Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie

Beitrag von unknown_18 »

Ein Spiel für die breite Masse eben.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie

Beitrag von frostbeast »

Was auch gut ist. ohne Sound wäre es einfach öde. Zu viel Realismus zerstört oft den Spass
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das sehen Andere eben gerade umgekehrt... zu wenig Realismus zerstört den Spielspaß. ;)

Und ja, komplett auf Sound sollte man auch nicht verzichten, wobei man aber ruhig etwas Realismus einbauen könnte und wenigstens den Sound dumpfer klingen lassen könnte. Finde ich immer noch den besten Kompromiss.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

frostbeast hat geschrieben:Was auch gut ist. ohne Sound wäre es einfach öde. Zu viel Realismus zerstört oft den Spass
Das kann man doch nicht verallgemeinern (außer, Du beziehst Dich rein auf Deinen Geschmack).

Ich finde, dass der Weltraum gerade wegen der Abwesenheit von Akkustik so eindringlich wirkt.
Und was ist schon "zu viel" Realismus? Kommt doch immer drauf an ...

Der beste Kompromiss ist für mich ganz simpel Audio-Optionen, so dass es jeder für sich einstellen kann, wie er will.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So etwas hat doch eine völlig andere Atmosphäre: https://www.youtube.com/watch?v=CbnwQB9DlYY

Das Video ist entsprechend nachbearbeitet, normal klingt das Spiel leider überall genau so wie innerhalb der Basis am Anfang.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das ist doch auch Bullshit, wo ist denn da die imaginäre Luftgrenze? :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darum sagte ich auch nachbearbeitet und vor einem Jahr hatte SE noch keine Luft innerhalb von Raumschiffen, inzwischen schon. Soll ja auch primär nur den Unterschied zeigen.