Hank Loose hat geschrieben:TaLLa hat geschrieben:Fast jedes Spiel hat die Probleme am Anfang und bei Rocket League ist es dann plötzlich ein Verlust von 10%? Der Laden ist so klein, dass sie selbst nie damit gerechnet hätten, dass ihr Spiel so gehyped ist. Macht von Streams und co. Auch auf PC gab es mächtig Probleme, dazu gab es noch einen DDOS, nu läuft es runder.
Ja, der Laden ist klein und es tut mir für Psyonix leid. Aber wie schon im Text erwähnt, den ja eh niemand liest: Sony hat das bewusst gepusht, Sony verdient etliche Millionen mit Plus und schafft das nicht die Server zum Laufen zu bringen. Psyonix hat von Sony schon ausreichend Geld bekommen, damit das ein Plus-Spiel wird. Und alle, die sich hier melden, haben Probleme, sehen aber nicht ein, warum es eine Abwertung bekommt? Alle bezahlen 50 Euro im Jahr, Sony verdient 50 Millionen Euro im Monat und nüscht geht und das soll okay sein? Sorry, Leute, das verstehe ich nicht. Hier gibt es keinen Bonus für Indie-Entwickler. Hier wird nur die Spielerfahrung gewertet und nichts anderes.
Ich habe 60 Euro für The Witcher 3: Wild Bug gezahlt ein Spiel das so gut es sein mag an Questbugs leidet die einen selbst nach 100 Stunden Spiel zum Neustart zwingen können und mit jedem Patch wird es nur noch schlimmer, wo ist da eure Abwertung um CD Projekt mal zu zeigen dass sie ein Spiel auch mal fertig auf den Markt werfen sollen und nicht erst eineinhalb Jahre später in der Enhanced Edition!
Auch wenn gleich 50 treue Witcher Fans auf mich einprügeln das sind ja keine einzelfälle sondern betrifft sehr viele Spieler ein kurzer blick ins Forum von CDPR reicht da aus und verhageln einem die Lust am Spiel wenn man feststellt wieviel Glück man überhaupt hatte soweit zu kommen und wo war eigentlich eure Strafwertung für die Masterchief Collection? Diablo3?
Driveclub und Rocket Legue da kann man mal draufhauen und zeigen wie ernst man an die sache Rangeht aber an die großen traut ihr euch dann doch nicht, echt schade solche doppel standarts machen euch in meinen Augen nicht sehr verlässlich auch wenn ich weiß das es sich dabei um Verschiedene Tester Handelte.
Deswegen sag ich einfach nur "ganz oder gar nicht" und wenn ihr der Meinung seid ein Spiel wegen einem nicht 100% laufendem Service abzuwerten solltet ihr wenigstens euren Lesern zuliebe einen Nachtest oder eine Wertungskorrektur anbieten denn wenn ich nach einer Kaufempfehlung suche ist 4 Players nicht anlaufstelle Nr.1 wenn ich mir nicht sicher sein kann ob die Wertung eines 3 Jahre alten oder 6 Monate jungen Spiels nur deshalb so niedrig ist weil in den ersten Wochen nach Release der Online Part gestottert hat und nur um das festzuhalten ich verlange nicht das ihr für jedes Spiel nach jedem Patch einen Nachtest anbietet aber wenn ihr ein Spiel aus einem bestimmtem Grund wie diesem hier abwertet solltet ihr schon später nochmal darauf eingehen.
Ps:
Wenn du dich über Sony deren Plus Server und all das drumherum Ärgerst schreib doch nen Artikel oder ne Kolumne darüber und macht sie zum Leitartikeldamit erreichst du vieleicht mehr als ein kleines Spiel abzuwerten das im Grunde nichts für Sony Bananenkistenserver kann.