Minecraft: Rob McElhenney zum Regisseur des Films ernannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Rob McElhenney zum Regisseur des Films ernannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rob McElhenney wird beim Dreh des geplanten Films Regie führen, wie die beim Entwicklerstudio Mojang für die Marke Minecraft verantwortliche Lydia Winters auf Instagram bekannt gibt (via GamesIndustry). Elhenney war bisher vor allem als Produzent der Fernsehserie It's Always Sunny in California tätig, für die er bei drei Folgen Regie führte. Auch als Schauspieler tritt er dort auf, in der Vergange...

Hier geht es zur News Minecraft: Rob McElhenney zum Regisseur des Films ernannt
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Rob McElhenney zum Regisseur des Films ernann

Beitrag von johndoe1703458 »

It's Always Sunny in California
Wohl eher "It's Always Sunny in Philadelphia". :wink:
Die beste Comedy-Serie aller Zeiten.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Ein Film, den ich mir nicht anschauen werden. Auf was soll er basieren. Welcher Inhalt dieses Spiels eignet sich zu verfilmen? Welche Story? Das ist mal richtiger Nonsense.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

key0512 hat geschrieben:Ein Film, den ich mir nicht anschauen werden. Auf was soll er basieren. Welcher Inhalt dieses Spiels eignet sich zu verfilmen? Welche Story? Das ist mal richtiger Nonsense.
Ach, der Schiffe Versenken-Film war doch ganz nett ... wenn man auf sinnlosen, unterirdisch miesen Trash steht :)

Nein, das ist Hollywood und Kapitalismus. Alles, was enorm viel Geld und Umsatz macht, muss noch mehr ausgeschlachtet werden. Wenig überraschend.

Das Schlimme dabei ist nur, dass man selbst mit dummer Shovelware noch massenhaft Geld machen kann, weil es genug Menschen gibt, die sich entweder von großen Namen blenden lassen oder die einfach einen so geringen Anspruch an das Niveau ihrer Freizeitgestaltung stellen, dass man ihnen immer wieder dumme Shovelware verkaufen kann.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
It's Always Sunny in California
Wohl eher "It's Always Sunny in Philadelphia". :wink:
Huch, ja natürlich! Da war ich in Gedanken wohl noch auf der E3, sorry. ;)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich kann mit Minecraft zwar immer noch nichts anfangen aber Rob McElhenney ist für mich Grund genug das zu verfolgen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

key0512 hat geschrieben:Ein Film, den ich mir nicht anschauen werden. Auf was soll er basieren. Welcher Inhalt dieses Spiels eignet sich zu verfilmen? Welche Story? Das ist mal richtiger Nonsense.
Aufwachen auf irgendner Insel. Irgendwelches Viechzeug taucht auf... Besuch im Nether... Besuch im Ende, Drachen töten.
Also mit etwas Fantasie kann man da schon was machen.
Dass der Film am Ende, bis auf die Bezeichnungen, noch irgendwas mit Minecraft zu tun hat... naja, das glaub ich auch nich.

Edit: Vermutlich rettet man seine entführte Freundin. Ohne geht nich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich kann mir nicht vorstellen wie das ganze am Ende aussehen soll. Aber sollen sie es ruhig probieren, vieleicht kommt ja was halbwegs vernünftiges dabei raus.
Aber bei dem Potential dass der Name Minecraft hat wundert es nicht dass man es zumindest versucht auch nur irgendwie möglich Profit daraus zu schlagen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Hyeson hat geschrieben:Aufwachen auf irgendner Insel. Irgendwelches Viechzeug taucht auf... Besuch im Nether... Besuch im Ende, Drachen töten.
Also mit etwas Fantasie kann man da schon was machen.
Das klingt wie die Story eines D-Movies, der es auch bei Tele 5 nur auf einen Sendeplatz nachts um halb vier schafft.

Ich bin gespannt, was die aus dem Film machen, aber bisher klingt es nur nach dem üblichen ausschlachten einer Videospielmarke und bis dato ist Minecraft jetzt nicht für seine überragende Storyführung bekannt, was aber auch noch nie positive oder negative Auswirkungen auf eine Verfilmung eines Spieles hatte.

Gibt es überhaupt ein positives Beispiel für die gute Verfilmung eines Videospiels? Resident Evil vielleicht...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bKb hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein positives Beispiel für die gute Verfilmung eines Videospiels? Resident Evil vielleicht...
RE? Ernsthaft?

Der erste Silent Hill-Film, mit Abstrichen. Ansonsten aus Japan Yakuza und Phoenix Wright. Kenne beide nicht, sollen angeblich aber was taugen.
GamerGott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerGott »

bKb hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein positives Beispiel für die gute Verfilmung eines Videospiels? Resident Evil vielleicht...
Postal! :ugly:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Kajetan hat geschrieben:Der erste Silent Hill-Film, mit Abstrichen. Ansonsten aus Japan Yakuza und Phoenix Wright. Kenne beide nicht, sollen angeblich aber was taugen.
Mit Abstrichen? :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=_HMkPWq_hmM
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Purple Heart hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Der erste Silent Hill-Film, mit Abstrichen. Ansonsten aus Japan Yakuza und Phoenix Wright. Kenne beide nicht, sollen angeblich aber was taugen.
Mit Abstrichen? :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=_HMkPWq_hmM
Ja, so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken :)
Immerhin war die Atmo ganz gut. Und Sean Bean musste nicht vorzeitig den Film verlassen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GamerGott hat geschrieben:
Is immerhin die beste Videospielverfilmung vom Uwe, also schlecht würd ich ihn garnicht nennen. Fand ich ganz witzig eigentlich.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Bedameister hat geschrieben:
GamerGott hat geschrieben:
Is immerhin die beste Videospielverfilmung vom Uwe, also schlecht würd ich ihn garnicht nennen. Fand ich ganz witzig eigentlich.
Also ich fand Postal so richtig schlecht... selbst wenn ich die Spiele kenne und weiß wie sinnvoll die Story in diesen ist xD