Aber Du weißt doch, dass 4players gravierende Designveränderungen nie im Vorfeld kommuniziert. Sie wollen den Leuten halt nicht die Überraschung verderben ...
Eirulan hat geschrieben:
... was imho gar nicht geht ist dieser wilde Mix aus 50 Mio. verschiedenen Textgrößen, fett hier, extradünn da, normal dort..
das sehe ich auch so.
immerhin ist die schrift serifenfrei.
was mich allerdings am meisten nervt ist diese platverschwendung. warum wird ein drittel des bildschirms einfach gar nicht genutzt? das ist bescheuert.
4P|IEP hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Threads, die du gelesen hast sind blau, die neuen rot. Die, in denen du geschrieben hast, haben ein Sternchen im Symbol.
Das Sternchen ist ultrawinzig. Gestern noch (jahaaa, früher™) hat man das auf Grund der unterschiedlichen Symbole (Rechteckig vs. Rund) auf einen Blick gesehen. Jetzt braucht man dafür eine Bildschirmlupe und ich habe noch nichtmal die Fünfzig erreicht
Ansonsten ... bis auf obige Sache kann man das so lassen. Weitermachen, danke!
Ich finde es "unübersichtlicher". Wörter und Flächen sind zu dunkel und zu fett. Vorher war es dezenter und heller, wodurch die einzelnen Begriffe und Schaltflächen vom Kontrast her leichter erkennbar waren.
Es hat auch nette Neuerungen, wie die Benachrichtigungen. Aber insgesamt find ich es optisch schlechter und gegenüber gestern ein Rückschritt.
Eirulan hat geschrieben:... wo ist der Button zum Umschalten aufs das (ur)alte Layout hin..?
keine antwort bedeutet, dass es keine möglichkeit mehr gibt zum "klassichen" layout zurück zu kehren? währe sehr schade ;(
Schließe ich mich an. Klassisches Layout > all. Wobei es für mich jetzt nicht mehr so entscheidend ist. Habe meinen 4P-Konsum extrem runter gefahren. Wenn das neue Design alternativlos ist, stelle ich die Besuche einfach ganz ein. Bin zu alt, um mich umzugewöhnen.
Die Forenübersicht interssiert mich nicht! Aber die Textübersicht, der Thread selbst ist grauenhaft! Ich will breite Texte in kleiner Schrift, nicht diese widerlichen schmalen, dafür langen und zudem großen Schriften!
Mein größtes Problem mit dem neuen Layout ist jenes, welches PanzerGrenadiere und Kajetan schon angesprochen haben: Man kann ultra schwer erkennen, in welchen threads man gepostet hat, da das Sternchen nur mit viel Mühe zu erkennen ist. Lasst es doch wenigstens aufblinken oder so.