Neues Projekt für del Toro und Kojima

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Projekt für del Toro und Kojima

Beitrag von HerrRosa »

chichi27 hat geschrieben: Beschränkt vielleicht nicht. Bei Multiplattform-Titel werden in der Regel mehr Kompromisse eingegangen und sei es "nur" aus finanziellen Gründen.
Was lässt dich das Glauben? Die größten Budgets sind alle im Multiplattformsektor zu verorten und Uncharted ist eher die Ausnahme denn die Regel, als Sonys kleines Prestigeobjekt.

Von Killzone über Infamous bis Bloodbourne sieht keins so gut aus wie The Witcher 3 oder auch Assassin's Creed Unity.
Selbst The Order ist nur durch extreme linearität und verminderte Auflösung konkurenzfähig. Auch Driveclub besteht nur gegen PCars und Forza durch ein 30fps limit.
chichi27 hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88

Was gibt es bisher vergleichbares ?
Crysis 3 bietet dir z.B. komplett interaktive Begraßung, welche tatsächlich auf dich, Beschuss und Gegener reagiert.
In dem Uncharted Trailer war dies lediglich mal eine Wurst oder eben die Ragdollphysik, der Rest sind vordefinierte Abplatzmeshes und Zerstörungsmodelle und haben mit Physik wenig am Hut. Selbst die einbröckeltende Wand ist sogenannte Cinematikphysik wie sie in Half life 2 Episode 2 eingeführt wurde.

Übrigens hat das Spiel sehr interessante Kommentare über diese Thematik und wie sich Cinematic Physik von konventionneller Spielephysik unterscheidet, welche damlas noch über Havok realisiert wurde.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Doppelpost

Zusatz:.
Zwei Beispiele von Lastgen Titeln mit einem höheren Grad an Spielephysik:
https://www.youtube.com/watch?v=fCrhDamN82k
https://www.youtube.com/watch?v=RO4W5sZ65hk
Oder sogar Currentgen:
https://www.youtube.com/watch?v=DsiG_g3r5OA
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

MrPink hat geschrieben:Was lässt dich das Glauben? Die größten Budgets sind alle im Multiplattformsektor zu verorten und
Der Leistungsunterschied der Ps4 und der Xbone der gezeigtes nicht wiederspiegelt :wink: .
Von Killzone über Infamous bis Bloodbourne sieht keins so gut aus wie The Witcher 3 oder auch Assassin's Creed Unity.
Kenne ich nur am PC. Insbesondere ACU soll aber wie Arsch laufen. Killzone, Infamous sind Launch Titel und Bloodborne ist von From Software die wirklich nicht für ihr technisches know-how bekannt sind.
In dem Uncharted Trailer war dies lediglich mal eine Wurst oder eben die Ragdollphysik, der Rest sind vordefinierte Abplatzmeshes und Zerstörungsmodelle und haben mit Physik wenig am Hut.
Es soll 100% dynamisch sein.

https://www.youtube.com/watch?v=LUX0zNr7YFE#t=2m17s
Doppelpost

Zusatz:.
Zwei Beispiele von Lastgen Titeln mit einem höheren Grad an Spielephysik:
https://www.youtube.com/watch?v=fCrhDamN82k
https://www.youtube.com/watch?v=RO4W5sZ65hk
Ist tatsächlich beeindruckender aber Mods würde ich nicht in solch eine Diskussion miteinbeziehen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

chichi27 hat geschrieben: Der Leistungsunterschied der Ps4 und der Xbone der gezeigtes nicht wiederspiegelt :wink: .
Dann überschätzt du die PS4 oder unterschätzt die Xboxone. Der Leistungsunterschied der Gpu beträgt ca. 40% was der Herabsetzung der Auflösung von 1080p auf 900p entspricht.
Cpu seitig ist die Xbox durch leicht höheren Takt und den halben 7. Kern leicht überlegen.
Kenne ich nur am PC. Insbesondere ACU soll aber wie Arsch laufen.
ACU ist auf der Konsole Cpu limitiert und generell auf jeder Plattform verbugt, macht aber keine Kompromisse, welche du ja Multiplattformern vorwirftst.
Killzone, Infamous sind Launch Titel und Bloodborne ist von From Software die wirklich nicht für ihr technisches know-how bekannt sind.
Trotzdem müssten diese deiner Argumentaion nach besser als Launchmultiplattformer aussehen, was nicht der Fall ist.
Es soll 100% dynamisch sein.
Ja, und TLOUs K.I. sollte ungescriptet und ganz toll werden. Werbesprech, allein wenn die von Raytracing anfangen :lol:
Ist tatsächlich beeindruckender aber Mods würde ich nicht in solch eine Diskussion miteinbeziehen.
Ich hab noch ein Currengenbeispiel hinzugefügt, zumal der Sinn darin bestand mit dem technischen Exklusivargument für die PS4 aufzuräumen.
Wenn selbst Spiele mit DX9 Renderpfad aufwändigere Physik stemmten, auch mit überproportinalen Performanceverlust, kann die Physik von Uncharted auch auf der Xboxone und schon gar auf dem PC ohne Abstriche realisiert werden.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 28.07.2015 01:16, insgesamt 4-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Doppelpost
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wieso? Damit werden die 90% doch eher noch unterstrichen. ;)
Man muss den Film ja nicht mögen, ist ja auch nicht jede Art Film was für jeden, aber wer Pacific RIM ernsthaft die Qualität absprechen möchte, der hat ihn entweder nicht geguckt oder nicht richtig geguckt.
Du meinst so wie Boll Filme? :lol:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Dass es sich dabei nicht um ein Teil der Silent Hill-Reihe handelt, ist kein Verlust, zumindest nicht für den Spieler.

Silent Hill 2 wäre auch das Meisterwerk, dass es heute ist, wenn die Stadt und das Spiel anders hieße.

Marketingtechnisch ist das natürlich nicht so pralle, aber der Endkunde bekommt seinen Stoff.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Balmung hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wieso? Damit werden die 90% doch eher noch unterstrichen. ;)
Man muss den Film ja nicht mögen, ist ja auch nicht jede Art Film was für jeden, aber wer Pacific RIM ernsthaft die Qualität absprechen möchte, der hat ihn entweder nicht geguckt oder nicht richtig geguckt.
Ich hab von ihm nur einen Film gesehen, aber der war so ungefähr einer der schlechtesten, die ich jemals sehen durfte :wink: Kein Vergleich zu einem Pacific Rim.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balmung hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Man muss den Film ja nicht mögen, ist ja auch nicht jede Art Film was für jeden, aber wer Pacific RIM ernsthaft die Qualität absprechen möchte, der hat ihn entweder nicht geguckt oder nicht richtig geguckt.
Ich hab von ihm nur einen Film gesehen, aber der war so ungefähr einer der schlechtesten, die ich jemals sehen durfte :wink: Kein Vergleich zu einem Pacific Rim.
Das war nicht das was ich damit sagen wollte, sondern das so ziemlich jeder Film seine Fans hat, selbst Boll Filme, und auch da sehen Fans in dem Film Qualitäten. Sprich die Aussage ist so 08/15, das es überhaupt nichts aussagt. Man kann in allem Qualitäten finden, wenn man nur lange genug sucht und es nur aus einem gewissen Blickwinkel betrachtet.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mir egal. Del Toro soll endlich Hellboy 3 machen, verdammt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Mir egal. Del Toro soll endlich Hellboy 3 machen, verdammt.
Nachdem er mit Rim endlich seinen Kindheitstraum erfüllen konnte (es hat schon seinen Grund, warum man als Erwachsener die Finger von Kindheitsträumen lassen sollte), hat er auch keine Ausreden mehr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mr archer hat geschrieben:Mir egal. Del Toro soll endlich Hellboy 3 machen, verdammt.
Erkenne die Zeichen....

Bild

Bild

:wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wirklich? Wirklich?! Oh man oh man oh man oh man.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Nachdem er mit Rim endlich seinen Kindheitstraum erfüllen konnte (es hat schon seinen Grund, warum man als Erwachsener die Finger von Kindheitsträumen lassen sollte), hat er auch keine Ausreden mehr.
Ich dachte Berge des Wahnsinns wäre sein Kindheitstraum...oder war es nicht der Hobbit....Hellboy 3 wäre schon eher Fanservice als sein Wunschprojekt schlechthin glaube ich. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wobei Hellboy 1 ja eine ordentliche Cthulhu - Breitseite enthielt.