Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Ich trage den Helm von Vengarl und den Rest von der Drangleic Rüstung. Die is gut und ich hab da alles schon ordentlich hochgelevelt, ich glaub nich dass ich da noch was änder. Im ersten Durchgang achte ich nich auf Style sondern nur auf hohe Stats.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

die schwarze zauberrüstung die man von straid bekommt, ist aber auch ganz schick! albern find ich dieses transparente set. da sieht man diese schmuddelige, braune unterwäsche. da müsste in majula victoria secret aufmachen!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Klar ,überleben ist erstmal wichtiger . @ Beda ,Wobei das mit den verschiedenen Rüstungen aber auch nicht immer soooo einen riesen Unterschied ausmacht hab ich das Gefühl . Einige leichtere Rüstungssets werden ,nachdem man sie voll aufgerüstet hat auch noch richtig gut in den Werten . Lucatiels Set ist voll aufgewertet auch nicht übel finde ich .

Yo,Straids Set ist auch nett .

edit :
Bernharts Helm sieht auch gut aus . Auf +10 ist er zudem sehr stark . :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Andere Frage: Wenn ich bei Waffen Elementschaden drauf mach is es da egal welche Stufe die Waffe vorher hatte oder ist es egal ob das nun die normale Waffe ist oder die +10 auf welche ich nen Elementschaden drauf pack. Oder gehen da die ganzen Boni wieder verloren wenn ich ne +10er Waffe nehm. Und kann man Waffen mit Elementschaden eigentlich selber noch leveln? Ist das überhaupt sinnvoll?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

die waffenstufe ist immer mit dem elementschaden kombinierbar, egal in welcher Reihenfolge, du kannst es jederzeit draufmachen. allerdings ändern sich die skillbonies, wenn man eine waffe damit schmieden lässt. stärke- oder geschickboni springen dann von z.b. B auf D, während die anderen boni, die für Intelligens und wille dazukommen oder sich verbessern.
ist alles viel simpler als noch bei DS1, was ich auch besser finde, als dieses doofe studieren im Internet.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Die ganz normale Verstärkung auf + 10 ist mMn in den meisten Fällen am lohnenswertesten . Trotzdem ist es natürlich auch nett mal ne Feuer oder Blitzwaffe auf +10 zu haben und hier und da ist diese auch nütz .

Was ich aber mal am Rande mitbekommen habe ist ,dass wenn man einen Magier oder Hexer spielt und die stärkste Glocke auf Blitz macht ,die Schadenswirkung der Zauber dann unglaublich FETT ist . Müsst ihr mal selber nachschauen falls da Interesse besteht .
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Wär mir neu wenn es da jetzt irgendetwas gibt das man noch machen muss um die Waffe zu bekommen.
Sieht eher nach nem Bug aus?
Sollte eigentlich reichen zu dem zu gehen, die Seele einzutauschen und fertig. :?
Wenn ich mit meinem neuen Charakter die Seele hab geh ich mal zu Straid und schau mal nach ob der die bei mir auch nicht eintauscht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Warum werden mir jetzt auf einmal im Schnellreise-Menü alle Gebiete und Leuchtfeuer angezeigt die ich noch nicht entdeckt hab? Das war vorher nicht so.
Naja jetzt weiß ich immerhin in welchen Gebieten ich noch welche vergessen hab.

Aldias Festung FFFUUUUUU
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Bedameister hat geschrieben:Warum werden mir jetzt auf einmal im Schnellreise-Menü alle Gebiete und Leuchtfeuer angezeigt die ich noch nicht entdeckt hab? Das war vorher nicht so.
Naja jetzt weiß ich immerhin in welchen Gebieten ich noch welche vergessen hab.

Aldias Festung FFFUUUUUU

das war doch schon immer so, dass nach dem ersten treffen mit nashandra im schloss alle leuchfeuer sichtbar sind.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So, nachdem ich es jetzt endlich mal geschafft hab die 2 Wichser und den Riesenheini gleich am Anfang des Drachenschreins zu töten, was passiert da? Ja klar irgend so ein Wichser invaded mich und tötet mich ghjfaknslnaondoan aaaaargh. Bei sowas könnt ich kotzen.

Naja andere Sache. Ich hab jetzt mal so ein Asketenfeuer im Wald der Riesen verbrannt. Hui das is ja kein Zuckerschlecken. Mehr Finstergeiste, genau dass was ich brauchte. Aber die Gegenstände und Kisten resetten ja auch. Aber bekommt man dadurch alle Gegenstände nochmal oder nur bestimmte. Die Estus-Scherbe z.B. lag da nichmehr rum. Bekommt man so Sachen wie Titanitbrocken auch nochmal? So einen bräuchte ich nämlich noch. Farmen klappt nich so richtig. Ich hab gelesen wenn man den Eid der Glockenhüter ablegt und gegen andere Spieler kämpft und gewinnt kriegt man auch einen. Allerdings hab ich den Ring der Glockenhüter angelegt und den Eid geleistet aber dann is nix passiert. Muss ich da auch noch im Glockenturm rumlaufen oder werd ich auch so in andere Welten teleportiert?

Und wie siehts mit Duftzweigen aus? Werden die auch durch ein Asketenfeuer resettet. Da fehlt mir nämlich noch einer und ich befürchte ich hab alle schon verbraten, 2 davon völlig sinnfrei -_- jetzt komm ich nich zum 2. Leuchtfeuer im schwarzen Schlund.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Zum Eid im Glockenturm kann ich sagen das wer (Kanadier dessen LP ich geguckt hatte) dort im Gebiet gequestet hat und dann laufend in den Turm teleportiert wurde.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@ Beda

Falls du den noch nicht gekauft hast ... der Händler im Eisenschloss verkauft einen Duftzweig .
Bedameister
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:@ Beda

Falls du den noch nicht gekauft hast ... der Händler im Eisenschloss verkauft einen Duftzweig .
Ja hab ich leider schon. Wenn ich es so grob überschlage dann hab ich bis jetzt 7 Duftzweige eingesetzt.

Andere Frage. Wie siehts mit den DLCs aus. Macht es sinn dort schon hinzugehen oder soll ich da lieber bis zum Ende des Hauptspiels warten. Oder geht das vorher noch garnicht. Die 3 Gegenstände dafür hab ich schon.

Und irgendwie hab ich jetzt schon total Bock nen neuen Charakter anzufangen. Ich will endlich mal nen Stärkecharakter mit der dicksten Waffe spielen. Hab jetzt auch noch Havels Rüstung gefunden und die is glaub ich auch richtig krass wenn man die auch noch levelt. Irgendwie reizt mich die Idee von so einem Muskelprotz. Ich weiß ich könnte einfach umskillen aber das will ich nich.

@Solon: Ok dann werd ich mal in den Turm gehen. War dort auch schon ein paar Minuten aber es is nix passiert. Mal kucken, im PvP bin ich eh ziemlich schlecht aber vieleicht schaff ich es den einen Titanitbrocken zu kriegen den ich brauch.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bedameister hat geschrieben:Andere Frage. Wie siehts mit den DLCs aus. Macht es sinn dort schon hinzugehen oder soll ich da lieber bis zum Ende des Hauptspiels warten.
Da kannste auch jetzt schon hin, sofern du denn ordentlich ausgerüstet bist. Stufe ist eigentlich ziemlich egal, denn da gibt es sowieso volles Pfund auf's Maul. Ehrlich, die DLCs sind allesamt deutlich grausamer als das Hauptspiel. Vor allem einige der Bossfights sind ohne Helfer reichlich krass.
Ivory King würde ich mir als letzten DLC vorknöpfen, es sei denn, du bist wirklich gut im Rollen. Der erste Boss... ach, scheiß auf den ersten Boss.
Iron King fand ich persönlich am Geilsten. Da kann man auch einige nette items abgreifen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ok dann werd ich da evtl. mal reinschnuppern. Mein Equip sollte eigentlich gut genug sein bzw. wüsste ich nich was ich noch verbessern kann.