The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Beitrag von Cheraa »

Werds mir sicher auch mal im Winter Sale 2015 oder Summer Sale 2016 kaufen. Hänge noch immer an Witcher 2 und aktuell spiele ich noch lieber Batman Arkham Asylum. :D
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Beitrag von Obscoritas »

New Game + in nem RPG ?! oO

Weiß nicht wie man sich darüber Freuen kann, total OP in nen Spiel zu Starten.
Darüber hinaus, nimmt es einem ja im Vorfeld schon ein Grundprinzip eines RPG`s.

Mal angenommen ich habe sämtliche Hexer Ausrüstungen auf Meisterlicher Qualität ( Greifen,Katze,Wolf) usw.,
Dann kann ich ja die komplette Schatzsucher Questreihe in die Tonne hauen.
Dazu kommen dann noch die ganzen Öle, Absude, Bomben und was man sonst noch so Herstellen kann.
Und das geht alles schon ziemlich ins Gewicht bei TW3.

Wenn man alles schon auf "HighEnd" hat, kann man ja eigentlich nur noch Schrott finden, denn man dann aber wahrscheinlich nicht mal mehr Verkaufen oder Zerlegen brauch, weil man ja schon genug Kohle und Ressourcen hat.

Und gerade am Anfang ist das dann doch nur ein Durchrushen mit der übelsten Ausrüstung gegen Stufe 3 Monster.

Alles in allem nimmt New Game + einem bestimmt 50% des eigentlichen Spiel`s, kein Plan was daran erstrebenswert ist und nur der Questreihe Folgen ist doch auch mau.

... Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr, und entsprechen nur meiner Persönlichen Einschätzung. :wink:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@mücke

dann muss ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich mit der Steuerung ohne Probleme klar kam. Soll nicht heißen, dass die nicht existieren, anscheinend haben ja viele Leute Probleme damit, aber mir is es maximal bei ein paar Lootkisten die hinter irgend einem Gerümpel versteckt waren passiert, dass ich ein paar Versuche gebraucht habe um geralt richtig zu platzieren. Ich mag die Standardvariante auch lieber, mag dann aber die Gewohnheit sein. Alternative wirkt etwas unnatürlich.

Vlt muss man hier aber auch immer das Eingabegerät und die Version mit angeben. Bei mir is es PC mit M+T, und dazu wars hier essentiell in den Spieleinstellungen die Hardwaremaus zu aktivieren.

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass Leute Probleme mit der Steuerung haben. Ist ja auch was persönliches und ich stecke nicht drin. Nur nervt so Geblubber von Leuten, die so tun als wäre das Spiel bei Release massiv unfertig gewesen und man dann merkt, dass sie es nie gespielt haben sondern nur ein paar Patchüberschriften gelesen haben und selbst die dann falsch auslegen. An sich auch ignorierbar, nur der pseudoelitäre Dark Souls- Scheiß von Ashesfall hat mich dann zu nem Kommentar hingerissen ^^
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

drakiman hat geschrieben:Verstehe die Begeisterung allerdings überhaupt nicht, bisher empfand ich jeden Free DLC einfach nur als Patch. Viele der Dinge hätten im Spiel bereits integriert sein müssen und nicht erst nachträglich per "DLC" nach gereicht werden sollen.
das mag daran liegen, dass jeder der 16 downloadinhalte nix bahnbrechendes war. was anderes hatte aber hoffentlich auch niemand erwartet, nachdem im vorfeld von cdp bereits massiv die werbetrommel angeschoben und in die welt posaunt wurde, dass man sämtlichen dlc kostenlos anbieten wird #inyourfaceevilpublishers!!11!1

inb4: jaja, und andere bieten das rüstungsset für 5€ an, was man beim witcher einfach so bekommen hat. hach, cdp <3
werbung funktioniert halt doch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die 5€-rüstungen kommen noch, abwarten :P
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

NerevarINE2 hat geschrieben:@mücke

dann muss ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich mit der Steuerung ohne Probleme klar kam. Soll nicht heißen, dass die nicht existieren, anscheinend haben ja viele Leute Probleme damit, aber mir is es maximal bei ein paar Lootkisten die hinter irgend einem Gerümpel versteckt waren passiert, dass ich ein paar Versuche gebraucht habe um geralt richtig zu platzieren. Ich mag die Standardvariante auch lieber, mag dann aber die Gewohnheit sein. Alternative wirkt etwas unnatürlich.

Vlt muss man hier aber auch immer das Eingabegerät und die Version mit angeben. Bei mir is es PC mit M+T, und dazu wars hier essentiell in den Spieleinstellungen die Hardwaremaus zu aktivieren.

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass Leute Probleme mit der Steuerung haben. Ist ja auch was persönliches und ich stecke nicht drin. Nur nervt so Geblubber von Leuten, die so tun als wäre das Spiel bei Release massiv unfertig gewesen und man dann merkt, dass sie es nie gespielt haben sondern nur ein paar Patchüberschriften gelesen haben und selbst die dann falsch auslegen. An sich auch ignorierbar, nur der pseudoelitäre Dark Souls- Scheiß von Ashesfall hat mich dann zu nem Kommentar hingerissen ^^
Ja, ganz dein Reden, würde dir nie widersprechen. Der Rest meines Postes ist deckungsgleich mit deinem.

Nur die ersten 10 Minuten, wenn ich den Hexer anmache, ist das manchmal ein ganz schöner Steuerungskrampf, vor allem unter Wasser. Aber mein Gott, das hält mich ja jetzt nicht vom spielen ab. Ich hab da ganz andere Monströsitäten von Steuerung überstanden. (Ich spiels mit Controller an der PS4.)

Und ja, das Spiel war von Anfang an super. Wie gesagt, hier wurde nicht Scheiße zu Gold gemacht, sondern Gold mit Diamanten besetzt.
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

New Game Plus? Bei Witcher 3 vielleicht ganz ok, aber in den meisten RPGs vollkommen unnötig. Wozu soll ich mit dem exakt gleichen und gleichaussehenden, mit denselben Fähigkeiten ausgestatteten Charakter nochmals durchdaddeln. Wenn ich einen 2ten Durchgang starte ist es meist interessanter z.B. als Krieger anstatt wie letztes Mal als Magier zu spielen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Obscoritas hat geschrieben:New Game + in nem RPG ?! oO

Darüber hinaus, nimmt es einem ja im Vorfeld schon ein Grundprinzip eines RPG`s.

Mal angenommen ich habe sämtliche Hexer Ausrüstungen auf Meisterlicher Qualität ( Greifen,Katze,Wolf) usw.,
Dazu kommen dann noch die ganzen Öle, Absude, Bomben und was man sonst noch so Herstellen kann.

Wenn man alles schon auf "HighEnd" hat, kann man ja eigentlich nur noch Schrott finden, denn man dann aber wahrscheinlich nicht mal mehr Verkaufen oder Zerlegen brauch, weil man ja schon genug Kohle und Ressourcen hat.

Und gerade am Anfang ist das dann doch nur ein Durchrushen mit der übelsten Ausrüstung gegen Stufe 3 Monster.

Alles in allem nimmt New Game + einem bestimmt 50% des eigentlichen Spiel`s, kein Plan was daran erstrebenswert ist und nur der Questreihe Folgen ist doch auch mau.

... Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr, und entsprechen nur meiner Persönlichen Einschätzung. :wink:

Punkt 1: die Gegner sind von Anfang an staerker, meist auf dem Niveau vom letzten Abschnitt des vorigen Spieles.

Punkt 2: Wenn es keine Stufenbeschraenkung gibt, gibt es auch keine Beschraenkung fuer die gegenstaende. Ich habe beim Witcher das Spiel auf Stufe 35 beendet, hatte noch Gegenstaende die Stufe 42+ vorraussetzten, nicht mal alle Faehigkeiten ausbauen koennen und dergleichen.

Punkt 3 , der wohl Witcherspezifisch sein kann : Geralt ist ein alter erfahrener haudegen, der schon jahrzehnte in diesem geschaeft taetig ist, somit habe ich endlich das gefuehl,den erfahrneen Meister bei der Arbeit zu begleiten und damit auch die geschichte besser , immersiver im Kopf.
Dieser Punkt kann aber auch fuer andere RPG gelten, da man immer einen "Helden" oder "Abenteuerer " spielt, die schon zumindest etwas drauf haben mueßten, selten wird man als bauernsohn im Alter von 10 jahren starten und gezwungen die Armeen der Hoelle genau jetzt zu bezwingen, wenn, dann hat man einen starken aelteren helden im Tutorial an seiner Seite,der einem die Grundlagen beibringt.Zurueck zum Witcher, der hatte zwar Vesemir dabei, jedoch kein wirkliches Tutorial,das war nur im Anfang in der Traumsequenz da, und da konnte Geralt alles, was er im ersten Abschnitt ploetzlichd ann nicht mehr konnte.

Punkt 4: habe ich ein RPG durch und will nochmal, bin ich oft schon die faehigkeiten des vorigen Durchganges gewohnt und daher immer gluecklich den NewGame+ Modus spielen zu koennen, siehe Punkt 1, wenn es keine beschraenkungen gibt, sind meist auch die Gegenstaende nach oben offen.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Obscoritas hat geschrieben:New Game + in nem RPG ?! oO

Wie kann man nur soviel geistigen Müll schreiben bevor überhaupt etwas über new game+ bekannt ist ? Denkst du ernsthaft man spielt nochmal exakt gleiche Spiel durch ? So ein Quatsch. Ich erwarte ähnlich wie bei Dark Souls das die Gegner deutlich stärker werden. Das man evt. auch bessere Ausrüstung speziell für newgame+ finden oder craften kann. Alles andere wäre total sinnlos.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

sind hier einige erst seit 2014 in der spieleszene unterwegs? wie kann man sich über ein ng+ beschweren?

nicht nur, dass es in vielen spielen nicht erst seit gestern gang und gebe ist, es ist ja auch niemand verpflichtet das zu nutzen, geschweige denn was dafür zu bezahlen oder in irgendeiner weise benachteiligt zu werden, wenn das feature nicht genutzt wird.

außerdem gibt es viele spiele, die mit dem ng+ erst richtig anspruchsvoll werden, siehe Bloodborne. da beginnt das spiel doch im prinzip erst mit dem 2. durchlauf.

aber auch außerhalb des genres gibt es viele vertreter, bei den man bestimmte schwierigkeitsgrade überhaupt erst in den ng+ meistern konnte, siehe devil may cry. das wäre ohne diese feature nicht das gleiche spiel.

also manchmal habe ich das gefühl, langsam zu alt für diesen ganzen forum quark zu werden.
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Also wenn der DLC wirklich so umfangreich sein sollte wie ihr euch das Wünscht oder Vermutet, dann wäre das schon Ok.
Sprich speziell neue/bessere Ausrüstung, neuer Schwierigkeitsgrad, Stärkere Gegner ( die ja bekanntlich nicht mit leveln)
und sowas alles, das wäre das mal ein "DLC" der den Namen auch verdient.

Bin da aber leider recht skeptisch weil, sind wir mal ehrlich, die ganzen vorigen kostenlosen " DLC`s " wenn man sie denn so bezeichnen will, schon ziemlich mau waren (Alternatives Outfit für NPC X Y).

Und hier irgendwelche Dark Souls vergleiche an Land zu ziehen, ist meiner Meinung nach recht sinnfrei. Selbst auf Todesmarsch ist TW3 nicht mit Dark Souls zu vergleichen.

Denke etwas Skepsis ist in der heutigen DLC Politik durchaus berechtigt.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

1. Ich kann schon verstehen, das CDP in ein komisches Licht gerückt wird, wenn sie ihren DLC als Kostenlos preisen und man annehmen könnte, er wäre schon irgendwie im Spiel integriert. Dabei muss man sich aber fragen zu welchem Umfang, bzw. wie stabil es zu release war.

2. Ich finde es prinzipiell gut, wenn Entwickler etwas nachliefern, was das Spiel an einigen Stellen bereichert, aber nicht zu unglaublichen Veränderungen führt, die für Erstkäufer einen NAchteil hinterlassen.

3. Ich denke schon das es von CDP beabsichtigt ist, teilweise diese ganze "Hier noch mehr kostenlose DLC weil wir die Guten sind" Politik bis zum geht nicht mehr auszunutzen. Prestige ist manchmal alles und ich denke, dass auf lange Zeit dies die Käuferschaft eher hält als Jahrelang der gleiche Kram (Hallo Ubisoft und EA Sports)

4. Ist es Gratis. Ich meine Capcom hat teilweise Ondisc Content hinter eine Paywall gepackt, WB ist teilweise genauso schlimm. Da freue ich mich einfach mal, wenn ein Studio kostenlos etwas dazu liefert.

5. Weiß ich nich wie es mit Witcher 1 und 2 vor der Enhanced Edition war, aber so schlecht kann es nciht gewesen sein, denn sonst hätte man keine bessere Edition auf den Markt geworfen bei schlechter Nachfrage
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Da der NG+ vermutlich optional ist, muss man es ja nicht tun.

Ich freu mich darauf und hoffe das man eben auch Gegner, Ausrüstung etc. anpasst.