Gegen die Kündigung kann man eigentlich nix sagen, auch wenn Hogan diese Äußerungen lediglich im privaten Umfeld getätigt hat. Aber die WWE ist ja noch einige Schritte weiter gegangen, und versucht derzeit Hogan komplett aus den Erinnerungen der WWE zu liquidieren. Und wie SethSteiner schon angemerkt hat, ist das vollkommen übertrieben. So etwas hat es bisher nur bei Chris Benoit gegeben, der seine Frau und sein Kind erschossen hat. Wenn man dann mal andere Kündigungen innerhalb der WWE mit in den Topf wirft, bei denen es um Vergehen wie öffentliche rassistische Äußerungen, Autofahrten unter Drogeneinfluss oder sogar Gewalttätigkeiten gegen Fans, Angehörige usw. ging, dann hinterlässt die Entlassung von Hogan schon ein Geschmäckle, als ob es hier um mehr ging, als um political correctness.c452h hat geschrieben:Hogan hat gesagt, er sei Rassist. Damit bleibt der WWE nicht mehr viel Handlungsspielraum, allein deswegen schon, weil sich Sport generell gegen Rassismus positioniert.
WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Re: WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
Ja, das ist einfach nur Rache. Aber Gawker ist eh am Ende. Die winden sich jetzt halt noch ein wenig aber in 1-2 Jahren sind die weg vom Fenster, spätestens. Für viele Werbeagenturen sind die ein rotes Tuch und viele Firmen wollen nicht mit dem ganzen Bullshit den Gawker umgibt in Verbindung gebracht werden. Das hat mittlerweile auch der Gründer kapiert:Imperator Palpatine hat geschrieben:Was hier und auch in vielen anderen Artikeln nicht erwähnt wird ist, dass Hulk Hogan - mit bürgerlichem Namen Terry Bolea - gerade einen Prozess gegen Gawker Media anstrebte die ein Sexvideo von ihm wiederholt auf ihrer Website veröffentlicht hatten gleichwohl es ihnen durch einen Richter verboten wurde.
http://gawker.com/a-judge-told-us-to-ta ... -481328088
Das nun auf einmal dieses Video auftaucht das Hulk Hogan sehr schlecht dastehen lässt , ist schon ein sehr seltsamer " Zufall ".....
http://www.capitalnewyork.com/article/m ... -his-staff
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da hingegen schon einen gewissen Unterschied, denn im Gegensatz zu ersterem hat Orth selber die Initiative ergriffen und diese Aussagen auf einer öffentlich einsehbaren Plattform getätigt. Wie auch der wegen Fremdenhass entlassene Porsche-KfZ-Lehrling hätte er sich dieser Auswirkungen sowie dem Gegenwind bewusst sein müssen.kingdadan hat geschrieben:Kann sich noch jemand an Adam Orth erinnern? Das war der Microsoft Typ, der damals "Deal with it" gesagt hat. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele hier im Forum seinen Kopf gefordert haben. Und er hat das auch nur als Privatmensch gesagt und nicht als Microsoft-Mitarbeiter. Das er dass über Twitter raushaute ist natürlich schön blöd, aber am Ende nichts anderes, als das was dort mit Hulk Hogan grade passiert.
(Womit ich jedoch nicht sagen möchte, dass Bollea wie eine sonderlich aufgeschlossene Person rüberkam.)
Zuletzt geändert von Gast am 28.07.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
BlackCelebrator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es wirklich absurd, den Mann,der das Wrestling und die WWE bekannt und in den Mainstream gebracht hat aus den Geschichtsbüchern einfach zu löschen.
Wieviel US Rapper schreiben gewaltverherrlichende Texte oder frauenfeindliche Texte? Wahrscheinlich zu viele. Jetzt kommt so ein Band an die Öffentlichkeit , welches auch verbotener Weise aufgenommen worden ist. Ich vermute auch,dass da mehr dahinter steckt. Vince's Machtspiele...
Hulk Hogan ist Wrestling
Wieviel US Rapper schreiben gewaltverherrlichende Texte oder frauenfeindliche Texte? Wahrscheinlich zu viele. Jetzt kommt so ein Band an die Öffentlichkeit , welches auch verbotener Weise aufgenommen worden ist. Ich vermute auch,dass da mehr dahinter steckt. Vince's Machtspiele...
Hulk Hogan ist Wrestling
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut http://www.sueddeutsche.de/panorama/wre ... -1.2582082 war das ein altes Radiointerview. Wieso ist das jetzt dann privat?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da verwechselt man wohl etwas. Im alten Radiointerview ging es darum, dass Booker T nigger sagt und warum er das kann aber er nicht. Da wurde also über die Nutzung des Wortes gesprochen und niemand angesprochen. Die Konsequenzen wurden aber aus dem Video gezogen, in dem er bei einem Gespräch mit der Ex-Frau eines Freundes den Freund/Lover seiner Tochter so bezeichnet hat.
@BlackCelebrator
Nee, das wurde nicht verbotenerweise aufgenommen, das hat Hulk Hogan selbst aufgenommen. Es wurde nur höchstwahrscheinlich verbotenerweise von Gawker veröffentlicht.
@BlackCelebrator
Nee, das wurde nicht verbotenerweise aufgenommen, das hat Hulk Hogan selbst aufgenommen. Es wurde nur höchstwahrscheinlich verbotenerweise von Gawker veröffentlicht.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Da hat die Süddeutsche - mal wieder - schlechte Recherche betrieben.Marobod hat geschrieben:Laut http://www.sueddeutsche.de/panorama/wre ... -1.2582082 war das ein altes Radiointerview. Wieso ist das jetzt dann privat?
Die Aussagen stammen aus jenem Video wegen dem Hulk Hogan im Rechtsstreit mit Gawker Media steht und die ihn beim Sex mit einer Frau zeigen. Auf diesem Video befinden sich auch jene Aussagen die er gegenüber jenen Frau in einem Gespräch getätigt hat.
Ein Gericht hatte Gawker Media die Veröffentlichung jenes Sexvideos untersagt, Gawker hatte sich daran nicht gehalten und Hulk Hogan daraufhin eine Klage eingereicht der nicht nur Erfolg beschienen wurde sondern auch der Existenz der Klatsch und Trasch Plattform aufgrund der enormen Schadensersatzsumme ein Ende bereiten würde.
Das gesamte Video inklusive der Aussagen wurde dabei vom Gericht als nicht für die Öffentlichkeit zugänglich festgelegt. Der National Enquirer und RadarOnline sind jedoch in den Besitz der kompletten Aufnahmen gelangt und haben sie veröffentlicht.
Und Hulk Hogan alias Terry Bolea hat nun andere Probleme als den Prozess gegen Gawker Media was denen natürlich sehr entgegenkommt und so muss man sich nicht lange fragen wie und warum die Aussagen gerade jetzt ans Licht gekommen sind....
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
*seufz* Die Süddeutsche ist auch nicht mehr was sie mal war ... machs gut, Journalismus. War schön mit dir.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich überzogen das ganze, aber so hysterisch wie die US Medien auf das Wort Nigger reagieren, wundert es mich nicht. Selbst als Obama es kürzlich in einem Radiointerview verwendet hat, als er über Rassismus gesprochen hat, brach gleich ein medialer Sturm der Entrüstung los. Der Kontext ist völlig egal, man darf es einfach nicht sagen- Punkt.
Wenn hingegen ein Präsidentschaftskandidat wie Donald Trump illegale mexikanische Einwanderer pauschal als Verbrecher und Vergewaltiger beschimpft ist das tollerierbar. Nicht nur das, es bringt ihn sogar an die Spitze der Meinungsumfragen für die republikanischen Vorwahlen.
Wenn hingegen ein Präsidentschaftskandidat wie Donald Trump illegale mexikanische Einwanderer pauschal als Verbrecher und Vergewaltiger beschimpft ist das tollerierbar. Nicht nur das, es bringt ihn sogar an die Spitze der Meinungsumfragen für die republikanischen Vorwahlen.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Also noch mehr Äpfel mit Birnen geht ja schon nicht mehr.greenelve hat geschrieben:Das kannst du nicht vergleichen, weil Microsoft ist Böse und Hulk Hogan nur Hulk Hogan. Der Mann hat auch keine Erfahrung mit der Öffentlichkeit oder dem Geschäft, berühmt zu sein, warum also sollte er auf seine Äußerungen achten.kingdadan hat geschrieben: Und um mal eine Parallele zum Videospieluniversum zu ziehen: Kann sich noch jemand an Adam Orth erinnern? Das war der Microsoft Typ, der damals "Deal with it" gesagt hat. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele hier im Forum seinen Kopf gefordert haben. Und er hat das auch nur als Privatmensch gesagt und nicht als Microsoft-Mitarbeiter. Das er dass über Twitter raushaute ist natürlich schön blöd, aber am Ende nichts anderes, als das was dort mit Hulk Hogan grade passiert. Denn ob er es nun in eine Handykamera sagt, per Twitter oder auf nem Main Event. Ist es erstmal raus, musst du immer damit rechnen, dass es irgendwer an irgendwen weitergibt und dann kommt es groß raus!
Nur mal so zum Verständnis: öffentlich einsehbare Twitter-Accounts sind NICHT privat. Privat gedrehte und nie zur Veröffentlichung angedachte Videos sind - oh Wunder - privat. Deren unautorisierte Veröffentlichung ist vielmehr eine Straftat. Das Recht am eigenen Bild ist für Personen des Öffentlichen Interesses zwar "aufgeweicht" aber nicht per se obsolet.
Und dann noch zu kommen mit "in der Öffentlichkeit stehend" ist schon sehr selbstgerecht. Heißt also, sobald mal die Öffentlichkeit ein Interesse an dir entdeckt hat, musst du 24/7 aufpassen, was du sagst, selbst in deinen eigenen vier Wänden, denn es könnte ja sein, dass da was mitgeschnitten wird und dass das mal irgendjemand veröffentlicht (Stasi lässt grüßen).
Wer so argumentiert, sollte sich mal mehr überlegen, in was für Lebensbedingungen so etwas mündet. Promis haben so schon ein sehr eingeschränktes Privatleben. Aber irgendwo sollte man selbst ihnen noch ein Recht auf Ungezwungenheit einräumen. Denn egal, wie viel Geld man für sein Tun und seinen Status kassiert, es kann nicht als Ersatz für jegliche Privatheit und Rückzugsmöglichkeit dienen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Du bist ein dummer Kanake!SethSteiner hat geschrieben:Das was Hogan so gesagt hatte war zwar nicht fein aber im privaten Umfeld und die Reaktion ist absurd. Chris Benoits WWE Existenz wurde komplett getilgt nach dem er seine Familie ermordet hat und dann sich selbst. Hogan hat ein paar Mal Nigger gesagt während niemand dabei war, vor acht Jahren und sich standesgemäß entschuldigt. Die WWE reagiert völlig überzogen.
...
Ok, tut mir leid!
</exempel>
Verstehst Du, was ich sagen möchte? Er hat nicht einfach nur ein paar mal "Nigger" gesagt, er hat sich deutlich als Mensch mit rassistischen Ansichten geoutet. Wenn man in den USA das Wort "Nigger" benutzt, kommt das dem deutschen "Kanake" oder ähnlichem gleich.
Er hat auch noch viel mehr gesagt, z. B. sinngemäß wenn seine Tochter schon die schlechte Entscheidung treffe, mit einem schwarzen zu schlafen, hoffe er wenigstens, dass dieser reich sei.
Er hat genug gesagt, um klarzustellen, was für eine Gesinnung da in ihm schlummert.
Ich finde es beschissen, wie Du und andere das bagatellisieren! Solche Leute haben meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft überhaupt nichts zu melden und er ist zurecht raus!
Da müssen wir auch nicht lange Wortklauberei treiben!
P. S. Wie kommst Du eigentlich auf Deinen Nick?
Zuletzt geändert von PickleRick am 28.07.2015 09:30, insgesamt 4-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
moment mal!
hogan selbst hat sein privatleben in die öffentlichkeit gedrängt, ungefragt!
er selbst protzt mit seiner potenz, seinem schwanz und was er für ein hecht im bett ist, mehrmals öffentlich, in talkshows usw usf., er lässt sein komplettes privatleben filmen mit der gesamten sippe und jetzt heult er wegen dem video?
bitte....
andere, die ihr privatleben wirklich schützen, die haben allen grund gegen sowas vorzugehen. aber er? pf, mir eh latte, aber in diesem fall sehe ich nur einen alten verschrobenen mann der von fettnäpfchen zu fettnäpfchen tritt. selber schuld der gute.
er selbst protzt mit seiner potenz, seinem schwanz und was er für ein hecht im bett ist, mehrmals öffentlich, in talkshows usw usf., er lässt sein komplettes privatleben filmen mit der gesamten sippe und jetzt heult er wegen dem video?
bitte....
andere, die ihr privatleben wirklich schützen, die haben allen grund gegen sowas vorzugehen. aber er? pf, mir eh latte, aber in diesem fall sehe ich nur einen alten verschrobenen mann der von fettnäpfchen zu fettnäpfchen tritt. selber schuld der gute.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Mir geht dieses penetrante Machogehabe auch auf den Zwirn. Und dann noch dieses Bedürfnis, mit "Reality"-Soaps aus seinem "privaten Alltagsleben" Geld zu quetschen, wenn es für die eigentliche Profession körperlich nicht mehr langt... ohne Worte.Flextastic hat geschrieben:moment mal!
bitte....
Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass man nicht nur aufgrund von Genervtheit und Antipathie irgendeiner Person gegenüber das grundsätzliche Verfallen von Persönlichkeitsrechten gutheißen kann.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Es ist richtig, dass man sich aufgrund persönlicher Befindlichkeiten nicht zu einem Urteil über einen Menschen hinreißen lassen sollte, aber ein Mensch wie Bollea ist ein Mensch öffentlichen Interesses und diese Menschen haben auch bei uns, weniger Persönlichkeitsrechte, als der normale Bürger. Das ist u. a. der Preis, den man bezahlt, wenn man reich damit wird, die anderen mit sich zu unterhalten.billy coen 80 hat geschrieben:Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass man nicht nur aufgrund von Genervtheit und Antipathie irgendeiner Person gegenüber das grundsätzliche Verfallen von Persönlichkeitsrechten gutheißen kann.
Und wenn jemand ein Idiot ist, darf man das outen. Hier überwiegt meiner Meinung nach das öffentliche Interesse daran, nicht weiter einem Idioten zu folgen, das Persönlichkeitsrecht von Bollea.
Ich bin aber auch befangen, denn ich halte ihn schon immer für einen Idioten!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
genau das klärt ja jetzt das gericht im fall von gawker, schauen wir mal. wenn es aber wie bei hilton & co. ausgeht, hat er schlechte karten.billy coen 80 hat geschrieben: ...
Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass man nicht nur aufgrund von Genervtheit und Antipathie irgendeiner Person gegenüber das grundsätzliche Verfallen von Persönlichkeitsrechten gutheißen kann.