Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wo waren die bösen Worte gegen Sony wegen Street Fighter und No Man's Sky, wo PC und PS4 bedient werden und XBO nicht?
mit welcher penetranz du es immernoch nicht verstehen willst und wie oft ich es dir schon erklärt habe.

aber okay, gerne noch ein weiteres mal

wo wurde street fighter oder nms als multiplatt angekündigt und dann im nachhinein erst sony exclusives? genau so lief es nämlich bei tomb raider.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von johndoe1197293 »

Sorry für`s Zwischengehen, aber Tomb Raider 2 wurde nie explizit als Multiplatt-Titel angekündigt, sondern lediglich als "next generation sequel". Das sagt erst einmal nichts über die Releaseplattformen aus.
http://eu.square-enix.com/en/blog/note-phil-rogers-ceo
Und selbst wenn die Rede von "multiplatt" gewesen sein sollte, widerspricht dies nicht der aktuellen Releasepolitik.

Ich verstehe, dass einige Aufregung davon kommt, dass nicht von Anfang an von "only on XO" oder Zeitexklusivität gesprochen wurde, aber bei den Aussagen, die bis zum offiziellen statement gebracht wurden, kann man den Publishern und Entwicklern auch nicht wirklich Vorwürfe machen, schließlich war nie die Rede von einem synchron verlaufenden Release auf den zwei Konkurrenzplattformen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.07.2015 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also stimmt schon, für Weihnachten 2015 bei den aktuellen Ankündigungen sieht es für MS wirklich besser aus durch den TR Deal. Zumindest was die möglichen Trailer oder Bundles betrifft mit denen geworben werden kann.

Für alle die aber schon eine Konsole besitzen ist das jetzt kein direkter Mehrwert. Ob die aktuell Vielfalt auf beiden Plattformen dann nicht doch eher für die PS4 spricht.. ich bin mir nicht sicher, weil es mir schwer fällt diese Perspektive aktuell einzunehmen.

Ich drücke MS die Daumen, ich gönne ihnen schon mehr Verkäufe für dieses Jahr, genauso wie Nintendo mit der Wii_U.
leifman hat geschrieben:wo wurde street fighter oder nms als multiplatt angekündigt und dann im nachhinein erst sony exclusives?
Nun da das Spiel noch nicht fertig war, oder ein Release stand finde ich genau diesen Punkt auch nicht so schlimm. Ich bin schon froh das es überhaupt kommt. Abgesagt wurde es ja nun auch nicht. Glücklich wäre ich auch noch bei 6 Monaten später.

Worauf ich hinaus will. Ob man das jetzt direkt zu der Ankündigung bringt, oder einige Monate später mit dem Vorbehalt raus rückt. Beides hat einen bitteren Nachgeschmack, das eine nur mehr und das andere Weniger.

Bezüglich Street Fighter V, ich bin mir da nicht so sicher das dieses Spiel nicht auch später noch auf die XOne schafft. Warum? Weil mit Windows 10, doch PC und Xone ein wenig verschmelzen. Zwar kommt bestimmt nicht jeder XOne Titel für den PC, aber ich bin mir sicher das sich bald vielleicht jedes PC-Spiel auf der Xone installieren lässt, wenn die Hardware es halt zulässt ;) Da sollte dann Street Fighter 5 zufällig auch in diese Sparte rutschen, wenn es nur wie bei der Steam-Maschine als Stream vom PC läuft. Ich bin sicher das MS so etwas bringt, allein um der Steam Maschine Konkurrenz zu machen. *g*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@CryTharsis

mal ernsthaft, du gehst wirklich davon aus, dass wenn der deal von vornherein klar gewesen wäre, hätte man es 2013 nicht schon verkündet oder bei der ersten veröffentlichung? man hätte eine multiplatt veröffentlich weiterhin offen gehalten?

nochmal, micorsoft hat sich später erst exklusiv eingekauft, wüsste nicht wieso der vergleich zu street fighter oder nms legitim sein soll wo won vornherein ein pc release klar war.

zumal sich hartnäckige gerüchte zu street fighter halten nachdem microsoft einfach kein cross plattform play haben will um ihren streamdienst nicht zu torpedieren.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Als ob Cross Plattform Play für eine fehlendes SF V auf One zu erklären ist. Ich halte das Argument immer noch für sowas von schwach. Für ein Kampfspiel ist es unerheblich ob PC Spieler mit Konsoleros zusammenzocken oder ob man Xbox Live Spieler unter sich lässt. Ist ja kein MMO wo man befürchten muss die Server sind zu wenig voll.
Dann dürfte jeder andere Prügler der online auf einer Plattform bleibt keinen Erfolg mehr haben. Momentan ist der Betastart von SF V eh schon mal misslungen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben:
zumal sich hartnäckige gerüchte zu street fighter halten nachdem microsoft einfach kein cross plattform play haben will um ihren streamdienst nicht zu torpedieren.

greetingz
wo sagen die das ? die arbeiten doch daran zumidnest mit dem PC cross platform zu machen sthet sogar auf der to-do liste bei uservoice

http://xbox.uservoice.com/forums/253802 ... ultiplayer
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Balla-Balla hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Ich weiß aber, dass diese Deals üblich sind, egal bei welcher Firma. Und das es diese exclusiven Spiele schon immer gab. Auch früher schon.
Manche haben immer noch nicht gerafft worum es hier geht.

Ich erkläre es nochmal:
Exklusiv ein Spiel zu produzieren oder produzieren zu lassen um die eigene Konsole zu bewerben ist das eine. Jeder arbeitet eben an Alleinstellungsmerkmalen seiner Marke.

Einem unabhängigen Produzenten eines quasi fertigen Spieles für alle Konsolen mit einem Haufen Geld zu bestechen, dass er sein Spiel 1 Jahr lang von der Konkurrenz fern hält, ist einfach nur schäbig und billig.
Und was Sony bei Street Fighter z.b. macht ist ok ? Immer MS der böse und alle anderen dürfen. Lächerliche Sony Kinder. Ich weiß schon warum ich mit meiner Playsi nie Online spiele natürlich auch wegen dem lahmen PSN was normales Spielen unmöglich macht viel mehr wegen der kindhaften Community. 1 Stunde Online per Playsi und man ist sein ganzes Leben lang bedient.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Ich weiß aber, dass diese Deals üblich sind, egal bei welcher Firma. Und das es diese exclusiven Spiele schon immer gab. Auch früher schon.
Manche haben immer noch nicht gerafft worum es hier geht.

Ich erkläre es nochmal:
Exklusiv ein Spiel zu produzieren oder produzieren zu lassen um die eigene Konsole zu bewerben ist das eine. Jeder arbeitet eben an Alleinstellungsmerkmalen seiner Marke.

Einem unabhängigen Produzenten eines quasi fertigen Spieles für alle Konsolen mit einem Haufen Geld zu bestechen, dass er sein Spiel 1 Jahr lang von der Konkurrenz fern hält, ist einfach nur schäbig und billig.
Und was Sony bei Street Fighter z.b. macht ist ok ? Immer MS der böse und alle anderen dürfen. Lächerliche Sony Kinder. Ich weiß schon warum ich mit meiner Playsi nie Online spiele natürlich auch wegen dem lahmen PSN was normales Spielen unmöglich macht viel mehr wegen der kindhaften Community. 1 Stunde Online per Playsi und man ist sein ganzes Leben lang bedient.
Hat doch keiner gesagt. Du legst ihm das jetzt doch einfach in den Mund. Aber Hauptsache andere als Kiddies bezeichnen...
ChrisJumper hat geschrieben:
Bezüglich Street Fighter V, ich bin mir da nicht so sicher das dieses Spiel nicht auch später noch auf die XOne schafft. Warum? Weil mit Windows 10, doch PC und Xone ein wenig verschmelzen.
Ich hatte dir das schon vor ca 20 Seiten mit Quellenangabe gepostet: laut Capcom ist es ne 'Partnerschaft' (was immer das heißen mag) mit Sony und dem Wortlaut nach wird der fünfte Teil der Serie nicht für die One kommen. Das scheint dich allerdings nicht sonderlich zu interessieren, da du es in der Vergangenheit auch ignoriert hast^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Feuerhirn, das meinte ich doch nicht. Ich meinte das man die PC-Version eventuell einfach auf der One spielt. Natürlich ist es laut Capcom dann nicht offiziell für die Xone gekommen. Die PC Version wird ja wohl kommen oder?

Edit: Noch mal für Klarheit. Aktuell Poliert MS die Abwärtskompatibilität für 360 Games. Ein Feature das auch neu hinzugekommen ist. Noch viel einfacher wäre es bei der Konsole ein Feature zu implementieren mit dem man alte Spiele, die mit Windows 10 laufen, dann auch einfach auf der XOne per "Wrapper" anzubieten. Sei es nur als Umgekehrtes Game-Streaming vom Windows-10-Arbeits-PC im LAN.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ChrisJumper hat geschrieben:Feuerhirn, das meinte ich doch nicht. Ich meinte das man die PC-Version eventuell einfach auf der One spielt. Natürlich ist es laut Capcom dann nicht offiziell für die Xone gekommen. Die PC Version wird ja wohl kommen oder?
Kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, allein schon wegen dem Rattenschwanz den das nach sich ziehen würde, insgesamt betrachtet.

Jetzt hab ich aber natürlich auch deinen Gedanken verstanden, ist in den Posts zuvor nicht so bei mir angekommen. Dann hat mein Post entsprechend keine Wirkung auf deinen Gedanken, sorry dafür.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:@CryTharsis
mal ernsthaft, du gehst wirklich davon aus, dass wenn der deal von vornherein klar gewesen wäre, hätte man es 2013 nicht schon verkündet oder bei der ersten veröffentlichung?
Ernsthaft? Nein. Aber man kann weder MS noch SE/CD Wortbruch vorwerfen, also finde ich diese Hexenjagd die einige veranstalten etwas lächerlich...zumal nicht die komplette Marke gekauft und somit der direkten Konkurrenz nicht vorenthalten wurde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ernsthaft? Nein. Aber man kann weder MS noch SE/CD Wortbruch vorwerfen, also finde ich diese Hexenjagd die einige veranstalten etwas lächerlich...
tja, ich finde sie nicht lächerlich. direkt de zweiten reboot teil einer großen multiplatt serie für ein jahr exklusiv mit viel geld einzukaufen hat halt schon was asoziales. zumal man es ja nicht nur den ps4ler wegkauft sondern auch den pclern.

du findest das anscheinend okay, bzw. "branchenüblich", ich finds asozial und das nur, weil man selber wohl keinen third person kracher mehr zu bieten hat.

aber da das für dich ja anscheined das normale geschäft ist, kannst du mir gerne ein ähnlich dimensioniertes beispiel nennen.

greetingz
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

benstor214 hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ernsthaft? Nein. Aber man kann weder MS noch SE/CD Wortbruch vorwerfen, also finde ich diese Hexenjagd die einige veranstalten etwas lächerlich...
tja, ich finde sie nicht lächerlich. direkt de zweiten reboot teil einer großen multiplatt serie für ein jahr exklusiv mit viel geld einzukaufen hat halt schon was asoziales. zumal man es ja nicht nur den ps4ler wegkauft sondern auch den pclern.

du findest das anscheinend okay, bzw. "branchenüblich", ich finds asozial und das nur, weil man selber wohl keinen third person kracher mehr zu bieten hat.

aber da das für dich ja anscheined das normale geschäft ist, kannst du mir gerne ein ähnlich dimensioniertes beispiel nennen.

greetingz
Die Einen finden's halt schlimm, die Anderen nicht. Das sind zwei verschiedene Meinungen. Die letzten Endes auch in diesem Forum diskutiert werden.
dann frage ich mich ernsthaft, wie kann man etwas was dem spieler im allgemeinen schadet nicht schlimm finden? wird die gamingwelt durch diesen zeitlich exklusivdeal besser? haben die spieler vorteile durch so ein gebahren? oder gibt es verlierer?

keine ahnung wie man meint so etwas relativieren zu können.

greetingz