Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach allerlei Hin und Her um die zeitliche Exklusivität von Rise Of The Tomb Raider hat Square-Enix heute den Schleier gelüftet: In einer Pressemitteilung gibt der Publisher bekannt, dass Laras kommendes Abenteuer zumindest im Konsolenbereich ein Jahr lang exklusiv für Xbox-Systeme bleibt. Für Xbox One und 360 erscheint das Spiel am 10. November 2015, die PS4-Umsetzung folgt erst Ende 2016. PC-Spieler können aber bereits früher zugreifen: Der Titel erscheint Anfang 2016 für Windows 10 und Steam.

<em>"Das weltbekannte Entwicklerstudio Crystal Dynamics leitet die Entwicklung des...

Hier geht es zur News Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv f&uuml;r Xbox One und 360
rocco2409
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von rocco2409 »

Ein Jahr Exklusivität!? Da musste aber MS tief in die Tasche greifen aber letztlich für beide ein Grund zu feiern, da Uncharted 4 verschoben wurde. Ich jedenfalls werde mir wegen TR sicher keine Xbox kaufen, zudem TR nicht mehr das TR alter Tage ist.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von linkkatze »

Zeit Exklusiv ist die dümmste erfindung der Erfindungen! Auch wenn ich ein stolzer ONE besitzer bin kann ich mich nicht wirklich über diese Errungenschaft von Microsoft freuen! Woran liegt das nur?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Jahr ist lang. Wenn man überlegt, im PSN tauchen Titel nach der Zeit durchaus schon für PS+ Abonnenten auf, ist ein Vollpreis dann eigentlich kaum noch zu rechtfertigen... 8O
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Ein Jahr später? Dann wird es auf der ps4 wohl ein Flop werden. Weil die meisten dann schon zur xbox360 sowie One zugegriffen haben. Hab zwar ne ps4 aber werde es dann wohl auf PC zocken. DIese zeitexklusive Sache nervt schon. Bestimmt dann auch zum Vollpreis. Nein Danke.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist sicher etwas Balsam für die geschundene One-Seele. Doof aber für die anderen Lager.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

und zwei jahre später gibt es dann die ultimate definitiv die muss man haben edition nochmal für beide platformen und pc mit tollerer laragrafik
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Frage mich als One Besitzer auf was das soll.. Denkt MS jetzt ernsthaft es gibt Leute die sich ne Konsole nur dafür kaufen um ein mittelmäßiges Spiel 1 Jahr früher zuspielen ? Ich werde mir das Spiel zumindest nicht für mehr als 15€ kaufen. Also warte ich auch mindestens 1 Jahr und habe damit kein Problem stehen so viele Spiele jetzt an wie MGS 5 .. Fallout 4 .. Halo 5 .. Anfang 16 Dark Souls 3 da brauch sicher keinen Casual Lara .. Hätte man das Geld besser in was anderes stecken sollen.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

KONNAITN hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
Denke eher das heißt, dass es neben Steam auch im Windows (10) Store erscheint.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

War zu erwarten. Zwischen 6-12 Monate war das Mindeste.
Im Nachhinein aber komplett sinnlos für Microsoft, da Sony im Weihnachtsgeschäft ohnehin nichts Triple-A mäßiges veröffentlicht.
andolomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andolomir »

Heißt doch eigentlich nur, dass man als PS4 Kunde gleich die nahezu-Bugfrei-Goty-Ultimate bekommt, während XBOX Vollpreis + Patches + DLC nur häppchenweise kriegt.

Ich kauf mir schon seit einiger Zeit eigentlich nur noch Ausnahme-Titel zum Release/Vollpreis - und Tomb Raider gehört da nicht (mehr) zu.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist sicher etwas Balsam für die geschundene One-Seele. Doof aber für die anderen Lager.
Nun ja, hab ich als Spieler ja nichts von, wenn anderen etwas vorenthalten wird. Wäre bei einem gleichzeitigen Release immer noch das gleiche Spiel - auch wenn er dann höchstwahrscheinlich deutlich im Jahr 2016 gelegen hätte.
So gesehen dürfen die einen also früher Spielen, weil die anderen länger warten müssen.

Wobei sich die Verzögerung selbstverständlich nicht nur mit der Entwicklungszeit für den Port erklären lässt(, selbst wenn man davon ausgeht, dass sie aufgrund des Deals erst im Winter damit anfangen).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

andolomir hat geschrieben:Ich kauf mir schon seit einiger Zeit eigentlich nur noch Ausnahme-Titel zum Release/Vollpreis - und Tomb Raider gehört da nicht (mehr) zu.
Geht mir ganz genauso. Von der Zeitexklusivität werde ich daher nicht viel haben, denn TR wird zwar gekauft, aber ganz sicher nicht zum Release. Dafür war mir der Vorgänger zu schwach, obgleich ich ihn in meine Sammlung mit aufgenommen habe.

@Aka

Keine Frage, finde sowas auch bescheuert.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 23.07.2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

linkkatze hat geschrieben:Zeit Exklusiv ist die dümmste erfindung der Erfindungen!
Durchaus. Es scheint sich für Publisher/Hardwarehersteller aber irgendwie doch zu lohnen, sonst würde man es nicht machen. Ich empfinde solche Maßnahmen aber auch als absolut dämlich, da es mich persönlich auch vollkommen kalt lässt. Wenn mich ein Titel wirklich interessiert, ist es mir eigentlich völlig egal, wann er für mein System kommt. Ich spiel eben dann, wenn er verfügbar ist. Hat mich auch bei GTA 5 eigentlich null gestört, dass ich auf dem PC erst knappe 1 1/2 Jahre nach den erstmaligen Release loslegen konnte. Scheint aber wohl nicht jeder so gestrickt zu sein wie ich :D