Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
…
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Jetzt könnten wir natürlich darüber streiten, ob das komplette Vorenthalten eines Teils einer Reihe, die bereits seit Jahrzehnten existiert (Street Fighter) nicht noch "asozialer" ist. :wink:leifman hat geschrieben:tja, ich finde sie nicht lächerlich. direkt de zweiten reboot teil einer großen multiplatt serie für ein jahr exklusiv mit viel geld einzukaufen hat halt schon was asoziales.CryTharsis hat geschrieben:Ernsthaft? Nein. Aber man kann weder MS noch SE/CD Wortbruch vorwerfen, also finde ich diese Hexenjagd die einige veranstalten etwas lächerlich...
In solchen Formulierungen sehe ich ein Probelm, denn es wird unterstellt, die Konkurrenz würde mit dem entsprechenden Spiel nicht beliefert werden (wie bei Street Fighter)....was nicht der Fall ist. Da hilft auch keine was-später-erscheint-ist-weniger-in Argumentation. Aber das Witzige ist, dass genau diese Denkweise dazu führt, dass solche Deals gemacht werden.leifman hat geschrieben:zumal man es ja nicht nur den ps4ler wegkauft sondern auch den pclern.
Und um die PCler würde ich mir keine Sorgen machen. Ist nicht ungewöhnlich, dass ein Konsolenspiel einige Wochen später erscheint..ich denke in der Fraktion fühlt sich niemand hintergangen. Tatsächlich sind die Kommentare die ich zum PC Release gelesen habe so gut wie alle positiv (ausgenommen denen, die grundlegend nichts mit dem Spiel anfangen können).
Und machen wir uns nichts vor: diejenigen die sich am meisten über die Releasepolitik aufregen, sind diejenigen, die sowieso nichts mit der neuen Ausrichtung der Reihe anfangen können und/oder nur Gründe suchen um MS zu bashen.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann fordere ich jetzt einen Beleg für diese Behauptung (die fast schon eine Unterstellung ist).CryTharsis hat geschrieben:
Und machen wir uns nichts vor: diejenigen die sich am meisten über die Releasepolitik aufregen, sind diejenigen, die sowieso nichts mit der neuen Ausrichtung der Reihe anfangen können und/oder nur Gründe suchen um MS zu bashen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nie den underdog kritisierenbenstor214 hat geschrieben:Dann fordere ich jetzt einen Beleg für diese Behauptung (die fast schon eine Unterstellung ist).CryTharsis hat geschrieben:
Ein Entwickler von Skullgirls meinte mal, das ein späterer Release nur mit zusätzlichem Content(in dem Fall ein Charakter) möglich gewesen wäre.benstor214 hat geschrieben:Ist die Paritätklausel jetzt Geschichte oder nur außer Kraft gesetzt? Scipione hat in einem anderem Thread dazu passend folgendes geschrieben:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ist halt mein Eindruck, deswegen der "freche" smiley am Ende. :wink:benstor214 hat geschrieben:Dann fordere ich jetzt einen Beleg für diese Behauptung (die fast schon eine Unterstellung ist).CryTharsis hat geschrieben:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, ist es nicht. schau dir einfach mal die verkaufszahlen von street fighter auf xbox systemen an, da macht es fast aus betriebswirtschaftlicher sicht kaum sinn an nem xbox teil zu arbeiten.CryTharsis hat geschrieben:Jetzt könnten wir natürlich darüber streiten, ob das komplette Vorenthalten eines Teils einer Reihe, die bereits seit Jahrzehnten existiert (Street Fighter) nicht noch "asozialer" ist. :wink:leifman hat geschrieben:tja, ich finde sie nicht lächerlich. direkt de zweiten reboot teil einer großen multiplatt serie für ein jahr exklusiv mit viel geld einzukaufen hat halt schon was asoziales.CryTharsis hat geschrieben:Ernsthaft? Nein. Aber man kann weder MS noch SE/CD Wortbruch vorwerfen, also finde ich diese Hexenjagd die einige veranstalten etwas lächerlich...
nein, weil es gamer gibt die solche deals verteidigen, rechtfertigen und relativieren ist der hauptgrund warum solche deals immernoch gemacht werden. ein boykott solcher spiele würde diese machenschaften eindämmen, aber nein, es ist doch alles in ordnung, macht ruhig so weiter ms und se, wir xboxler freuen uns nen keks wegen des zeitlichen vorteil... widerlich,In solchen Formulierungen sehe ich ein Probelm, denn es wird unterstellt, die Konkurrenz würde mit dem entsprechenden Spiel nicht beliefert werden (wie bei Street Fighter)....was nicht der Fall ist. Da hilft auch keine was-später-erscheint-ist-weniger-in Argumentation. Aber das Witzige ist, dass genau diese Denkweise dazu führt, dass solche Deals gemacht werden.leifman hat geschrieben:zumal man es ja nicht nur den ps4ler wegkauft sondern auch den pclern.
ne, bei spielen wo der vorgänger zeitgleich auf allen systemen erschienen ist, ist es selten, dass der nachfolger so zeitlich versetzt erscheint, es sei denn, microsoft macht die brieftasche auf.Und um die PCler würde ich mir keine Sorgen machen. Ist nicht ungewöhnlich, dass ein Konsolenspiel einige Wochen später erscheint..ich denke in der Fraktion fühlt sich niemand hintergangen. Tatsächlich sind die Kommentare die ich zum PC Release gelesen habe so gut wie alle positiv (ausgenommen denen, die grundlegend nichts mit dem Spiel anfangen können).
es ist einfach asozial und dein relativieren in ehren ist nur gestrampel alles nicht so schlimm zu finden.
seh hier keine argumente irgendwie?!?Und machen wir uns nichts vor: diejenigen die sich am meisten über die Releasepolitik aufregen, sind diejenigen, die sowieso nichts mit der neuen Ausrichtung der Reihe anfangen können und/oder nur Gründe suchen um MS zu bashen.
aber ja, es ist traurig, dass sich so wenige xbox one besitzer über diesen deal aufregen.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
So so, bei dem einen ist es asozial, bei dem anderen wirtschaftlich intelligent. Irgendwie kommen da die Ebenen durcheinander.leifman hat geschrieben:ne, ist es nicht. schau dir einfach mal die verkaufszahlen von street fighter auf xbox systemen an, da macht es fast aus betriebswirtschaftlicher sicht kaum sinn an nem xbox teil zu arbeiten.[CryTharsis hat geschrieben:Jetzt könnten wir natürlich darüber streiten, ob das komplette Vorenthalten eines Teils einer Reihe, die bereits seit Jahrzehnten existiert (Street Fighter) nicht noch "asozialer" ist. :wink:
Aber wie du meinst. Ich ziehe jedenfalls nicht in den Krieg gegen MS, ich kaufe mir die PC Version und später den PS4-port.
Ich ziehe auch nicht in den Krieg gegen Sony, sondern lege mir deren erkauften ehemals-Multiplatt Titel auch auf einer der beiden Plattformen zu. Als XO-Besitzer wäre ich an dieser Stelle gearscht. Als PS4-only Besitzer könnte ich TR2 jedoch zocken.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mancher dreht sich ja echt die Realität, wie sie einem gerade passt...
-
lusti0
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal obs nun exklusiv ist ein Jahr lang.Der letzte Tomb Raider war auch nen der Burner.Die PS4 hat viel geilere exklusive Inhalte.Also gönnen wirs doch den Xbox One Spielern
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
~bargh, neues Forendesign
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 26.07.2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Alles was du da verlangst, war gewissermaßen bereits in meinem Post enthalten. Dein NoMansSky-Beispiel wurde wohlmöglich, in dem von mir nochmal zitieren Abschnitt, bereits von benstor214 auseinandergenommen - "wohlmöglich" weil ich dafür eben gerne noch Quellen sehen würde.Randall Flagg78 hat geschrieben:Jetzt hängen wir uns wieder an Until Dawn auf, schon klar. Das ich auch No Mans Sky geschrieben habe und auf den anderen Seiten schon FF usw. lassen wir doch gleich weg.D_Radical hat geschrieben:Naja, du schreibst über abstruse Vergleiche, kommst aber selbst mit Spielen wie Until Dawn. Ein Exklusiv-Spiel wo Sony der alleinige Publisher ist. Inwiefern ist das Mit TombRaider/StreetFighter vergleichbar?
Ist auch egal, Hauptsache der Post wird irgendwie in ein schlechtes Licht gerückt. Sag doch lieber mal was zum Rest.
Warum ist es denn nun bei einem okay, beim anderen "ganz schlimm für "alle" Spieler"?
Zu Ms vs. Sony... schau dir nochmal meinen Post an, den du (teilweise) zitiert hast. Besonders den Part den ich jetzt makiert hab. Da steht der Mist von MS in einem Verbund mit dem von Sony.
Kann man natürlich übersehen. Deswegen hier nochmal ausgeschrieben von Seite 15:
Es hackt eben nicht jeder ausschließlich auf dem armen MS rum. Es gibt auch Leute, die sich über beide Publisher gleichermaßen aufregen und diese Art von Deals generell verurteilen. Das sollte man bitte nicht immer übersehen.D_Radical hat geschrieben:MS baut gerdade in diesem Moment mit dem TombRaider-Deal Scheiße. Genau wie Sony mit StreetFighter oder dem x-ten Mappack-Deal dem man sich leisten kann, weil man aktuell der Platzhirsch ist.
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
street fighter wurde auf dem nintendo gross oder nicht? deshalb müssten die fans viel frustirter sein. tomb raider wurde auf der playstation gross deshalb macht mich das wütend!!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das Witzige ist...borammstein hat geschrieben:street fighter wurde auf dem nintendo gross oder nicht? deshalb müssten die fans viel frustirter sein. tomb raider wurde auf der playstation gross deshalb macht mich das wütend!!
Die Premiere feierte sie [die Spielereihe] auf dem Sega Saturn mit einem fünfwöchigen Vorkaufsrecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja am besten ist wohl wenn man das nicht so ernst sieht. Hoffen wir nur das solche Verschiebungsdeals nicht zunehmen. Besonders bei Tomb Raider sieht man noch wie damals die Entwicklungszeit noch 1 Jahr betrug und nicht wie heute ca. 3 Jahre. Übertrieben formuliert: Wir warten länger und bekommen 2/3 weniger spiele, weil die Entwickler länger gebunden sind.
Aber auch schön das es mehr Entwickler gibt. Ich hoffe die Lücken werden in Zukunft noch stärker gefüllt. Eigene Studios mit qualitativen Spielen aus China, Russland, Afrika oder dem mittleren Osten. Würde ich wirklich gerne spielen. Andere Moralvorstellungen und so ein Zeug. CD-Projekt zeigt ja auch wie dadurch das Gaming bereichert werden kann.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
und trotzdem wurde die Serie auf der Playstation groß und zur Kultmarke. Hat auf der Playstation Konsole also die erfolgreichsten Jahre und die größte Fanbase. Dementsprechend verbinden die Gamer die Marke mit PS - genau wie bei metal Gear SolidCryTharsis hat geschrieben:Das Witzige ist...borammstein hat geschrieben:street fighter wurde auf dem nintendo gross oder nicht? deshalb müssten die fans viel frustirter sein. tomb raider wurde auf der playstation gross deshalb macht mich das wütend!!
Die Premiere feierte sie [die Spielereihe] auf dem Sega Saturn mit einem fünfwöchigen Vorkaufsrecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider
Wenn man aber alles immer so kleinlich betrachet ,wird man natürlich den Sinn dahinter nicht verstehen
borammstein hat geschrieben:street fighter wurde auf dem nintendo gross oder nicht? deshalb müssten die fans viel frustirter sein. tomb raider wurde auf der playstation gross deshalb macht mich das wütend!!
Street Fighter ist aber schon lange keine Nintendo Reihe mehr - hat sich immer mehr zu den anderen Konsolen hinbewegt (gab ja auf der PSX schon Alpha etc), weshlab aus heutiger Sicht dieser Schritt für keinen großen Aufruhr sorgte.
Zumal es ohne Sony kein SF V gegeben hätte bzw nicht so früh in der Gen