Release-Vorschau: Die kommenden PS4-Exklusivtitel

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PS4-Exklusivtitel

Beitrag von johndoe1703458 »

Gran Turismo 7 habe ich sogar vergessen. Wenn die sich den Motorensounds und der KI annehmen, wird das auf jeden Fall zum Release gekauft.
Ansonsten sehe ich das genauso. Sony bietet eine Menge für 2016 und wer mit der Auswahl nicht zufrieden ist, sollte wirklich über den Kauf einer One nachdenken. Dort sind auf jeden Fall mehr Shooter vertreten mit Quantum Break, Gears of War und vielleicht Scalebound (Gameplay hat man noch nicht gesehen) für das nächte Jahr.
Meinen Geschmack trifft es nicht.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Hab mal noch etwas gegoogelt, Nier scheint etwas in die Richtung zu gehen, wie Metal Gear Rising, wenn man die Crew so anschaut. Bin mal noch gespannt, aber je nachdem ob es denn voll und ganz Richtung Animespiel geht, werde ich das eher auslassen.

Bei What Remains... erinnert an Bioshock von der Atmo und sowas in Richtung der alten Gruseler a la ObScure. Abwarten, noch halt ich es auf dem Schirm.

Wie gesagt, viele der Spiele sind einfach nicht meins, da bin ich eben etwas enttäuscht. Gibt hier sicher den vollen Anime/ Indiefetischer, der hier absolute Extasen erlebt. ^^

edit:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Gran Turismo 7 habe ich sogar vergessen. Wenn die sich den Motorensounds und der KI annehmen, wird das auf jeden Fall zum Release gekauft.
Ansonsten sehe ich das genauso. Sony bietet eine Menge für 2016 und wer mit der Auswahl nicht zufrieden ist, sollte wirklich über den Kauf einer One nachdenken. Dort sind auf jeden Fall mehr Shooter vertreten mit Quantum Break, Gears of War und vielleicht Scalebound (Gameplay hat man noch nicht gesehen) für das nächte Jahr.
Meinen Geschmack trifft es nicht.
Was die One angeht, da war ebenfalls wenig nach meinem Geschmack. Bei Gears of War 3 war ich etwas zwiegespalten, einerseits nach wie vor in vielen dreckigen Farben, anderswits etwas arkadiger und knalliger, aber auch gleichzeitig um einiges emotionaler. Weiß nicht recht, was ich da vom vierten Teil halten soll.

Und Quantum Break, bisher sagt mir das überhaupt nicht zu.
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 26.07.2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Antiidiotika hat geschrieben:Hab mal noch etwas gegoogelt, Nier scheint etwas in die Richtung zu gehen, wie Metal Gear Rising, wenn man die Crew so anschaut. Bin mal noch gespannt, aber je nachdem ob es denn voll und ganz Richtung Animespiel geht, werde ich das eher auslassen.

Bei What Remains... erinnert an Bioshock von der Atmo und sowas in Richtung der alten Gruseler a la ObScure. Abwarten, noch halt ich es auf dem Schirm.

Wie gesagt, viele der Spiele sind einfach nicht meins, da bin ich eben etwas enttäuscht. Gibt hier sicher den vollen Anime/ Indiefetischer, der hier absolute Extasen erlebt. ^^
du weißt schon das es schon einen Spiel namens Nier gibt? und was das mit Anime zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Nier hatte eines der besten Soundtracks, die ich je in einem Videospiel gehört habe. Allein deshlab werde ich mir den Nachfolger holen, weil der selbe Komponist wieder an Bord ist.

Mit Platinum Games wird man diesmal auch spielerischen Bereich überzeugen - davon gehe ich aus
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben:
dann bist du bei der falschen Konsole gelandet - oder allgemein sind konsolen nichts für dich. denn auch in der letzten gen bot man nicht viel mehr - wobei 2016 schon enorm viel bietet

Wenn du jede Woche einen AAA Titel ala Batman erwartest, kann man dir auch nicht helfen
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:
dann bist du bei der falschen Konsole gelandet - oder allgemein sind konsolen nichts für dich. denn auch in der letzten gen bot man nicht viel mehr - wobei 2016 schon enorm viel bietet

Wenn du jede Woche einen AAA Titel ala Batman erwartest, kann man dir auch nicht helfen
Ich habe nicht jede Woche ein Batman im Sinn, aber beispielsweise mal eins a la Heavy Rain oder God of War.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ich habe nicht jede Woche ein Batman im Sinn, aber beispielsweise mal eins a la Heavy Rain oder God of War.
sollte es 2016 geben - da QD bisdahin ihr Projekt rausbringen wollen. Auf Paris Games Week wird es mit Sicherheit angekündigt, wie DR.Faust schon erklärte
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

EpicAndy hat geschrieben:Until Dawn heisst es, nicht Down
Ahh ja klar, ich will derene Sanduhr mit dem Totenkopf nur immer umdrehen... daher merke ich mir diesen Namen falsch :D
Zudem denke ich immer das Spiel läuft bis der Mörder alle down hat :D
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sollte es 2016 geben - da QD bisdahin ihr Projekt rausbringen wollen. Auf Paris Games Week wird es mit Sicherheit angekündigt, wie DR.Faust schon erklärte
Hab ich auch schon gelesen. ^^
Und auch schon gesagt, dass mir klar ist, dass noch nicht alles veröffentlich wurde.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Bei Nier wurde schon angekündigt das Gameplay mehr oder weniger beizubehalten bzw. dem Original nachzueifern. Da arbeitet zwar teilweise Platinum Games mit - die 4 Projekte gleichzeitig entwickeln -, aber das heißt nicht, dass der Actionanteil automatisch bis zum Anschlag ansteigt.
Es wird schon ein Action-Rollenspiel bleiben. Ein japanisches Action-Rollenspiel und daher wahrscheinlich nichts für dich, weil es zu "Anime" ist. Was auch immer das bedeuten mag. :wink:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Bei Nier wurde schon angekündigt das Gameplay mehr oder weniger beizubehalten bzw. dem Original nachzueifern. Da arbeitet zwar teilweise Platinum Games mit - die 4 Projekte gleichzeitig entwickeln -, aber das heißt nicht, dass der Actionanteil automatisch bis zum Anschlag ansteigt.
Es wird schon ein Action-Rollenspiel bleiben. Ein japanisches Action-Rollenspiel und daher wahrscheinlich nichts für dich, weil es zu "Anime" ist. Was auch immer das bedeuten mag. :wink:
wenn er sich jetzt auf die kitschig bunten Nischengames bezieht, ist das ja seine Sache
Nier dagegen? Nicht wirklich

nur weil ein Spiel japanisch ist, ist es nicht gleich kitschig und bunt.
Metal Gear oder Resident Evil lassen grüßen
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Danke für das coole Video und vor allem für die kurzen Beschreibungen. Die sind ganz nützlich bei Titeln, die man nicht kennt.

Kommt ja doch noch einiges, was Sinn und Spaß machen könnte, jetzt fehlt nur noch die Zeit...^^,
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

EpicAndy hat geschrieben:Street Fighter wird ein megaseller,muss man sich nur die Fan Reaktionen angucken

https://youtu.be/JejDJMkv6-k
Wie die Nerds da abegehen, nur weil dem Comickasper die Haare aufplatzen :roll: Überhaupt sieht das SFV ziemlich PS3 Retro aus.

Mich interesiert nur Horizon und the Last Guardian. Nach dem 2. Teil war Uncharted dermaßen ausgelutscht für mich, der 4. Teil interessiert mich nicht die Bohne.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Überhaupt sieht das SFV ziemlich PS3 Retro aus.
Ich fühle ein wenig mit Dir. Was mich an allen modernen 2D Beatemups tierisch ankotzt, ist die Tatsache, dass der Bildschirmausschnitt immer wie eine fester Rahmen wirkt, während die Figuren riesig groß sind (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine).Dadurch sehen die Kämpfe aus als würden sie in einem Kasten stattfinden, selbst bei Dragonball Budokai auf der PS2 war man da weiter, weil die Kamera rauszoomen konnte, sobald die Figuren weit voneinander entfernt waren. Außerdem sehen die Animationen in 2D Beatemups immer so abgehakt aus, was mir besonders bei MKX stark auffällt. Ein Smash Bros sieht deutlich flüssiger aus und spielt sich auch entsprechend. Schade eigentlich, dass es kaum noch frische Ansätze in dem Sektor gibt. So was wie Bushido Blade in modernem Gewand wäre geil, auf der Xbox1 gabs mal nen Prügler, wo Schläge und Tritte Verletzungen bewirkt haben, die wiederum die Einfluß auf den Kampf hatten. Ein Streetfighter V oder ein MKX ist für die Puristen natürlich toll, aber eigentlich spielt man ein 20 Jahre altes Spiel mit aktueller Grafik.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Cry0n hat geschrieben:Danke für das coole Video und vor allem für die kurzen Beschreibungen. Die sind ganz nützlich bei Titeln, die man nicht kennt.

Kommt ja doch noch einiges, was Sinn und Spaß machen könnte, jetzt fehlt nur noch die Zeit...^^,
Ich stehe auch auf diese Videos, würde mich freuen wenn so jedes halbe Jahr selbiges geupdatet erscheinen würde :-)

Und der letzte Satz beschreibt eben die Krux an der ganzen Sache, es kommt so viel dass die Zeit leider nicht reicht, alles zocken zu können :cry:
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Also ehrlich das Video mit Ton zu hören ist eine Qual. Bitte kommentiert solche Videos und lasst diese nervige Musik weg.