Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von CritsJumper »

Andy, ich finde halt einfach das sich die Spiele so nicht vergleichen lassen. Ich würde weder das eine gegen das andere tauschen wollen. Ich will BEIDE spielen.

Tomb Raider ist einfach ein anderes Spiel als Uncharted für mich. Da hilft dann auch nicht die tolle U4 E3 Demo. Den Titel werde ich mir aber ganz bestimmt gönnen. TR hat zum Beispiel viel bessere Mechaniken, was das Rätsel lösen betrifft. Bei Uncharted war es immer nur schiessen, schleichen mehrmals eine Taste drücken um den Gegner die Faust ins Gesicht zu hauen.

Tomb Raider hatte da den Seilbogen, den Sprengbogen, die Kombination mit der Winde war auch toll. Diese Art fehlt bei Uncharted total. Bis auf wenige Rätsel musste ich auch überhaupt nicht realistisch mit der Spielwelt interagieren. Aber wie gesagt ich habe Uncharted 1 und 2 nicht gespielt.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von EpicAndy »

4players Vorschau hat Uncharted Hit Potential gegeben und tomb raider nur ein gut

Teil 1 und 2 kannst du in der Uncharted Collection dann nacholen
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Denke mal, dann wird das Spiel auf PC wohl nur unter Win 10 laufen. DX12 - weiß nicht ob TOmb Raider das auch schon beinhalten soll - wird ja sowieso Win 10 Exklusiv. Also früher oder später kommt man als PC Spieler nicht um Win 10 herum.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hardcore_1982 hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Microsoft hat ohnehin nix mehr zu lachen^^

http://derstandard.at/2000019360618/Kim ... -Microsoft
Dass ist ne Verschwörung um Sonys Beteiligung zu vertuschen.
FAKT: Kim Jong ist Tomb Raider Fan.
FAKT2: Kim Jong hat nur ne PS4.
Fakt3: Kim Jong hat Verbindungen zu Sony.
Jeder der was gegen diese Theorie sagt soll sich erstmal informieren gehen. Das war sei 9/11 geplant. Ausserdem will der Jong mit Sony zusammen auch aufdecken das Microsoft an der gefakten Mondlandung beteiligt war. :Joker:
Ach, zu Nordkorea gibt's doch immer mal wieder so schöne News...(hier noch der Vater):

Kim Jong Il Announces Plan To Bring Moon To North Korea

Kim Jong Il Ends Nuclear Program For Lead In Next 'Batman'

Kim Jong Un Sexiest Man Alive?

Kleiner Bonus:
Tensions Mount After North Korea Destroys All Of Asia

@Topic: Auch wenn ich den Reboot von Tomb Raider insgesamt nur knapp "gut" fand (allzu schnell dämliches Jagd-System, später zu generische Gefechte und Tempelrätsel, zwischendurch die abstruse Verwandlung der jungen Lara in eine professionelle Killermaschine), räume ich dem Nachfolger doch genügend Erfolg und Fans (man vergesse nicht die jüngeren Generationen) ein. Klettereien und die teils tollen Ausblicke auf der Insel waren, abseits der Kritik, schon klasse. Da begrüße ich es auch, wenn man im Gegensatz zu Ubisoft nur einmal auf einen "Radio Tower" klettern muss. :Daumenlinks:
(Oder habe ich das falsch im Kopf und man musste doch auf irgendwas Hohes klettern, um Zonen/Collectibles freizuschalten bzw. anzuzeigen? :Kratz:)
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

EpicAndy hat geschrieben:Dark threat ... er ist ein Ossi übrigens^^
Na ein neues Forum gefunden, wo Du Deinen Mist posten kannst?
Soll einer Menschen wie Dich verstehen, die Ihre Zeit nur mit trollen in zig Foren verbringen.
Ich hoffe ein Mod erbarmt sich.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kya hat geschrieben:Ich hoffe ein Mod erbarmt sich.
Nee Du. Ich wollte ja schon per freundlicher PN fragen, was das mit dem "iss'n Ossi" auf sich hat, aber der Aufwand erschien mir dann doch zu hoch.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bündeln wir mal die finalen, nächtlichen News:
EpicAndy hat geschrieben:Dark threat vor 1 jahr:

"Ich gebe der PS4-Version von RotTR eine Wahrscheinlichkeit von 2%.
XBOX One und 360 im November 2015, im Herbst 2016 für PC und das wars"

er ist ein Ossi übrigens^^
Kya hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Dark threat ... er ist ein Ossi übrigens^^
Na ein neues Forum gefunden, wo Du Deinen Mist posten kannst?
Soll einer Menschen wie Dich verstehen, die Ihre Zeit nur mit trollen in zig Foren verbringen.
Ich hoffe ein Mod erbarmt sich.
dx1 hat geschrieben:
Nee Du. Ich wollte ja schon per freundlicher PN fragen, was das mit dem "iss'n Ossi" auf sich hat, aber der Aufwand erschien mir dann doch zu hoch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Dürfte im einzelnen Fall klar sein, wer gemeint ist).

Zunächst willkommen im 4P-Forum. Hehe - guter Konter von Kaz Hirai, erinnert ein wenig an:

https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA

und den damaligen DRM-Kleinkrieg.

Zur Wessi-Ossi-Geschichte: Besser under the radar halten und sonst nur bei deutlich satirischem und zugleich, nu ja, "intelligentem" Gehalt (etwa à la Martin Sonneborn) entsprechendes posten - auch wenn es in den Fingern juckt und sich auf einen vermeintlichen (weiteren) "Spaßvogel" im Forum bezieht. ;)

PS: Jetzt bin ich allerdings keinen Schritt weiter, wieso Kya schon vor Gründung des 4P-Forums und überhaupt vor internationaler, öffentlicher Einführung des Internets den Account haben konnte....1. Januar 1970.
Chief dx1, please help me out! :Hüpf: Das vereinte Volk verlangt nach einer lückenlosen Aufklärung!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Das Miez am 24.07.2015 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gut für alle Spieler! Wer warten kann und nur 1 Konsole hat (in dem Falle eine PS4), der holt es sich halt später.
Tomb Raider wird den Fans sicher gefallen, und wer es sofort spielen will, der holt es sich im November 2015! Im November 2016 stehen sicher auch gute Titel wie Crackdown und Gears of War 4 an.

Deals braucht man heute leider in der Konsolenbranche, um die jeweilige Plattform zu festigen. Sei es Tomb Raider, Street Fighter, No Man's Sky oder zeitexklusive DLCs/Features (Sony: Destiny, CoD. Microsoft: FIFA FUT Legenden).
Man sollte am besten mehr als eine Plattform besitzen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

dx1 hat geschrieben:
Vllt. wollte er nun dieses Qualitätssiegel hervorheben :mrgreen:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

The Antagonist hat geschrieben:Chief dx1, …
Du bist noch nicht lange hier. Da brauche ich nicht mal auf Dein Anmeldedatum gucken.

Und jetzt zurück zum Thema der vorübergehenden Exklusivität von Rise of the Tomb Raider auf Microsoft-Konsolen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gut für alle Spieler! Wer warten kann und nur 1 Konsole hat (in dem Falle eine PS4), der holt es sich halt später.
Tomb Raider wird den Fans sicher gefallen, und wer es sofort spielen will, der holt es sich im November 2015! Im November 2016 stehen sicher auch gute Titel wie Crackdown und Gears of War 4 an.

Deals braucht man heute leider in der Konsolenbranche, um die jeweilige Plattform zu festigen. Sei es Tomb Raider, Street Fighter, No Man's Sky oder zeitexklusive DLCs/Features (Sony: Destiny, CoD. Microsoft: FIFA FUT Legenden).
Man sollte am besten mehr als eine Plattform besitzen.
Oookay, wo ist das gut für alle Spieler? Das ist eher Schlecht für alle Spieler, denn keiner hat was von Exklusivität. Die die es bekommen, hätten es ohnehin bekommen und die es nicht/später bekommen, haben Pech. Ich sehe da keine Vorteile für den Konsumenten.

Dieser Exklusivitätsmüll ist einzig und allein für die Unternehmen profitabel. Solche Deals braucht es heute um die einzelnen Plattformen zu festigen? Aber auch nur weil die Konsolenhersteller zu faul sind um sich gegenseitig mit ihrem Gerät von der Konkurrenz abzusetzen und stattdessen den Markt zu ihren Gunsten verzerren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

BigEl_nobody hat geschrieben: Oookay, wo ist das gut für alle Spieler? Das ist eher Schlecht für alle Spieler, denn keiner hat was von Exklusivität. Die die es bekommen, hätten es ohnehin bekommen und die es nicht/später bekommen, haben Pech. Ich sehe da keine Vorteile für den Konsumenten.

Dieser Exklusivitätsmüll ist einzig und allein für die Unternehmen profitabel. Solche Deals braucht es heute um die einzelnen Plattformen zu festigen? Aber auch nur weil die Konsolenhersteller zu faul sind um sich gegenseitig mit ihrem Gerät von der Konkurrenz abzusetzen und stattdessen den Markt zu ihren Gunsten verzerren.
Erstmal ist es gut, dass es eben doch für mehr als 2 Konsolen (XBO & 360) kommen wird. Darüber freuen sich sicher einige Zocker, die nur eine Plattform haben wollen. Dann ist es eben gut, weil der Titel Anfangs kein Multiplattformtitel ist, was gängige Fehler schon mal eher ausschließt. Angeblich arbeitet Microsoft an den Titel mit und hilft bei der Optimierung. Heißt also, dass man auf allen Plattformen das beste Ergebnis sehen werden, was bis dato möglich ist. Ohne eben typische Bugs, da man immer mehr Plattformen unterstützte.

Solche Deals hat man aber eben auch, neben den ganzen großen oder neuen exklusiven IPs. Gerade Microsoft hat diese Generation ganz schön rangeklotzt, was neue IPs angeht. Aber leider wurden sie eher nicht damit belohnt, oder wie oft wurden Sunset Overdrive, Ori, Ryse, Screamride oder Fantasia verkauft? Lediglich Titanfall war ein großer Seller als neue IP. Da braucht man eben eine sehr bekannte Marke, um ein Bundle zu schaffen, welches es sich eben mehrheitlich verkaufen wird.... das ist in dieser Branche nun mal so. Über den Street Fighter 5 Deals bescheren sich auch eher wenige User - obwohl das identisch ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Skidrow hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
Ja sie ist ein bisschen blöd. Oder denkst du wirklich, das Spiel wird lediglich auf Win10 laufen? Wo noch niemand weiß, in wie weit sich Win10 bis dahin durchsetzt? Denkst du, man verzichtet auf all die Win7 und Win8 User? Sie schreiben halt "Windows 10 und Steam", weil MS dem User suggerieren will, er müsse auf jeden Fall und sehr bald auf Win 10 updaten. Das ist reines Marketing.
Oder es bedeutet, das Tomb Raider ein DX12 Only Spiel wird uns somit auch nur unter Win10 laufen wird. Macht durchaus Sinn. Denn die XBONE profitiert ebenfalls davon wenn das Spiel auf DX12 Basis erstellt wird.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

BigEl_nobody hat geschrieben: Dieser Exklusivitätsmüll ist einzig und allein für die Unternehmen profitabel. Solche Deals braucht es heute um die einzelnen Plattformen zu festigen? Aber auch nur weil die Konsolenhersteller zu faul sind um sich gegenseitig mit ihrem Gerät von der Konkurrenz abzusetzen und stattdessen den Markt zu ihren Gunsten verzerren.
Sehe ich leider auch so. Im Grunde ist es sinnlos verschossene Munition. Dabei muss nicht mal die Hardware unterschiedlich sein. Es würde einfach schon reichen wenn man Software unterstützt, jede Software überall läuft und halt nur ein oder zwei Monate exklusiv auf der anderen läuft. Quasi wie bei den Fernseh-Sendern. Eigenproduzierte Serien laufen zuerst bei uns, später bei den anderen.

Ich wünschte Software wäre mal so weit. Überall gratis und für die die Zahlen halt zuerst. Ganz egal welche verfluchte Hardware man besitzt. Es ist einfach sooo unglaublich sinnlos.

Will man Konsolen differenzieren? Wählt man nach PS+ oder nach dem MS-Multiplaer aus. Vielleicht noch nach Preisen und Rabatten im Shop und das war es. Wenn es nach mir geht müssten sich diese verfluchten Anbieter danach unterscheiden ob die Spieler mehr zahlen und ein Spiel Besitzen wollen, oder eben nur mieten. Ob man für einen Online-Dienst zahlt oder lieber selber Server aufsetzen möchte.

Ob man bespitzelt werden will oder eben nicht, ob man die Software selber auf die Konsole hacken möchte oder eben nicht. Ob Daten in der Cloud liegen oder auf der eigenen Festplatte. Ja, jetzt kommen alle mit "Das Ding heisst PC". Aber ich finde das ist absolut nicht der Punkt. Es geht einzig und allein um "Sender", "Empfänger", "Eigentum" und standardisierte Hardware.

Dabei ist mir jetzt aufgefallen, wenn alle Steinzeithardware nutzen, ist das ganze viel entspannter. Alles läuft überall gleich gut, und zwar klasse. Sieht vielleicht nicht scharf aus, aber dafür stimmt der Rest in den Spielen. Von mir aus können sich die Konsoleros die in HD spielen nur von den PClern unterscheiden weil diese in 4K spielen.

Aber diese verdammte Streit um idiotische Marktanteile muss einfach aufhören, dafür ist das Leben zu kurz. Ich hoffe das findet jetzt jedenfalls sehr bald ein Ende. Wären alle Titel überall spielbar, abgesehen von der Auflösung. Ich denke das würde die Gaming-Industrie revolutionieren. Nicht das Device oder das OS, ganz egal ob Windows 10, Mac Os X, Linux, Android, XOne, Wii_U oder PS4. Die sollen das endlich begraben und direkt, ohne Mehrkosten für alle Plattformen veröffentlichen. Die Spiele sollten überall laufen, die einzigen Punkte vielleicht FPS und Auflösung, wegen der unterschiedlichen Hardware. Dann wäre für das Gaming und vor allem für die Spieler mal wirklich viel gewonnen.
Skidrow hat geschrieben: Wo noch niemand weiß, in wie weit sich Win10 bis dahin durchsetzt? Denkst du, man verzichtet auf all die Win7 und Win8 User?
Das gab es schon öfter und Microsoft hat ja schon verkündet das es langfristig nur noch dieses eine Windows geben wird. Will man bei Windows bleiben, kommt man wohl in den nächsten 5 Jahren eh nicht drum herum darauf umzusteigen. Wer mit Windows 7 oder Windows 8 unterwegs ist, den stören auch nicht die Nachteile von Windows 10. Denn abgesehen von dem Shop und seltsamen default Einstellungen ist Windows 10 sicher der richtige Weg.