The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperius
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Beitrag von Imperius »

SethSteiner hat geschrieben: Klar kann man nun noch streiten, ob da nicht irgendwas rausgenommen wurde um es als DLC anzubieten und ob da nicht manches nicht von Anfang an drin sein könnte
die wolfsschulenrüstung wurde definitiv rausgenommen. orte und truhen dafür gibts auch ohne dlc (zumindest in kaer morhan) und glaub kaum, dass die in weiser voraussicht dort platziert wurden.

muss allgemein schon sagen, dass ich mir mehr von den kostenlosen dlcs erwartet hätte. letztendlich war es nur promotion >>wir geben euch sogar 16 SECHZEHN kostenlose dlcs, man sind wir geile typen<<

8 (kleine) quests mit guter story (nach spielende) hätte ich besser gefunden

andererseits - das spiel hat eine lange spielzeit und ist vollgepackt mit inhalt....heutzutage in der form viel zu selten um da an ein paar kostenlose dlcs rumzunörgeln :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes kostenloses DLC-Paket bringt "New Game Plus Modus"

Beitrag von SethSteiner »

Wurde sie definitiv rausgenommen in Form von, da bist du dir sicher oder das wurde irgendwie bestätigt? Ich mein, ich will es nicht ausschließen, einen Beigeschmack hat das alles aber ich glaube die Zeit um wirklich Quests zu machen ist dafür doch zu klein und fänd ich auch nicht so besonders, immerhin muss man Cyberpunk machen und die Addons, da hatte ich jetzt ehrlich gesagt da auch nicht mehr erwartet als so Kleinkram.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Bei allem Respekt und Begeisterung für die liebevolle Inszenierung war Witcher 3 doch ein mehr schlecht als recht umgesetztes Semi-Open-World. Hätte man auch stringenter und linearer halten können vom World-Design her...Die Landschaften luden deutlich weniger zum freien Erkunden und Forschen ein als bei Skyrim (jaja, ich weiß, ist aber nunmal mein aktueller Maßstab an RPG im Mittelalter-Style).

Die maue, langweilige Hauptstory und die schwache, spannungsarme Inszenierung selbiger bringt mich doch zu einem ernüchternden Fazit zum Spiel, das seinen Vorschusslorbeeren nicht vollumfänglich gerecht werden konnte. Am spannendesten und besten fand ich noch alle Hexer-Aufträge, da man nie genau wusste welches Wesen nun am Schluss steht.

Dennoch: Weit, weit vor allen anderen Games 2015 ...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Und es hat ja nur mehr als zwei Monate gedauert. Hurra...
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

nein wurd nicht bestätigt. ich hab nur die truhen in kaer morhan gesehn (man kann sie vor dem dlc nicht aufmachen) - vielleicht bin ich aber auch nur durch EA, Activison und co paranoid geworden...

stimmt schon eine vertonte quest ist sicher sehr viel teurer als 3 armbrüste, aber zumindest für das 16. hätte es dann doch was besonderes sein dürfen (z.B. beendigung mancher handlungsstränge. Brief von madam sasha oder der bestiariumseintrag der sukkubus usw.)

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Bei allem Respekt und Begeisterung für die liebevolle Inszenierung war Witcher 3 doch ein mehr schlecht als recht umgesetztes Semi-Open-World. Hätte man auch stringenter und linearer halten können vom World-Design her...Die Landschaften luden deutlich weniger zum freien Erkunden und Forschen ein als bei Skyrim (jaja, ich weiß, ist aber nunmal mein aktueller Maßstab an RPG im Mittelalter-Style).

Die maue, langweilige Hauptstory und die schwache, spannungsarme Inszenierung selbiger bringt mich doch zu einem ernüchternden Fazit zum Spiel, das seinen Vorschusslorbeeren nicht vollumfänglich gerecht werden konnte. Am spannendesten und besten fand ich noch alle Hexer-Aufträge, da man nie genau wusste welches Wesen nun am Schluss steht.

möchte man hier schon stimmung für fallout 4 machen?!
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Imperius hat geschrieben:nein wurd nicht bestätigt. ich hab nur die truhen in kaer morhan gesehn (man kann sie vor dem dlc nicht aufmachen) - vielleicht bin ich aber auch nur durch EA, Activison und co paranoid geworden...

stimmt schon eine vertonte quest ist sicher sehr viel teurer als 3 armbrüste, aber zumindest für das 16. hätte es dann doch was besonderes sein dürfen (z.B. beendigung mancher handlungsstränge. Brief von madam sasha oder der bestiariumseintrag der sukkubus usw.)

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Bei allem Respekt und Begeisterung für die liebevolle Inszenierung war Witcher 3 doch ein mehr schlecht als recht umgesetztes Semi-Open-World. Hätte man auch stringenter und linearer halten können vom World-Design her...Die Landschaften luden deutlich weniger zum freien Erkunden und Forschen ein als bei Skyrim (jaja, ich weiß, ist aber nunmal mein aktueller Maßstab an RPG im Mittelalter-Style).

möchte man hier schon stimmung für fallout 4 machen?!
Muss ich keine Stimmung für machen, da das Spiel sich genauso an dem was es verspricht beweisen muss wie alle anderen Games. Außerdem: Das ist doch kein 1v1 Spiele-Fight :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das war bei CDP aber schon immer so. Erst eine "Enhanced Edition", also eine finale Version nach vielen Patches war dann erst ein sehr gutes Spiel. TW3 hat in seiner Urform auch viel zu viele Macken gehabt, als das es all die Hypwertungen verdient hätte.

Aber was solls. Ich freue mich auch auf den NG+. Mal sehen, was der mit sich bringt. Wenn ich den auf Todesmarsch machen kann und den Erfolg dafür bekomme, bin ich dabei.
WasHastedenndagemachtete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasHastedenndagemachtete »

Ashesfall hat geschrieben:ich beziehe mich dabei nicht mal auf die dlc sonder auf die 7 patches davor.
besserers kombat movement
lagerkisten
performance
inventar
etc
Hat jetzt alles kaum einen gravierenden Unterschied gemacht. Performance wurde sogar verschlechtert durch den letzten Patch, gerade in Sumpfgebieten ruckelt es teilweise wie Hulle. Von verbessertem Kampfverhalten habe ich absolut nix gemerkt, das Inventar ist um eine klitzekleine Sparte erweitert worden (Bücher sind jetzt separat getrennt), und Lagerkisten sind alles andere als nötig, ist ja schließlich kein Diablo Sammlerwahn Gameplay. Da sind gegen Ende hin die 170 Tragkraft mehr als genug
Zuletzt geändert von WasHastedenndagemachtete am 27.07.2015 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

WasHastedenndagemachtete hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:ich beziehe mich dabei nicht mal auf die dlc sonder auf die 7 patches davor.
besserers kombat movement
lagerkisten
performance
inventar
etc
Hat jetzt alles kaum einen gravierenden Unterschied gemacht. Performance wurde sogar verschlechtert durch den letzten Patch, gerade in Sumpfgebieten ruckelt es teilweise wie Hulle. Von verbessertem Kampfverhalten habe ich absolut nix gemerkt, das Inventar ist um eine klitzekleine Sparte erweitert worden (Bücher sind jetzt separat getrennt), und Lagerkisten sind alles andere als nötig, ist ja schließlich kein Diablo Sammlerwahn Gameplay. Da sind gegen Ende hin die 170 Tragkraft mehr als genug
Das wichtigste ist das Geralt-Movement. Die FIgur bewegt sich dadurch direkter und nicht so...hm...wie sag ichs...ungenau/schwammig
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaOriginalHerb »

Schön, dass ich meinen zweiten Run noch nicht begonnen habe. So ist die Motivation ungleich größer. Ich hoffe, dass der 'Todesmarsch' so für mich machbar ist. Habe den mal kurz getestet und von den ersten Gegnern übelst aufs Maul bekommen :D
WasHastedenndagemachtete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasHastedenndagemachtete »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Das wichtigste ist das Geralt-Movement. Die FIgur bewegt sich dadurch direkter und nicht so...hm...wie sag ichs...ungenau/schwammig
Ich hatte das Gefühl das der einzige Unterschied durch die Alternative Steuerung die ist, dass die Kamera sich bei Bewegungen automatisch mitdreht. Und eventuell, dass man aus dem Stand ein wenig schneller "anlaufen" kann.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

WasHastedenndagemachtete hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Das wichtigste ist das Geralt-Movement. Die FIgur bewegt sich dadurch direkter und nicht so...hm...wie sag ichs...ungenau/schwammig
Ich hatte das Gefühl das der einzige Unterschied durch die Alternative Steuerung die ist, dass die Kamera sich bei Bewegungen automatisch mitdreht. Und eventuell, dass man aus dem Stand ein wenig schneller "anlaufen" kann.
Mir kams schon etwas direkter vor, bspw. wenn man Geralt eng um sich selbst drehen möchte bzw. um einen Gegenstand (Laterne bspw.), dann lief er keinen "groben Kreis", sondern eng und direkt um das Ding rum...Schwer zu definieren und zu beschreiben, gefühlsmäßig hat mich diese Verbesserung aber näher ans Game gebracht. Die schreckliche Steuerung ist noch ein Relikt aus den linearen und durch unsichtbare Grenzen beschränkte Spielwelt aus den Teilen 1+2. Zusammen mit der unglaublich schlechten Steuerung beim Schwimmen/Tauschen sieht man, dass die Open-World-Idee nur ungenügend umgesetzt wurde. Da punktet Skyrim sowas von...
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Todesmarsch is nur bis lvl 8 ca wirklich schwer, danach auch nicht mehr wirklich :D die letzten lvl 25+ hexeraufträge hab ich auf todesmarsch mit lvl 24 gemacht, also auch die 30er, und hatte da nicht wirklich Probleme.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Da punktet Skyrim sowas von...
deine meinung.
persönlich gefällt mir witcher 3 besser als skyrim. in skyrim war die welt irgendwie leblos (ok hat schon ein paar jahre auf dem buckel) - hatte immer das gefühl, als wäre alles was ich mache komplett bedeutungslos...
Lord Fana hat geschrieben:Todesmarsch is nur bis lvl 8 ca wirklich schwer, danach auch nicht mehr wirklich :D die letzten lvl 25+ hexeraufträge hab ich auf todesmarsch mit lvl 24 gemacht, also auch die 30er, und hatte da nicht wirklich Probleme.
da könnte man wirklich nochmal ansetzen. dachte, wenn ich auf todesmarsch spiele, muss ich mir genau überlegen welchen trank ich jetzt nehme, welches flask, welches talent notwendig ist usw....nee einfach rein und draufhauen (nur dieser nebling aus dem hexerauftrag in den sümpfen war knackig)
Zuletzt geändert von Imperius am 27.07.2015 22:55, insgesamt 2-mal geändert.