Wenn das alles so stimmt, sind diese CS Spieler die StuKa-Piloten des 21. Jahrhunderts. :wink:
Boahr wat is nur aus der Jugend geworden?...damals nach dem Krieg (Golfkrieg) haben wir gerade mal Uhu geschnüffelt...wir hatten ja nix!
Früher hat man Drogen genommen, um das Hirn in den Kosmos zu schießen, was ich ja vielleicht noch gerade so nachvollziehen kann.
Heute nimmt man Drogen, um wie ne geschmierte Maschine einfach nur zu funktionieren und das im Gleichschritt mit den Gleichgesinnten.
So ich häng mich jetzt wieder in mein Fenster und schimpfe den Himmel an....
Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSport Standard seien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo
Das macht man schon sehr sehr lange. Viele ignorieren die Tatsache, dass legales Psychostimulanz Nummer 1 auch zum Gehirn-Doping gehört: Koffein. Koffein ist das Benzin der Büros. Viele geben an, ohne Koffein ihre Arbeit nicht erbringen zu können. Aber das ist in den Köpfen der Menschen irgendwie sekundär. Man gewöhnt sich ja daran und empfindet es als "normal", weil Tante Erna und Mutti konsumieren das ja auch.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Heute nimmt man Drogen, um wie ne geschmierte Maschine einfach nur zu funktionieren und das im Gleichschritt mit den Gleichgesinnten.
An Jarnus et al: Es ist schon sehr erstaunlich, wie viel selbsternannte "Spezialisten" hier so rumlungern. Das ist ja an Blödsinn kaum zu überbieten. Immer, wenn es hier etwas wissenschaftlicher zugeht (wie bei den Diskussionen über Studien), kriechen die Fachmänner aus dem Keller, erheben ihren Zeigefinger und degradieren promovierte Akademiker zu Fachidioten ohne jeglichen Bezug zur Realität. Man kennt's ja besser. Schließlich kennt man das ja von sich selbst: "Ich bin zum Beispiel nicht so!". Und da viele "sich selbst" schon mit "statistisch signifikant" gleichsetzen, muss das als allgemeingültig gelten. Schon sind Studien widerlegt. Wahnsinn! Und wenn man dann mal kritisch hinter- und nachfragt, bekommt man keine Antwort, siehe TaLLa auf Seite 6. Vermutlich aus Scham, man wurde entlarvt.
Die Schädigung durch die kurzzeitlichen Folgen von z.B. XTC ist so allerdings richtig, denn viele dehydrieren, während sie drauf sind, was auch an der Drogenszene liegt: Viel tanzen und schwitzen. Das ist allerdings ein sehr spezifisches und kein allgemeingültiges Konstrukt, denn die Droge sollte vom Kontext unabhängig betrachtet werden. Ansonsten könnte ich auch wie in folgendem Gedankenexperiment sagen: In der Russisch-Roulette-Szene ist Alkohol total angesagt. Und daher trinken viele vor dem Spielen Wodka. Das setzt die Hemmschwelle herab, abzudrücken. Nun kann man aber die Toten des Spiels nicht wirklich 100% Wodka anlasten.
Das hier ist die Seite pubmed: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed. Da findet man wissenschaftliche Arbeiten, sogenannte Paper. Ich habe mal eine Arbeit zum Thema Methylphenidat, wenn auch nicht darauf beschränkt, herausgesucht:
http://ajp.psychiatryonline.org/doi/ful ... 9.09040472
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSport Standard seien
Wenig überraschend, wie ich finde.
Bei mir war es immer anders herum. Wenn ich nach 18-20h Dauerzocken auf der LAN ins Bett bin, hatte ich immer einen mentalen Zustand ohne Drogen erreicht für den ich mit Drogen ziemlich viel hätte konsumieren müssen.
Das sind natürlich zwei völlig verschiedene Ansätze, denn ich habe zum Spaß gezockt.
P. S. Es gibt eine "Russisch-Roulette-Szene"? Das ist nach "Monopoly mit Echtgeld" und "Mädchen in Bikinis, die Ballons aufblasen, bis sie platzen" (Was völlig plausibel zu einem "Höhepunkt" führt durch die Kombination aus Hyperventilation und Adrenalinausschüttung beim platzen!) das nächste schräge Ding der letzten Zeit für mich.
Bei mir war es immer anders herum. Wenn ich nach 18-20h Dauerzocken auf der LAN ins Bett bin, hatte ich immer einen mentalen Zustand ohne Drogen erreicht für den ich mit Drogen ziemlich viel hätte konsumieren müssen.
Das sind natürlich zwei völlig verschiedene Ansätze, denn ich habe zum Spaß gezockt.
P. S. Es gibt eine "Russisch-Roulette-Szene"? Das ist nach "Monopoly mit Echtgeld" und "Mädchen in Bikinis, die Ballons aufblasen, bis sie platzen" (Was völlig plausibel zu einem "Höhepunkt" führt durch die Kombination aus Hyperventilation und Adrenalinausschüttung beim platzen!) das nächste schräge Ding der letzten Zeit für mich.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Roussisch-Roulette diente nur als Anschauungsbeispiel. ^^bKb hat geschrieben:P. S. Es gibt eine "Russisch-Roulette-Szene"? Das ist nach "Monopoly mit Echtgeld" und "Mädchen in Bikinis, die Ballons aufblasen, bis sie platzen" (Was völlig plausibel zu einem "Höhepunkt" führt durch die Kombination aus Hyperventilation und Adrenalinausschüttung beim platzen!) das nächste schräge Ding der letzten Zeit für mich.
Aber das mit den Mädchen interessiert mich doch jetzt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn es eine Russisch-Roulette Szene gäbe, würde sie sowieso schnell wieder in der Versenkung verschwinden
.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Btw, die ESL, einer der größten Veranstalter von Esports-Tournaments, hat jetzt reagiert. Es werden zusammen mit der deutschen und globalen Anti-Doping Agentur Richtlinien ausgearbeitet, und beim nächsten Even in Köln soll es bereits Drogentests geben.
http://www.eslgaming.com/news/esl-leads ... -nada-2170
http://www.eslgaming.com/news/esl-leads ... -nada-2170
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht: