Icy: Eisiges Survival-Rollenspiel im Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Icy: Eisiges Survival-Rollenspiel im Launch-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute erscheint das post-apokalyptische Survival-Rollenspiel Icy für den PC. Angesiedelt in einem neuen Eiszeitalter müssen Spieler sich in der kalten Spielwelt dem Überlebenskampf stellen. Laut Aussagen der Entwickler von Inner Void sollen Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Typisch für das Survivalspiel-Genre muss gejagt, nach wichtigen Gegenständen Ausschau gehalten und gegen Feinde ge...

Hier geht es zur News Icy: Eisiges Survival-Rollenspiel im Launch-Trailer
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Icy: Eisiges Survival-Rollenspiel im Launch-Trailer

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte schon am Mittag 2 Videos auf Steam geguckt. Dazu gehört auch dieses. Durchaus interessantes Spiel wie mir scheint. Für einen besseren Überblick werde ich aber erstmal 1-2 Let´s Play Folgen gucken.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Auf Steam sprechen die Leute von Bugs, Textfluten (nicht oder kaum vertont) und einem Gefühl, dass es noch nicht wirklich fertig d.h. nicht voller Inhalte ist.

Es ist sicherlich nicht wahnsinnig teuer, doch vermutlich ist es besser zu warten, ob hier noch fleissig gepatched wird.

Frage:
Auf Steam und Greenman Gaming habe ich es oft, dass mir Spiele 2-3 mal teurer angezeigt werden, weil ich eine in der Schweiz registrierte Kreditkarte verwende. Ich merke dies, weil ich die Webseiten oft im Ausland ansurfe und dann beim Bezahlen schlagen die mir wie dumm und dämlich drauf. Zum Beispiel GTA5 bei greenman gaming wird erst zu 29.9 USD angezeigt und dann beim Bezahlen wollen sie auf einmal 59.9 USD. Bei Steam hätte ich The Talos Principle für 5 USD irgendwas kaufen können (per Link von der Entwicklerwebseite). Als Schweizer soll ich 13 EUR und irgendwas zahlen.
1. Hat das wirklich etwas mit diesen ominösen Steuern zu tun oder ist das einfach ganz freches Pricing nach Land (wie bei Medikamenten)? ((hint hint Enthüllungsstory für 4players? falls noch nicht ausgelutschtes Thema))
2. Kann man dieses System auf legale Weise umgehen? Wer zahlt schon gerne 2-3 mal mehr, als die Amis zum Beispiel?
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Ich bin gespannt. Das Spiel klingt richtig stark. Die meisten Survival Spiele haben das Problem, das man nichts wirklich zu tun hat und nicht weiß, warum man überhaupt überlebt. Ich wollte es heute kaufen, aber die sehr schwache Steam Nutzerwertung hat mich erst mal abgeschreckt. Ich warte jetzt ein paar Reviews/Lets Plays ab bevor ich mich entscheide.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Felerlos hat geschrieben:Ich warte jetzt ein paar Reviews/Lets Plays ab bevor ich mich entscheide.
Dazu noch verfolgen ob gepatcht wird :)
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

@Isterio.

Klar ist das "freches pricing". Kannst du ja einfach mal testen: eine entsprechende Länder-IP einschalten und die Seiten anschauen und dann ohne nochmal nachschauen. Steam und andere ... Seiten (auch netflix) nehmen z.B. in Amerika den Dollarpreis, aber in Europa den Euro-Preis. Das hat zu gewissen Zeiten schon mal um die 30% Preisunterschied ausgemacht. Das hat absolut nichts mit Steuern zu tun, sondern damit, dass es genügend Dumme gibt, die den Preis zahlen. Und das oft auch für schlechtere Qualität und Service. Solange die können, verdienen die gutes Geld damit.
Deswegen kaufe ich z.B. auch nicht direkt bei steam, sondern immer über Dritt-Anbieter. Oder weiche auf Seiten aus, bei denen ich mich etwas weniger verarscht vorkomme, z.B. bei gog.
Legale Dinge, das zu umgehen? Es ist nicht illegal, das zu umgehen, warum spricht man dann von legalen Programmen?
Nur, weil es steam (und Co) nicht mag, heisst es nicht, dass es illegal ist. Im Gegenteil, die AGBs verstossen in guten Teilen gegen geltendes Gesetz, z.B. beim Thema wiederverkaufen.
Warum die Preise woanders niedriger sind? Alles, was hier passiert, ist ein quasi-Monopol-Anbieter, der möglichst viel aus seinen Kunden herausschlagen will. In Asien und den anderen Märkten verdienen die Menschen durchschnittlich weniger und wehren sich gegen hohe Preise durchs Raubkopieren. Deshalb kosten dieselben Waren weniger als bei uns, wo die Durchschnittslöhne höher sind.
Wie man das "legal" umgeht? Bei ebay oder anderen Anbietern kaufen. Alles, was die meistens tun, ist es, Spieleschlüssel billig einzukaufen und bei uns für einen höheren Preis zu verkaufen.

Zu ICY:
hört sich spannend an, aber ich finde absolut keinen guten Test. Momentan gibts das Spiel bei humblebundle für 3,24€, aber ich fürchte hier frische Bug-Ware, die mir nur Bauchschmerzen bereiten würde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die tests sprechen ja eher keine guten noten aus, obwohl mich das spiel doch recht interessiert, denn erinnert mich irgendwie leicht entfernt an lost patrol.

jemand nen tip für nen spiel mit ähnlichem konzept? survival, gruppenmanagement, "rundenbasiert".

greetingz
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

leifman hat geschrieben:die tests sprechen ja eher keine guten noten aus, obwohl mich das spiel doch recht interessiert, denn erinnert mich irgendwie leicht entfernt an lost patrol.

jemand nen tip für nen spiel mit ähnlichem konzept? survival, gruppenmanagement, "rundenbasiert".

greetingz
Vllt Thea: The Awakening: http://store.steampowered.com/app/378720, steht bei mir selbst noch auf der Wunschliste, kann dazu also auch nix genaueres sagen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

NoCrySoN hat geschrieben:Vllt Thea: The Awakening: http://store.steampowered.com/app/378720, steht bei mir selbst noch auf der Wunschliste, kann dazu also auch nix genaueres sagen.
es sei gedankt.

fantasy ist aktuell jetzt nicht ganz die richtung die ich bevorzuge, aber ich schaus mir mal an.

greetingz