Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Beitrag von Eisenherz »

"An den Haaren ziehen" als Spezialattacke? :Häschen:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Beitrag von TheLaughingMan »

Könnte schlimmer sein. FF8 hatte "Mundgeruch" als Spezialangriff für einen Char...die blonde Lehrerin, keine Ahnung wie sie heißt.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Das ganze Geschwertel und Gezaubere geht mir langsam auf den Sack. Fällt denen nix Neues mehr ein?

Naja, wer´s mag.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnlic

Beitrag von Das_lachende_Auge »

FightingFurball hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben: Wedelt hier nicht so rum mit eurem Staubwedel...
next please; )
Deine Mutter ist so fett, sie verursacht Schattenschaden!
:D
Deine Mudda ist so hässlich, bei ihr wird eingebrochen um die Vorhänge zu schliessen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Balla-Balla hat geschrieben:Das ganze Geschwertel und Gezaubere geht mir langsam auf den Sack. Fällt denen nix Neues mehr ein?

Naja, wer´s mag.
psi kräfte? aber sind ja quasi zauberkräfte...hmmm, es gibt doch nur fäuste, waffen und zauber. oder was könnte man deiner meinung nach machen?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Paulaner hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Das ganze Geschwertel und Gezaubere geht mir langsam auf den Sack. Fällt denen nix Neues mehr ein?

Naja, wer´s mag.
psi kräfte? aber sind ja quasi zauberkräfte...hmmm, es gibt doch nur fäuste, waffen und zauber. oder was könnte man deiner meinung nach machen?
bfg!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Man darf auch nicht vergessen für wen man entwickelt. Ein Fantasy RPG OHNE Zauber und Blankwaffen...würde nicht gut ankommen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen für wen man entwickelt. Ein Fantasy RPG OHNE Zauber und Blankwaffen...würde nicht gut ankommen.
Natürlich. Ich sage ja nur, dass mir persönlich das Genre langsam zum Hals raushängt. Keinen Bock mehr Helden zu spielen, die aussehen wie Arnold Schwarzenegger in Conan der Barbar, Heldinnen, die aussehen wie Hamburger Hafennutten, Zauberer mit langen Bärten, die Blitz, Frost und Feuer aus der Hand schiessen usw.

Deshalb freue ich mich auf FO4, die haben damit zwar das Rad auch net neu erfunden, zumindest gab es die Szenerie lange nicht mehr. Es gäbe unendliche Settings für ein RPG. Die Zukunft bietet alle Möglichkeiten, die Vergangenheit, ein Adventurer in den 20ern, zur Besiedlung der USA ohne Turmklettern, wasweissich, bin weder Drehbuch- noch Spieleautor.

Dieses Jahr kamen gefühlt 20 Mittelalter-Schwert-Magie-Purzelbaum Rollenspiele heraus von unterschiedlichster Qualität, sonst nix. Bald kommt Mad Max, könnte was werden wenn´s net nur Ka-Bumm macht und eben FO4. Ein neues DE steht vor der Tür, auch nice aber wo sind die wirklich neuen Ideen? Horizon vllt. sonst fällt mir echt nix ein.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die Paladinöse erinnert mich direkt an Brienne von Game of Thrones und die Bogenfrau an ihren Knappen Podrick :roll:
kA, vielleicht bin ich nur so ein GoT-Fanboy, aber ich hab das Gefühl sobald ein Entwickler einen weiblichen Charakter machen will schaut er zuerst wie es GoT gemacht hat. Bei Horizon: Zero Dawn kann man doch wohl auch einen starken Einfluss von Igritte erkennen :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

GoT schaue ich aus beschriebener Übersättigung auch nicht an. Aber selbst da scheint der Trend ja am abschwächeln zu sein.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Balla-Balla hat geschrieben: Deshalb freue ich mich auf FO4, die haben damit zwar das Rad auch net neu erfunden, zumindest gab es die Szenerie lange nicht mehr.
Kaputte Gebäude in Braun und Braun gabs lange nicht mehr? ^^
Ich könnte schwören ich seh in den letzten Jahren nichts anders mehr, als kaputte Städte in einer braun-grauen Umgebung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Batistuta hat geschrieben:kA, vielleicht bin ich nur so ein GoT-Fanboy, aber ich hab das Gefühl sobald ein Entwickler einen weiblichen Charakter machen will schaut er zuerst wie es GoT gemacht hat. Bei Horizon: Zero Dawn kann man doch wohl auch einen starken Einfluss von Igritte erkennen :D
Das ist Marketing. Man orientiert sich gerne an aktuell erfolgreichen, prägenden Vorbildern, damit das Publikum eine vertraute, populäre Optik bekommt. Als der erste Teil der HdR-Filme einschlug, hat man sich vor spikey-Architektur (Sauron) und anderen Art Design-Anleihen in z.B. Spielen kaum retten können.

Und derzeit ist halt GoT "in".
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Du meinst: Seit die Bücher einschlugen, versteht man unter "High Fantasy" ausschließlich HdR Derivate...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sir Richfield hat geschrieben:Du meinst: Seit die Bücher einschlugen, versteht man unter "High Fantasy" ausschließlich HdR Derivate...
Ist das nicht so?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Du meinst: Seit die Bücher einschlugen, versteht man unter "High Fantasy" ausschließlich HdR Derivate...
Nein, ich meine in Bezug auf das Thema dieses Threads die Filme mit ihrem ganz spezifischen Look. Ganz schlimm war da Spellforce. Kaum eine eigene Idee, so ziemlich alles von Jackson Design Department geklaut, was nicht unmittelbar als Urheberrechtsverletzung zu identifizieren war.

Dass High Fantasy lange Zeit nichts weiter als öde HdR-Klone zu bieten hatte, vor allem weil die Mehrheit des Publikums einfach nichts anderes lesen wollte ... keine Frage :)