Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tablets legen zu; Gesamt-Unternehmen verzeichnet Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von Rapidity01 »

EpicAndy hat geschrieben:Achte auf den lachenden Smiley dann weisst du wieso^^
Ach ne, wirklich? Hab ich gar nich gewusst.
Ich finds eher lustig das über 1/3 der Vita Verkäufe aus Japan kommen. Sieht nich so doll aus auf den restlichen Märkten. ^^

So kann man es wohl bei jeder Plattform machen. Und nu? Solange das jeweilige Unternehmen mit ihrer Konsole Gewinn erwirtschaftet, ist alles gut. Wobei ich das bei der Vita bezweifel.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Rapidity01 hat geschrieben:
Ich finds eher lustig das über 1/3 der Vita Verkäufe aus Japan kommen. Sieht nich so doll aus auf den restlichen Märkten. ^^

So kann man es wohl bei jeder Plattform machen. Und nu? Solange das jeweilige Unternehmen mit ihrer Konsole Gewinn erwirtschaftet, ist alles gut. Wobei ich das bei der Vita bezweifel.
Die vita gilt auch als Flop daher eher ein schlechtes Beispiel.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

chichi27 hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:

Die vita gilt auch als Flop daher eher ein schlechtes Beispiel.

Die Wii U gilt auch als Flop aber trotzdem ist sie profitabel. Also kann man es als Beispiel nehmen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Die One kostet in den Usa inzwischen nur noch 350 $.Die One kann im Moment noch nicht profitabel sein.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

EpicAndy hat geschrieben: Sie haben Nokia und Rare an die Wand gefahren und verkaufen weit weniger als die Ps4,und haben datenlecks in allen windows 10 versionen die unter anderem eine kostenfalle ist da alle updates kosten werden in zukunft,ist doch ne tolle leistung oder^^
Woher weißt du das?
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Hyeson hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben: Sie haben Nokia und Rare an die Wand gefahren und verkaufen weit weniger als die Ps4,und haben datenlecks in allen windows 10 versionen die unter anderem eine kostenfalle ist da alle updates kosten werden in zukunft,ist doch ne tolle leistung oder^^
Woher weißt du das?
Wie schon der User Dark-Threat anmerkte ist das nur ein Troll der auf verschiedenen Gamingseiten sein Unwesen treibt und Unwahrheiten verbreitet. Einfach nicht darauf eingehen.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Hyeson hat geschrieben:
Woher weißt du das?

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... ionen.html

http://www.swissinfo.ch/ger/microsoft-s ... l/41561168
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

EpicAndy hat geschrieben:Die kombinieren immer noch 360 und bone :lol: und 1,1 mio sind sehr schwach,die ps4 alleine wird über 2mio haben ohne ps3 mitgerechnet ^^
Ich denke mal in Q2/2015 wird der Anteil der verkauften One's höher sein als von der 360's im Vergleich zum Q2/2014. Außerdem waren es 1,4 Mio Geräte in Q2/15.
EpicAndy hat geschrieben:.... in allen windows 10 versionen die unter anderem eine kostenfalle ist da alle updates kosten werden in zukunft,ist doch ne tolle leistung oder^^
Noch so ein Bullshit... Win10 wird für alle Win7+8 Besitzer kostenlos sein, sofern sie bis Ende Juli 2016 die Installation ausführen, erst danach kostet das Upgrade Geld. Außerdem logischerweise die Versionen im Handel. Und zukünftigen Updates zur Verbesserung und Erweiterung sind kostenlos. Was nicht ausschließt, dass u.U. bestimmte Dinge als Apps zur Verfügung gestellt werden, die u.U. etwas kosten können, aber das hat null mit den zukünftigen Updates zu tun.
EpicAndy hat geschrieben:Gegen die Ps4 sind sie Chancenlos mit ihrer xbox :wink:
Warten wir mal ab.... Einige geniale Games die dieses Jahr noch kommen, die Abwärtskompatibilität (wenn auch nicht zu 100%), DX12 und Win10 auf der One ab Ende des Jahres, sämtliche Win10 Multi-Apps (Anwendungen und GAMES) die damit auf der One lauffähig sind.... da wird es bestimmt noch einen Schub geben. Und ja, die ONE wird sicherlich der PS4 immer hinterhinken, aber Chancenlos ist was anderes.
Ryo Hazuki hat geschrieben:Das sind in allem ganz gute Zahlen. Nokia hat halt gerissen ohne Ende.

Ich sehe Microsoft auch nicht als Konkurrenten zu Sony, eher zu Apple und Google.
Sony spielt in dem Bereich keine wichtige Rolle, auch wenn deren Konsolengeschäft blüht.
Stimmt. Google und Apple und evtl. noch Amazon, damit steht MS in Konkurrenz. Sony wäre ohne ihr Konsolengeschäft und eine sich gut verkaufende PS4 mittlerweile längst Pleite. MS macht sein Geld nicht mit dem Konsolengeschäft, das ist nur ein kleiner Teil des Umsatzes und bestimmt nicht deren Kernkompetenz.
Raksoris hat geschrieben:Wenn man vergleicht ist es ein schlechtes Jahr von Microsoft nach vielen guten , während Sony vielleicht endlich mal ein gutes nach vielen schlechten bekommt.
Hallo, es geht nur um das Q2/2015, 2. Quartal !!!!!!! Die Abschreibungen durch Nokia sind jetzt so ziemlich durch, die nächsten Quartale werden sicherlich tief Schwarz sein und das Geschäftsjahr wird es auch locker sein :-)
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Totaler Unsinn die Playstation Sparte steht bei Sony nur an 4ter Stelle was gewinne angeht.

das meiste Geld spielen lebensversicherungen und die kamerasensoren für Apple ein.

Microsoft hat das Problem das sie weltweit gehasst werden mittlerweile und nur ein paar Idioten denen noch was abkaufen,Apple und Google haben Microsoft vernichtet und das sind auch Software Firmen, Sony ist hautpsächlich eine Hardware Firma und die werden dieses Quartal mehr Geld machen als Microsoft.
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nucleosulfit »

EpicAndy hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Woher weißt du das?

Wer die Welt liest kann auch gleich die Bildzeitung lesen.
Das dieser bereits gestopft ist, selbst unter XP wird natürlich ignoriert.
Das Java und Flash systemunabhängig die größten Sicherheitslücken sind und dass Leute als Administrator durch die Gegend flutschen eine riesen Selbstgefährdung darstellen ist natürlich auch aus Ignoranz weggeblendet.

Der Support von Windows 10 beträgt 10 Jahre und ist somit jeglicher Windowsversion gleich.
Verkaufe keine Spekulationen als Fakten.

Microsoft hat in Punkto Software beträchtliche Vorteile die Fanboys und Möchtegernspekulanten in Foren nicht begreifen wollen, sonst wären sie bereits vor einem oder zwei Jahrzehnten vom Markt.
Der ganze modische Shitstorm gegenüber Microsoft ist absolut pubertär und gleicht religiösem Wahn.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

EpicAndy hat geschrieben: Microsoft hat das Problem das sie weltweit gehasst werden mittlerweile und nur ein paar Idioten denen noch was abkaufen,Apple und Google haben Microsoft vernichtet und das sind auch Software Firmen, Sony ist hautpsächlich eine Hardware Firma und die werden dieses Quartal mehr Geld machen als Microsoft.
Erinnert mich an Überschriften einer Boulevardzeitung - "Ganz Deutschland ... Die ganze Welt .."
Die suchen bestimmt noch Leute wie dich ;)
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

EpicAndy hat geschrieben:Totaler Unsinn die Playstation Sparte steht bei Sony nur an 4ter Stelle was gewinne angeht.

das meiste Geld spielen lebensversicherungen und die kamerasensoren für Apple ein.

Microsoft hat das Problem das sie weltweit gehasst werden mittlerweile und nur ein paar Idioten denen noch was abkaufen,Apple und Google haben Microsoft vernichtet und das sind auch Software Firmen, Sony ist hautpsächlich eine Hardware Firma und die werden dieses Quartal mehr Geld machen als Microsoft.
:roll:

Ich war mit dem Windows Phone Betriebssystem immer sehr zufrieden.
Diese Kacheln und das ganze Design sagt mir einfach sehr zu.
Mein LG Optimus 7 war echt super, ein tolles Telefon, sehr robust.
Als Nachfolger habe ich mir leider n Nokia Lumia 925 gekauft und damit bin ich mittlerweile nicht mehr so zufrieden. Nach nichtmal einem Jahr spackt das Ding vom Akku her rum und der Powerknopf ist schwammig wie sonstwas.
Ich überlege grade ob ich das Ding noch reparieren lasse oder mir gleich was neues kaufe.
Definitiv wieder WP, aber ob nochmal Lumia ...
Bin mal gespannt ob da irgendwann nochmal was kommt nach diesem Dämpfer
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ignoriert dieses jämmerliche Wesen doch einfach. Machts für alle angenehmer und es zieht sich dank fehlender Beachtung vllt wieder in seine Grube zurück. Wenn ihr es stets zitiert, wird mein Gehirn dennoch von dem Murks angegriffen.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Windows Phone wird es bald nicht mehr geben,Android und Ios zu dominant einfach, 7,6 Milliarden abschreiben ist auch für Microsoft kein klax
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

EpicAndy hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Woher weißt du das?

Wo steht da was mit Kosten für Updates (du weißt schon, das Fettmarkierte auf das sich meine Frage bezog)?

Zu den eigentlichen Vermutungen, Updates könnten nur im Abo erhältlich sein:
Das sind bisher nur reine Annahmen weil keiner glaubt, dass Microsoft Windows einfach kostenlos weggeben wird.