Xbox One: Abwärtskompatibilität: Call of Duty: Black Ops 2 ganz oben auf der Wunschliste
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität: Call of Duty: Black Ops 2 ganz oben auf der Wunschliste
So eine Liste ist halt ähnlich wie eine Hitparade. Der kleinste gemeinsame Nenner setzt sich durch und etwas wirklich gutes kann da nur in Ausnahmefällen landen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität: Call of Duty: Black Ops 2 ganz oben auf der Wunschliste
Is im Prinzip nur eine Sache der Fragestellung. Fragt man "was soll unbedingt kompatibel sein?", wird die größte Community -in dem Fall CoD- ihre Spiele reinwählen. Hätte man gefragt "auf welche Spiele muss man nicht achten?", wäre das Franchise mit den meisten Hatern ganz vorne -in dem Fall auch CoD.ronny_83 hat geschrieben: Heisst im Umkehrschluss aber, dass die Freunde von CoD eben doch nicht so wenig und die Gegner von CoD eben doch nicht so viele sein können. Wenn es kein Interesse mehr für CoD gäbe, wie viele ja immer gerne tun, hätten es nicht so viele Titel in die Liste geschafft.
Auch wenn die Verkaufszahlen ein wenig runtergehen bei CoD, bleibt es dennoch das derzeit mit Abstand wichtigste und größte Franchise. Ich glaub es würde auch niemand hier im Forum ernsthaft behaupten, an CoD würde kein Interesse mehr bestehen. Unter uns Nerds vielleicht nicht, in der Masse aber ungebrochen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Mit RDR, Skyrim und Halo:Reach sind 3 "wirklich gute" Spiele unter den Top 5 (wenn man sich auf Wertungen und Tests bezieht). Mal ganz davon abgesehen, dass "gut" stets vom individuellen Geschmack abhängig ist.HanFred hat geschrieben:So eine Liste ist halt ähnlich wie eine Hitparade. Der kleinste gemeinsame Nenner setzt sich durch und etwas wirklich gutes kann da nur in Ausnahmefällen landen.
Insgesamt ist das Shooter-Genre einfach das populärste und CoD hierbei der Spitzenreiter. Daher sollte eigentlich niemand von dieser Liste überrascht sein. Sportspiele werden aus offensichtlichen Gründen niemals darin auftauchen und die anderen Genres sind weder so zugänglich noch im online MP so verbreitet.
Auf der PS hätte sich vielleicht noch ein Uncharted oder The Last of Us eingeschlichen und Halo wäre mit Killzone vertauscht. Das Bild dürfte aber ansonsten identisch sein.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus. Bis heute sind auf der PS3 sogar mehr Leute im COD MP unterwegs als auf der Xbox 360 (jedenfalls bei BLOPS 2 und MW3).Shevy-C hat geschrieben:Auf der PS hätte sich vielleicht noch ein Uncharted oder The Last of Us eingeschlichen und Halo wäre mit Killzone vertauscht. Das Bild dürfte aber ansonsten identisch sein.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dass es auf PS3 genau so aussehen würde, würde mich in keinster Weise wundern.
Wie Shevy-C es bereits schrieb, Ego-Shooter waren uns sind nunmal das populärste Genre - und die Marke Call of Duty hat hier nunmal den Nerv der Zeit sozusagen perfekt getroffen.
Wie Shevy-C es bereits schrieb, Ego-Shooter waren uns sind nunmal das populärste Genre - und die Marke Call of Duty hat hier nunmal den Nerv der Zeit sozusagen perfekt getroffen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Rockstar und Bethesda schaffen es tatsächlich immer wieder, den Massengeschmack zu treffen und ihre Spiele dabei nicht unbedingt so aussehen zu lassen, als wäre dies ihr einziges Ziel gewesen. Halo finde ich total abgelutscht, aber das ist eben wieder Geschmacksache.Shevy-C hat geschrieben: Mit RDR, Skyrim und Halo:Reach sind 3 "wirklich gute" Spiele unter den Top 5 (wenn man sich auf Wertungen und Tests bezieht). Mal ganz davon abgesehen, dass "gut" stets vom individuellen Geschmack abhängig ist.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Alter ist das ein Armutszeugnis. 
Meine Highlights auf der 360 waren Alan Wake, Splinter Cell und Far Cry 3, Metro gibt es ja zum Glück schon als Remake und das verdient den Namen sogar.
Meine Highlights auf der 360 waren Alan Wake, Splinter Cell und Far Cry 3, Metro gibt es ja zum Glück schon als Remake und das verdient den Namen sogar.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
hab es mal korrigiertleifman hat geschrieben:...oder arschgeleckt "wir machen nen cod:bo2 remake für 79 euro"ronny_83 hat geschrieben:Besser "Ok, wir konvertieren euch zwei Titel und sagen Activision, sie sollen zwei Titel pro Jahr bringen. Die Serie scheint bei euch ja beliebt zu sein."
greetingz
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dann gibts Leute in diesem Forum, die reden den Tod von CoD herbei xD
Schon krass das alle Ego Shooter sind. Auch Skyrim ist da kaum eine Ausnahme. Dabei sind Shooter mit Controller so ein Scheiss zum spielen.
Nun ja ein Forza muss man sich nicht wünschen, davon gibts ja einen neuen gleichen und besseren Teil.
Die Liste erklärt imo auch weshalb die Xbox One so auf Online Anbindung gesetzt hat. Die meisten und beliebtesten Spiele sind ja im MP Online mit totaler Vernetzung usw. Die erste Xbox war ja praktisch komplett Offline, die 360 machte den ersten schritt und hatte damit erfolg, man gab den Leuten eigentlich nur mehr von dem was sie wohl wollten. Sind wohl zu weit gegangen xD
Schon krass das alle Ego Shooter sind. Auch Skyrim ist da kaum eine Ausnahme. Dabei sind Shooter mit Controller so ein Scheiss zum spielen.
Nun ja ein Forza muss man sich nicht wünschen, davon gibts ja einen neuen gleichen und besseren Teil.
Die Liste erklärt imo auch weshalb die Xbox One so auf Online Anbindung gesetzt hat. Die meisten und beliebtesten Spiele sind ja im MP Online mit totaler Vernetzung usw. Die erste Xbox war ja praktisch komplett Offline, die 360 machte den ersten schritt und hatte damit erfolg, man gab den Leuten eigentlich nur mehr von dem was sie wohl wollten. Sind wohl zu weit gegangen xD
-
Spartan-117
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der das Ergebnis traurig findet?
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fragt sich wie repräsentativ die Umfrage ist. Ich würde behaupten, MP Shooter Spieler sind die, welche sich am meisten auch online äussern.Spartan-117 hat geschrieben:Bin ich der einzige der das Ergebnis traurig findet?
So eine Umfrage heir bei 4P würde völlig anders aussehen, da hier grösstenteils Half Life liebhaber unterwegs sind.
btw Wäre GTA V nur auf den alten Konsolen rausgekommen wäre das sicher auch vertreten.
-
superben_24
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich nicht. Gäbs sowas auch für die ps4 wäre Black Ops 2 auch meine erste wahl gewesen . Aus dem einzigen Grund dass es der letzte Teil war in dem man zu 4. splitscreen gegeneinander oder gegen bots zocken kann, da es sowas im moment nicht mehr gibt wärs ne tolle ergänzung für das aktuelle PS4 angebot. Außerdem hab ich das Spiel ziemllich gern online gezockt, aber wenn Black Ops 3 rauskommt hab ich kein interesse mehr daran irgendein älteres CoD online zu zocken und die story ist bei allen fürn arsch. Also Abwärtskompatibilität ist meiner Meinung nach nur wichtig um das derzeit miese Angebot an spielen mit lokalem multiplayer zu verbessern.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch nicht überrascht dass es eher MP Games sind. Was in der letzten Gen halt vermehrt Shooter waren. Die nutzen sich weniger ab als reine SP Spiele dessen Geschichte man 2-4x durchgezockt hat.
Multiplayer Spiele werden von Grund auf länger gespielt. Irgendwann hat man halt wieder Bock auf die alten Karten. Nicht umsonst werden welche aus älteren CoD Teilen in den DLCs neu aufgelegt.
Daher für mich persönlich klar das solche Spiele weiter vorne landen.
Multiplayer Spiele werden von Grund auf länger gespielt. Irgendwann hat man halt wieder Bock auf die alten Karten. Nicht umsonst werden welche aus älteren CoD Teilen in den DLCs neu aufgelegt.
Daher für mich persönlich klar das solche Spiele weiter vorne landen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Jeder der sich darüber Aufregt, der sollte eben für seine favorisierten Spiele Voten! Man hat mehr als nur eine Stimme.
Bei aktuell nur 80'211 Stimmen für den ersten Platz, sollte das bei den 50 Mio? XBOX Live User doch kein Problem sein, andere Spiele davor zu bekommen?
Also los ihr Meckerfritzen, wählt doch einfach:
https://xbox.uservoice.com/forums/29850 ... patibility
Bei aktuell nur 80'211 Stimmen für den ersten Platz, sollte das bei den 50 Mio? XBOX Live User doch kein Problem sein, andere Spiele davor zu bekommen?
Also los ihr Meckerfritzen, wählt doch einfach:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Post ist verschwunden?
An die Meckerfritzen, dann votet doch für eure favorisierten Spiele:
An die Meckerfritzen, dann votet doch für eure favorisierten Spiele: