Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Als alter WoW-Druide hab ich mal unterkritzelt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mr archer hat geschrieben:http://www.wwf.de/keep-nature-alive/

Unterschriftenaktion zu den Naturschutz-Aufweichungsplänen der EU-Kommission. Als alter Öko-Zivi sage ich: Seeadler, Fischotter und Rotbauchunke zählen auf Euch!
Ich werde unterschreiben. Gibt es eigentlich noch diese Robbenjagd in Kanda, ich verfolge keine nachrichten, aber habe vor jahren davon was im fernsehen gesehen. Da muss es sicher etliche Petitionen gegeben haben.
Almalexian hat geschrieben:Als alter WoW-Druide hab ich mal unterkritzelt.
Lustiger Bezug, muss ich dir lassen. Endlich jemand der seine Klasse auch rollenspielt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Tom07 hat geschrieben:Mal ne provozierende Frage: Wenn es einen Brandanschlag auf ein besetztes Flüchtlingsheim gibt, muss da nicht wegen mehrfach versuchten Mord ermittelt werden?
Bei einem besetzten würde ich sagen ja. Ist auch ein Unding und sollte man rigoros bestrafen. Darf nicht sein.
Aber meines Wissens nach gab es Brandanschläge in letzter Zeit nur gegen geplante Unterkünfte.
Levi hat geschrieben: Tun genausoandere Menschen. Einen kausalen Zusammenhang musst du mir mal zeigen. Alternativ: Leute die Brot essen vergewaltigen unsere Kinder!...
Das ist auch eine Tatsache.
Ein kausaler Zusammenhang ist der, wenn sich Anwohner über Vorfälle beschweren, die es dort VORHER nicht gab.
http://www.swr.de/landesschau-bw/heidel ... index.html

Und Hunderte anderer Vorfälle bundesweit.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dir gibt es von unserer Seite Lösungen, haben wir auch schon drüber debattiert, alles kalter Kaffee. Jetzt wäre mal deine Zeit gekommen aber du hast dich bisher darauf beschränkt mit Links und deinem selbstgefälligen Gehabe zu provozieren.
Greif ersma zu HB ;)
User hier meinte ich nicht, ich sprach Politiker an, die lieber die Empörungsschiene fahren (bei der man den politischen Gegner so schön fertigmachen kann) statt Lösungen anzubieten, WIE GENAU man der Heere an Asylsuchenden wohl Herr werden soll.
Denn das alles ist ein hausgemachtes Problem der Politik. Das ständige Aussitzen und Kommunen vor vollendete Tatsache stellen ist eine Taktik, die bereits zu Rostock-Lichtenhagen-Zeiten nichts Gutes eingebracht hat. Aber man macht denselben Mist schon wieder.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 22.07.2015 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja Vorfälle ist ein gutes Stichwort und ne hübsche Karte haben die auch gleich gemacht....ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das ist die sie den braune Burschen geklaut haben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44876.html
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe Almalexian eine Link-Liste mit Übergriffen von Asylsuchenden (?) auf Anwohner geschickt, die ist deutlich umfangreicher ;)
Diese Vorfälle muss man sich eben ergoogeln, da sie lediglich in regionalen Blättern thematisiert werden und nicht den Weg in den "großen" ARD/ZDF-Videotext finden, geschweige denn ins Heute-Journal oder in die Tagesthemen.
Das ist aber normal in unserer tendenziösen Medienlandschaft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich habe Almalexian eine Link-Liste mit Übergriffen von Asylsuchenden (?) auf Anwohner geschickt, die ist deutlich umfangreicher ;)
Ich habe heute meinen Bäcker freundlich gegrüßt, war auch eine gute Sache.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Unser guter alter 1-Themen-King ist wieder da, wir freuen uns :D

Argumente hat er trotzdem nicht dabei, wie gar überaus verwunderlich.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Argumente gibt es. Argumente, warum man demonstrierende Anwohner verstehen kann zum Beispiel. Du kannst nur nicht lesen.
Hab diese bereits vor etlichen Seiten genannt.

Argumente für Angriffe auf besetzte Asylbewerberheime kann ich nicht bringen, da ich solch ein schäbiges Verhalten nicht rechtfertigen will und kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: Tun genausoandere Menschen. Einen kausalen Zusammenhang musst du mir mal zeigen. Alternativ: Leute die Brot essen vergewaltigen unsere Kinder!...
Das ist auch eine Tatsache.
Ein kausaler Zusammenhang ist der, wenn sich Anwohner über Vorfälle beschweren, die es dort VORHER nicht gab.
http://www.swr.de/landesschau-bw/heidel ... index.html

Und Hunderte anderer Vorfälle bundesweit.
Und ich werde dir tausende raussuchen können, wo deutsche Deutsche belästigen und wo deutsche Ausländer belästigen ... und nun?

Kleiner Tipp: Ja, Menschen mit "sozialkritischen" Hintergrund werden wohl immer häufiger mit solchen Taten auffallen.
So glaube ich, dass Kinder von wohlhabenden Familien, wesentlich seltener zu Gewalt greifen werden, als aus sozial schwachen Familien.
Und nun? ... Sollen wir sozial schwache Familien einfach rauswerfen?!
Aber das ist gewiss alles etwas komplett anderes.

Einen Kausalen Zusammenhgang zwischen "Asylbewerber/Flüchtling" und "Gewaltbereit" hast du nicht geliefert.
Spoiler
Show
Es gibt keinen
Zuletzt geändert von Levi  am 22.07.2015 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben: Argumente für Angriffe auf besetzte Asylbewerberheime kann ich nicht bringen, da ich solch ein schäbiges Verhalten nicht rechtfertigen will und kann.
Aber du kannst sie mit Relativierungen kontern wenn du damit konfrontiert wirst. Karte mit Angriffen und du redest von einer Liste. Warum sagst du nicht was zu meiner Karte? Du willst ja nie das man dir was in den Mund legt, also mach mal.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Fangen wir mal damit an:

Würde man die Logik, die du bei Asylbewerbern anwendest, auf Deutsche anwenden, so müsste man den Deutschen pauschal gravierenden Hass auf Flüchtlinge unterstellen und nebenbei gefährliche Kriminalität... schließlich brennen Flüchtlingsheime.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es heißt doch ständig, dass es "den Deutschen an Willkommenkultur mangele". Also.
Wulgaru hat geschrieben: Aber du kannst sie mit Relativierungen kontern wenn du damit konfrontiert wirst. Karte mit Angriffen und du redest von einer Liste. Warum sagst du nicht was zu meiner Karte? Du willst ja nie das man dir was in den Mund legt, also mach mal.

Dazu habe ich mich geäußert. Lesen ist nicht Deine Stärke.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kommt noch was zu meinen geschriebenen? Wäre schön wenn es auch Inhalt hat und nicht weiter einfach nur ein "Vorfall" von denen es hunderte weitere gibt.

Und immer dran denken, wer so alles auch Brot isst ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geduld, junger aufbrausender Padawan ;)
Levi  hat geschrieben: Kleiner Tipp: Ja, Menschen mit "sozialkritischen" Hintergrund werden wohl immer häufiger mit solchen Taten auffallen.
Ach das ist aber rührend, wie Du nun diese Steinewerfereien inklusive Hitlergruß von irgendwelchen deutschen jugendlichen (!) Assis verteidigst...oder meintest Du die nicht ? :mrgreen:
Einen Kausalen Zusammenhgang zwischen "Asylbewerber/Flüchtling" und "Gewaltbereit" hast du nicht geliefert.
Spoiler
Show
Es gibt keinen
Doch, habe ich. Für bestimmte Fälle. Nicht für "Asylbewerber generell". Das habe ich nie und das wollte ich nie. Weil es Blödsinn ist, alle über einen Kamm zu scheren. Aber man muss schon genau hinschauen, um welche Art Flüchtling es sich handelt.

Und man kann sich schonmal auch fragen, warum Einzelfälle hier aufgebauscht werden (wenn es sich um Gewalt GEGEN Asylberwerber handelt), man die Einzelfälle der anderen Seite jedoch weitestgehend totschweigt (wenn es umgekehrt abläuft), diese also in den "großen Medien" nicht stattfinden.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 22.07.2015 23:17, insgesamt 1-mal geändert.