Rise of the Tomb Raider: Square-Enix über Xbox-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Square-Enix über Xbox-Exklusivität

Beitrag von muecke-the-lietz »

breakibuu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Da stört das viele halt nicht ganz so arg, weil Sony und FF irgendwie zusammen gehören.
Selbiges haben bestimmt auch Nintendo Jünger vor Final Fantasy 7 gesagt ;)
Ja, damals war das ganz schön krass. Aber das lag nicht an Square Soft, oder Sony, oder sonst wem, sondern nur daran, dass Nintendo sich damals wie die größten Arschlöcher überhaupt benommen haben, und es, bedingt durchd einige technische Entscheidungen, niemals möglich gewesen wäre, ein FF in dieser Form auf dem N64 zu realisieren.

Nintendo war nicht immer dieser nette Kuschelverein, den man heute kennt. Als Bigplayer haben die sich aufgeführt, wie Gott in Frankreich.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Final Fantasy wird seit dem 7. Teil massiv mit Sony verbunden, auch wenn die PsOne Teile ebenfalls auf dem PC erschienen ist. Aber spätestens mit Teil 10 und 12 und einigen Spin Offs (nicht allen) ist FF für eine relativ lange Zeit zumindest auf Konsolen ein klassischen Sony JRPG gewesen.

Da stört das viele halt nicht ganz so arg, weil Sony und FF irgendwie zusammen gehören.
Ok ja verstehe ich. Ich selbst habe ja meine PS3 aus diesem Grund gekauft: KH3 und FF13 + versus (schade, dass kh 3 für next gen kommt und bbs nur für psp kam, versus jetzt xv wurde aber egal zumindest hatte ich ff13, uncharted und tlou), dennoch hat man doch jetzt ab ff13 den multiport geöffnet, 13 incl. fortsetzungen kamen auch für xbox, 15 kommt für xbox, aber jetzt beim 7er timed exclusive.
Natürlich freut man sich drüber dass es überhaupt ein Remake gibt, aber dennoch ist das hier genau das gleiche wie bei TR 1:1. Sony will den Löwenanteil damit machen und nimmt es als timed exclusive. Aber nur weil man denkt Sony hat vorher alle FF teile rausgebracht ist es ok so zu denken? Davor kamen doch die meisten auf den Konsolen von Nintendo raus? (weiß nicht ob es damals exklusiv war sorry)

Worauf ich hinaus will, es gibt wegen ff7 keinen großen aufschrei, weil sogut wie jeder eine ps4 hat und deswegen ja von keinen nachteilen betroffen sind. NUr weil TR jetzt nicht sofort für ps4 erscheint bashen alle rum, nicht weil sie was gegen die Zeitexklusivität haben nein, weil sie einfach benachteiligt werden.

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass ffxv und KH3 auf pc rauskommt :) (inklusive die bbs fortsetzung :D)
Ja, aber M$ hat auch an diesem Ruf gearbeitet. Warum hackt keiner auf Sony rum, sondern alle auf M$. Warum haben im Prinzip alle ne PS4 und keine XBone? Weil M$ kacke sind und sich kacke verhalten, bzw. verhalten haben, und mit ihrem Drecksgerät nichts vorzuweisen haben, was daran was ändern könnte. Und um das abzufedern, sichert man sich ein Spiel exklusiv, was nicht mal zur eigenen Marke passt und macht sich einfach noch unbeliebter.

Hier hast du deine Antwort.

p.s.: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich selber ne, XBox, 360 und One habe. :mrgreen:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.07.2015 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Da stört das viele halt nicht ganz so arg, weil Sony und FF irgendwie zusammen gehören.
Selbiges haben bestimmt auch Nintendo Jünger vor Final Fantasy 7 gesagt ;)
Ja, damals war das ganz schön krass. Aber das lag nicht an Square Soft, oder Sony, oder sonst wem, sondern nur daran, dass Nintendo sich damals wie die größten Arschlöcher überhaupt benommen haben, und es, bedingt durchd einige technische Entscheidungen, niemals möglich gewesen wäre, ein FF in dieser Form auf dem N64 zu realisieren.

Nintendo war nicht immer dieser nette Kuschelverein, den man heute kennt. Als Bigplayer haben die sich aufgeführt, wie Gott in Frankreich.
Daher wohl auch der Spitzname Big N :D, aber gibt es i.wie Quellen dazu würde mich echt interessieren wie Nintendo damals so war? Ich war da ja leider zu Jung um sowas mitzukriegen :)

EDit: zu deinem 2. Post, ehrlich gesagt glaube ich nicht weil MS sich so verhalten hat ist das passiert. Es war nur so abartig was für ein Hype für die PS4 entstanden ist. Anfangs hat das vielleicht dazu getragen dass MS dieses Kinect only, Spybox dingsbums im Raum stand (hat es bei Sony auch, die haben nur bemerkt das sieht nicht gut aus also ziehen wir uns davon zurück). In meinem freundeskreis ist es ja auch so dass jeder eine PS hatte, aber zu dem Zeitpunkt mit der PS4 sah man halt überall auf facebook wie jeder youtuber die ps4 lobgepriesen hat und sonstiges. Meiner Meinung nach war es daher: Es war der Hype, dass es um 100€ billiger war und das virale Marketing. Die Gründe warum die PS4 erfolgreich ist
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 28.07.2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ahh es sind ja schon beinahe alle von dem anderen Thread rübergejumpt. :lol:
Schade eigentlich, habe dort noch zuletzt mein Model eines perpetuum mobile gepostet. Naja, was solls... mein Rezept für das Krebsheilmittel, dass ich in einem der letzten großen Diskussions-Threads gepostet habe, hat ja anscheinend auch keiner gelesen. :evil:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Das Spiel wird Ende 2016 niemand mehr großartig interessieren.
So wie sich auch niemand für die Definitive Edition interessiert hat? :Häschen: Aber stimmt ja viele Sony Spieler behapten ja immer sie brauchen kein Tomb Raider da sie mit Uncharted das bessere Spiel haben :mrgreen: Warum also dann der Hick hack die ganze Zeit?

Aber nee im ernst: Ich denke die meisten Tomb Raider Fans tummeln sich auf Playstation & PC ab. Ich sage zu 98% wird es am Ende des Jahres (2016) eine hohe Nachfrage nach den Spiel geben auf der PS4.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ahh es sind ja schon beinahe alle von dem anderen Thread rübergejumpt. :lol:
Schade eigentlich, habe dort noch zuletzt mein Model eines perpetuum mobile gepostet. Naja, was solls... mein Rezept für das Krebsheilmittel, dass ich in einem der letzten großen Diskussions-Threads gepostet habe, hat ja anscheinend auch keiner gelesen. :evil:
:ugly:

Ja, Moin. Neue Runde, neues Glück.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Das Spiel wird Ende 2016 niemand mehr großartig interessieren.
So wie sich auch niemand für die Definitive Edition interessiert hat? :Häschen: Aber stimmt ja viele Sony Spieler behapten ja immer sie brauchen kein Tomb Raider da sie mit Uncharted das bessere Spiel haben :mrgreen: Warum also dann der Hick hack die ganze Zeit?

Aber nee im ernst: Ich denke die meisten Tomb Raider Fans tummeln sich auf Playstation & PC ab. Ich sage zu 98% wird es am Ende des Jahres (2016) eine hohe Nachfrage nach den Spiel geben auf der PS4.
Thats it. Daher das ganze Tohwawobu.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Warum hackt keiner auf Sony rum, sondern alle auf M$. Warum haben im Prinzip alle ne PS4 und keine XBone? Weil M$ kacke sind und sich kacke verhalten, bzw. verhalten haben, und mit ihrem Drecksgerät nichts vorzuweisen haben, was daran was ändern könnte.

Wow, klasse. Jetz versteh ich es. Weil sie kacke sind. Danke, für dieses hohe Maß an Aufklärung. *Ironiemodus aus*

Sorry, damit bestätigst Du nur, dass der Ganze MS-Hass hirnloses BlaBla ist. Ich hab beide Konsolen, und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Leider haben die Meisten hier ihren differenzierten Blick auf das Ganze verloren. Das könnte ja auch zu einfach sein.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Du brauchst nicht seine Kack-Ausdrucksweise als Vorwand nehmen, um die künstlich dumm zu stellen. Er hat das Verhalten von MS angesprochen. Das schließt den Versuch ein, für Gebrauchtspiele nochmal extra zu kassieren oder die damlige Behauptung Kinect und Konsole wären untrennbar - und dann gings plötzlich doch.
Mag ja sein, dass MS dieser Tage unproportional viel Kritik bekommt bzw. Sony zu wenig. Aber dieser Trend kam eben nicht ohne Grund zustande.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Während Microsoft das gesamte Spiel für ein Jahr bekommt, sichert sich Sony den kompletten Release von Street Fighter.
DAS ist ein Unterschied...
Ja... und seltsamerweise scheint es auf der Xbox nur wenig Spieler zu geben, die das stört.

Von daher bleib ich bei meinem zweiten Posting: Der Aufschrei bei TR ist entweder so groß, weil sich auf der PS4 alle TR-Fans tummeln (was ich nicht glaube) oder weil es schlicht MS war, die etwas erkauft haben.
Allerdings gab's bei Dead Rising 3 auch keinen Aufschrei. Was das zweite Argument etwas widerlegt.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Crow1981 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Warum hackt keiner auf Sony rum, sondern alle auf M$. Warum haben im Prinzip alle ne PS4 und keine XBone? Weil M$ kacke sind und sich kacke verhalten, bzw. verhalten haben, und mit ihrem Drecksgerät nichts vorzuweisen haben, was daran was ändern könnte.

Wow, klasse. Jetz versteh ich es. Weil sie kacke sind. Danke, für dieses hohe Maß an Aufklärung. *Ironiemodus aus*

Sorry, damit bestätigst Du nur, dass der Ganze MS-Hass hirnloses BlaBla ist. Ich hab beide Konsolen, und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Leider haben die Meisten hier ihren differenzierten Blick auf das Ganze verloren. Das könnte ja auch zu einfach sein.
Vielen Dank! Endlich mal wieder jemand hier der es erkennt und nicht zum Strom der dummen gehört. Meine Ignore Liste ist auch wirklich langsam lang genug...

Lass die Kinder sich nur aufregen. Mit jedem Haar, was Ihnen in den nächsten Jahren am Sack wachsen wird, werden sie erkennen, dass das was sie hier vom Stapel lassen ganz und gar nicht "cool", sondern einfach nur dummes Gebashe ist.

Zum Thema: ich habe eine PS4 und ärgere mich in der Tat ein wenig darüber, dass das Spiel zeitexklusiv ist. Aber so ist es nun einmal... Muss ich mit leben, kann ich auch! Würden mich Halo und Forza reizen, hätte ich auch schon längst eine One. Alleine schon beim Thema Verarbeitung macht die nämlich jede PS4 mit links platt...

Naja, ich gönne den XBOX Besitzern das Spiel und wünsche mir für sie, dass es gut wird. Nächstes Jahr bin ich dann auch dran. :-)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Crow1981 hat geschrieben:

Ich habe ja selber eine XBone. :wink:

Lest doch zur Hölle mal die Posts in Gänze.

Und was soll ich um den heißen Brei reden? Das differenziert aufzuschlüsseln, hat keinen Sinn, weil jeder die Gründe kennt. Ich habe für dich ja nur grob zusammen gefasst, wie viele M$ Kritiker das empfinden.

M$ betreiben bei den Spielern gerade so ein bisschen Bauchstreicheln, weswegen sie aktuell auch viel sehr positives für die Spieler tun. Und viele Funktionen sind/waren bei der Box schon Gang und Gebe, bevor Sony nachgezogen sind, siehe z.B. der Mediaplayer.

Aber auch, dass ich mit meinem Account auf einer fremden Konsole alle meine digitalen Spiele zocken kann, ist groß. Aber dass ich diese Spiele auf einer fremden Konsole sogar mit anderen Accounts zocken kann, die auf dieser sind, solange mein Account on ist, das ist der Hammer. Ein Kumpel hat sich jetzt auch ne Box geholt und hat dadurch erstmal zig Spiele, für die er nichts bezahlen musste. Da kann sich Sony z.B. mal echt ne Scheibe abschneiden.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.07.2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:Ja... und seltsamerweise scheint es auf der Xbox nur wenig Spieler zu geben, die das stört.
Ob das so ist weiß ich nicht. Aber ich hoffe, du hast nicht das 4p Forum als Beleg dafür gewählt. :)

Todesglubsch hat geschrieben:Der Aufschrei bei TR ist entweder so groß, weil sich auf der PS4 alle TR-Fans tummeln (was ich nicht glaube)...
Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich viele darüber aufregen, ohne dass sie eigentlich Interesse an der Marke haben. Da hat man dann schon das Gefühl, dass es nur darum geht, dass die (eigene) dominierende Konsole mal nicht an erster Stelle steht.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Für mich Persöhnlich finde ich Square scheissix und Microsoft scheisse weil ich tomb raider so gerne mag schon mein ganzes leben lang.

kommt mir nicht mit street figther ich mag tomb raider tausendmal mehr!

deshalb mag ich diesen ganzen deal nicht!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: Allerdings gab's bei Dead Rising 3 auch keinen Aufschrei.
Wieso auch? Microsoft war hier Publisher und hat die eigentliche Entwicklung des Spiels finanziert.