Rocket League: Keine Waffen; Mutators für private Matches und ein überraschender Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Keine Waffen; Mutators für private Matche

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:Das ist Fußball mit Autos.
Das ist auch der Aufhänger zu diesem schön geschriebenen Test von Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... eague-test
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

muecke-the-lietz hat geschrieben: würd mich nicht wundern, wenn das bald son großes e-sports ding wird, wenn das noch auf dem pc erscheint.
Das ist so gut wie sicher. Die ESL hat es in die Rotation aufgenommen, auf Twitch ist es derzeit einer der beliebtesten Titel und die Community wird endlich das, was sie unter Hartgesottenen schon damals zu SSARPBC Zeiten war. Neogaf ist immer ein guter Indikator für solche Entwicklungen und da wird das Spiel über alle Maßen gefeiert, sogar noch mehr als Driveclub, das da auch fast nur positiv weggekommen ist.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das Spiel rockt wirklich! Hab es gestern über PS+ geladen und es macht einen Heidenspaß! Dass es keine Waffen geben soll, finde ich eine gute Entscheidung. Die Frage ist jetzt, wie lange der Spielspaß halten kann.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Für mich bis jetzt DIE Überraschung des Jahres.
Hatte es nicht auf dem Radar, durch PS Plus halt mal anprobiert und siehe da - macht richtig Laune!

Hoffe die Jungs von Pysonix patchen jetzt mal das Spiel (paar Stadien, Matchmaking, etc...)...dann können sie gern auch an andere Plattformen denken.
Finde übrigens den Schachzug mit dem Crossplay PC/PS4 echt toll -> größere Community auch noch nach Monaten...Da muss MS (wieso sind sie in dem Punkt so verbohrt?!) unbedingt nachziehen!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nanimonai hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:ja, aber die zahl am ende beschreibt das spiel doch ganz gut. es ist halt extrem spaßig, gerade weil es so simpel ist und doch so hart zu meistern.
Meinem Gamerherz nach widersprechen sich diese beiden Sätze.
Noch nie was von "easy 2 learn, hard 2 master gehört"? ^^
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:ja, aber die zahl am ende beschreibt das spiel doch ganz gut. es ist halt extrem spaßig, gerade weil es so simpel ist und doch so hart zu meistern.
Meinem Gamerherz nach widersprechen sich diese beiden Sätze.
Noch nie was von "easy 2 learn, hard 2 master gehört"? ^^
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Beide Beine gleich lang, besonders das linke!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Keine Waffen; Mutators für private Matches und ein überraschender Erfolg

und morgens ist es schöner als freitags. Aber was soll mir das jetzt sagen?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Keine Waffen; Mutators für private Matches und ein überraschender Erfolg

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben:und morgens ist es schöner als freitags. Aber was soll mir das jetzt sagen?
Das soll dir sagen, dass sich der Widerspruch auf "diese beiden Sätze", also auf "1. ja, aber die zahl am ende beschreibt das spiel doch ganz gut. 2. es ist halt extrem spaßig, gerade weil es so simpel ist und doch so hart zu meistern." bezieht und nicht nur auf den letzten und somit dein "Noch nie was von "easy 2 learn, hard 2 master gehört"?" hinfällig ist. ;-)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann sag das doch direkt, anstatt hier Rätsel aufzugeben ;) Aber hast Recht, ich frage mich grad selber warum ich das geschrieben habe. Typischer Fall von nicht richtig gelesen und nur überflogen. Nichts für ungut ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen einer nicht hohen Wertung und dem persönlichen Spaß, den man mit einem Titel haben kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen einer nicht hohen Wertung und dem persönlichen Spaß, den man mit einem Titel haben kann.
Daher schrieb ich auch "meinem Gamerherz nach". Wenn ein Spiel extrem spaßig ist, tierisch Laune macht, leicht zu lernen, hart zu meistern ist... dann hört sich das fast an wie der heilige Gral der Computerspiele. Und der kann nicht durchschnittlich sein.
Mir ist aber auch klar, dass es hier um ein winzig kleines Subgenre mit eingeschworener Fangemeinde geht, um ein Spiel ohne AAA Ambitionen, über das es eigentlich gar nicht so viel zu sagen gibt, das einfach mal kein großes Marketingfass aufmacht und vom Großteil der Presselandschaft gar nicht wahrgenommen wird.
Es hat den Anschein, als würden diese Punkte alleine schon Spiele dieser Kategorie an eine Obergrenze auf der Bewertungsskala stoßen lassen... naja, außer es sind halt avantgardistische und poetische "Journeys". :mrgreen:

Generell ist das eigentlich wieder ein Test, der mich an diesen Bewertungszwängen in Form von Zahlen oder eigentlich sogar am gesamten Wesen der Spielekritik als Produkttest zweifeln lässt.

Oder anders: Wird diese Form des Spielejournalismus, die sich seit den Zeiten der ASM nicht wirklich geändert hat, dem Medium eigentlich noch gerecht?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Generell ist das eigentlich wieder ein Test, der mich an diesen Bewertungszwängen in Form von Zahlen oder eigentlich sogar am gesamten Wesen der Spielekritik als Produkttest zweifeln lässt.

Oder anders: Wird diese Form des Spielejournalismus, die sich seit den Zeiten der ASM nicht wirklich geändert hat, dem Medium eigentlich noch gerecht?
Ist wie mit dem Fußball, wichtig ist auffm Platz.
Also in den Worten konnte ich klare Begeisterung lesen, die Zahl repräsentiert die Nische und den Umfang.
Und diese Form des Berichtes wurde dem Medium noch nie gerecht. Also, die Sache mit der Zahl.