Deus Ex: Remake wird nicht kategorisch ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Remake wird nicht kategorisch ausgeschlossen

Beitrag von Wulgaru »

Twin Snakes hätten die echt gut mal portieren können in HD, aber das wird wohl jetzt eher nicht mehr passieren.

Bei sowas wie einem Deus Ex Remake wäre ich froh wenn sie es 1:1 machen würden und eben nur an Grafik und modernen Benutzeroberflächen usw. arbeiten würden. An mir ist es damals vorbei gegangen und das ist eben so ein Titel wo man von außen heute nur sehr schwer reinkommt finde ich. Wäre also toll um eine Lücke zu füllen.

Allerdings sehe ich schon das FFVII-Make sehr skeptisch, denn da wollen die ja explizit Sachen inhaltlich verändern...die gleichen Leute die Advent Children oder XIII fabriziert haben...sowas stimmt mich dann doch immer eher skeptisch. :wink:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ein Remake mit der modernen Deus Ex Engine wäre kongenial, solange man dem Artstyle des Erstlings gerecht würde. Sollten die das schaffen, dann könnte es einer der besten Remakes werden, das erste Deus Ex ist zurecht bis heute eine Legende!
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

mr archer hat geschrieben:Schließe mich an. Das wäre, als ob man "Alien" oder "Blade Runner" neu verfilmen würde. Oder als ob jemand den "Simplicissimus" oder die "Göttliche Komödie" neu schreibt. Ein Sakrileg.
3D Modelle sind keine Schauspieler.

Klar könnte ein überambitionierter Game Designer, der sich ein Krönchen aufsetzen will,
indem er ein noch besseres DX1 erschafft, das ganze ruinieren. Bei einem mit Respekt vor dem
Gameplay des ersten Teils aufgehübschren Remake, wär ich jedoch sowas von dabei.
Wo kann ich 250€ auf Kickstarter dafür werfen??!
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Für ein Remake ist das Spiel zu alt, man sollte lieber noch ein vier- oder fünfjähriges Spiel remaken :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ein DE Remake ist imo ziemlich uninteressant. Ich glaube kaum, dass man das Gameplay in einem Remake so belassen oder tatsächlich verbessern würde. Kann eigentlich nur schlechter werden.

Gutes Gunplay z.B. ist natürlich kein Teil von DE gewesen, aber in einer 'modernisierten' Variante könnte man vermutlich in Rambo-Manier durchrennnen. Oder sich zumindest Gefechte in einem See hüfthoher Mauern liefern.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Kajetan hat geschrieben:New Vision 1.5: Alle (!) Texturen wurden überarbeitet und geHDt. Beinhaltet auch neuen Launcher inklusive D3D10-Renderer, Custom Resolution, korrigiertes FOV nach Wunsch und angepasstes GUI für hohe Auflösungen.

Shifter: Fixt Bugs, erweitert a bisserl das Gameplay und die Punktevergabe. Stealth lohnt sich noch mehr als sonst.

Und jetzt, hopphopp, gemäß der Tradition, dass jedes Mal wenn jemand Deus Ex erwähnt, ein anderer es installieren und spielen muss ... frisch ans Werk! Ach ja, Remake ... muss jetzt nicht unbedingt sein, aber wenn es kompetent gemacht wird, warum nicht? Denn stören tut es mich auch nicht :)
Dito. Deus Ex lässt sich mit einigen Mods und Tweaks (Deus.exe und D3D10 von http://www.kentie.net) auf einen beachtlich "modernen" Stand bringen. Ansonsten ist Deus Ex für mich eines dieser Spiele, an denen ich nichts ändern wollte, auch wenn das Gameplay weit weg von glaubhafter Stealth-Action ist.

Wenn Remake, dann also bitte ausschließlich Grafik und von mir aus Gegnerverhalten anpassen. Mir graut es schon davor, dass jemand auf die Idee kommt, irgendwelche erzwungenen Überleitungen zu den neueren Teilen in die Story einbauen zu müssen. Oder am besten gleich Questmarker, Covershooter-Mechanik und Takedowns. :roll:
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Würde mir gefallen, sofern man dem Original größtenteils treu bleibt. Habs gerade erst vor zwei Wochen zum ersten mal durchgespielt (komplett im Original, ohne Mods). Das ganze mit modernem Look wäre schon nice!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Warum denn nicht?
Ein Remake, welches von der Geschichte her durch Mankind Divided "eingeläutet" werden würde, wäre doch genial. Es müsste vermutlich ein Remake sein, welches sich vom Original so weit unterscheidet, dass Fans des Originals hier und da ein Auge zudrücken könnten...

Ich sag mal so, beim Neustart mit Human Revolution hat der Laden fantastische Arbeit abgeliefert - zumindest meiner Meinung nach. Dass das nicht nur ein Glückstreffer war, kann man mit Mankind Divided beweisen. Wenn das ebenfalls ein Hit wird, dann haben sie meinen Segen ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Och, ich fänds auch schick. Hatte erst nicht so recht Zugang gefunden zu Human Revolution, dann vor ner Weile noch mal probiert und es dann regelrecht verschlungen. Da könnten´s gerne mal jedes Jahr nen teil rausbringen. Nein.., natürlich nicht, Stichwort Quali. Aber rein Mengenmäßig wärs geil.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hm. Habe den ersten Teil nie gespielt aber mal geschwind in deinerRöhre ein playthrough durchgezappt. Gameplay und Grafik sind doch sehr, nun ja, 90er. Für Nostalgiker sicher ganz nett, für die meisten wäre ein remake, selbst wenn schön aufgehübscht, eher uninteressant.
Vielleicht ein völlig neues Spiel, eben mit der alten Story, von mir aus, ich höre da aber schon das Sakrileg! Geschrei der Bewahrerfraktion, insofern würde ein neuer Krieg in den Foren ausbrechen, ob´s das wert wäre?

Der bladerunner, übrigens, ist selbst heute noch gut anzusehen, da muss nix neu verfilmt werden, da rieselt noch lange kein Staub. Ein Teil 2 ist ja gerade in Arbeit. Ridley Scott sollte den machen, er hat aber abgewunken weil er mit dem zwoten Teil vom schwachsinnigen Prometheus beschäftigt ist. Das sagt eigentlich alles.

Manchmal ist es besser mal etwas einfach für sich stehen zu lassen. Von der Mona Lisa hat Leonardo ja auch keine 5 Nachfolger und zwei remakes gepinselt. War schlau von ihm.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ein neues spiel mit alter story? wie stellst du dir das vor?

ich habe in den letzten jahren soviele kopien gekauft von de1 ich weiß garnicht mehr wieviele und wo sie sind und deswegen wurden sie auch immer neu gekauft :)

sobald ich de1 gesehen hatte, hatte ich bock es zu spielen. die letzten male mit mods natürlich.

ich bin nciht wirklich freun von remakes bzw remasteringsensdingensbummensens. wenn sie dr story technisch belassen würde. die sound neu machen würden und die grafik komplett neu vielelicht einfach ncoh ein paar missionen dazu, sidequests etc, storyunabhängig, einfach um das universum näher zu beleuchten oder weiter interessant zu gestalten, ja dann, kaufe ich auch dieses spiel die nächsten jahre mehrfach :D
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Deus Ex-Remake ? Hier bin ich ganz klar dafür :!:

Ein grandioses Spiel, das aber schon deutlich gealtert ist und das eine Neuauflage verdient hätte. Genug zeit ist ebenfalls verstrichen.

Ich hoffe, es wird wahr.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben:Vielleicht ein völlig neues Spiel, eben mit der alten Story.
Das wäre ja die Definition eines Remakes :D
Das sowas sehr gut funktionieren kann, hat Eidos bereits mit Tomb Raider Anniversary gezeigt.

Ein Remaster würde hier für mich nicht in Frage kommen, dazu ist es einfach schon viel zu alt.

P.S.: Kompliment an 4P für das neue Foren-Design. Gefällt mir.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

DEHR fand ich fantastisch und ich glaube nicht dass sie das nächste verbocken. wer die special-Edition von DEHR hat weiss dass die jungs in Montreal mit Herzblut bei der Sache sind und den ersten teil genauso respektieren und ehren wie wir hier.

sagen wir mal so: ich würde mich über einen dritten teil freuen in dem der Protagonist JC Denton heisst.^^

wer DEHR halbwegs aufmerksam gespielt und die endtitel hat durchlaufen lassen weiss ja das der bogen bereits geschlagen IST, vielleicht geht DEMD da mit Adam Jensen noch weiter in die richtung. ich könnte mir denken dass es da gegen ende um eine entfremdete liebe, den großen zusammenbruch und ein kleines Baby geht. da hätte ich dann wohl Pippi in den augen. ^^ ;)
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Deus Ex ist mein absoluter All-Time-Favourite in Punkto Games: Wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich mittlerweile bei 27 Playthroughs und ich finde immer noch neue Sachen bei jedem weiterem Playthrough. Trotzdem finde ich dass man Teil 1 in Frieden ruhen lassen sollte, auch wenn DE:HR nen ganz guten Job gemacht hat.

Das Spiel kann man als Gesamtkunstwerk nicht mehr verbessern, allerdings würden die Leute heutzutage nicht ganz zu Unrecht nen Shitstorm ala Aliens:CM lostreten falls die das Spiel heute so mit einem reinem Grafikupdate rausbringen würden. Mir fallen da spontan Gunplay & Stealthsystem ein, wurde aber auch schon genannt.

Wenn die nen Remake machen wollen, würde ich Deus Ex: Invisible War vorschlagen, da können die wegen mir das Spiel (hinsichtlich Leveldesign, Story und Gameplay) so sehr verändern wie sie wollen, kann nur besser werden...

Edit:
Wulgaru hat geschrieben:Bei sowas wie einem Deus Ex Remake wäre ich froh wenn sie es 1:1 machen würden und eben nur an Grafik und modernen Benutzeroberflächen usw. arbeiten würden. An mir ist es damals vorbei gegangen und das ist eben so ein Titel wo man von außen heute nur sehr schwer reinkommt finde ich. Wäre also toll um eine Lücke zu füllen.
Gibt sowohl bei Gog.com als auch bei Steam. 8)
Wenn man sich drauf einlässt, sollte man sich vorher ne Woche frei nehmen für den ersten Playthrough... (Das warn noch pre-CoD Spielzeiten, und selbst damals galt das Spiel als ziemlich lang)