Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Everspace arbeitet ROCKFISH Games an einem Weltraum-Actionspiel mit einer nichtlinearen Story und rasanter Shooter-Mechanik - auch das Prädikat "rogue-like" darf nicht fehlen. Das Spiel befindet sich derzeit im Prototypen-Stadium und wird im folgenden, fast zwei Minuten langen Teaser-Trailer vorgestellt. Die Finanzierung der Fertigstellung des Space-Shooters soll u.a. via Kickstarter realisier...

Hier geht es zur News Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie

Beitrag von Rixas »

Also als ich das Video gesehen habe musste ich wegen Steuerung bzw Bewegung des Schiffs ect sofort an Freelancer denken :)
So etwas unkompliziertes wäre mal gar nicht so verkehrt ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Erste Spielszenen aus dem Weltraum-Actionspiel der Galaxy-on-Fire-Serie

Beitrag von casanoffi »

Sieht auf jeden Fall interessant aus, wird im Auge behalten.
Zum anderen setzen wir auf Spieler, die bereit sind, für hohe Qualität einmalig zu bezahlen und dafür dann endlos spielen können - und dieses Geschäftsmodell funktioniert auf Steam einfach am besten.
Welches Geschäftsmodell funktioniert auf Steam einfach am besten? Kaufen und zocken? :Kratz:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ja, da musste ich mich auch am Kopf kratzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso? Es gibt auf Steam massig an F2P Spielen inzwischen, da verwundert so eine Aussage nicht unbedingt.

Interessantes Spiel, nur Tastatur+Maus Steuerung... bäh... HOTAS soll laut Steam Foren Aussage wohl als Zusatzziel bei der Kickstarter Kampagne kommen, aber was bringt das bei so einem auf Tastatur+Maus ausgelegten Arcade Flugmodell...

Soll übrigens auch die Rift am Ende unterstützen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zum anderen setzen wir auf Spieler, die bereit sind, für hohe Qualität einmalig zu bezahlen und dafür dann endlos spielen können - und dieses Geschäftsmodell funktioniert auf Steam einfach am besten.
Balmung hat geschrieben:Es gibt auf Steam massig an F2P Spielen inzwischen, da verwundert so eine Aussage nicht unbedingt.
Das Geschäftsmodell "Kaufen und endlos spielen" funktioniert über Steam am besten?
Und weil es dort mittlerweile auch massig F2P-Angebote gibt, verwundert diese Aussage nicht?

Vielleicht stell ich mich gerade besonders blöd an, aber ich hab keine Ahnung, was damit gemeint ist :Kratz:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Es ist nur einfaches Marketing-Geblubber. Genauso gut hätte man sagen können, dass es auf Konsolen besser geht.
Man hat sich nur nicht viel Mühe gegeben. Schlauer wäre es gewesen, wenn man die Unkompliziertheit von Steam erwähnt hätte.
Antonmass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antonmass »

"Zum anderen setzen wir auf Spieler, die bereit sind, für hohe Qualität einmalig zu bezahlen und dafür dann endlos spielen können - und dieses Geschäftsmodell funktioniert auf Steam einfach am besten."

lol anders hätte ich das spiel auch nicht gewollt, bzw garnicht erst gespielt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Antonmass hat geschrieben:"Zum anderen setzen wir auf Spieler, die bereit sind, für hohe Qualität einmalig zu bezahlen und dafür dann endlos spielen können - und dieses Geschäftsmodell funktioniert auf Steam einfach am besten."

lol anders hätte ich das spiel auch nicht gewollt, bzw garnicht erst gespielt.
Traurig...
Aber vielleicht hat der gute Mann genau das mit seiner Aussage gemeint.
Wenn, dann danke ich Dir für die indirekte Aufklärung.

An der Stelle schreibe ich besser nicht weiter - wäre nicht die erste Steam-Diskussion, die zu nichts führt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Besser ist das, die Diskussion hat bis hier hin schon zu nichts wirklich geführt. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Doch natürlich - ich hab begriffen, was der gute Mann mit seiner Aussage womöglich gemeint hat ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich gibt es da kein "womöglich", für mich ist die Aussage klar und deutlich. ^^
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Interessant was ich Sehe aber bin nicht der Shoter Spieler :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Veröffentlichung soll (Ende) 2016 auf Steam und weiteren digitalen Distributionsplattformen erfolgen.
Weiß man schon, welche diese vollkommen unbedeutenden weiteren Plattformen sein werden? :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Druckwellen inkl. Explosionsgeräusche und ein Raumschiff mit Flugzeugphysik, mal wieder.