Sehr gut, danke.sourcOr hat geschrieben:Ne, damit meinen sie nur, dass kein Gameplay-Element dich festnageln soll. Du kannst hetzen, du musst aber natürlich nicht :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir stellt sich da eine Frage, die mir hier sicher jemand beantworten kann:
Werden in den Arealen die Gegner unendlich oft respawnt (wie bei damaligen CoD-Teilen) oder kann man so ein Gebiet auch komplett säubern? Denn "wie mit einem Skateboard durch's Level rasen" klingt für mich eher nach durch's Level hetzen müssen um den nie enden wollenden Gegnerströmen zu entfliehen. Ich hoffe mal, dass das nicht so ist.
Wobei die Nahkampfattacken ja doch schon ordentlich Tempo herauszunehmen scheinen.
DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko
Auwei, das liest sich nach 60 fps Limit, wie schon in Rage und Wolfenstein TNO.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Freu mich drauf.
Endlich mal wieder ein oldschool Shooter.
Finde die neuen Wolfenstein Spiele auch ganz gut gelungen.
Für zwischendurch fetzt sowas.
Endlich mal wieder ein oldschool Shooter.
Finde die neuen Wolfenstein Spiele auch ganz gut gelungen.
Für zwischendurch fetzt sowas.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der Shooterpart von RAGE war in der Tat toll, deswegen will ich Doom auch nicht so schnell abschreiben. Andererseits wurden viele Shooter als Konsolenversionen umgesetzt, und das resultierte in 90% aller Fällen in schlechterem Gameplay (selbst auf Controller-Niveau). Das gezeigte sah dazu weniger nach einem RAGE, sondern nach Konsolenshooter aus.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Bulletstorm...good "primitive" old times.mr archer hat geschrieben:Hört, hört. Anscheinend hat Bulletstorm und die neue polnische Shooter-Schule doch ein paar Wirkungstreffer erzielt. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem alten Doom-Spielgefühl von 1993 zu tun. Aber immerhin.

Für DOOM hätten sie es doch auch so handhaben können, dass man fürs Stehenbleiben bestraft wird und Lebenspunkte verliert...und als Erklärung dann irgendwas wie "Die Dämonen ergreifen Besitz vom Marine" oder "Die ganze Spielewelt inkl. der Forschungseinrichtungen ist voll von einem fiesen Gas, das die Maske nur im Schnelldurchlauf gut filtern kann".

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht. Ich will nicht zum Speedrun gezwungen werden, sondern rennen, wann und wo ich es will.The Antagonist hat geschrieben: Für DOOM hätten sie es doch auch so handhaben können, dass man fürs Stehenbleiben bestraft wird und Lebenspunkte verliert...und als Erklärung dann irgendwas wie "Die Dämonen ergreifen Besitz vom Marine" oder "Die ganze Spielewelt inkl. der Forschungseinrichtungen ist voll von einem fiesen Gas, das die Maske nur im Schnelldurchlauf gut filtern kann".
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ganz Deiner Meinung - unglücklicherweise ^^Temeter hat geschrieben:Der Shooterpart von RAGE war in der Tat toll, deswegen will ich Doom auch nicht so schnell abschreiben. Andererseits wurden viele Shooter als Konsolenversionen umgesetzt, und das resultierte in 90% aller Fällen in schlechterem Gameplay (selbst auf Controller-Niveau). Das gezeigte sah dazu weniger nach einem RAGE, sondern nach Konsolenshooter aus.
Obwohl ich zugeben muss, das die Idee was hat ^^Kajetan hat geschrieben:Bitte nicht. Ich will nicht zum Speedrun gezwungen werden, sondern rennen, wann und wo ich es will.The Antagonist hat geschrieben: Für DOOM hätten sie es doch auch so handhaben können, dass man fürs Stehenbleiben bestraft wird und Lebenspunkte verliert...und als Erklärung dann irgendwas wie "Die Dämonen ergreifen Besitz vom Marine" oder "Die ganze Spielewelt inkl. der Forschungseinrichtungen ist voll von einem fiesen Gas, das die Maske nur im Schnelldurchlauf gut filtern kann".
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, so weit ist es mit der Welt noch nicht gekommen. Hätte sonst was von Supermärkten, wo die Förderbänder an der Kasse extrem schmal, der Bereich am Ende zum Aufnehmen extrem klein und die Geduldsspanne der Käufer hinter einem extrem kurz ist, wenn man nach Kleingeld sucht oder mit Karte zahlt.Kajetan hat geschrieben:Bitte nicht. Ich will nicht zum Speedrun gezwungen werden, sondern rennen, wann und wo ich es will.The Antagonist hat geschrieben: Für DOOM hätten sie es doch auch so handhaben können, dass man fürs Stehenbleiben bestraft wird und Lebenspunkte verliert...und als Erklärung dann irgendwas wie "Die Dämonen ergreifen Besitz vom Marine" oder "Die ganze Spielewelt inkl. der Forschungseinrichtungen ist voll von einem fiesen Gas, das die Maske nur im Schnelldurchlauf gut filtern kann".
Nur Ungeduld und schnell, schnell, schnell!

Zu DOOM und dem eher fixeren Spielprinzip: Ist ja mal ein interessanter Gegenpol zu den News zum kommenden HALO, wo es heißt: Machen Sie mal eine Pause, schauen Sie sich die Spielewelt an, genießen Sie die Umgebung, lesen Sie die Terminals, hören Sie auf die Gespräche Ihrer Gefährten, die es in bestimmten, alternativen "Ecken" zu hören gibt...

-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie passt das Gelaber nicht mit dem gezeigten überein. Die E3 ist ja nun auch schon ein bisschen her...und noch immer gibt es kein echtes Gameplay, sondern nur dieses Machinima - da kann man das gesagte noch weniger für voll nehmen bzw. überprüfen.
Was die beschreiben hört sich nach Quake, oder Serious Sam/Painkiller an. Es sieht aber eher nach Doom3 + Brutal Doom + ein spritzer Borderlands aus, was ja nicht schlecht ist. Auch wird doch der Spielfluss ständig durch die Finisher und sogar durch die Waffenwechsel unterbrochen. Das gesagte passt eben null zu dem gezeigtem.
Was die beschreiben hört sich nach Quake, oder Serious Sam/Painkiller an. Es sieht aber eher nach Doom3 + Brutal Doom + ein spritzer Borderlands aus, was ja nicht schlecht ist. Auch wird doch der Spielfluss ständig durch die Finisher und sogar durch die Waffenwechsel unterbrochen. Das gesagte passt eben null zu dem gezeigtem.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Idee ist scheisse. Denn wenn man nicht stillstehen darf, wozu sollen dann aufwendige Texturen erstellt werden? Oder der Level mit Details zugepflastert werden? Dann kann ich auch Quake3, Mods und Maps fürs Plasma-Climbing rauskramen, wo man wirklich keine Millisekunde stillstehen darf, weil man sonst den Climbing-Flow unterbricht und in die Tiefe stürztcasanoffi hat geschrieben:Obwohl ich zugeben muss, das die Idee was hat ^^

Schau Dir mal Mirrors Edge an ... wirklich viel Arbeit steckt da weder in Texturen, noch Leveldetail, weil man ja ständig in schneller Bewegung ist (sein muss). Alles sehr rudimentär. Nein, was Shooter betrifft, stehe ich zu meiner inneren Graphikhure!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In einem klassisch gestylten Shooter würde ich gerne volle Kontrolle haben. Krieg ja schon ne Krise, wenn ich in einigen Shooter nicht ducken oder springen kann.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Immer ruhig mit den Pferden.Kajetan hat geschrieben:Die Idee ist scheisse. Denn wenn man nicht stillstehen darf, wozu sollen dann aufwendige Texturen erstellt werden? Oder der Level mit Details zugepflastert werden? Dann kann ich auch Quake3, Mods und Maps fürs Plasma-Climbing rauskramen, wo man wirklich keine Millisekunde stillstehen darf, weil man sonst den Climbing-Flow unterbricht und in die Tiefe stürztcasanoffi hat geschrieben:Obwohl ich zugeben muss, das die Idee was hat ^^
Schau Dir mal Mirrors Edge an ... wirklich viel Arbeit steckt da weder in Texturen, noch Leveldetail, weil man ja ständig in schneller Bewegung ist (sein muss). Alles sehr rudimentär. Nein, was Shooter betrifft, stehe ich zu meiner inneren Graphikhure!

Natürlich darfst du nach obigem Prinzip stehen bleiben...es tut halt nur ein bisserl weh.

#edit# Moment...du hast bei Mirror's Edge mal absichtlich auf der Stelle gestanden...argh, kein Wunder, dass einem dann die eher spärlichen (gut, dat Dingens is auch alt!) Texturen auffallen...da sagen die Entwickler doch extra: Rennen, rennen, rennen - it always depends on the user!

Zuletzt geändert von Das Miez am 26.07.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
The Antagonist hat geschrieben:Natürlich darfst du nach obigem Prinzip stehen bleiben...es tut halt nur ein bisserl weh.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wozu gibt es Cheat-Codes oder Trainer? Freedom for gamers!!!The Antagonist hat geschrieben: Natürlich darfst du nach obigem Prinzip stehen bleiben...es tut halt nur ein bisserl weh.

- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Okay, das stimmt - so ist dann für jeden von uns was dabei!Kajetan hat geschrieben:Wozu gibt es Cheat-Codes oder Trainer? Freedom for gamers!!!The Antagonist hat geschrieben: Natürlich darfst du nach obigem Prinzip stehen bleiben...es tut halt nur ein bisserl weh.
Ein entspannter 4P-Abend, so lob' ich mir das.

Was war nochmal das Thema? Ach so - die Temposache beim neuen DOOM...für diejenigen, die nur Teil 3 gespielt haben, wohl eine Umstellung.
(Muss mal die 360 hochfahren, Teil 1 müsste noch im Angebot sein...
*hust*...*nachholen*...*hust*...*mitreden können*).