Fallout 4: Freiheit wichtiger als Grafik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Freiheit wichtiger als Grafik
Für Pete Hines hat die Freiheit in der Welt von Fallout 4 absoluten Vorrang vor der Grafik. Das unterstrich der Vice President of PR & Marketing bei Bethesda erneut im Gespräch mit Gamesradar, nachdem er bereits auf der E3 diese Meinung vertrat. Damit reagierte er auf die Vorwürfe von Spielern, die nach der Vorstellung auf der E3 meinten, das Rollenspiel würde nicht gut genug aussehen. Zwar wird m...
Hier geht es zur News Fallout 4: Freiheit wichtiger als Grafik
Hier geht es zur News Fallout 4: Freiheit wichtiger als Grafik
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Freiheit wichtiger als Grafik
Das hatten wir allerdings alles schon in Fallout 3 und Oblivion.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das was man bisher gesehen hat sieht deutlich besser aus als die Vorgänger ,eine ganz andere Liga quasi .
Das reicht mir schon . Bei so einem großen Open - World - Spiel .
Das reicht mir schon . Bei so einem großen Open - World - Spiel .
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig so. Ich kann das ganze meckern nicht verstehen und will es auch nichtmehr lesen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei dem, was auf der E3 gezeigt wurde, habe ich gedacht, dass ich gegenüber Fallout 3 grafisch null Fortschritt sehe. Inzwischen ist aber genügend Material gezeigt worden, bei dem ich eine andere Sicht der Dinge bekommen habe. Ich finde, es sieht wirklich sehr ordentlich aus. Doch selbst wenn das nicht so wäre, würde ich mich sehr auf das Spiel freuen.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Meine Sicht der Dinge:
Story > Gameplay/Kampfsystem > Atmosphäre = NPCs/Gefährten > Grafik = Freiheit = Spielzeit > Easter Eggs > Achievements > Sammeltrieb/Items
Wobei ich sagen muss, dass mir der 8Bit Indie Quark gestohlen bleiben kann. Ausser vielleicht FTL. Das macht Spass auch trotz der Grafik. Natürlich will ich auch kein Spiel mit geringer Spielzeit (ausser es ist sehr billig).
Für mich legt Bethesda also einen falschen Fokus.
Das ist keine Jammerei oder Beschwerde, sondern einfach eine Feststellung, die auf mich bezogen ist, liebe "buhu, die mögen mein Spiel nicht"-Leute.
Story > Gameplay/Kampfsystem > Atmosphäre = NPCs/Gefährten > Grafik = Freiheit = Spielzeit > Easter Eggs > Achievements > Sammeltrieb/Items
Wobei ich sagen muss, dass mir der 8Bit Indie Quark gestohlen bleiben kann. Ausser vielleicht FTL. Das macht Spass auch trotz der Grafik. Natürlich will ich auch kein Spiel mit geringer Spielzeit (ausser es ist sehr billig).
Für mich legt Bethesda also einen falschen Fokus.
Das ist keine Jammerei oder Beschwerde, sondern einfach eine Feststellung, die auf mich bezogen ist, liebe "buhu, die mögen mein Spiel nicht"-Leute.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja das mit den physikalisch korrekten Bewegungen der Objekte nach Explosion stimmt mich skeptisch, ich denke naemlich das sich die Objekte wieder so empfindlich verhalten werden we in Oblivion,Fallout 3 oder Skyrim. Ich erinnere mich gegen Objekte gelaufen zu sein .zB ein Tablett, und ploetzlich flog alles umher, und zudem auch stark uebertrieben.
Und ich hoffe,die schaffen es endlich bei dieser veralteten Engine die Objekte ,welche auf Distanz dargestellt werden sollen , flaechendeckender zu zu gestalten, Stichwort Rollrasen.
Graphik hin oderher, sowas sollte heute eigentlich der Vergangenheit angehoeren (immernoch die zu spaeten Popups der Objekte)
Und ich hoffe,die schaffen es endlich bei dieser veralteten Engine die Objekte ,welche auf Distanz dargestellt werden sollen , flaechendeckender zu zu gestalten, Stichwort Rollrasen.
Graphik hin oderher, sowas sollte heute eigentlich der Vergangenheit angehoeren (immernoch die zu spaeten Popups der Objekte)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hui, bei mir wären deine aufgeführten Punkte völlig anders angeordnet. Schön, wie bunt die Welt doch ist.Isterio hat geschrieben:Story > Gameplay/Kampfsystem > Atmosphäre = NPCs/Gefährten > Grafik = Freiheit = Spielzeit > Easter Eggs > Achievements > Sammeltrieb/Items
Der letzte Aspekt beispielsweise wäre einer der ersten bei mir.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.07.2015 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mal abgesehen davon scheint F4 doch ganz passabel auszusehen...
Die Atmosphäre ist für mich das wichtigste - und die geht auch ohne Highend-Polierung.
Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. oder Nether, die nun wirklich nicht (mehr) das grafische Ei des Kolumbus sind, haben bis Heute nichts an ihrer Faszination und Atmosphäre verloren, weil das Design stimmt.
Ist nicht so, dass ich Highend-Grafik ablehne, so ist es ja nicht.
Auch ich gebe gerne mal ein paar hundert Euro nur für eine neue GPU aus, wenn ich der Meinung bin, dass das von einem Spiel "gefordert" wird. Kommt hat immer drauf an ...
Mal abgesehen davon scheint F4 doch ganz passabel auszusehen...
Die Atmosphäre ist für mich das wichtigste - und die geht auch ohne Highend-Polierung.
Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. oder Nether, die nun wirklich nicht (mehr) das grafische Ei des Kolumbus sind, haben bis Heute nichts an ihrer Faszination und Atmosphäre verloren, weil das Design stimmt.
Ist nicht so, dass ich Highend-Grafik ablehne, so ist es ja nicht.
Auch ich gebe gerne mal ein paar hundert Euro nur für eine neue GPU aus, wenn ich der Meinung bin, dass das von einem Spiel "gefordert" wird. Kommt hat immer drauf an ...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Und die dynamische Beleuchtung. Da jetzt auch Fallout endlich eine angemessene Beleuchtung hat, mache ich mir um die Atmo wenig Sorgen.casanoffi hat geschrieben:Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. oder Nether, die nun wirklich nicht (mehr) das grafische Ei des Kolumbus sind, haben bis Heute nichts an ihrer Faszination und Atmosphäre verloren, weil das Design stimmt.
Ich persönlich hoffe jedoch auf tonnenweise skillchecks wie in Fallout 1&2 sowie in New Vegas. Die Bethesda-übliche open world-Freiheit kriegen die schon so oder so hin.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
naja, bei skyrim dachte ich noch so, wow , wir stürmen mit ein paar man die burg. was für eine schlacht XD
bei fo nv dachte ich mir auch so im lager der legionäre, was für ein quatsch, ich nehm die jetzt alle auseinander, die 1-5 hier und dann ist schluss mit krieg ^^ die engine ist mist. als red dead redamption kam, dachte ich mir noch so. warum kann die fo engine nciht auch so inetwa sein?
ihc fande die grafik für fo4 jetzt übrigens ganz ok, was mihc wirklich stört wenn riesenevents sind und sie nicht wirken weil sie nur suggeriert werden , wie bei skyrim die schlacht. das macht ne menge kaputt und wirkt lächerlich.
bei fo nv dachte ich mir auch so im lager der legionäre, was für ein quatsch, ich nehm die jetzt alle auseinander, die 1-5 hier und dann ist schluss mit krieg ^^ die engine ist mist. als red dead redamption kam, dachte ich mir noch so. warum kann die fo engine nciht auch so inetwa sein?
ihc fande die grafik für fo4 jetzt übrigens ganz ok, was mihc wirklich stört wenn riesenevents sind und sie nicht wirken weil sie nur suggeriert werden , wie bei skyrim die schlacht. das macht ne menge kaputt und wirkt lächerlich.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Obsidian hat aber eine Menge rausgeholt, aus dieser Müllengine. 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Meines Wissens nach sind fallengelassene Sachen nach einer gewissen Zeit verschwunden, oder? Soll das bei FO4 anders sein?Temeter hat geschrieben:Das hatten wir allerdings alles schon in Fallout 3 und Oblivion.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch gut so, liebe Spielerinnen und Spieler! Dass andere Leute andere Präferenzen haben, ist normal. Es ist einfach für mich schade, da ich Fallout 2 so toll fand und Bethesda in eine andere Richtung geht. Ich könnte die Shooter-Mechanik verzeihen, wenn das Kampfsystem denn gut wäre oder wenn es zumindest eine tolle Story hätte etc. Aber nach Skyrim habe ich nun genug Wandersimulationen gespielt. Open World und Sandkastenblablubb bietet mir einfach keinen roten Faden. Es geht mir zu sehr in die "Vergnügungspark"-Richtung und das macht alles so belanglos.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hui, bei mir wären deine aufgeführten Punkte völlig anders angeordnet. Schön, wie bunt die Welt doch ist.Isterio hat geschrieben:Story > Gameplay/Kampfsystem > Atmosphäre = NPCs/Gefährten > Grafik = Freiheit = Spielzeit > Easter Eggs > Achievements > Sammeltrieb/Items
Der letzte Aspekt beispielsweise wäre einer der ersten bei mir.^^
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Würde ich ja unterschreiben, wenn die Serie aber auch wie Elder Scrolls mit Oblivion und dann Skyrim so abflacht, dann bringt mit die Freiheit hier auch nix.

Also zumindest in Skyrim lagen die Sachen ewig da herum. Hab's aber nie zu Ende gespielt, ob die Objekte irgendwann doch verschwinden, keine Ahnung.MrLetiso hat geschrieben:Meines Wissens nach sind fallengelassene Sachen nach einer gewissen Zeit verschwunden, oder? Soll das bei FO4 anders sein?Temeter hat geschrieben:Das hatten wir allerdings alles schon in Fallout 3 und Oblivion.