Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Temeter  »

Also sind deine Nummern zu Uncharted 3 nur reine Vermutungen? Wenn sich von 5 Monaten nach Release bis heute weitere 4+ Millionen verkauft haben, heißt das ja nur, dass sich die Serie über einen längeren Zeitraum ordentlich verkauft. Macht auch Sinn, bedenkt man, wie die PS3 nach einem schlechten Start erst später aufholte, da werden viele wie ich die Serie nachgeholt haben.
Über den Anteil von U3 sagt dieses Materlia einfach nichts aus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von DARK-THREAT »

SaperioN hat geschrieben:Wenn Microsoft schlau gewesen wäre, hätten sie alles Geld was sie zur Verfügung haben in die Exklusivität von Fallout 4 stecken sollen, dann wären sie vielleicht marktfähig geworden.
Wenn MS schlau wäre, würden sie eigene Spiele entwickeln und Studios unterstützen. Damit man solche Spiele wie Forza, Halo, Gears, ReCore, Quantum Break, Ryse, Fantasia, Sunset Overdrive oder auch Dead Rising spielen kann.... oh, Moment. :wink:

Der TR-Deal ist eine Ausnahme, weil Microsoft in diesem Genre einen Titel braucht. Und eine Kopie davon als neue IP wäre nicht so angekommen in der Medienwelt.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Temeter  hat geschrieben:Also sind deine Nummern zu Uncharted 3 nur reine Vermutungen? Wenn sich von 5 Monaten nach Release bis heute weitere 4+ Millionen verkauft haben, heißt das ja nur, dass sich die Serie über einen längeren Zeitraum ordentlich verkauft. Macht auch Sinn, bedenkt man, wie die PS3 nach einem schlechten Start erst später aufholte, da werden viele wie ich die Serie nachgeholt haben.
Okay. Uncharted 1 und 2 haben also den Großteil der zusätzlichen Verkäufe der Uncharted Serie ausgemacht. 5 Monate nach Uncharted 3.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

21 Mio. Absatz für die 3 Uncharted-Titel sind mehr als ich dachte. Der Durchschnitt liegt bei 7 Mio. und wenn wir davon ausgehen, dass Uncharted 1 wesentlich weniger absetzte, kommen wir bei Uncharted 3 relativ einfach auf über 8 Mio. Einheiten.
Das ist durchaus respektabel und kommt für mich unerwartet. Da würde ich die 8-10 Mio. Prognose für U4 nach oben korrigieren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freshknight hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Also sind deine Nummern zu Uncharted 3 nur reine Vermutungen? Wenn sich von 5 Monaten nach Release bis heute weitere 4+ Millionen verkauft haben, heißt das ja nur, dass sich die Serie über einen längeren Zeitraum ordentlich verkauft. Macht auch Sinn, bedenkt man, wie die PS3 nach einem schlechten Start erst später aufholte, da werden viele wie ich die Serie nachgeholt haben.
Okay. Uncharted 1 und 2 haben also den Großteil der zusätzlichen Verkäufe der Uncharted Serie ausgemacht. 5 Monate nach Uncharted 3.
Jetzt wirfst du mit Behauptungen durch die Gegend, die ich nie geschrieben habe, und dass nur, weil ich deine 'Rechnung' nicht anerkennen will, die anscheinend allein auf deiner Fantasie beruht?

Das ist doch Kindergarten.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:21 Mio. Absatz für die 3 Uncharted-Titel sind mehr als ich dachte. Der Durchschnitt liegt bei 7 Mio. und wenn wir davon ausgehen, dass Uncharted 1 wesentlich weniger absetzte, kommen wir bei Uncharted 3 relativ einfach auf über 8 Mio. Einheiten.
Das ist durchaus respektabel und kommt für mich unerwartet. Da würde ich die 8-10 Mio. Prognose für U4 nach oben korrigieren.

Selbst The Last Of Us, eine neue IP, hat sich über 7 millionen mal vor! der PS4 Version verkauft. Ich denke mal die The Last Of Us Marke ist bei 8-9 Millionen verkauften Einheiten.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Jetzt wirfst du mit Behauptungen durch die Gegend, die ich nie geschrieben habe, und dass nur, weil ich deine 'Rechnung' nicht anerkennen will, die anscheinend allein auf deiner Fantasie beruht?

Gesunder Menschenverstand ist also für die Fantasie.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Soweit bekannt, verkaufte sich Uncharted 3 im ersten Monat 3,5 Mio. mal. Das bis heute 9-10 Mio. Einheiten abgesetzt wurden, ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Aber die Masse der Verkaufszahlen werden meist in den ersten Monaten gemacht. Die hohen Verkaufszahlen der Serie (verdient) liegen wohl auch daran, dass viele Neueinsteiger die anderen Teile nachgeholt haben. Und auf Vita gab es ja auch einen Teil, der mit reinfällt.
Die 3.8 Millionen haben sie am ersten Tag abgesetzt. (Weltweit)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:21 Mio. Absatz für die 3 Uncharted-Titel sind mehr als ich dachte. Der Durchschnitt liegt bei 7 Mio. und wenn wir davon ausgehen, dass Uncharted 1 wesentlich weniger absetzte, kommen wir bei Uncharted 3 relativ einfach auf über 8 Mio. Einheiten.

Selbst The Last Of Us, eine neue IP, hat sich über 7 millionen mal vor! der PS4 Version verkauft. Ich denke mal die The Last Of Us Marke ist bei 8-9 Millionen verkauften Einheiten.
Ja, wegen dem Hype um TLoU habe ich die Prognose auf 8-10 Mio. angesetzt, aber jetzt sehe ich, dass sogar U3 ca. 8 Mio. oder vielleicht sogar mehr abgesetzt hat.

TLoU:Remastered hat sich in den ersten 24 Stunden 1,5 Mio. mal verkauft; und da sind die Digitalverkäufe nicht einmal miteinberechnet.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 24.07.2015 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Soweit bekannt, verkaufte sich Uncharted 3 im ersten Monat 3,5 Mio. mal. Das bis heute 9-10 Mio. Einheiten abgesetzt wurden, ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Aber die Masse der Verkaufszahlen werden meist in den ersten Monaten gemacht. Die hohen Verkaufszahlen der Serie (verdient) liegen wohl auch daran, dass viele Neueinsteiger die anderen Teile nachgeholt haben. Und auf Vita gab es ja auch einen Teil, der mit reinfällt.
Die 3.8 Millionen haben sie am ersten Tag abgesetzt. (Weltweit)
Wir liegen beide falsch. Es war die erste Woche.
Nein, day one. Sold-In (also in die Geschäfte)

http://www.ign.com/articles/2011/11/10/ ... ion-copies
Sony has now confirmed to IGN that Uncharted 3: Drake's Deception sold 3.8 million copies worldwide on its first day in stores.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn gesunder Menschenverstand und Vermutungen ohne Basis für dich identisch sind, dann solltest du vielleicht mal an deinem Ego arbeiten. :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:am ersten tag:

http://www.vg247.com/2011/11/10/unchart ... n-day-one/
IGN plus Berichtigung:
http://www.ign.com/articles/2011/11/10/ ... ion-copies

Wenn man sich den originalen Beitrag anschaut, sieht man auch, dass Sony nirgendwo konkret wurde.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gib mir mehr als "It now appears..." :)

btw: korrigiert mich bitte gerne, aber: ist sony nicht dafür bekannt, immer die durchverkauften zahlen anzugeben, ganz im gegensatz zu der konkurrenz? mir war mal so.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:

Wenn gesunder Menschenverstand und Vermutungen ohne Basis für dich identisch sind, dann solltest du vielleicht mal an deinem Ego arbeiten. :lol:
Also nehmen wir an, die UC Serie ist direkt nach Launch bei 11.8 Millionen. (8 millionen UC1+2 + 3,8UC3)

Und 5 Monate danach ist die Serie bei 17 Millionen, also 5 Millionen mehr. Wie ist der Split dieser 5 Millionen deiner Meinung nach ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich UC1+2 während dieser 5 Monate nicht mehr als 500k-1000k verkauft haben. Das würde heißen nach meiner Mutmaßung, dass UC3 5 Monate nach Release bei 7.8 Millionen ist.

Vor ein paar Wochen kriegen wir die Zahl, dass die UC Trilogie sich insgesamt über 21 Millionen mal verkauft hat. Addieren wir nur 50 % von diesen zusätzlichen 4 Millionen auf Uncharted 3, sind wir schon bei fast 10 Millionen.

Anyway, das ist zu sehr Offtopic. Zurück zum Thema.

@Flextastic Ja, seit den letzen 3 Jahren ist das so.