DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko

Beitrag von sphinx2k »

Drei Sachen die mir beim Trailer aufgefallen sind und nicht so gut gefallen
1. Motion Blure...hoffentlich abschaltbar. Ka was der Blödsinn soll, was das verbessert soll oder sonst was. Wenn ich meinen Kopf schnell drehe wird auch nicht alles unscharf.
2. Wieder mal gigantische Waffen Modells. Kann damit zwar leben, aber ja es nimmt einfach Sichtfläche weg.
3. Irgendwie wirken die Waffen nicht so als hätten sie viel Bums. Irgendwie fehlt das Feedback wenn ein Gegner getroffen wird. Aber das kann ja hoffentlich noch kommen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: edit: Sprich, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Hoffnung habe ich.
Arrgh. Dispair!

https://www.youtube.com/watch?v=qRNfeMaUBbo
Nicht schlecht. :D

Ich bin hier aber generell eher neutral. Bald kommt sowieso Shadow Warrior 2! :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben:
Nicht schlecht. :D
Ach, ist nur unbelecktes Gepose. Aber ich erweitere gerade anlässlich Brütal Legend meinen Horizont. Und die hier find ich irgendwie putzig. Wenn Deuterium das spitz bekommt, gibt's bestimmt Haue.

SW 2 - Sowieso.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Ich bin hier aber generell eher neutral. Bald kommt sowieso Shadow Warrior 2! :mrgreen:
Von Doom 4 aka Doom 2015 erwarte ich auch gar nichts. Denn id Software existiert nur noch als Name, da gibt es nichts mehr zu "hoffen". Das hier ist ein Bethesda-Produkt. Wenn das Teil was taugen sollte, why not? Gerne. Und wenn nicht, ist auch nicht Essentielles der Menschheit verloren gegangen.

Und ja ... was brauche ich einen Shooter von Bethesda oder abstruse DukeNukem-Pläne von Randy Lügenmaul, wenn ich doch SW2 bekommen kann?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

bruce lee auf einem skateboard mit Schrotflinte..... :roll:

Bild

macht doch einfach n soliden shooter..... hat shcon immer am besten funktioniert
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

mr archer hat geschrieben:Indem du Doom 1 auf Horst, gar mit dem Controller spielst, glaubst du, mitreden zu können?

Lasst mich bitte kurz allein mit meinem Schmerz.
Ey, die Erfahrung wird kaum schlechter sein als dereinst mit Tastatur only auf dem 486er, wenn wir doch mal ganz, ganz ehrlich sind.

Außerdem: Das neue Doom muss dringendst das genre retten, scheint mir. Wenn selbst Veteranen das Shadow Warrior reboot-Teil für das derzeitige Maß der Dinge halten, dann ist da irgendwas furchtbar schiefgelaufen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben: Außerdem: Das neue Doom muss dringendst das genre retten, scheint mir. Wenn selbst Veteranen das Shadow Warrior reboot-Teil für das derzeitige Maß der Dinge halten, dann ist da irgendwas furchtbar schiefgelaufen.
Da ist gar nix schief gelaufen. Flying Wild Hog haben schon mit Hard Reset gezeigt, wie man auf den Stärken klassischer Shooter aufbaut, ohne sie aber lediglich blind und stur zu kopieren. Und Gameplay-Trailer von SW2 zeigen, dass man einen der wenigen Kritikpunkte angegangen ist, die arg linearen, "flachen" Level. Wunderbares vertikales Leveldesign und verschachtelte, unterschiedliche Laufwege, weniger Arena, mehr Dauerkampf im ganzen Level anstatt nur abschnittsweise.

Wenn Bethesda dieses Niveau erreichen kann ... gerne, her damit.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Also wenn sie so einen großen Wert auf Grafik legen, dann sollten die vielleicht mal auch zeitgemäße grafik machen. Denn DOOM 4 sieht nicht gerade nach einer Grafikbombe aus.

Ich hab eher gehofft, dass DOOM eher langsamer wird und es darum gehen wird Duele gegen die Monster auszufechten und nicht einfach durchzurushen und Morhuhn simuliern.
Das Zerlegen der Gegner scheint keine echtes Spielelement zu sein, sonder einfach nur Gore und nichts weiter.
Wann lernen die Entwickler endlich mal was von Dead Space. Das war nämlich die beste Shootermechanik, die mir gerade einfällt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nach der Definition wäre Dead Space allerdings der Moorhuhn-Shooter schlechthin. Du kannst dich kaum bewegen, beim zielen bist du praktisch stationär, und die Gegner wandeln gemütlich langsam auf dich zu. Gliedmaßen abzuschießen ist nicht wirklich etwas neues, das konntest du auch in Shadow Warrior und Headshots sind sowieso Branchenstandard.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

oppenheimer hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Indem du Doom 1 auf Horst, gar mit dem Controller spielst, glaubst du, mitreden zu können?

Lasst mich bitte kurz allein mit meinem Schmerz.
Ey, die Erfahrung wird kaum schlechter sein als dereinst mit Tastatur only auf dem 486er, wenn wir doch mal ganz, ganz ehrlich sind.

Außerdem: Das neue Doom muss dringendst das genre retten, scheint mir. Wenn selbst Veteranen das Shadow Warrior reboot-Teil für das derzeitige Maß der Dinge halten, dann ist da irgendwas furchtbar schiefgelaufen.
Ein unnötiger Diss gegen ein super Spiel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Flying Wild Hog haben schon mit Hard Reset gezeigt, wie man auf den Stärken klassischer Shooter aufbaut, ohne sie aber lediglich blind und stur zu kopieren.

Wenn Bethesda dieses Niveau erreichen kann ... gerne, her damit.
Ich sollte wohl mal wieder Hard Reset auspacken -war ein geiler Shooter und das Design war äußerst sehenswert!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

@ muecke: Als Diss würd ich das nicht bezeichnen. Shadow Warrior ist für mich mehr Painkiller als Doom. Ich kann damit persönlich nichts anfangen. Leveldesign im Sinne von Doom ist da eher mein Ding.
Im Grunde sind das für mich 2 unterschiedliche genres.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Warum sieht das eigentlich so Doom 3 maeßig aus?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

oppenheimer hat geschrieben:@ muecke: Als Diss würd ich das nicht bezeichnen. Shadow Warrior ist für mich mehr Painkiller als Doom. Ich kann damit persönlich nichts anfangen. Leveldesign im Sinne von Doom ist da eher mein Ding.
Im Grunde sind das für mich 2 unterschiedliche genres.
Naja, in Teilen hast du ja Recht. Aber gerade, was das Schlüssel finden, relativ offene Level, etc. anbelangt, hat es doch extrem was vom klassischen Shooter ala Doom. Tempo, Arenakämpfe, Gegnermassen, Beklopptheit, etc. erinntert natürlich stark an Painkiller.

Aber trotzdem - großartiges Spiel. Gerade die Gegnervielfalt, einige Waffen, da Spezialangriffe mit dem Katana, etc. suchen wirklich ihresgleichen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also ich für meinen Teil warte mal auf den Tag, an dem längst vergessene Künste wieder Einzug ins Genre halten.
DOOM OHNE COOP!!!

Jetzt mal im Ernst, Leute, denkt mal drüber nach. Ich erkenne seit DooM, dem Vater (mit Großvater und Urgroßvater, natürlich,) der Egoshooter sehe ich nur einen VERLUST an Features, keinen Gewinn.
Was sollndas?
(Es gab einen Gewinn: Dedicated Server kamen erst später, afaik)

@sphinx2k: Doch, wenn du deinen Kopf schnell drehst, verschwimmt auch alles. Es fällt dir nur nicht auf.
Aber simulierter Motion Blur ist Kacke, vor allem am PC. Mir wird da auch übel von.