Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Allein wegen der Szene vor Emma Watsons Tür könnte ich diesen Film knutschen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

:lol:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

wow, der einstieg in staffel 3, the americans natürlich, war wieder großartig. die ersten 3-4 folgen.

wieder mehr riskante missionen mit verschiedenen methoden der tarnung, informationsbeschaffung usw, wahnsinnig spannende momente, in denen die beiden kurz vor der enttarnung stehen, mehr abwechslungsreichtum in den verschiedenen handlungssträngen, einfach erstklassig. äußerst vielversprechend für den rest der staffel.
Spoiler
Show
die (recht lange) szene, in der philip und elizabeth den cia-mann verfolgen/abhören und dann selbst von cia-leuten in diversen autos verfolgt werden, worauf philip in einem ungesehenen moment aus dem fahrenden auto springt/fällt/rollt, um einen "notruf" von ner telefonzelle zu senden, damit ein kgb-team mit ausgeklügeltem plan elizabeth da ungesehen (und unverhaftet) rausbringen kann... nice.

oder die szene, in der philip elizabeth mit ner gewöhnlichen kneifzange nicht einen, sondern zwei zähne zieht - erst wars der falsche :ugly: - argh. ok, zum zahnarzt gehen wäre zu riskant, aber der kgb muss doch nen zahnarzt haben, der das ganze "off the record" erledigen kann. ^^
trotzdem genial. alleine die soundeffekte waren brutal.
staffel 4 ist schon in planung, aber kommt erst 2016. :(
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Game of Thrones; die ersten zwei Episoden.

Nope, ich erkenne leider absolut null Mehrwert zu den Büchern, sondern nur Nachteile, allen voran die Charakterbeleuchtung.

Wo in den Büchern ganze PoV-Kapitel zur Etablierung von Figuren verwendet werden, hat man hier ~20 Minuten um sich an den lediglich äußerlich eingefangenen Bran zu gewöhnen, ehe er sein Los kassiert. In den Büchern wurde diesbezüglich eine richtige Schocksequenz aufgebaut, in der Serie fand ich den Impact schlicht arg schwach.
Noch schlimmer Jon Snow: Großteil der Dialoge gekürzt oder gestrichen (wie schnöde war bitte die Winterfell-Begegnung mit Tyrion?) und der Schauspieler starrt oft einfach nur passiv vor sich hin.
Was soll der Unsinn?

Nein, das ist's nun wirklich nicht. Für sich genommen ist die Serie sicherlich stark und ich habe mir nun auch mal einige herausragende Szenenumsetzungen angeschaut (Tyrion's Trial, Cersei's Sparrow-Walk), aber zu viel wurde auch einfach erschreckend plump umgesetzt
Spoiler
Show
Tyrion Vs Shae und Tywin...wie lasch war das denn bitte? Mit Shae gab es ja nicht mal mehr Dialog.
und am Ende des Tages finde ich es dahingehend schon ziemlich schade, dass alle Welt über Game of Thrones spricht und nicht über A Song of Ice and Fire.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Jap. Aber was erwartest du von einer Serie die mal eben ~900 Seiten in einer Staffel abarbeiten will/soll/muss? :wink: Ich fand aber, dass trotz der obligatorischen Straffung zu viel Wert auf einige unnötige Szenen gelegt wurde bzw. einige unnötig in die Länge gezogen wurden. Oder man könnte sagen: die Drehbuchautoren waren stets darum bemüht, dass ausreichend gepoppt wird, immer schön regelmäßig ein Paar (oder mehr) Nippel die settings verschönern und Kunstblut nicht vernachlässigt wird. :lol:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ja, das problem hat man ja fast immer mit dem vergleich buch-film bzw -serie. nicht, dass ich in diesem fall mitreden kann, da ich nur die serie kenne... ^^

aber ich kann sagen, dass mich die serie als nicht-fantasyfan ordentlich gepackt hat. das ist sonst gar nicht meine welt, drachen und magie und ("alternatives") mittelalter. und doch gehört game of thrones inzwischen, nach vier staffeln, zu meinen lieblingsserien abseits von comedy und cartoons.

meine top-3 sind derzeit sopranos, game of thrones und the americans. dicht dahinter folgen breaking bad, boardwalk empire und house of cards.

mal ne allgemeine frage: welche serie hat eurer meinung nach die beste pilotfolge? was hat euch schon während der ersten episode so mitgerissen, dass ihr nix anderes mehr gucken wolltet?

bei mir hat der pilot von the americans die skala gesprengt. gibt andere serien, die nen guten einstieg geschafft haben, wo es direkt spannend oder faszinierend war, aber ein besseres "anfixen" habe ich noch nicht erlebt. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben:aber ich kann sagen, dass mich die serie als nicht-fantasyfan ordentlich gepackt hat. das ist sonst gar nicht meine welt, drachen und magie und ("alternatives") mittelalter. und doch gehört game of thrones inzwischen, nach vier staffeln, zu meinen lieblingsserien abseits von comedy und cartoons.
Könnte daran liegen, dass man hier (zumindest am Anfang) mit den obligatorischen Fantasythemen gar nicht oder eher spärlich umgeht. Das war auch einer der Gründe, warum ich als Nicht-Fantasy Fan, angefangen habe die Bücher zu lesen. Die haben mich auf jeden Fall gepackt und sehr unterhalten. Dann dachte ich mir, ich versuche es mal mit der Serie und bis heute habe ich nicht weitergelesen, weil ich die lahme Darstellung der Schauspieler vor Augen habe. :lol:

mr. mojo risin hat geschrieben:mal ne allgemeine frage: welche serie hat eurer meinung nach die beste pilotfolge? was hat euch schon während der ersten episode so mitgerissen, dass ihr nix anderes mehr gucken wolltet?
Die erste Folge von Six Feet Under hat mich so mitgenommen, dass ich drin war wie in einem großartigen Roman. Bei Downton Abbey war ich auch wie versunken. Die Pilotfolge von Orphan Black war so gut inszeniert, so einfallsreich und so haarsträubend, dass ich direkt weitergeguckt habe. House of Cards hat mich auch mit der ersten angefixt. State of Play würde ich auch dazuzählen, genauso wie The Leftovers mit seiner großartigen Stimmung und The Knick mit seiner Mischung aus berauschender und kühler Inszenierung. Und last but not least Twin Peaks.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sind bei mir ehrlich gesagt wenig Serien die mich von der ersten Folge an total reingezogen habe (viele meiner Lieblingsserien haben etwas Zeit gebraucht, zb auch The Wire).

Aber Twin Peaks würde ich auch nennen. Und Dexter.
Irgendwie auch Californication, dass dann aber bald für mich an Reiz verloren hat.

Six feet under hat vor allem eine der besten Schlussfolgen. An den Anfang kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Blood-Beryl hat geschrieben:Game of Thrones; die ersten zwei Episoden.

Nope, ich erkenne leider absolut null Mehrwert zu den Büchern, sondern nur Nachteile, allen voran die Charakterbeleuchtung.

Wo in den Büchern ganze PoV-Kapitel zur Etablierung von Figuren verwendet werden, hat man hier ~20 Minuten um sich an den lediglich äußerlich eingefangenen Bran zu gewöhnen, ehe er sein Los kassiert. In den Büchern wurde diesbezüglich eine richtige Schocksequenz aufgebaut, in der Serie fand ich den Impact schlicht arg schwach.
Noch schlimmer Jon Snow: Großteil der Dialoge gekürzt oder gestrichen (wie schnöde war bitte die Winterfell-Begegnung mit Tyrion?) und der Schauspieler starrt oft einfach nur passiv vor sich hin.
Was soll der Unsinn?

Nein, das ist's nun wirklich nicht. Für sich genommen ist die Serie sicherlich stark und ich habe mir nun auch mal einige herausragende Szenenumsetzungen angeschaut (Tyrion's Trial, Cersei's Sparrow-Walk), aber zu viel wurde auch einfach erschreckend plump umgesetzt
Spoiler
Show
Tyrion Vs Shae und Tywin...wie lasch war das denn bitte? Mit Shae gab es ja nicht mal mehr Dialog.
und am Ende des Tages finde ich es dahingehend schon ziemlich schade, dass alle Welt über Game of Thrones spricht und nicht über A Song of Ice and Fire.
Vorerst, bei der serie handelt es sich um ein alternatives Universum. Das muss verstanden und akzeptiert werden, damit das anschauen als buchleser gelingt. Viele der Tode/misshandlungen sind aus keiner logischen Handlung oder keinem Dialog heraus geschehen der sich sich an den Kontext hält, im manchmal zwanghaften Versuch die zuschauerschaft mit etwas zu schocken, womit sie nicht gerechnet haben, dies geschieht über den einfachen akt, oder über die art des Akts wie Ramsay. die 5te staffel hatte davon zu viel, man bemühte sich wenig um eine tolle geschichte und epische gut koreographierte Kämpfe, aber mehr wurden unfreiwillig lustige Tode inszensiert. die "eine" schlacht war lächerlich und Stannis wurde dann in einen wald voller leichen teleportiert und die dominierende bolton armee weg teleportiert...und brienne hineinteleportiert. Hexenwerk.

Nichtsdestotrotz muss man Game of thrones auch mit anderen shows vergleichen und nicht mit den anderen staffeln. Und selbst die schlechteren sind da besser als das, was die meißten shows inszenieren. Und erstmals ist eine Fantasie-Show nicht nur gut gemeinter trash sondern kann in der ersten Liga spielen und sogar auf dem ersten Platz. Und so thriller und dramen wo die leute auf der stelle hocken und in pseudotiefe gespräche involviert sind über irgend einen stuff der nicht auf der wellenlänge des ottonormalzuschers ist, finde ich trotz irgendwelcher awards öde. Sehe ich im Alltag, auf dem Bildschirm möchte ich was erleben. Und das gibt mir game of thrones
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Serie spielt in einem alternativem Universum im Verhältnis zu den Büchern? Interessanter Quatsch um alles zu rechtfertigen wozu man gerade Lust hat. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Verständnis zu serien ist quatsch wulgaru und nicht erst seit heute. Z.b. Andere Tode, teils andere charaktere, personen handeln und denken unterschiedlich = alternativ. und erspar mir dein übliches besserwisserisches kajetan gebrabbel.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

dexter und house of cards haben mich jeweils auch direkt angesprochen, aber kein vergleich zu the americans imho.

dexter ist schon jahre her bei mir, und da die serie imho zu deutlich nachlässt nach der ersten staffel, hatte ich das jetzt gar nicht mehr so auf dem schirm. aber als ich da mitten in der ersten staffel war, war ich auch hin und weg. geile idee, tolle umsetzung.

als gegenbeispiel würde ich magic city nennen. der pilot war jetzt nicht enttäuschend, aber ein bisschen "langsam" irgendwie. dafür hat die serie nach zwei, drei folgen fahrt aufgenommen.

bei sopranos wars ähnlich, als ich die zum ersten mal gesehen habe. hat anfangs ein bisschen gedauert, bis ich überzeugt war - dann aber richtig. und nachwievor zählt sopranos zu den ganz wenigen serien, die über eine solche laufzeit nicht einen qualitätseinbruch haben.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich habe überlegt sopranos zu schauen. Das problem das ich bei älteren serien habe ist das sie sich uralt anfühlen könnten. Ich mag auch keinen modernen Filme, die in den 90ern 80ern, 70ern angesetzt sind und am besten noch auf wahren begenheiten beruhen. Bekomme da dieses Gefühl das alles so weit in der vergangenheit zurückliegt, das es nicht länger von Bedeutung ist, was sich ereignet hat. Und sopranos ist schon 15 Jahre alt. ich finde es dann lustig keine android handys zu sehen oder andere Klamotten, andere autos., bis zu dem punkt wo ich es nicht ernst nehmen kann. Keine ahnung, muss irgend ein tick von mir sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Dein Verständnis zu serien ist quatsch wulgaru und nicht erst seit heute. Z.b. Andere Tode, teils andere charaktere, personen handeln und denken unterschiedlich = alternativ. und erspar mir dein übliches besserwisserisches kajetan gebrabbel.
Das solltest du mit Kajetan abklären, aber ich glaube wer von uns beiden unfreundlicher zueinander ist, hält sich die Waage du kleiner Engel du.Das mein Verständnis zu Serien Quatsch ist machst du woran fest? Wer von uns beiden ist hier überheblich?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:

Vorerst, bei der serie handelt es sich um ein alternatives Universum. Das muss verstanden und akzeptiert werden, damit das anschauen als buchleser gelingt.
Die Serie ist eine Adaption der Bücher. Nix mit alternatives Universum.