Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von danke15jahre4p »

MrPink hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, was der Spieler davon hat, wenn AMDhardwarevertreiber Entwickler statt Veröffentlichern exklusiv an sich binden und dann auch noch unbefristet.
recht pauschal gefragt. wenn der entwickler beauftragt wird eine fortsetzung oder gar eine neue ip ins leben zu rufen ist das was anderes als wenn der nachfolger eines erst vor 2 jahren auf allen plattformen zeitgleich erschienenden reboots exklusiv für 1 jahr eingekauft wird.

ansonsten kann microsoft oder sony soviele entwickler exklusiv an sich binden wie se lustig sind, im besten fall erweitert es das angebot, hier der deal tut dies nicht, im gegenteil, es werden mal eben mehr als 2/3 der käufer des ersten reboots außen vor gelassen.

weiss nicht wie man hier noch relativierende worte finden kann.

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von HerrRosa »

Ich fühl mich als NichtXboxOne Besitzer nicht außen vor gelassen.
Im Gegenteil freu mich darauf ein Spiel von einem potentiell ordentlich gepuderten Crystal Dynamics spielen zu können, wohingegen ich Sunset Overdrive wohl nie zu Gesicht bekommen werde.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

[quote="Feuerhirn"]

Hat doch keiner gesagt. Du legst ihm das jetzt doch einfach in den Mund. Aber Hauptsache andere als Kiddies bezeichnen...

Komisch das diese Leute immer bei MS rauskommen und andersrum schön die Klappe halten oder noch loben :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:...wohingegen ich Sunset Overdrive wohl nie zu Gesicht bekommen werde.
wenn sich microsoft insomniac nicht angenommen hätte, hätte es wohl garkeiner zu gesicht bekommen.

microsoft hat die jungs da entweder unterstützt oder beauftragt, manche neuen ips kommen halt nur so zu stande, was okay ist, bevor garnichts neues realisiert wird.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: hier der deal tut dies nicht, im gegenteil, es werden mal eben mehr als 2/3 der käufer des ersten reboots außen vor gelassen.
Ich frage mich echt wie du zu solchen Einschätzungen gelangst...
Dass die PS3 Besitzer in jedem Fall in die Röhre gucken würden, sollte klar sein (siehe "next gen sequel" -Ankündigung)...diese können also gar nicht zu der potentiellen Kundschaft gezählt werden. Durch den Deal werden aber noch die Xbox 360-only Besitzer versorgt, die nicht zum ursprünglichen Käuferkreis gehören würden.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:...wohingegen ich Sunset Overdrive wohl nie zu Gesicht bekommen werde.
wenn sich microsoft insomniac nicht angenommen hätte, hätte es wohl garkeiner zu gesicht bekommen.

microsoft hat die jungs da entweder unterstützt oder beauftragt, manche neuen ips kommen halt nur so zu stande, was okay ist, bevor garnichts neues realisiert wird.

greetingz
Und du weißt woher, dass nichts Neues realisiert wird?
Insomniac wäre wohl mit der selben Sicherheit unbeschäftigt geblieben wie Tomb Raider 2s Entwicklung nicht vom MS-Deal profitiert hat.

Warum basiert deine ganze Argumentation rein auf Spekulation, aber alle anderen relativieren nur?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ich frage mich echt wie du zu solchen Einschätzungen gelangst...
najo, hab bisher nur davon gehört, dass viele 360 besitzer auf die ps4 gewechselt sind, kaum andersrum, und kann mich irren, aber hat sich der tomb raider reboot nicht am besten auf sony's konsole und pc verkauft?

zu welcher einschätzung kommst du denn? wieviele warten deiner meinung nach 1 jahr jetzt?
MrPink hat geschrieben:Warum basiert deine ganze Argumentation rein auf Spekulation, aber alle anderen relativieren nur?
na weil nichts anderes bewiesen werden kann. das crystal dynamics lange bevor der exklusivdeal bekannt gegeben wurde an einer fortsetzung gearbeitet hat, sollte doch mittlerweile klar sein.

insomniac kann natürlich auch rechtzeitig eingekauft worden sein, vielleicht waren sie sogar mit dem konzept hausieren und wurden nur bei microsoft reingelassen, nur war es gewiss nicht so, dass das spiel angekündigt wurde und dann erst war von exklusivität die rede.

wieso fällt es so schwer hier die unterschiede zu dem zustandekommen der deals zu erkennen?

bayonetta 2 wurde doch auch nicht zuerst als in entwicklung verkündet und danach erst als nintendo exklusiv vorgestellt, oder?

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Es spricht doch auch nimenad vom Zustandekommen von TB2. Nur die Wahrscheinlichkeit eines besseren TB2, welches auch noch jeder spielen kann.

Bei Bayonetta 2 wurde das Spiel deshalb auch komplett exklusiv, wodurch sich mir der Vergleich nicht aufdrängt und Insomaniac hätte vielleicht Kickstarter bemüht oder eine Auftragsarbeit für einen anderen Publisher angenommen oder oder oder.
Fakt ist lediglich das sowohl Bayonetta 2, als auch Sunset Overdrive Spieler außen vor lässt im Gegensatz zu TB2 und das Außenvorlassen war doch dein Kritikpunkt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Fakt ist lediglich das sowohl Bayonetta 2, als auch Sunset Overdrive Spieler außen vor lässt im Gegensatz zu TB2 und das Außenvorlassen war doch dein Kritikpunkt.
so kann man es natürlich relativierend runterbrechen...

wenn man die unterschiede immernoch nicht erkennt, ist es hier vergebliche liebesmüh von mir, sorry.

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Relativierst du durch die Unterschiede nicht auch nur die gute Exklusivität von der bösen Exklusivität?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Relativierst du durch die Unterschiede nicht auch nur die gute Exklusivität von der bösen Exklusivität?
ja sollte man nicht? wir sind doch in einem spieleforum wo es dann doch nicht verkehrt ist auf die details einzugehen, oder sollen wir es einfach als gegeben ohne detailkritik hinnehmen?

keine käme auf die idee nintendo für bayonetta 2 zu kritisieren, aber kann man doch im grunde, wenn wir alles nur oberflächlich betrachten, oder?

greetingz
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Warum werden Ps4ler bei Dota 2 außen vor gelassen ? Bei war thunder kann man auch mit m+kb zocken :wink: . Warum brauch ich überhaupt Steam um Dota 2 spielen zu können ?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Relativierst du durch die Unterschiede nicht auch nur die gute Exklusivität von der bösen Exklusivität?
ja sollte man nicht?
Sicher, ich hab Differenzierungen auch nie einen Stempel aufgedrückt, nur spekulativer Argumentation auf garantie.
leifman hat geschrieben:keine käme auf die idee nintendo für bayonetta 2 zu kritisieren
Dann haben wir beide wohl unterschiedliche Threads verfolgt.
chichi27 hat geschrieben:Warum werden Ps4ler bei Dota 2 außen vor gelassen ?
Weil Valve bei Valve vorbeikam und mit geld Valve dazu überedet hat ihr spiel nur auf Valves AMDAPU zu veröffentlichen.
chichi27 hat geschrieben: Bei war thunder kann man auch mit m+kb zocken :wink: . Warum brauch ich überhaupt Steam um Dota 2 spielen zu können ?
Warum brauchst du PSN um War Thunder auf der PS4 zu zocken?
Zuletzt geändert von HerrRosa am 27.07.2015 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wie ich schon Seiten zuvor geschrieben habe. Der Fall Bayonetta 2 sollte doch nun langsam gegessen sein: Kein Nintendo, kein Bayonetta 2. Es wird aber in Zukunft immer schwieriger werden klarzustellen, ob ein PR-Mann von Firma x die Wahrheit sagt, wenn behauptet wird "Titel x würde es ohne den Support (das Geld) von Firma y nicht geben. Im Fall von TR 2 kaufe ich das Märchen von "Mimimi, können wir nicht aus eigener Kraft stemmen" nicht ab. Wenn man sich die Releaseliste von SE bis Anfang 2016 (Mad Max, Just Cause 3, Deus Ex,....)anschaut, merkt man, was für eine dreiste Kacke da aufgetischt wurde.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Wie ich schon Seiten zuvor geschrieben habe. Der Fall Bayonetta 2 sollte doch nun langsam gegessen sein: Kein Nintendo, kein Bayonetta 2.
Richtig.
Kein Nintendo, kein Bayonetta in absehbarer Zeit => exklusiv auf WiiU => Gut
Kein MS, kein TB2 in seiner kommenden Form => zeitexklusiv auf XBox => Schlecht