Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnlic

Beitrag von muecke-the-lietz »

FightingFurball hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben: Wedelt hier nicht so rum mit eurem Staubwedel...
next please; )
Deine Mutter ist so fett, sie verursacht Schattenschaden!
:D

:lol:
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Beitrag von Michi-2801 »

Find ich stark, dass mal zwei weibliche Charaktere die Hauptrollen übernehmen
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wenn schon Heldinnen hätten sie die wenigstens geil aussehen lassen können :ugly:
Wegen Menschen wie dir heißt es immer, Gamer seien Sexistenschweine.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Beitrag von Marobod »

Klingt ja ganz nett, aber ich spiele unglaublich ungern einen paladin oder Bogenschuetzen. Warum keinen agilen Zweihandschwertkaempfer ohne Ruestung oder Magier?

Also weiter ..
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

der stil dieser zeichnungen gefällt mir nicht und begleitung, die "schnippische kommentare" ablässt, war auch nie mein fall. das gameplay muss schon ordentlich werden.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Klingt nach ein bisschen zu vielen Genres im Mix. Schauen wir mal wie es sich ausgeht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Marobod hat geschrieben:Klingt ja ganz nett, aber ich spiele unglaublich ungern einen paladin oder Bogenschuetzen. Warum keinen agilen Zweihandschwertkaempfer ohne Ruestung oder Magier?

Also weiter ..
Du meinst jemanden, der mit zwei Schwertern kämpft?
Oder jemanden, der mit einem Zweihänder trotzdem agil ist?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

warum war mein erster gedanke bei dem bild+beschreibung: "brienne von tart trifft auf arya stark." ??
doofes GoT, baut voll das hirn um. ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

maho76 hat geschrieben:warum war mein erster gedanke bei dem bild+beschreibung: "brienne von tart trifft auf arya stark." ??
Ich freue mich mehr auf "Brienne of Tarth" trifft Jedi.
Wobei dass das erste Mal wäre, dass einer von denen trifft. ;)

Was ich aber nicht wusste ist, dass GoT schon zwei Sarah Connors beinhaltet...

Ansonsten weigere ich mich, mich jetzt schon für ein Spiel begeistern zu lassen, das irgendwo in der Konzeptphase zu hängen scheint.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Michi-2801 hat geschrieben:Find ich stark, dass mal zwei weibliche Charaktere die Hauptrollen übernehmen
Jo, denn weibliche Hauptrollen gab es in Spielen ja noch nie... :wink:

Find es aber gut, dass man hier scheinbar seitens der Entwickler / Publisher keinen großen Aufhänger draus macht so á la "hey, wir haben weibliche / schwule / lesbische / dunkelhäutige / was weiß ich Charaktere als Protagonisten!!!".

Denn das Bewerben eines Spieles damit, dass die Hauptrollen weiblich sind oder auf Kundenseite dies als Kaufargument zu empfinden ist ja eigentlich... verdammt noch eins... ja, durchaus sexistisch... :P
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das mit den schnippischen Kommentaren ist so eine Sache. Da braucht man halt einen Schreiberling der wirklich gut darin ist sarkastische und ironische Sprüche zu schreiben. Das kann ganz witzig sein, oder es kann tierisch in die Hose gehen. Wenn die Bogen Lady so drauf ist wie Sera aus Inquisition würde ich das Game mit der Kneifzange nicht anfassen! :x
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Michi-2801 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wenn schon Heldinnen hätten sie die wenigstens geil aussehen lassen können :ugly:
Wegen Menschen wie dir heißt es immer, Gamer seien Sexistenschweine.
Ich würde annehmen, dass war sarkastisch gemeint.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

maho76 hat geschrieben:warum war mein erster gedanke bei dem bild+beschreibung: "brienne von tart trifft auf arya stark." ??
^

Ging mir aber genauso. Ich frage mich, ob sich die Devs davon nicht genauso haben inspirieren lassen. :)
Herr Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Bert »

Liest sich so, als wird es ein Oldschool-RPG, dass primär (oder sogar ausschließlich) für den PC erscheinen wird. inXile und Obsidian lassen grüßen. Gefällt mir.
Zuletzt geändert von Herr Bert am 23.07.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das mit den schnippischen Kommentaren ist so eine Sache. Da braucht man halt einen Schreiberling der wirklich gut darin ist sarkastische und ironische Sprüche zu schreiben. Das kann ganz witzig sein, oder es kann tierisch in die Hose gehen.
Also bei Sacred 3 hat das mit den schnippischen Kommentaren super geklappt! :Häschen:

Ich kann nur hoffen, die wissen was sie tun und haben echt gute Autoren.