muecke-the-lietz hat geschrieben:
Final Fantasy wird seit dem 7. Teil massiv mit Sony verbunden, auch wenn die PsOne Teile ebenfalls auf dem PC erschienen ist. Aber spätestens mit Teil 10 und 12 und einigen Spin Offs (nicht allen) ist FF für eine relativ lange Zeit zumindest auf Konsolen ein klassischen Sony JRPG gewesen.
Da stört das viele halt nicht ganz so arg, weil Sony und FF irgendwie zusammen gehören.
Ok ja verstehe ich. Ich selbst habe ja meine PS3 aus diesem Grund gekauft: KH3 und FF13 + versus (schade, dass kh 3 für next gen kommt und bbs nur für psp kam, versus jetzt xv wurde aber egal zumindest hatte ich ff13, uncharted und tlou), dennoch hat man doch jetzt ab ff13 den multiport geöffnet, 13 incl. fortsetzungen kamen auch für xbox, 15 kommt für xbox, aber jetzt beim 7er timed exclusive.
Natürlich freut man sich drüber dass es überhaupt ein Remake gibt, aber dennoch ist das hier genau das gleiche wie bei TR 1:1. Sony will den Löwenanteil damit machen und nimmt es als timed exclusive. Aber nur weil man denkt Sony hat vorher alle FF teile rausgebracht ist es ok so zu denken? Davor kamen doch die meisten auf den Konsolen von Nintendo raus? (weiß nicht ob es damals exklusiv war sorry)
Worauf ich hinaus will, es gibt wegen ff7 keinen großen aufschrei, weil sogut wie jeder eine ps4 hat und deswegen ja von keinen nachteilen betroffen sind. NUr weil TR jetzt nicht sofort für ps4 erscheint bashen alle rum, nicht weil sie was gegen die Zeitexklusivität haben nein, weil sie einfach benachteiligt werden.
Ich für meinen Teil hoffe nur, dass ffxv und KH3 auf pc rauskommt

(inklusive die bbs fortsetzung

)