Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Wie oft skillst du denn bitte um? Ich hab das noch nie gemacht und immernoch 3 Seelengefäße.
Hab gestern diesen Streitwagen-Pferdeboss besiegt.
Häng grad noch an der Spinne und diesem blöden Ratten-Hund. Der is so unglaublich behindert da man den kaum treffen kann.
Ansonsten häng ich noch im Eisenschloss, das ist echt n bischen nervig. Die Ritter sind zwar nicht so schwer aber ich hab noch nich ne Taktik gefunden wo ich nicht mind. einmal von denen getroffen werde. Und wenn da wieder n ganzer Haufen angerannt kommt is das blöd. Auch is das Leuchtfeuer da oben so dämlich gesetzt weil man immer durch den Turm muss und dann öfter mal gegen andere kämpfen muss -_-
Und noch ne dumme frage vieleicht, aber wenn man grad vor ner geheimen tür steht aber da genau am Boden ne Nachricht is und man versucht die Tür zu aktivieren, geht das überhaupt oder kuckt man dann immer wie blöd nur die Nachricht an. Ich hab nämlich öfter das Gefühl es sollten irgendwo Türen sein die ich nicht aktivieren kann weil genau davor ne Nachricht am Boden ist. oder die Nachrichten lügen alle ;_;
Ach ja, die Schwarze Schlucht oO What???!!!
Hab gestern diesen Streitwagen-Pferdeboss besiegt.
Häng grad noch an der Spinne und diesem blöden Ratten-Hund. Der is so unglaublich behindert da man den kaum treffen kann.
Ansonsten häng ich noch im Eisenschloss, das ist echt n bischen nervig. Die Ritter sind zwar nicht so schwer aber ich hab noch nich ne Taktik gefunden wo ich nicht mind. einmal von denen getroffen werde. Und wenn da wieder n ganzer Haufen angerannt kommt is das blöd. Auch is das Leuchtfeuer da oben so dämlich gesetzt weil man immer durch den Turm muss und dann öfter mal gegen andere kämpfen muss -_-
Und noch ne dumme frage vieleicht, aber wenn man grad vor ner geheimen tür steht aber da genau am Boden ne Nachricht is und man versucht die Tür zu aktivieren, geht das überhaupt oder kuckt man dann immer wie blöd nur die Nachricht an. Ich hab nämlich öfter das Gefühl es sollten irgendwo Türen sein die ich nicht aktivieren kann weil genau davor ne Nachricht am Boden ist. oder die Nachrichten lügen alle ;_;
Ach ja, die Schwarze Schlucht oO What???!!!
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
So isses. Ich spiele DS2 gerade zum ersten Mal seit dem ursprünglichen release online und muss sagen, dass mich das eher nervt. Den nächsten Teil werde ich mir definitiv nicht nur beim ersten Durchgang offline antun.Bedameister hat geschrieben:oder die Nachrichten lügen alle ;_;
Das ist ja mehr comedy als sonst was. Und ich finde, die omnipräsenten Blutrachen reißen einen voll aus der Erfahrung raus. Das hatte ich bei Demon's Souls alles irgendwie dezenter in Erinnerung.
Zu Scholar of the first Sin muss ich sagen, dass mir viele Änderungen ordentlich auf den Senkel gingen. DS3 soll ja angeblich noch schwerer werden. Wenn deren Verständnis von Schwierigkeit dem von First Sin entspricht, dann gute Nacht. In Gebieten wie dem Dark Chasm of Old hätte ich das Pad am liebsten gegessen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja das nervt echt, es sind einfach überall Nachrichten oder Blutlachen. Das hätte man echt dezenter machen können. Ich finds auch Schade dass das Spiel einem nicht im Hauptmenü die Wahl lässt das Spiel offline zu spielen. Würde ich dann wohl sogar machen. Mich stört es nämlich etwas. Und schöne Screenshots kann man auch nich machen.oppenheimer hat geschrieben:So isses. Ich spiele DS2 gerade zum ersten Mal seit dem ursprünglichen release online und muss sagen, dass mich das eher nervt. Den nächsten Teil werde ich mir definitiv nicht nur beim ersten Durchgang offline antun.Bedameister hat geschrieben:oder die Nachrichten lügen alle ;_;
Das ist ja mehr comedy als sonst was. Und ich finde, die omnipräsenten Blutrachen reißen einen voll aus der Erfahrung raus. Das hatte ich bei Demon's Souls alles irgendwie dezenter in Erinnerung.
Zu Scholar of the first Sin muss ich sagen, dass mir viele Änderungen ordentlich auf den Senkel gingen. DS3 soll ja angeblich noch schwerer werden. Wenn deren Verständnis von Schwierigkeit dem von First Sin entspricht, dann gute Nacht. In Gebieten wie dem Dark Chasm of Old hätte ich das Pad am liebsten gegessen.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
bei einem freund haben wir das spiel durchgespielt, zuhause bin ich jetzt in dranglaic castle angekommen, worauf ich aber keine lust habe. dann hab ich mir sotfs gekauft, ne halbe stunde meinen charakter erstellt und als ich in majula angekommen bin, hat's mir schon wieder gereicht. keine lust, diesen ganzen anfangskram zu machen: shortcut, niemandswerft, nein danke. dank amazon konnte ich das spiel zurücksenden.
mir kommt das gefühl auf, dass es nie wieder ein demons souls oder dark souls 1 geben wird. fallout 4 ist vorbestellt, dark souls 3 gucke ich mir erstmal an, wenn es rauskommt. schwer heißt bei fromsoftware eigentlich nur noch zehn fette gegner in einen raum zu stellen (zwei sieht man, die anderen kommen nach und nach angestürmt), die einen mit einem wisch weghauen und die massig leben haben, sodass der kampf ewig hinaus gezögert wird und es ganz logisch dazu kommt, das man ein paar mal dran verreckt.
ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich vermisse smaugh und ornstein!
ach so: und das skillen:
ich habe zuerst alles in intelligenz und zauberei gesteckt, dann umgeskillt um wille dazu zunehmen (20/20) wg. dem abendbrotstab von felkin. dann wieder zurück geskillt, weil ich ein zauberer sein wollte. im moment hab ich gar nichts, kein asketenleuchtfeuer und kein seelengefäß.
die eisenfestung war doch ein witz? das hab ich abgefarmt, dort lebt nichts mehr. mein hassgebiet war die niemandswerfft und jetzt eben das schloss. immer wieder ritter, ritter, ritter, gross, klein, dick, dünn, schwarz, weiß, blablabla.
was mich noch ärgert: bei sotfs gibt es das ausdauerschild, was es in der normalen version nicht gab. ich lauf gern mit dem ausdauerschild auf dem rücken, stäbchen und verzauberte claymore rum. (das kann ich hier eben nicht, meine stärke ist bei 3, deshalb eben verskillt.
die wichtigen items sind viel besser, früher erreichbar. und warum wurden rüstungen geändert, haben den selben namen, sehen aber anders aus. mir gefällt in sotfs die ruinen rüstung super, die ist ganz schwarz, sieht ganz edel aus. in der normalen version sieht die genau so aus, wie die der ruinenwächter.
mir kommt das gefühl auf, dass es nie wieder ein demons souls oder dark souls 1 geben wird. fallout 4 ist vorbestellt, dark souls 3 gucke ich mir erstmal an, wenn es rauskommt. schwer heißt bei fromsoftware eigentlich nur noch zehn fette gegner in einen raum zu stellen (zwei sieht man, die anderen kommen nach und nach angestürmt), die einen mit einem wisch weghauen und die massig leben haben, sodass der kampf ewig hinaus gezögert wird und es ganz logisch dazu kommt, das man ein paar mal dran verreckt.
ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich vermisse smaugh und ornstein!

ach so: und das skillen:
ich habe zuerst alles in intelligenz und zauberei gesteckt, dann umgeskillt um wille dazu zunehmen (20/20) wg. dem abendbrotstab von felkin. dann wieder zurück geskillt, weil ich ein zauberer sein wollte. im moment hab ich gar nichts, kein asketenleuchtfeuer und kein seelengefäß.
die eisenfestung war doch ein witz? das hab ich abgefarmt, dort lebt nichts mehr. mein hassgebiet war die niemandswerfft und jetzt eben das schloss. immer wieder ritter, ritter, ritter, gross, klein, dick, dünn, schwarz, weiß, blablabla.
was mich noch ärgert: bei sotfs gibt es das ausdauerschild, was es in der normalen version nicht gab. ich lauf gern mit dem ausdauerschild auf dem rücken, stäbchen und verzauberte claymore rum. (das kann ich hier eben nicht, meine stärke ist bei 3, deshalb eben verskillt.
die wichtigen items sind viel besser, früher erreichbar. und warum wurden rüstungen geändert, haben den selben namen, sehen aber anders aus. mir gefällt in sotfs die ruinen rüstung super, die ist ganz schwarz, sieht ganz edel aus. in der normalen version sieht die genau so aus, wie die der ruinenwächter.
Zuletzt geändert von Henriette am 22.07.2015 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Niemandswerft fand ich eigentlich ganz cool. Hatte da keine Probleme. Viel zu sehen gibts da ja aber auch nich.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Die Niemandswerft fand ich eigentlich ganz cool. Hatte da keine Probleme. Viel zu sehen gibts da ja aber auch nich.
im großen und ganzen nerven mich diese ganzen "menschlichen" gegner. einige bosse find ich gut. aber der ganze weg zum boss ist einfach nur öde. das ist ein fantasy spiel, da können auch ab und zu mal welche auf zwei beinen daher kommen, aber in ein fantasyspiel gehören für mich auch fantasygegner!
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, wie startet man denn die DLCs? Is das ein fließender Übergang vom Hauptspiel. Hab ich eventuell schon DLC Material gespielt ohne es zu merken? 

- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Nein, du bekommst 3 Artefakte in den Questbeutel. Dann musst du zu bestimmten Orten gehen um von dort in die DLC's reisen zu können. Der erste ist z.B. wo im Areal vom Boss "The Rotten". Ein weiterer in dem kleinen Gebäude nach dem "Old Iron King", den 3. weiss ich grade nicht mehr.Bedameister hat geschrieben:Ach ja, wie startet man denn die DLCs? Is das ein fließender Übergang vom Hauptspiel. Hab ich eventuell schon DLC Material gespielt ohne es zu merken?
Ja, vor ein paar Wochen.Xelyna hat geschrieben: Wurde den mittlerweile der FPS Bug gefixt der die Waffen schneller Kaputt macht?
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Der dritte ist im schrein des winters zum ivory king.
@xelyna: wg. der dlc's kann man es sich schon kaufen. wenn man die schon hätte, würde ich vom kauf abraten, da die erneuerungen irgendwie nicht lohnen, bzw dämlich bzw. nicht durchdacht sind. gegenstände liegen jetzt woanders; manche items gibts schon viel früher, manche viel später. es gibt mehr npc's die invaden. viel mehr gegner die auf einen stürmen. mehr npc's die man zur hilfe holen kann.
wenn man die erste version kennt, fasst man sich schon manchmal an den kopf, was sie sich dabei wohl gedacht haben. schon allein diese ganzen
@xelyna: wg. der dlc's kann man es sich schon kaufen. wenn man die schon hätte, würde ich vom kauf abraten, da die erneuerungen irgendwie nicht lohnen, bzw dämlich bzw. nicht durchdacht sind. gegenstände liegen jetzt woanders; manche items gibts schon viel früher, manche viel später. es gibt mehr npc's die invaden. viel mehr gegner die auf einen stürmen. mehr npc's die man zur hilfe holen kann.
wenn man die erste version kennt, fasst man sich schon manchmal an den kopf, was sie sich dabei wohl gedacht haben. schon allein diese ganzen
Spoiler
Show
pursuer 

Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Es sei denn, er hat die First Sin-Edition (weiß ich grad nicht). Dann muss man die Artefakte ja sogar noch selbst an den unmöglichsten Orten aufsuchen.Solon25 hat geschrieben:Nein, du bekommst 3 Artefakte in den Questbeutel.Bedameister hat geschrieben:Ach ja, wie startet man denn die DLCs? Is das ein fließender Übergang vom Hauptspiel. Hab ich eventuell schon DLC Material gespielt ohne es zu merken?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Manchmal glaube ich die Droprate ist von Durchgang zu Durchgang unterschiedlich. Einmal habe ich den Königs Korridor nach dem Llewellyn Set gefarmt, Narrenmaske, Sträflingstanga, Münze, das ganze Programm...ohne Erfolg. Bin bald ausgeflippt. Bei nem anderen Char habe ich Rüstung und Handschuhe im ersten Versuch bekommen, Stiefel 2-3 Versuche danach. 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja ich hab die Scholar of the first Sin Edition. Ein Artefakt hab ich schon. Den großen Eisenschlüssel.oppenheimer hat geschrieben:Es sei denn, er hat die First Sin-Edition (weiß ich grad nicht). Dann muss man die Artefakte ja sogar noch selbst an den unmöglichsten Orten aufsuchen.Solon25 hat geschrieben:Nein, du bekommst 3 Artefakte in den Questbeutel.Bedameister hat geschrieben:Ach ja, wie startet man denn die DLCs? Is das ein fließender Übergang vom Hauptspiel. Hab ich eventuell schon DLC Material gespielt ohne es zu merken?
Lustigerweise bin ich um dort hin zu gelangen zu den Echsen runtergesprungen und um mein Leben gelaufen (hat mehrere Versuche gebraucht) um dann unten zu merken dass ich ne halbe Stunde vorher den schlüssel gefunden hätte um die Tür da unten aufzumachen. Wieder mal ne Glanzleistung
Und beide Bosse im Eisenschloss gekillt. Der erste war irgendwie schwer aber hauptsächlich wegen meiner Unfähigkeit. Der 2. war super easy.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
die droprate ist unter aller sau! ich habe bis heute noch nicht aus dem jägerhain diesen geilen schlangenhut von den invader npc (roanna hieß die, glaub ich)! und alles hochzuschrauben ist doch auch nicht die lösung.
sagt mal, wie oft kann man ein npc (zb lucatiel) zur hilfe mitnehmen? bis sie stirbt? ich dachte mir, ich nehm sie ein bisschen zum farmen mit und nutze dann einen heimkehrknochen oder rückkehr. kann ich sie dann immer wieder rufen, solange bis das gebiet sauber ist und dann nehm ich sie mit zum boss?
wer online spielt: seht ihr oft hilfe am boden von anderen spielern oder eher selten?
sagt mal, wie oft kann man ein npc (zb lucatiel) zur hilfe mitnehmen? bis sie stirbt? ich dachte mir, ich nehm sie ein bisschen zum farmen mit und nutze dann einen heimkehrknochen oder rückkehr. kann ich sie dann immer wieder rufen, solange bis das gebiet sauber ist und dann nehm ich sie mit zum boss?
wer online spielt: seht ihr oft hilfe am boden von anderen spielern oder eher selten?
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Die NPC's sind immer wieder da. Nur, wie du sicher weisst, darf er/sie nicht im Bosskampf sterben wegen der Questline. Grade das Set von Lucatiel ist doch sehr schön und gut 

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Finde das Set von Lucatiel auch super . Schön und außergewöhnlich . ... oder außergewöhnlich schön . ^^