Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords - Patch bringt Steam-Workshop-Support, Mac- und Linux-Unterstützung und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lord
Viel wichtiger würde ich eher die Art des Filmdrehs werten, denn Props gab es vorher ja auch schon und Episode I sieht heute noch ziemlich gut aus aber die Nachbearbeitung, dass Modelle stellenweise nur als Vorlage für digitale dienten und die digitale Aufnahmetechnik haben selbst diese Dinge ziemlich Fake erscheinen lassen, man denke da bspw. nur in AOTC an die Szene mit Obi-Wan im Diner. Klar, Dexter Jettster ist eine schlimme CGI Figur aber auch das drumherum sieht mies aus und das obwohl alles echt ist.
@Temeter
Ich schätze mal Into Darkness Script wird schon ein Grund gewesen sein, dass man an Orci nicht mehr festhalten wollte und sein Beyond Script wollte man dann seinen Nachfolgern schon nicht mal mehr präsentieren, so schlecht war das. Hier bei TFA haben ja Lawrence Kasdan und Abrams zusammen am Drehbuch gearbeitet, das ist aufjedenfall eine gute Voraussetzung, immerhin hat letzterer mitgeholfen TESTB so großartig zu machen.
@Temeter
Ich schätze mal Into Darkness Script wird schon ein Grund gewesen sein, dass man an Orci nicht mehr festhalten wollte und sein Beyond Script wollte man dann seinen Nachfolgern schon nicht mal mehr präsentieren, so schlecht war das. Hier bei TFA haben ja Lawrence Kasdan und Abrams zusammen am Drehbuch gearbeitet, das ist aufjedenfall eine gute Voraussetzung, immerhin hat letzterer mitgeholfen TESTB so großartig zu machen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich habe ich damit auch kein Problem. Nur ... die Thrawn-Trilogie auf der Leinwand oder Chewbacca, wie er trotzig den Mond anbrüllt, den die Yuuzhan Vong auf ihn werfen ... wäre halt was gewesen.SethSteiner hat geschrieben:Inwiefern? Das EU war schon immer Kanon gewesen aber es war nie Lucas-Kanon oder gleichwertig mit The Clone Wars, geht ja auch gar nicht, denn hier gibt es teils eklatante Widersprüche. Disney hat nur das rausgeworfen, was vorher schon abseits von Lucas stand also Comics, Videospiele, Bücher und nicht nur wegen den neuen Filmen, sondern um allgemein einen neustart zu ermöglichen, was eben auch für COmics, Videospiele und Bücher gilt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da musste ich jetzt tatsächlich erstmal massig Akürzugen googeln.SethSteiner hat geschrieben:Ich schätze mal Into Darkness Script wird schon ein Grund gewesen sein, dass man an Orci nicht mehr festhalten wollte und sein Beyond Script wollte man dann seinen Nachfolgern schon nicht mal mehr präsentieren, so schlecht war das. Hier bei TFA haben ja Lawrence Kasdan und Abrams zusammen am Drehbuch gearbeitet, das ist aufjedenfall eine gute Voraussetzung, immerhin hat letzterer mitgeholfen TESTB so großartig zu machen.
Jep, das schaut gut aus (Casdan war btw auch für die Story von Shadows of the Empire verantwortlich). Mittlerweile bin ich vorsichtig optimistisch wegen dem neuen Star Wars Film. Nach Gravity und Interstellar kommt ein bischen Star Wars-artige Sci-Fi sicher gut.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thrawn ist schon stark und es wäre aufjedenfall schön, würde es zumindest irgendwie zurückkommen, der Charakter gehört einfach ins Star Wars Universum. Genügend Raum, zeitlich und darüber hinaus wäre ja auch da. Das kritischste an der Entkanonisierung ist in meinen Augen gerade diese Unsicherheit was wirklich gute Konzepte und FIguren angeht, während dagegen bei TCW und Rebels, vor allem TCW, dass dort selbst das minderwertigste und überflüssigste seinen Weg in den Kanon gefunden hat. Und das endet dann in Buchveröffentlichungen wie dem aktuellen mit Ventress und Quinlan Vos.
@Temeter
Entschuldige bitte die ganzen Abkürzungen.^^
@Temeter
Entschuldige bitte die ganzen Abkürzungen.^^
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mußwohl bezueglich der EU eine falsche Erinnerung gehabt ahben, ich finde das Statement nicht mehr , vielleicht war es auch einbildung , da ich in den News auch gelesen ahbe daß sich Lucas fuer Episode VII schon vorab entschuldigt, da Disney seine ideen nicht wollte, da meinte ich wohl auch einen absatz ueber das EU gelesen zu haben. Nun ich finde ihn nicht und halte meine Aussage erstmal zurueck.
Meine Einstellung zu Abrams bleibt aber .
Einen Regisseur einzustellen fuer ein Franchise,daß er nicht kennt ist schon ziemlich schlecht,daß er ein Drehbuch wie den ersten Star Trek Film aber durchwinkt aufgrund dieses kentnisstandes und mal eben 40 jahre Star Trek in die Luft jagd (zB kirks Vorgeschichte,Pikes geschichte,Vulcan und Romulus - das ist alles einfach nur grausam), finde ich schon ziemlich daneben , und ja es ist ihm anzulasten, nicht allein aber ja . Das ist aus meinem eigenen Umfeld zum Abrams-Trek Film , ich fragte einen meiner Komilitonen was er denn so geil an diesem mist finde, er meinte "naja die Effekte und die raumschiffkaempfe , ueberall Explosionen, fast wie in Star Wars"
Und ja,das Star trek Franchise litt in der Vergangenheit stark, viele der Spiele die produziert wurden ,waren lieblos produziert, der letzte Star trek Film (nemesis) war wirklich grottenschlecht, fand den 8. und 9. jetzt nicht so abwegig, zumal sich der 9. wieder mehr an Roddenberry's Idee orientiert hat.
Ich weiß ich sollte den neuen Film nicht vorab kritisieren, ich geh sogar davon aus, daß er wie der Lensflare PewPewPewboom-Trek (Gene Roddenberry wuerde vor Wut rotieren) ein kassenerfolg wird, Transformers hats gezeigt, Kinobesucher wollen oft nur Effekte und Explosionen sehen.
Star Wars wird da sicher was zu beisteuern. Und man kann hoffen,daß die Story nicht zu abwegig wird.
Ich halte Abrams fuer einen nicht wirklch guten regisseur, aber er hat ja gezeigt daß er Pew pew kann , und Lenseflares.
Meine Einstellung zu Abrams bleibt aber .
Einen Regisseur einzustellen fuer ein Franchise,daß er nicht kennt ist schon ziemlich schlecht,daß er ein Drehbuch wie den ersten Star Trek Film aber durchwinkt aufgrund dieses kentnisstandes und mal eben 40 jahre Star Trek in die Luft jagd (zB kirks Vorgeschichte,Pikes geschichte,Vulcan und Romulus - das ist alles einfach nur grausam), finde ich schon ziemlich daneben , und ja es ist ihm anzulasten, nicht allein aber ja . Das ist aus meinem eigenen Umfeld zum Abrams-Trek Film , ich fragte einen meiner Komilitonen was er denn so geil an diesem mist finde, er meinte "naja die Effekte und die raumschiffkaempfe , ueberall Explosionen, fast wie in Star Wars"
Und ja,das Star trek Franchise litt in der Vergangenheit stark, viele der Spiele die produziert wurden ,waren lieblos produziert, der letzte Star trek Film (nemesis) war wirklich grottenschlecht, fand den 8. und 9. jetzt nicht so abwegig, zumal sich der 9. wieder mehr an Roddenberry's Idee orientiert hat.
Ich weiß ich sollte den neuen Film nicht vorab kritisieren, ich geh sogar davon aus, daß er wie der Lensflare PewPewPewboom-Trek (Gene Roddenberry wuerde vor Wut rotieren) ein kassenerfolg wird, Transformers hats gezeigt, Kinobesucher wollen oft nur Effekte und Explosionen sehen.
Star Wars wird da sicher was zu beisteuern. Und man kann hoffen,daß die Story nicht zu abwegig wird.
Ich halte Abrams fuer einen nicht wirklch guten regisseur, aber er hat ja gezeigt daß er Pew pew kann , und Lenseflares.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
J. J. Abrams kennt Star Wars: http://www.starwars.com/news/director-j ... -star-wars Es ist eigentlich so, dass er schon immer eher Star Wars Fan als Star Trek Fan war aber damals war ja nicht abzusehen, dass es wieder eine neue Star Wars Trilogie geben würde, weshalb sich seine ST Filme eben sich mehr wie Star Wars anfühlen. Nichts desto trotz ist da gar nichts in die Luft gejagd, denn dieses Filmuniversum ist eine Alternativzeitlinie, die Originalzeitlinie existiert immer noch und wird auch fortgesetzt. Im Bezug auf eine neue Serie, wurde ein Fan eingeladen sein Konzept vorzustellen, dass in der Originalzeitlinie spielt. Es ist also anzunehmen, dass man auch im Fernsehen vorhat Abrams Trek nicht fortzuführen. Darüber hinaus, was heisst durchwinken? Ein Regisseur ist kein Alleinentscheider, manchmal hat er große Kompetenzen, manchmal macht er nur eine Auftragsarbeit.
Was die Filme davor angeht: Die waren teils nett aber hier wurde bei TNG kein Wert auf Kontinuität gelegt, so dass sich bspw. ein Picard völlig out of character verhält oder die Werte in Star Trek verdreht werden. Insurrection ist dafür ein gutes Beispiel, das dargestellte Volk ist widersprüchlich und die Message des Films back to nature, ist das Gegenteil von dem wofür Star Trek eigentlich steht. Picard verhält sich genau gegenteilig wie er es noch in der Episode Journeys End tat: http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/J ... episode%29
Und das ist in all den TNG Filmen zu beobachten, die auch sehr von PewPewPewboom leben.
Die Spiele dagegen waren doch damals nicht schlecht, Elite Force, Star Trek Armada, Bridge Commander war doch alles sehr gut, leider ging es irgendwie nie weiter und das was in den letzten Jahren kam war eher zu vergessen.
Ansonsten, Abrams hat noch mehr gezeigt in seiner Karriere, vor allem auch dass er mehr als nur das draufhat, wie man an den Serien sieht bei denen er beteiligt war.
Was die Filme davor angeht: Die waren teils nett aber hier wurde bei TNG kein Wert auf Kontinuität gelegt, so dass sich bspw. ein Picard völlig out of character verhält oder die Werte in Star Trek verdreht werden. Insurrection ist dafür ein gutes Beispiel, das dargestellte Volk ist widersprüchlich und die Message des Films back to nature, ist das Gegenteil von dem wofür Star Trek eigentlich steht. Picard verhält sich genau gegenteilig wie er es noch in der Episode Journeys End tat: http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/J ... episode%29
Und das ist in all den TNG Filmen zu beobachten, die auch sehr von PewPewPewboom leben.
Die Spiele dagegen waren doch damals nicht schlecht, Elite Force, Star Trek Armada, Bridge Commander war doch alles sehr gut, leider ging es irgendwie nie weiter und das was in den letzten Jahren kam war eher zu vergessen.
Ansonsten, Abrams hat noch mehr gezeigt in seiner Karriere, vor allem auch dass er mehr als nur das draufhat, wie man an den Serien sieht bei denen er beteiligt war.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist auch recht wagemutig, Abrams auf PewPew und Lens Flares zu reduzieren ...SethSteiner hat geschrieben:Ansonsten, Abrams hat noch mehr gezeigt in seiner Karriere, vor allem auch dass er mehr als nur das draufhat, wie man an den Serien sieht bei denen er beteiligt war.
Man muss ihm aber selbst als beinharter Trekkie-Traditionalist anrechnen, dass er das Franchise weiterhin am Leben erhält. Die Filme mögen einem nicht gefallen, aber der nicht ganz unbeträchtliche Erfolg der Filme vor allem in Übersee zeigt deutlich, dass das Publikum weiterhin Star Trek sehen möchte, obwohl Berman und Braga sich mit dem story-technisch ziellosen Rumgegurke von "Enterprise" ja alle Mühe gegeben haben alles kaputt zu machen, was sie selber mit aufgebaut hatten.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ähm Kotor 1 und 2 sind noch Kanon....Disney hat malm erklärt, dass alles was nach dem Ende des alten EU noch läuft Kanon ist. Swotor läuft noch, ist linzensiert etc. und baut direkt auf beide Teile auf -> Kano
Edit: ist ja auch prinzipiell kein Hinderniss für die Filme, immerhin is Kotor ziemlich lange vor den Filmen.
Edit: ist ja auch prinzipiell kein Hinderniss für die Filme, immerhin is Kotor ziemlich lange vor den Filmen.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also abgesehen von der Kirk Generation, mag ich alle Filmge und Serien
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@LP 90
Nope.
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_War ... d_Republic
Ist legends und Disneys Erklärung bzw. die Erklärung der Storygroup bzw. die Erklärung von Lucasfilm ist, das alles was nach dem entscheidenden Datum herauskommt Kanon ist, das gilt aber bspw. ausdrücklich nicht für TORs Expansion Packs. Mir wäre unbekannt, dass die Rede von "was derzeit läuft" war und das kann man ganz gut bei Wookiepedia sehen.
Nope.
Ist legends und Disneys Erklärung bzw. die Erklärung der Storygroup bzw. die Erklärung von Lucasfilm ist, das alles was nach dem entscheidenden Datum herauskommt Kanon ist, das gilt aber bspw. ausdrücklich nicht für TORs Expansion Packs. Mir wäre unbekannt, dass die Rede von "was derzeit läuft" war und das kann man ganz gut bei Wookiepedia sehen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist das typische fanboy-geheule, wirklich. der erfolg gab ihm wohl recht würde ich behaupten und als alter trekkie habe ich mit den neuen filmen auch überhaupt kein problem.Marobod hat geschrieben:...
star wars wird auch ein erfolg werden, einfach mal locker bleiben.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords - Patch bringt Steam-Workshop-Support, Mac- und Linux-Unte
Man sollte sowas halt als Neuinterpretation sehen.
Ich meine, besonders bei Batman gibts ja auch unzählige Interpretationen des Stoffes und da heult niemand, im Gegenteil: Man freut sich immer auf neue Interpretationen.
Batman by Gaslight... oder Batman: Noel <3
Ich meine, besonders bei Batman gibts ja auch unzählige Interpretationen des Stoffes und da heult niemand, im Gegenteil: Man freut sich immer auf neue Interpretationen.
Batman by Gaslight... oder Batman: Noel <3
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch die Transformersfilme sind ein riesiger Erfolg, das macht sie nicht zu guten Filmen oder interessanten Filmen, geschweige denn zu etwas dass sich neben Citizen Kane gesellen könnte. Erfolg lässt keine Aussage darauf zu, warum etwas Erfolg hat, weswegen man auch nicht so einfach sagen kann, dass der Erfolg Recht gibt. Wäre dem so, müsste Thomas Gottschalks Talkshow immer noch super laufen, weil ja am Anfang soviele eingeschaltet haben, dem ist aber nicht so. Um zusehen, was die Filme nun erfolgreich macht, muss man schon einen tieferen Blick darauf werfen. Dabei sei aber auch gesagt, so erfolgreich sind die Filme auch wieder nicht. Einige "alte" Kinofilme kommen selbst schon sehr nah ran, mit weitaus geringeren Produktionskosten. Was den Gewinn angeht, ist der zwar schön, könnte aber bedeutend höher sein. Man sollte nicht denken, dass Franchise auf der Kinoleinwand wäre hier in Stein gemeißelt, Star Trek legt hier einen ziemlichen Balanceakt hin, Einnahmen richtiger Blockbuster wie der Marvelfilme liegen in weiter Ferne.Flextastic hat geschrieben:ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist das typische fanboy-geheule, wirklich. der erfolg gab ihm wohl recht würde ich behaupten und als alter trekkie habe ich mit den neuen filmen auch überhaupt kein problem.Marobod hat geschrieben:...
star wars wird auch ein erfolg werden, einfach mal locker bleiben.
Ich kann mich weder an einen Trekkie, noch an einen Nicht-Trekkie erinnern, der Star Trek oder Star Trek Into Reference inhaltlich gelobt hätte, die Geschichte, die Charakterentwicklung oder die Twists, nichts also wofür vor allem Orcis Drehbuch verantwortlich wäre. Positv hervorgehoben wird, zumindest was ich gelesen habe, vor allem die Stilistik, die Kamera, die Action, die Bewegung, die Effekte, hin und wieder auch die Schauspieler, das immer etwas los ist, das Design, die Optik, Kurzweiligkeit. Ausnahme dabei immer die Lensflares. Wenn man danach geht und sich auch ansieht wie es für Abrams und Orci weiterging, ersterer darf einen Star Wars Film machen, der andere wurde rausgeschmissen, dann scheint der Erfolg nur der optischen Präsentation Recht zu geben aber nicht dem Inhalt und wer weiß, hätte Star Trek nicht nur einen guten Regisseur, sondern obendrauf auch ein gutes Drehbuch in seiner Hand zu bieten, wären die Filme vielleicht auch gewinnträchtiger. Das was Marobod schreibt ist kein Fanboy-Geheule, denn ein Fanboy kann nur darüber heulen, wenn die Marke der er verfallen ist angegriffen wird aber er kann keine Fehler darin entdecken, er ist grundsätzlich unkritisch. Ich stimme Marobod nicht zu wenn es um J. J. Abrams geht, nicht unumfänglich und ich mag die neuen Filme auch zu einem gewissen Grad aber Misstrauen und Ablehnung sind nicht ohne Basis.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords - Patch bringt Steam-Workshop-Support, Mac- und Linux-Unte
keine ahnung was du rausgelesen hast, aber dass das einspielergebnis nicht gleich qualität ist war hier gerade überhaupt nicht das thema.
oder anders: selbst ein großteil der trekkies sind sich einig, das star trek den reboot gebraucht hat und es dem franchise gut tat. der rest ist geschmackssache und da braucht man nicht streiten.
oder anders: selbst ein großteil der trekkies sind sich einig, das star trek den reboot gebraucht hat und es dem franchise gut tat. der rest ist geschmackssache und da braucht man nicht streiten.