Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords - Patch bringt Steam-Workshop-Support, Mac- und Linux-Unterstützung und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lord
Krass, alles zur Fanfiction degradiert x]
Aber vielleicht wird KotOR ja noch abgesegnet, spielt doch wirklich seeeeehr weit in der Vergangenheit.
Aber vielleicht wird KotOR ja noch abgesegnet, spielt doch wirklich seeeeehr weit in der Vergangenheit.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es werden auch alte Comics und Bücher aufgelegt aber deswegen sind sie nicht irgendwie Kanon.^^ Nein, Kotor und Co. gehören alle zum Legends.
@adventureFAN
Die Möglichkeit besteht natürlich, so wie Darth Bane durch TCW Kanon-Status erlangt hat (auch wenn die Story selbst keine hat, was recht widersprüchlich ist). Da man sich zum Kanonstatus von TOR (nur dem MMO) nur bezüglich der Expansions geäußert hat (eindeutiges Nein), ist TOR zwar trotz allem kein Kanon aber die Chance, dass irgendwann die Meldung kommt, dass es nachträglich noch aufgenommen wird da und mit etwas Glück erweitert man das dann direkt auf die beiden Spiele. Wobei ich es immer noch ziemlich unfair fand, dass man damals Revan zum Mann gemacht hat und dementsprechend mir etwas Schadenfreude nicht verkneifen konnte als "er" degradiert wurde.
@adventureFAN
Die Möglichkeit besteht natürlich, so wie Darth Bane durch TCW Kanon-Status erlangt hat (auch wenn die Story selbst keine hat, was recht widersprüchlich ist). Da man sich zum Kanonstatus von TOR (nur dem MMO) nur bezüglich der Expansions geäußert hat (eindeutiges Nein), ist TOR zwar trotz allem kein Kanon aber die Chance, dass irgendwann die Meldung kommt, dass es nachträglich noch aufgenommen wird da und mit etwas Glück erweitert man das dann direkt auf die beiden Spiele. Wobei ich es immer noch ziemlich unfair fand, dass man damals Revan zum Mann gemacht hat und dementsprechend mir etwas Schadenfreude nicht verkneifen konnte als "er" degradiert wurde.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das ist alles schön und gut, nur eben mehr als eine Dekade zu spät. Hab das Ding damals 2x durchgezockt und das Ende noch grob als total deplatziertes WTF-Durcheinander in Erinnerung und ich glaube, so will ich mich auch künftig daran erinnern.
War für mich ohnehin "nur" der kleine Bruder eines deutlich überlegenen Vorgängers. Ich meine, alleine den Plottwist sollte man nach 5 Minuten schon erahnen können.
War für mich ohnehin "nur" der kleine Bruder eines deutlich überlegenen Vorgängers. Ich meine, alleine den Plottwist sollte man nach 5 Minuten schon erahnen können.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Naja theoretisch macht es aber keinen Unterschied, ob KotOR und TOR Kanon ist oder nicht, denn das liegt so weit zurück, dass da wohl eh nichts mehr geändert wird (wenn ich es richtig verstanden habe), AUSSER (und das kann möglich sein, dann würde die entKanonisierung Sinn ergeben) wenn sie wirklich ein Prequel rausgeben würde, welches in dieser Zeit stattfindet (in welcher Form auch immer, Film, oder Serie à la Gotham). Nun, wir werden sehen, wohin die Star Wars Reise mit Disney noch führen wird.
Gehe nun mal meinen 4:3 Monitor aus dem Keller holen, um KoTOR 1 endlich mal nachzuholen (ja, ich hasse schwarze Ränder und verzogene Interfaces...)
Gehe nun mal meinen 4:3 Monitor aus dem Keller holen, um KoTOR 1 endlich mal nachzuholen (ja, ich hasse schwarze Ränder und verzogene Interfaces...)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Für KotOR gibts einen Widescreen-Patch der nichts langzieht oder gar Balken anzeigt:
http://www.wsgf.org/article/star-wars-k ... d-republic
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die GOG.com-Version soll zudem einige Fixes enthalten, die Kotor 1 auch unter aktuellen Windows-Versionen deutlich stabiler, wenn nicht gar komplett absturzfrei machen.adventureFAN hat geschrieben:Für KotOR gibts einen Widescreen-Patch der nichts langzieht oder gar Balken anzeigt:
Meine Disc-Version konnte z.B. nur mit Hilfe übler Tricks zum Betreten und Verlassen der Crystal Cave auf Dantooine überredet werden. Jetzt flutscht die Party sauber rein und raus.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, die GOG-Version ist wirklich die Beste =]
Mir fällt gerade auch wieder ein, das KotOR ein Grund war, warum ich jetzt nVidia-Nutzer bin.
Hatte damals nämlich NUR Probleme mit ATI + KotOR (und auch anderen Spielen wie Silent Hill 2 oder Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft) x_X
Mir fällt gerade auch wieder ein, das KotOR ein Grund war, warum ich jetzt nVidia-Nutzer bin.
Hatte damals nämlich NUR Probleme mit ATI + KotOR (und auch anderen Spielen wie Silent Hill 2 oder Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft) x_X
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp, dass oftmals Widescreen Patches vorhanden sind, ist mir zwar bewusst, aber leider funktionieren die oftmals auch nicht sauber auf einem 21:9 Monitor, weshalb ich wohl lieber auch gleich einen 4:3 Monitor anschliesse. (Schlussendlich wurde das Spiel ja dafür gemacht, und zudem hat man dann das schöne Nostalgiefeeling...) Um noch etwas abzuschweifen, ich finde 16:9 eh kein Perfektes Format, also habe ich sowieso lieber 21:9 und 4:3 am PC, mit dem Vorteil, dass ich alte Spiele dann erst noch besser spielen kann...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat seine Präferenzen =]
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bevorzuge 16:10
Storytechnisch war der erste etwas besser, aber ich mochte den zweiten genauso gern.
Zum kanongerede, Lucas hat noch bevor er seine rechte verkuft hat, alles aus dem EU als kanon erklaert.
Disney nahm das in Zusammenarbeit mit Abrams wieder zurueck, um lensflare Wars drehen zu koennen, ist ja nicht das erste Franchise das mit Abrams zerstoert wird.
Mag voreilig klingen , aber ich verzeih ihm den sinnlosen Star Trek reboot nicht (was ja auch schon des oefteren als "Demorail " fuer Star Wars betitelt wird.
Allein durch den wegfall des Wu sollte man dem neuen Film wuenschen nicht zu sehr abzuweichen von der Qualitaet der vorigen Filme (4-6), aber ich bin wie gesagt schlechter Dinge.
Wie gesagt die beiden Mods beheben nahezu alle wtf Momente im Spiel und machen daraus einen "aha" oder "okay" Moment, der zweite hat dem ersten etwas voraus, und zwar seine optischen und technischen stilmittel (varianz an Kleidung,Verbesserungen im Crafting,Kampfstile sowie Klassen)oppenheimer hat geschrieben:Das ist alles schön und gut, nur eben mehr als eine Dekade zu spät. Hab das Ding damals 2x durchgezockt und das Ende noch grob als total deplatziertes WTF-Durcheinander in Erinnerung und ich glaube, so will ich mich auch künftig daran erinnern.
Storytechnisch war der erste etwas besser, aber ich mochte den zweiten genauso gern.
Zum kanongerede, Lucas hat noch bevor er seine rechte verkuft hat, alles aus dem EU als kanon erklaert.
Disney nahm das in Zusammenarbeit mit Abrams wieder zurueck, um lensflare Wars drehen zu koennen, ist ja nicht das erste Franchise das mit Abrams zerstoert wird.
Mag voreilig klingen , aber ich verzeih ihm den sinnlosen Star Trek reboot nicht (was ja auch schon des oefteren als "Demorail " fuer Star Wars betitelt wird.
Allein durch den wegfall des Wu sollte man dem neuen Film wuenschen nicht zu sehr abzuweichen von der Qualitaet der vorigen Filme (4-6), aber ich bin wie gesagt schlechter Dinge.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Schön, das Spiel habe ich niemals angezockt, weil ich mehrmals meine Saves für den Vorgängern verloren habe.
Zuletzt geändert von Temeter am 22.07.2015 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Lol, wieso ruckelt das denn bei mir manchmal.. hoffe da wird nochmal nachgepatcht. ^^
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern? Das EU war schon immer Kanon gewesen aber es war nie Lucas-Kanon oder gleichwertig mit The Clone Wars, geht ja auch gar nicht, denn hier gibt es teils eklatante Widersprüche. Disney hat nur das rausgeworfen, was vorher schon abseits von Lucas stand also Comics, Videospiele, Bücher und nicht nur wegen den neuen Filmen, sondern um allgemein einen neustart zu ermöglichen, was eben auch für COmics, Videospiele und Bücher gilt.Marobod hat geschrieben:Zum kanongerede, Lucas hat noch bevor er seine rechte verkuft hat, alles aus dem EU als kanon erklaert.
Erst Mal, bisher ist nahezu kein Lensflare in den bisherigen Filmminuten zu erkennen gewesen. Von einem Lensflare Wars sollte man reden, wenn sie auch auftauchen und nicht vorher, macht wenig Sinn so. Dass ein Franchise von Abrams zerstört wurde ist eine haltlose Unterstellung. Nicht nur, dass die Star Trek Filme recht erfolgreich sind, das Franchise litt schon lange Vorher unter den schlechten TNG Filmen und das Aus kam dann mit der Archer Serie. Aus aber auch immer nur insofern als dass das Franchise im Film/TV-Sektor stillstand, denn mit oder ohne Abrams Trek, das Star Trek EU war weiterhin lebendig. Momentan wird eine neue Serie ausgelotet, ein dritter Film kommt und das EU existiert halt auch weiterhin. Dass die Filme Probleme haben und das auch bedeuten kann, dass der dritte Film der vorerst letzte Film wird ist unzweifelhaft aber das allein Abrams anzulasten? Sry, die Filmwirtschaft ist etwas komplexer als das, es gibt bspw. auch Drehbuchautoren.Disney nahm das in Zusammenarbeit mit Abrams wieder zurueck, um lensflare Wars drehen zu koennen, ist ja nicht das erste Franchise das mit Abrams zerstoert wird.
Und ansonsten sehen die bisherigen Teaser zu TFA doch erst Mal recht ordentlich aus.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Allein das Abrams richtig viele Probs nutzt und nicht so extrem auf CGI setzt hat schon Anerkennung verdient.
Und schlechter als die letzten drei Filme wird er sicher nicht =P
Und schlechter als die letzten drei Filme wird er sicher nicht =P
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Gerade Star Trek Into Darkness hatte wohl eine handvoll richtig schlechter Autoren. Mission Impossible 3 und Super 8 waren wohl Filme, an denen Abrams tatsächlich mitgeschrieben hat, wie es beim neuen SW Film der Fall sein soll. Nicht unbedingt die schlechtesten Vorraussetzungen.
Ich bin dennoch skeptisch. Bei Into Darkness haben einfach so viele Dinge nicht gestimmt, vom übergreifenden Plott, belanglosen Star Trek-Anleihen, bis zu den sinnlosen Aktionszenen.
So schlecht wie die neue SW Trilogie wirds vermutlich nicht werden. Alleine schon wegen der meilenweit überlegenen Kameraarbeit, Bühnenbildern und Inszenierung/Bildsprache. Den Stil mag man nicht mögen, aber dort hat Abrams in der Tat massig Talent gezeigt.
Ich bin dennoch skeptisch. Bei Into Darkness haben einfach so viele Dinge nicht gestimmt, vom übergreifenden Plott, belanglosen Star Trek-Anleihen, bis zu den sinnlosen Aktionszenen.
So schlecht wie die neue SW Trilogie wirds vermutlich nicht werden. Alleine schon wegen der meilenweit überlegenen Kameraarbeit, Bühnenbildern und Inszenierung/Bildsprache. Den Stil mag man nicht mögen, aber dort hat Abrams in der Tat massig Talent gezeigt.
Zuletzt geändert von Temeter am 22.07.2015 15:49, insgesamt 2-mal geändert.