Am 23. Juli feierte er seinen 30. Geburtstag. Der Commodore Amiga, Ersatzfreundin für eine ganze Generation pubertierender Jünglinge, sorgte vor allem als Spielecomputer mit Klassikern wie Turrican, Speedball 2, Ambermoon oder Cannon Fodder für Begeisterungsstürme. Technische Meisterleistungen kamen aber auch aus der Demoszene. Dabei sind die Echtzeitkünstler auch heute noch auf der "Freundin", w...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Sceners - Special
4Sceners - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Sceners - Special
aus meiner sicht fehlt zumindest die erste newtekdemo (https://www.youtube.com/watch?v=PXqmTZMtAj8). Die ist zwar nicht "scene", aber sieh war technisch das non plus ultra. Sowas ließ uns damals die Kinnladen runterklappen.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse Budbrain-Geschichten (für die Prise Humor) und die für damalige Verhältnisse fantastische Odyssey-Demo von Alcatraz. Die hat zwar technisch nicht so in die Trickkiste gegriffen, aber in 45 Minuten eine nette Geschichte erzählt und einen fantastischen Soundtrack geboten 
Aber gab einfach zu viel geiles Zeug, da fällt es schwer, sich auf eine Auswahl von 30 zu beschränken
Gruß!

Aber gab einfach zu viel geiles Zeug, da fällt es schwer, sich auf eine Auswahl von 30 zu beschränken

Gruß!
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe hier gerade gelernt, dass Hardwired damals von Jesper Effing Kyd vertont wurde! Wow. Ich verehre diesen Mann für die Assassin's Creed-Soundtracks.
-
- Persönliche Nachricht:
Odyssey wäre auch in meiner Auswahl gewesen. Das auf mehreren Ebenen stattfindede Parallaxscrolling ziemlich am Anfang der Demo fand ich damals technisch schon ziemlich beeindruckend und die 3-D Kometenfelder kamen auch nicht schlecht.4P|Michael hat geschrieben:Ich vermisse Budbrain-Geschichten (für die Prise Humor) und die für damalige Verhältnisse fantastische Odyssey-Demo von Alcatraz. Die hat zwar technisch nicht so in die Trickkiste gegriffen, aber in 45 Minuten eine nette Geschichte erzählt und einen fantastischen Soundtrack geboten
Gruß!
-
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst Hitman & Darksiders 2 , Jesper ist absolut herausragendGrmpfant hat geschrieben:Und ich habe hier gerade gelernt, dass Hardwired damals von Jesper Effing Kyd vertont wurde! Wow. Ich verehre diesen Mann für die Assassin's Creed-Soundtracks.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Da sind auch einige meiner Lieblinge dabei. 
Allein schon die Musik von Jester ist unvergesslich.

Allein schon die Musik von Jester ist unvergesslich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beim durchschauen auch bemerkt, dass meine Erinnerung eher über die Musik aktiviert wurde. Die Bilder hatte ich Größtenteils vergessen, aber die Musik scheint wie eingebrannt.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
voyage von razor fehlt definitiv in der liste als eines der ersten demos, die sich nicht nur auf das prollen mit technischen effekten beschränkte
.