WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
World Wrestling Entertainment (WWE) hat den Vertrag mit Hulk Hogan gekündigt, da er sich vor einigen Jahre rassistisch äußerte (Nutzung des N-Wortes) und sich wiederholt selbst als Rassist bezeichnete. Da die WWE - laut einem Statement - auf Toleranz und Vielfalt bedacht sei, wurde Terry Bollea alias Hulk Hogan aus der Wrestling-Organisation geworfen. Bollea entschuldigte sich in der Zwischenzeit ...
Hier geht es zur News WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
Hier geht es zur News WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
Das was Hogan so gesagt hatte war zwar nicht fein aber im privaten Umfeld und die Reaktion ist absurd. Chris Benoits WWE Existenz wurde komplett getilgt nach dem er seine Familie ermordet hat und dann sich selbst. Hogan hat ein paar Mal Nigger gesagt während niemand dabei war, vor acht Jahren und sich standesgemäß entschuldigt. Die WWE reagiert völlig überzogen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: WWE 2K16: Nach WWE-Rauswurf: Hulk Hogan nicht mehr im Aufgebot; Hogan-DLC des Vorgängers entfernt
Ist aber ne typische Reaktion in den USA....SethSteiner hat geschrieben:Das was Hogan so gesagt hatte war zwar nicht fein aber im privaten Umfeld und die Reaktion ist absurd. Chris Benoits WWE Existenz wurde komplett getilgt nach dem er seine Familie ermordet hat und dann sich selbst. Hogan hat ein paar Mal Nigger gesagt während niemand dabei war, vor acht Jahren und sich standesgemäß entschuldigt. Die WWE reagiert völlig überzogen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Was hier und auch in vielen anderen Artikeln nicht erwähnt wird ist, dass Hulk Hogan - mit bürgerlichem Namen Terry Bolea - gerade einen Prozess gegen Gawker Media anstrebte die ein Sexvideo von ihm wiederholt auf ihrer Website veröffentlicht hatten gleichwohl es ihnen durch einen Richter verboten wurde.
http://gawker.com/a-judge-told-us-to-ta ... -481328088
Das nun auf einmal dieses Video auftaucht das Hulk Hogan sehr schlecht dastehen lässt , ist schon ein sehr seltsamer " Zufall ".....
http://gawker.com/a-judge-told-us-to-ta ... -481328088
Das nun auf einmal dieses Video auftaucht das Hulk Hogan sehr schlecht dastehen lässt , ist schon ein sehr seltsamer " Zufall ".....
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Nur gut, dass deine Meinung nicht zählt bei der Entscheidung. Die WWE ist eine Firma, die ein bestimmtes Image zu erhalten hat, und es ist absolut richtig, sich von einer Person mit Vorbildcharakter zu distanzieren, wenn diese sich als schlechter Einfluss entpuppt. Ob das überzogen ist oder nicht entscheidet das Unternehmen.SethSteiner hat geschrieben:Das was Hogan so gesagt hatte war zwar nicht fein aber im privaten Umfeld und die Reaktion ist absurd. Chris Benoits WWE Existenz wurde komplett getilgt nach dem er seine Familie ermordet hat und dann sich selbst. Hogan hat ein paar Mal Nigger gesagt während niemand dabei war, vor acht Jahren und sich standesgemäß entschuldigt. Die WWE reagiert völlig überzogen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Geschichte ist eine Farce. Hogan hat sich aus familiärer Frustration heraus in einem privaten Umfeld abwertend geäußert, in einer Zeit in der es ihm persönlich sehr schlecht ging.
Dass dieses Material überhaupt das Licht der Welt erblickt hat ist der eigentliche Skandal an dieser Sache und die WWE hat einmal mehr bewiesen, dass es ein rückgratloses Unternehmen ist, das jede Gelegenheit nutzt um medial nicht als die Schmierfinke dazustehen, die sie seit Jahrzehnten sind.
Dass dieses Material überhaupt das Licht der Welt erblickt hat ist der eigentliche Skandal an dieser Sache und die WWE hat einmal mehr bewiesen, dass es ein rückgratloses Unternehmen ist, das jede Gelegenheit nutzt um medial nicht als die Schmierfinke dazustehen, die sie seit Jahrzehnten sind.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, dass entscheidet es nicht. Es kann es nur für sich selbst entscheiden, ich bin völlig frei darin zusagen, dass es überzogen ist und habe dabei auch gute Argumente auf meiner Seite. 8BitLegend liefert dafür auch eine gute Basis, die WWE will mit solch einer Entscheidung ihr Image erhalten, dabei ist das Image schon lange angeschlagen. Mit dieser Entscheidung ist also das einzige Image, was erhalten bleibt das eines Unternehmens, das fragwürdige Entscheidungen trifft. Sei es in Hinblick auf das Writing, das Booking, die Kommentatoren, Total Divas und die Divas überhaupt, Vince McMahon oder das Verbot des Curb Stomps. Darüber hinaus bleibt es dabei, dass in Hinblick auf Hulk Hogan eine Konsequenz gezogen wird, die vormals bei einem Mörder gezogen wurde. Du kannst mir ja gern erklären, inwiefern das notwendig ist und es nicht ebenso gereicht hätte, wenn man sich per öffentlicher Erklärung davon distanziert oder wenn man die Zusammenarbeit bspw. beim derzeitigen WWE Tough Enough beendet oder auch vorerst generell.heretikeen hat geschrieben:Nur gut, dass deine Meinung nicht zählt bei der Entscheidung. Die WWE ist eine Firma, die ein bestimmtes Image zu erhalten hat, und es ist absolut richtig, sich von einer Person mit Vorbildcharakter zu distanzieren, wenn diese sich als schlechter Einfluss entpuppt. Ob das überzogen ist oder nicht entscheidet das Unternehmen.SethSteiner hat geschrieben:Das was Hogan so gesagt hatte war zwar nicht fein aber im privaten Umfeld und die Reaktion ist absurd. Chris Benoits WWE Existenz wurde komplett getilgt nach dem er seine Familie ermordet hat und dann sich selbst. Hogan hat ein paar Mal Nigger gesagt während niemand dabei war, vor acht Jahren und sich standesgemäß entschuldigt. Die WWE reagiert völlig überzogen.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Sehr wahr.. leider ist es den P.C. Fanatikern hier als auch in den USA vollkommen egal in ihrem "Rassismus" Gekeife, da können jegliche Menschenrechte ad acta gelegt werden. Machen sich im Endeffekt genau zu dem, was sie so verurteilen.. same shit as everytime.8BitLegend hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist eine Farce. Hogan hat sich aus familiärer Frustration heraus in einem privaten Umfeld abwertend geäußert, in einer Zeit in der es ihm persönlich sehr schlecht ging.
Dass dieses Material überhaupt das Licht der Welt erblickt hat ist der eigentliche Skandal an dieser Sache.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[quote="ronny_83"Irgendwie sind viele von uns ein bischen rassistisch.[/quote]
Lustigerweise in etwa dasselbe was Hogan auch in dem privaten Video gesagt wurde, dass ohne seine Zustimmung veröffentlicht wurde. Klar, wer sagt nicht mal in den eigenen vier Wänden Dinge, die er auf offener Straße nie sagen würde?
Lustigerweise in etwa dasselbe was Hogan auch in dem privaten Video gesagt wurde, dass ohne seine Zustimmung veröffentlicht wurde. Klar, wer sagt nicht mal in den eigenen vier Wänden Dinge, die er auf offener Straße nie sagen würde?
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es eher als "typisch deutsche Reaktion" empfunden. Bei den Amis gibt es weit mehr Probleme als wenn jemand besoffen solche Äußerungen von sich gibt.LP 90 hat geschrieben: Ist aber ne typische Reaktion in den USA....
Sympatischer wird die WWE dadurch jedenfalls für mich nicht - sogar im Gegenteil, weil Hogan nicht gerade unbeteiligt am Aufbau der Popularität des Wrestlings war und DAS also der Dank ist, dass man ihm beim kleinsten Fehltritt direkt SO in den Rücken fällt.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Amis sind gerade auf PC (politcal correct)-Kurs, jedes falsch gesagte Wort wird dir da hinterhergeworfen. Pech für Hogan, dass er nicht schwarz ist, dann hätte er den ganzen Tag Nigger sagen dürfen
.
Wenn man sich mal überlegt wie krank das ist, da hat jemand mal vor 8 Jahren was im privaten Umfeld gesagt. Also wenn man sich mal an den eigenen Mist, den man privat manchmal von sich gibt erinnert... keine gute Entwicklung.
Wenn man sich mal überlegt wie krank das ist, da hat jemand mal vor 8 Jahren was im privaten Umfeld gesagt. Also wenn man sich mal an den eigenen Mist, den man privat manchmal von sich gibt erinnert... keine gute Entwicklung.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das wievielte mal wurde jetzt Hogan von McMahon gefeuert? Das 5. mal?
... und auch in 2-3 Jahren wird er ihn wieder einstellen.
... und auch in 2-3 Jahren wird er ihn wieder einstellen.
-
kingdadan
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an der Sache ist ja nicht, dass der Hulkster das gesagt hat, sondern das es an die Öffentlichkeit gelangt ist. Ist 1 zu 1 die selbe Situation wie im Basketball letztes Jahr (oder vor zwei Jahren?). In der NBA gehören die Teams immer einem Besitzer und der Besitzer der L.A. Clippers musste sein Team verkaufen, auf Druck der NBA und der anderen Besitzer, weil er in den eigenen vier Wänden etwas rassistisches gesagt hat und das auch an die Öffentlichkeit gelangt ist. Er hat zwar ein paar Milliarden mit dem Verkauf gemacht, aber das ist ja eigentlich nebensächlich.
Worauf ich eigentlich hinauswollte: in seinen eigenen vier Wänden kann jeder machen was er will. Wenn das aber durch ein Handyvideo oder was weiß ich, an die Öffentlichkeit gelangt, musst du dich dem ganzen natürlich stellen. Vor allem wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist. Und wenn du dann auch noch eine große Firma "repräsentierst", na dann gute Nacht. Ich kann den Schritt zwar nachvollziehen, aber dennoch heiße ich ihn nicht gut. Wrestling verfolge ich aber trotzdem weiter!
Und um mal eine Parallele zum Videospieluniversum zu ziehen: Kann sich noch jemand an Adam Orth erinnern? Das war der Microsoft Typ, der damals "Deal with it" gesagt hat. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele hier im Forum seinen Kopf gefordert haben. Und er hat das auch nur als Privatmensch gesagt und nicht als Microsoft-Mitarbeiter. Das er dass über Twitter raushaute ist natürlich schön blöd, aber am Ende nichts anderes, als das was dort mit Hulk Hogan grade passiert. Denn ob er es nun in eine Handykamera sagt, per Twitter oder auf nem Main Event. Ist es erstmal raus, musst du immer damit rechnen, dass es irgendwer an irgendwen weitergibt und dann kommt es groß raus!
Worauf ich eigentlich hinauswollte: in seinen eigenen vier Wänden kann jeder machen was er will. Wenn das aber durch ein Handyvideo oder was weiß ich, an die Öffentlichkeit gelangt, musst du dich dem ganzen natürlich stellen. Vor allem wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist. Und wenn du dann auch noch eine große Firma "repräsentierst", na dann gute Nacht. Ich kann den Schritt zwar nachvollziehen, aber dennoch heiße ich ihn nicht gut. Wrestling verfolge ich aber trotzdem weiter!
Und um mal eine Parallele zum Videospieluniversum zu ziehen: Kann sich noch jemand an Adam Orth erinnern? Das war der Microsoft Typ, der damals "Deal with it" gesagt hat. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele hier im Forum seinen Kopf gefordert haben. Und er hat das auch nur als Privatmensch gesagt und nicht als Microsoft-Mitarbeiter. Das er dass über Twitter raushaute ist natürlich schön blöd, aber am Ende nichts anderes, als das was dort mit Hulk Hogan grade passiert. Denn ob er es nun in eine Handykamera sagt, per Twitter oder auf nem Main Event. Ist es erstmal raus, musst du immer damit rechnen, dass es irgendwer an irgendwen weitergibt und dann kommt es groß raus!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du nicht vergleichen, weil Microsoft ist Böse und Hulk Hogan nur Hulk Hogan. Der Mann hat auch keine Erfahrung mit der Öffentlichkeit oder dem Geschäft, berühmt zu sein, warum also sollte er auf seine Äußerungen achten.kingdadan hat geschrieben: Und um mal eine Parallele zum Videospieluniversum zu ziehen: Kann sich noch jemand an Adam Orth erinnern? Das war der Microsoft Typ, der damals "Deal with it" gesagt hat. Ich kann mich noch gut erinnern wie viele hier im Forum seinen Kopf gefordert haben. Und er hat das auch nur als Privatmensch gesagt und nicht als Microsoft-Mitarbeiter. Das er dass über Twitter raushaute ist natürlich schön blöd, aber am Ende nichts anderes, als das was dort mit Hulk Hogan grade passiert. Denn ob er es nun in eine Handykamera sagt, per Twitter oder auf nem Main Event. Ist es erstmal raus, musst du immer damit rechnen, dass es irgendwer an irgendwen weitergibt und dann kommt es groß raus!
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
Hulk Hogan IST Wrestling. Ohne ihn gäbe es das Wrestling Entertainment nicht, so wie wir es heute kennen! Er ist DIE Ikone des modernen Wrestling-Sports, allerdings keiner der sich bei der aktuellen Führungsriege anbiedert und Popo-pudert und deshalb natürlich auch ein Dorn, bzw. eher ein Balken im Auge des McMahon-Clans der, einer Götterfamilie gleich, über die WWE herrscht. Noch Fragen?