Fallout 4 - Details von der QuakeCon 2015: Charakter-Entwicklung, Perks, Begleiter, Liebschaften, Atombomben und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Details von der QuakeCon 2015: Charakter-Entwicklung, Perks, Begleiter, Liebschaften, Atombomben und meh

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Wird saugeil nach dem was ich bisher so gesehen und gehört habe. Hoffe nur dass die Hauptstory nicht so abgefuckt beschissen wird wie bei Witcher 3....Das Banalste und Schlimmste was ich in den letzten Jahre so gespielt habe...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Details von der QuakeCon 2015: Charakter-Entwicklung, Perks, Begleiter, Liebschaften, Atombomben und meh

Beitrag von Purple Heart »

Also wenn sie sich Mühe geben wird die Hauptstory von Fallout 4 bischen besser wie die von TES IV. ^^
Aber in sachen Story sollten man Bethesda wirklich nicht vertrauen.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Mal sehen wie viele von meinen 3 Limited Editions ich tatsächlich bekomme (USA, England, Deutschland) und ob meine Fallout Anthology aus Österreich ankommt;)
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Niemals wird ein Bethestha-Spiel finsichtlich Charakterindividualisierung an die ersten beiden Fallout-Teile rankommen....es wird sicherlich viele Perks geben aber fast alles wird spielerisch nicht genutzt werden. Es kommt nicht auf die pure Massen der Individualisierungsmöglichkeiten an sondern darauf, wie stark sie sich auf das Spiel auswirken. Und in diesem Punkte war Fallout 3 eine Katastrophe und New Vegas bestenfalls erträglich. Es ist einfach nur Schade, dass Bethestha auf der Marke sitzt und mit ihren Machwerken auch noch Erfolg hat.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

R.I.P. Fallout
Welcome Call of Fallout: Skyrim

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Dieses Gejammer von wegen Fallout entartet immer mehr kann ich einfach nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass man im ersten Fallout mit EP zugeschissen wird, alles 1000 mal gleicher aussieht, als es das in Fallout 3 der Fall ist, nein, das Kampfsystem ist auch absolute Grütze und die Figur bleibt mir so fern, wie der Mars.

Allein schon, dass mir die Welt in Fallout um weiten mehr zugesagt hat, als in vielen anderen Endzeitspielen/filmen und Fallout 4 bisher sehr stimmungsvolles gezeigt hat. Nein, aber da kann ich dieses gezetter nicht verstehen.

Was jetzt Fallout 4 angeht, mir gefallen die bisherigen Ankündigungen. Das Skillpunkte verteilen ist wie ich finde ziemlich eigentümlich. Ich bekomme Punkte, die ich willkürlich verteilen kann, obwohl ich diese Fähigkeit gar nicht anwende? Irgendwie komisch, wäre cool, wenn ich an meinem Geburtstag auch Skillpunkte auf Dinge verteieilen könnte, die ich NIE mache. Da finde ich das Learning-by-Doing glaubhafter und reizvoller.
Perks auswählen und aufrüsten ist ganz gut, hab bisher auch einige Perks wiederholt gewählt, bsp. das Packesel Perk.
Was mich aber stört ist das Beziehungs- und Heiratsding... schließlich sucht man seine Familie. ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Weil Bethesda ja keine Learning by Doing Systeme programmiert die man so einfach exploiten kann das es schon wie ein Bug wirkt. Zum Schmiede Meister mit Eisen Dolchen. Wie die letzten Wald und Wiesen Programmierer.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Bethesda-Romanzen? Ich hab Angst!
Mir scheint du hast die emotionalen Epen vergessen welche eine Ehe in Skyrim darstellten! :)
Jetzt sei mal nicht so untollerant und heirate nen Homo- Ghul, wir haben 2015 ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Mehr Individualisierungsmöglichkeiten
Ist für mich das Wichtigste bei einem Rollenspiel. Fallout 3 war in der Hinsicht deutlich weiter als ein Oblivion, und wenn ein Fallout 4 seinen Vorgänger dahingehend nochmal übertrumpft, dann ist das ne schöne Sache.

Welche Charaktere man mit auf seine Reisen nehmen kann, ist mir dagegen völlig egal - ziehe bei Beth-Games generell lieber alleine los. Auch DogMeat wird zuhause in seiner Hundehütte bleiben müssen. :)

Fallout 3 war mein erstes Fallout und ich hätte vorher garnicht gedacht,dass mich diese doch ziemlich eintönige Spielwelt so in den Bann zieht . Fand das Spiel und diese apokalyptische Spielwelt damals einfach großartig . Vielleicht werde ich DogMeat zur Abwechslung mal ne zeitlang mitnehmen,ansonsten bin ich in dieser Welt aber auch sehr gern alleine unterwegs .

Auf der anderen Seite habe ich mir gerade überlegt wie es wäre wenn es einen minimalinvasiven Multiplayer geben würde ,sodass man hin und wieder anderen Spielern über den Weg läuft . Aber das wäre dann irgendwie kein Fallout mehr ,oder ? Bin mir gerade nicht sicher ,ob ich das gut finden würde oder nicht oder beides .

Erstmal´n Kaffee .

Moin !
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

In der Spielwelt kämpfen verschiedene Fraktionen gegeneinander. Ob man in solche Konflikte eingreift oder wartet, bis eine Fraktion die Oberhand gewinnt und den Gegner ausschaltet, darf man selbst entscheiden.
Endlich wieder ein Fraktionen-System :Hüpf:
Versteh beim besten Willen nicht, wieso es das bei den letzten beiden TES Spielen nicht gab?
Es gab ja Gruppeirungen die sich nicht leiden konnte und trotzdem konnte man überall beliebt sein, egal in welcher Gruppierung man war.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@CL4P-TP

Witzig, ging mir ganz genauso. FO3 war auch mein erstes Fallout und ich war dem Spiel sehr skeptisch gegenüber, als ich mir die Videos im Vorfeld anschaute. Auch als ich es mir (dem Himmel sei Dank) doch gekauft habe, hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis der Funken übersprang.

Bzgl. Multiplayer:

Ich hoffe sehr, dass es für alle Zeit ein reines SP Spiel bleibt. Und wenn MP, dann bitte rein optional, und nicht dem Trend folgend, SP und MP zu fusionieren, bzw. Items oder Fähigkeiten für die Solo-Kampagne nur über den MP freischaltbar zu machen.

@Sarkasmus

Bin da ganz bei dir. Bestimmte Fraktionen sollten am besten gar nicht mehr zugänglich sein, sobald man sich für eine entschieden hat.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@hydro-skunk_420

DAS würde gegen das Bethesda Verständnis von Freiheit verstoßen jederzeit alles tun zu können. Ist zwar Gift für die Immersion, aber halt deren Credo.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

TheLaughingMan hat geschrieben:@hydro-skunk_420

DAS würde gegen das Bethesda Verständnis von Freiheit verstoßen jederzeit alles tun zu können. Ist zwar Gift für die Immersion, aber halt deren Credo.
Naja keine Ahnung ob es wegen Obsidian so war aber in Fallout New Vegas war das so, dass wenn man zB bestimmten Fraktionen geholfen hat bei anderen Fraktionen eben verschissen und somit konnte man keine Quest von den annehmen.

Ich sag nur das Startdorf und die Pulverbanditen ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TheLaughingMan hat geschrieben:@hydro-skunk_420

Naja, jederzeit alles tun können kann man so auch nicht sagen, in F3 fallen mir spontan zwei Entscheidungen ein, die das weitere Geschehen bzw. die Beziehungen im Spiel beeinflussten:
Spoiler
Show
Wenn man in in Megaton die Atombombe entschärfte, konnte man keinen Pakt mehr mit Mr. Burke schließen, um später der Stadt den Gnadenstoß zu verpassen und man hatte auch keine Chance mehr, seiner "High Society" beizutreten.
Dafür konnte man aber die Ghule - wenn man unter diesen sich einen guten Ruf erarbeitet hatte - in Burkes Tower einschleusen, damit die da mal richtig aufräumen :mrgreen:
Insofern gab es auch hier schon "Fraktionen", aber natürlich nur im weitesten Sinne.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also bei Fallout 3 hab' ich es nicht mehr 100%ig auf dem Schirm aber es gab sowohl Fraktionen als obendrauf noch den Ruf vom Retter bis zum Dämonen der einem schlimmstenfalls irgendwelche Rächertruppen beschert hat. Dazu kommt dann auch das Beispiel von casanoffi.

In New Vegas ist es noch deutlicher mit den ganzen Fraktionen wo sogar manche Quests nur funktionieren wenn man für eine Fraktion eine andere angreift (und ich rede jetzt nicht von dem großen Konflikt zwischen CNR und der Legion). Deswegen ist der Wiederspielwert von NV auch so extrem hoch. Wenn das in Fallout 4 mindestens auch so wird dann halleluja.