4Sceners - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Sceners - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 23. Juli feierte er seinen 30. Geburtstag. Der Commodore Amiga, Ersatzfreundin für eine ganze Generation pubertierender Jünglinge, sorgte vor allem als Spielecomputer mit Klassikern wie Turrican, Speedball 2, Ambermoon oder Cannon Fodder für Begeisterungsstürme. Technische Meisterleistungen kamen aber auch aus der Demoszene. Dabei sind die Echtzeitkünstler auch heute noch auf der "Freundin", w...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Sceners - Special
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Re: 4Sceners - Special

Beitrag von dermoritz »

aus meiner sicht fehlt zumindest die erste newtekdemo (https://www.youtube.com/watch?v=PXqmTZMtAj8). Die ist zwar nicht "scene", aber sieh war technisch das non plus ultra. Sowas ließ uns damals die Kinnladen runterklappen.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Ich vermisse Budbrain-Geschichten (für die Prise Humor) und die für damalige Verhältnisse fantastische Odyssey-Demo von Alcatraz. Die hat zwar technisch nicht so in die Trickkiste gegriffen, aber in 45 Minuten eine nette Geschichte erzählt und einen fantastischen Soundtrack geboten :)

Aber gab einfach zu viel geiles Zeug, da fällt es schwer, sich auf eine Auswahl von 30 zu beschränken :)

Gruß!
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

Und ich habe hier gerade gelernt, dass Hardwired damals von Jesper Effing Kyd vertont wurde! Wow. Ich verehre diesen Mann für die Assassin's Creed-Soundtracks.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

4P|Michael hat geschrieben:Ich vermisse Budbrain-Geschichten (für die Prise Humor) und die für damalige Verhältnisse fantastische Odyssey-Demo von Alcatraz. Die hat zwar technisch nicht so in die Trickkiste gegriffen, aber in 45 Minuten eine nette Geschichte erzählt und einen fantastischen Soundtrack geboten :)

Aber gab einfach zu viel geiles Zeug, da fällt es schwer, sich auf eine Auswahl von 30 zu beschränken :)

Gruß!
Odyssey wäre auch in meiner Auswahl gewesen. Das auf mehreren Ebenen stattfindede Parallaxscrolling ziemlich am Anfang der Demo fand ich damals technisch schon ziemlich beeindruckend und die 3-D Kometenfelder kamen auch nicht schlecht.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Grmpfant hat geschrieben:Und ich habe hier gerade gelernt, dass Hardwired damals von Jesper Effing Kyd vertont wurde! Wow. Ich verehre diesen Mann für die Assassin's Creed-Soundtracks.
Du vergisst Hitman & Darksiders 2 , Jesper ist absolut herausragend
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Da sind auch einige meiner Lieblinge dabei. :)

Allein schon die Musik von Jester ist unvergesslich.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Spaceballs - State of the Art - Making of

https://www.youtube.com/watch?v=WgriMuXZ3QY
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

Ich habe beim durchschauen auch bemerkt, dass meine Erinnerung eher über die Musik aktiviert wurde. Die Bilder hatte ich Größtenteils vergessen, aber die Musik scheint wie eingebrannt.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: irgendwie habt ihr die animators vergessen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=4Dzx2R2Gi70
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

voyage von razor fehlt definitiv in der liste als eines der ersten demos, die sich nicht nur auf das prollen mit technischen effekten beschränkte ;).