem Unternehmen es abzusprechen und nur Sony alles Recht dafür zu überlassen?
Für eine Antwort Danke.

Zur Meldung selber: Verwundert mich nicht die Aussage und ist auch die Vermutung die ich schon im anderen Thread hatte. Hoffen wir mal dass es wirklich geholfen hat ein sehr gutes Game zu machen was in Sachen Größe den Vorgänger schlägt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

MAudioBenny hat geschrieben:
Ja, aber M$ hat auch an diesem Ruf gearbeitet. Warum hackt keiner auf Sony rum, sondern alle auf M$. Warum haben im Prinzip alle ne PS4 und keine XBone? Weil M$ kacke sind und sich kacke verhalten, bzw. verhalten haben, und mit ihrem Drecksgerät nichts vorzuweisen haben, was daran was ändern könnte. Und um das abzufedern, sichert man sich ein Spiel exklusiv, was nicht mal zur eigenen Marke passt und macht sich einfach noch unbeliebter.

Hier hast du deine Antwort.

p.s.: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich selber ne, XBox, 360 und One habe. :mrgreen:
MAudioBenny hat geschrieben:
Wenn das keine Ironie ist, dann ist es ganz großer Dünnschiss!
Soll ich demnächst noch ein roten Ironie Banner drunter setzten, damit das auch der letzte versteht? Also ja, es ist nicht ganz ernst gemeint. :wink:

Ich selber profitiere gerade sehr gerne von M$ Kuschelkurs. :D

Habe 2 Posts weiter sogar ausdrücklich die One gelobt, da sie, bis auf kleine technische Differenzen, quasi keine Nachteile zur PS4 hat, sondern im Gegenteil, sogar viele Vorteile.

Es kommt halt auch immer stark auf die Genres an. Ich steh eben auch auf Rennspiele, und da kommt man als Konsolero um die Box nicht drum rum.

@ Leon-X
Es geht nicht ums Recht. TR ist sowieso Multiplatt für mich. Auch eine Sony Exklusivität wäre scheiße gewesen, aber halt weniger befremdlich, weil ja, japanisch halt, und wegen PS1 Zeiten und so. Aber hinzukommend sehe ich TR einfach nicht so wirklich zu Hause bei MS. Ich finde, sie hätten eher ein richtig starkes Fable machen sollen, denn das ist eine richtige echte MS Marke, die leider gerade richtig verkommt.

Es ist kein Weltuntergang, dass TR für die PS4 später kommt, aber MS haben sich damit von Anfang an nicht sehr beliebt gemacht. Und das muss man einfach mal so akzeptieren. Ich kann daran ja jetzt hier auch nichts ändern. So wurde das von der Masse halt wahr genommen. Und auch wenn es sich rational nicht begründen lässt, aber emotional hat man sich damit einfach ein bisschen unbeliebt gemacht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.07.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

@Randall Flagg78

Keine Ahnung warum du mich hier so dumm von der Seite anmachen musst, wo ich für dich schon im letzten Thread nochmal extra betont hatte, dass ich Sonys Exklusiv-Deals nicht besser finde als die von MS. Und dann noch einen Post, nachdem ich die Exklusivität von DeadRising 3 verteidigt habe.
Aber um deine Frage zu beantworten. Nein, ich finde einen optionalen Streamingdienst nicht so (wenn überhaupt) schlimm wie 2xmal für gebraucht Spiele zu bezahlen. Aber das heißt dann wohl, dass ich ein Sony-Fanboy sein muss.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Sony und deren Versuch, Spiele der letzten Gen, im Abo, oder Stundenweise an die Spieler erneut zu verkaufen/verleihen? Quasi DRM in Reinkultur.
Alles nicht so schlimm, oder?
ja, finde es auch sehr schlimm wie sony sich erdreisten kann etwas optional anzubieten, schämen sollten sie sich.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fable ist aber kein Action- Adventure mit Klettern und Erkundung. MS gibt ja offen zu etwas gegen U4 zu brauchen. Fable würde da nicht ziehen selbst wenn es jetzt kein reinen Onlinespiel wie Legends geworden wäre.
Marken wandern halt schon mal ab oder fahren zweigleisig. Sony hätte ja auch was einfädeln können wenn ihnen TR so wichtig ist. Nur die haben auch nicht Geld ohne Ende und werden es eher in U4 stecken.

Edit: Hoppla, da wurde der Beitrag mit SP Fable wohl angepasst. ^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.07.2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Ich habe die PS4 und die One zuhause stehen und muss sagen die Konsolen nehmen sich nicht viel. Sind beide ziemlich gleich gut/schlecht.

TR passt genauso gut auf die One wie auf die PS4, alles andere ist so Nostalgie, weil war als erstes auf der PS und habe ich dort als erstes kennen gelernt ist kein gutes Argument. Und das was MS gerade abbekommt für die Aktion ist ungerechtfertigt und einfach nur Bashing des Bashings wegen, ausser man regt sich genauso über Sonys scheiß Verhalten auf.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Fable ist aber kein Action- Adventure mit Klettern und Erkundung. MS gibt ja offen zu etwas gegen U4 zu brauchen. Fable würde da nicht ziehen selbst wenn es jetzt kein reinen Onlinespiel wie Legends geworden wäre.
Marken wandern halt schon mal ab oder fahren zweigleisig. Sony hätte ja auch was einfädeln können wenn ihnen TR so wichtig ist. Nur die haben auch nicht Geld ohne Ende und werden es eher in U4 stecken.

Edit: Hoppla, da wurde der Beitrag mit SP Fable wohl angepasst. ^^
Jupp, sorry, wollte das so nicht stehen lassen :oops:

Aber stell dir mal vor, Half Life 3 würde jetzt exklusiv für die PS4 angkündigt werden. Die Vorgänger waren auch alle Multiplatt, dem würde also nichts im Wege stehen. Aber Sony wären damit von einen auf den anderen Tag der neue Arsch für alle. Einfach weil es nicht passt.

Mir ist es ja wurscht, ich freu mich drauf. Der Vorgänger war toll, hatte aber Luft nach oben. Und ich hoffe, dass man sich diesmal stärker von Uncharted absetzen kann. Also weniger Ballern, mehr Survival, mehr Klettern, mehr Rätseln.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber stell dir mal vor, Half Life 3 würde jetzt exklusiv für die PS4 angkündigt werden. Die Vorgänger waren auch alle Multiplatt, dem würde also nichts im Wege stehen. Aber Sony wären damit von einen auf den anderen Tag der neue Arsch für alle. Einfach weil es nicht passt.
Wenn die Alternative gar kein HL3 waere, wuerde das mehr als nur passen - auch wenn das wie bei Bayonetta2 einige wieder nicht begreifen wuerden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber stell dir mal vor, Half Life 3 würde jetzt exklusiv für die PS4 angkündigt werden. Die Vorgänger waren auch alle Multiplatt, dem würde also nichts im Wege stehen. Aber Sony wären damit von einen auf den anderen Tag der neue Arsch für alle. Einfach weil es nicht passt.
Wenn die Alternative gar kein HL3 waere, wuerde das mehr als nur passen - auch wenn das wie bei Bayonetta2 einige wieder nicht begreifen wuerden.
Ja, gut, stimmt.

Aber wenn das nicht der Fall, und Sony schlicht das Spiel kaufen würden, was aber auch so realisiert worden wäre, dann wäre der Shitstorm sicherlich gigantisch.

Und TR wäre definitiv auch so erschienen. Dafür hat der Vorgänger doch zu hohe Wellen geschlagen.