The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox One veröffentlicht; Performance fällt offenbar schlechter aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox O
Ihr wisst doch, dass Ihr solche persönlichen Streitereien per PN erledigen sollt, adventureFAN und Armin.
-
Macros79
- Persönliche Nachricht:
Gott was ist denn hier los.
Erkläre mir mal lieber jemand, wie man so doof sein kann, die Levelanforderung für die Sets anzupassen, so dass man nach dem Patch nackt und ohne Waffen da steht.
Ich bin Level 20, habe das verbesserte Katzenset an und plötzlich brauche ich Level 23.
Grüße
Macros
Erkläre mir mal lieber jemand, wie man so doof sein kann, die Levelanforderung für die Sets anzupassen, so dass man nach dem Patch nackt und ohne Waffen da steht.
Ich bin Level 20, habe das verbesserte Katzenset an und plötzlich brauche ich Level 23.
Grüße
Macros
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
krass, das ist natürlich murks. kein plan, warum die sowas gemacht haben.Macros79 hat geschrieben:Gott was ist denn hier los.
Grüße
Macros
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox One veröffentlicht; Performance fällt offenbar schlechter aus
Also bei mir hatte geralt das zeugs noch an, obwohl ichs eigentlich nicht tragen konnte ( level 34 items und ich bin 31). Durfts halt dann ned ausziehen, was auch genervt hat, aber an hatte ichs noch
-
Macros79
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox One veröffentlicht; Performance fällt offenbar schlechter aus
Ja, hatte er bei mir auch, deshalb habe ich es Anfangs nicht bemerkt. Wenn du es aber ablegst, kannst du es nicht mehr anlegen. Und bei mir wurde es während der Fahrt nach Skellige automatisch abgelegt, so dass ich dann auf Skellige, nach dem Schiffbruch, ohne Ausrüstung da stand.
Gruß
Macros
Gruß
Macros
-
johndoe1679083
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel läuft auf meiner Pläsi auch nach dem letzten Patch, aber nicht erst seit dem letzten Patch, absolut rund. Klar, es gibt hier und da mal einen kleinen Bug, und ich kann die Quest "Harte Zeiten" in Skellige nicht abschließen, weil ich den ollen Waffenschmied nicht ansprechen kann. Aber das ist mit Abstand auch der schwerwiegenste Mangel, der mir bis jetzt aufgefallen ist. Davon ab läuft das Spiel vor allem seit dem letzten Patch extrem flüssig, sieht fantastisch aus, fühlt sich fantastisch an und ist tatsächlich sehr gute bis ausgezeichnete Unterhaltung.
Also, ich habe überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Kleinigkeiten wie kleinen graphischen Fehlern, kleinen Kollisionsproblemen oder kleinen KI-Aussetzern aber dass man bei einem Spiel bestimmte Quests, darunter auch einige Hauptquests, nicht abschließen kann, weil sich Personen nicht ansprechen lassen ist in meinen Augen ein absolutes "NO GO". So etwas hat nichts mit Qualität zu tun, da wird ein Spiel mal wieder unfertig auf den Markt geworfen und der Käufer als Tester missbraucht.
Wenn ich dazu noch zu hören bekomme, dass es bei solchen "großen" Spielen normal sei, dass solche Fehler auftreten, da falle ich vom jeglichen Glauben ab.
Ein Spiel hat fertig auf den Markt zu kommen, denn ich zahle ja dafür. Wenn die Entwickler es so groß entwerfen, dass sie es nicht mehr unter Kontrolle bekommen, dann sollen sie es ein bisschen kleiner machen. Es hat aber zu funktionieren. Vor allem die grundlegenden Elemente wie das Abschließen von Quests können doch nicht verbuggt sein. Da frage ich mich was für einen Anspruch hier manche haben...
Manchmal ist weniger mehr und das trifft in meinen Augen sowohl auf Witcher 3 als auch auf viele andere Openworld-Titel zu, die sich alle irgendwann in der Langatmigkeit verlieren. Wer braucht hunderte von Quests und tausende von Items, wenn die meisten davon einfach nur belanglos und/oder repetitiv sind. Und diese Masse an unwichtigem Contet führt immer dazu, dass die Entwickler die Grundlagen aus den Augen verlieren und die Spiele nie ordentlich laufen und an vielen Stellen unausgegoren sind. Das ist aber ein anderes Thema...
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vor 10 Minuten das Spiel beendet und bin hin und hergerissen. Was für mich aber festzuhalten bleibt ist, dass die Hauptstory sogar noch schlechter als bei Skyrim ist. "Wild Hunt" heißt das Spektakel. Schade, denn Witcher 3 ist sowas von grandios. Noch nie hat es ein Spiel geschafft auch einfachste Standard-"Quests" mit einer tollen cineastischen Inszenierung zu etwas ganz besonderem werden zu lassen. Höhepunkt: Die Muhmen im Buckelsumpf, ganz groß!
So bleibt zusammenzufassen, dass Witcher 3 das RPG-Rad nicht neu erfindet (muss es auch nicht) und vor allem in den kleinen, ruhigen Momenten in nie dagewesener Brillanz punkten kann. Der Detailreichtum und die lebhafte, stimmungsvolle Spielwelt sind die klare Sahneseite des Spiels. Die Hauptstory kann da leider überhaupt gar nicht mithalten.
Bin nun etwas enttäuscht
Spoiler
Show
Diese Wilde Jagd sieht man sporadisch ein paar Mal. Ein zu klein geratener "Showdown" auf Kaer Morhen und dann lieblos, wie simple "normale" Gegner knöpft man sich die schwarzen Ritter vor. klickklickklick war Eredin tot. Und das Ende? Was war das bitte schwachsinniges? Da gärt im Hintergrund die Epik und der Pathos und dann sowas liebloses Dahingerotztes? Da war die Skyrim-Inszenierung rund um Anduin deutlich besser.
So bleibt zusammenzufassen, dass Witcher 3 das RPG-Rad nicht neu erfindet (muss es auch nicht) und vor allem in den kleinen, ruhigen Momenten in nie dagewesener Brillanz punkten kann. Der Detailreichtum und die lebhafte, stimmungsvolle Spielwelt sind die klare Sahneseite des Spiels. Die Hauptstory kann da leider überhaupt gar nicht mithalten.
Bin nun etwas enttäuscht
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise reicht es bei Harte Zeiten eins zweimal zu neben ihm zu Meditieren um ihn ansprechen zu können.muecke-the-lietz hat geschrieben:Also ich find es schon krass, wie für mich hier zwei Welten neben einander existieren.
Einerseits die The Witcher 3 Foren Welt und einmal das Spiel an sich. Für mich könnte nichts weiter auseinander klaffen, als der Eindruck, den man in den 4p Threads von dem Spiel bekommt und den Eindruck, den ich von dem Spiel habe.
Das Spiel läuft auf meiner Pläsi auch nach dem letzten Patch, aber nicht erst seit dem letzten Patch, absolut rund. Klar, es gibt hier und da mal einen kleinen Bug, und ich kann die Quest "Harte Zeiten" in Skellige nicht abschließen, weil ich den ollen Waffenschmied nicht ansprechen kann.
Ich habe auch auf der Playstation gespielt und hier eine kleine Auswahl an Fehlern die ich hatte:
Keine Health Regen mit Ciri... auf Todesmarch wirklich Prima
In Raum und Zeit hatt sich ein Portal nicht geöffnet.....Älteres Save Laden 2 Stunden verloren.
Sonnenstein triggert nicht... Musste das Quest 4 mal machen bis ich es beenden konnte.
Den Endgegner hatte ich bereits in der ersten Location besiegt.....Neu Laden und alles nochmal.
War am Ende mein Glück das ich alle 2 Quest auf allen möglichen Slots Manuell gespeichert habe sonst wär ich am A.... gewesen den nicht abschliesbare Hauptquests sind das Ende für ein Spiel
Kann ich verstehenBalphemorVonPunin hat geschrieben:Ich habe vor 10 Minuten das Spiel beendet und bin hin und hergerissen. Was für mich aber festzuhalten bleibt ist, dass die Hauptstory sogar noch schlechter als bei Skyrim ist. "Wild Hunt" heißt das Spektakel.Schade, denn Witcher 3 ist sowas von grandios. Noch nie hat es ein Spiel geschafft auch einfachste Standard-"Quests" mit einer tollen cineastischen Inszenierung zu etwas ganz besonderem werden zu lassen. Höhepunkt: Die Muhmen im Buckelsumpf, ganz groß!SpoilerShowDiese Wilde Jagd sieht man sporadisch ein paar Mal. Ein zu klein geratener "Showdown" auf Kaer Morhen und dann lieblos, wie simple "normale" Gegner knöpft man sich die schwarzen Ritter vor. klickklickklick war Eredin tot. Und das Ende? Was war das bitte schwachsinniges? Da gärt im Hintergrund die Epik und der Pathos und dann sowas liebloses Dahingerotztes? Da war die Skyrim-Inszenierung rund um Anduin deutlich besser.
Bin nun etwas enttäuscht
Spoiler
Show
für mich hatt sich die ganze drohkullisse der Wilden Jagd nur dadurch aufgebaut das sie es auf Ciri abgesehen hatten und auch das war nie ein wirkliches Drama immerhin hab ich ja Tage und Wochen damit verbracht jedem Hans seine Probleme zu lösen und Karten zu Spielen also kann es nicht so schlimm sein^^ ansonsten fand ich sie auch nicht bedrohlicher als andere fraktionen
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich teile Deine Ansicht voll und ganz. Die Höhepunkte waren für mich ebenfalls im ersten Drittel des Spiels. Ich bin eine Quest vor Ende und bekomme mich momentan nicht dazu durchgerungen das Spiel zu beenden. Ich habe aber im Zusammenhang mit W3 schon zu viel Kritik gepostet und bin jetzt letztlich für mich zu der Einsicht gekommen, dass große RPGs wie Witcher und Skyrim nichts für mich sind, weil ab nem gewissen Punkt die Begeisterung für die Welt einbricht. Ich werde wohl aber bei Fallout 4 mit meinen neu gewonnen Prinzipien schon wieder brechenBalphemorVonPunin hat geschrieben:Ich habe vor 10 Minuten das Spiel beendet und bin hin und hergerissen. Was für mich aber festzuhalten bleibt ist, dass die Hauptstory sogar noch schlechter als bei Skyrim ist. "Wild Hunt" heißt das Spektakel.Schade, denn Witcher 3 ist sowas von grandios. Noch nie hat es ein Spiel geschafft auch einfachste Standard-"Quests" mit einer tollen cineastischen Inszenierung zu etwas ganz besonderem werden zu lassen. Höhepunkt: Die Muhmen im Buckelsumpf, ganz groß!SpoilerShowDiese Wilde Jagd sieht man sporadisch ein paar Mal. Ein zu klein geratener "Showdown" auf Kaer Morhen und dann lieblos, wie simple "normale" Gegner knöpft man sich die schwarzen Ritter vor. klickklickklick war Eredin tot. Und das Ende? Was war das bitte schwachsinniges? Da gärt im Hintergrund die Epik und der Pathos und dann sowas liebloses Dahingerotztes? Da war die Skyrim-Inszenierung rund um Anduin deutlich besser.
Bin nun etwas enttäuscht
Edit: So habs durch...und ja das Ende hat an meiner ab der Hälfte einsetztenden Ernüchterung nichts geändert, wobei ich im Moment nicht einschätzen kann, ob es an der Story an sich lag oder vielmehr daran, dass wohl jede Erzählung aufweicht, wenn man sich knapp 100h in einer Spielwelt befindet. Die Story wär bei mir in einem 20h Spiel zumindest etwas besser weggekommen. Die Welt mag für 100h ausgelegt sein, die Spielmechaniken aber definitiv nicht. Es gab ab Velen genau 2 Gegner, die mich getötet haben (auf Blut und Tränen) : Jenny aus dem Wald und der General von Eredir.