Die Kosten von Downloadinhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Kosten von Downloadinhalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit 50 bis 70 Euro erwirbt man zwar ein Spiel, immer häufiger werden allerdings nach der Veröffentlichung eines Spiels auch kostenpflichtige Inhalte für den Titel angeboten. Reuters wirft eine Die Kosten von Downloadinhalten
johndoe-freename-108347
Persönliche Nachricht:

zum kotzen

Beitrag von johndoe-freename-108347 »

total bekloppt :/ wie weit solls denn noch gehen, dass man so viel geld wie nur möglich aus einer sache rausholt, das macht doch bald keinen spaß mehr.

muss man sich bald die patches illgeal downloaden?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die sollen das mit dem DLC ja nicht übertreiben!
Ein Addon ist ok, aber sich ein paar Waffen oder Karten für 8€ zu laden?! bitte!?! was soll der scheiss denn ...
UND... wenn der DLC M$ soviel Geld bringt, dann können sie doch damit ihren Live-Service bezahlen (Problem: Leute die keinen DLC benutzen, decken für MS die Kosten nicht)
Zuletzt geändert von Zierfish am 28.05.2007 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:die sollen das mit dem DLC ja nicht übertreiben!
Ganz einfaches Mittel dagegen ... keinen DLC kaufen ;)
johndoe-freename-4109
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-4109 »

genau: gebt sowas keine chance
parintachin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parintachin »

200 mio $ klingen erstmal ja schon nach viel Geld... aber wie der Artikel schon sagt ist es verglichen mit dem Gesamtumsatz der mit Spielen erzielt wird nicht viel ...
Ich glaube auch nicht dass sich der Umsatz noch stark steigern lässt, für die meisten Leute die ich kenne bedeutet "Multiplayer" immer noch, dass man gemeinsam vorm Fernseher hockt und an einer Konsole gegeneinander zockt.
Ich denke die Anzahl der Spieler die viel online Zocken und somit entsprechenden Content wie Mappacks etc. kaufen wird im verhätnis zu den "normalen" Gamern gernicht mehr soo stark ansteigen. Nur weil die DSL Anschlüsse auf einmal so günstig sind bedeutet dass ja nicht, dass alle auf einmal auch mehr Zeit für sowas haben ...

Was ich allerdings frech finde ist das häppchenweise nachliefern von kostenpflichtigem singleplayer Content wie es bei Oblivion praktiziert wurde, vom Inhalt nicht mehr als ein Fanmod aber 2$ kassieren !?!
Ich hoffe, dass sowas nicht Schule macht bei den Entwicklern ...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich finde es auch eine frechheit wir zahlen 60-70€ (für ein neues spiel) und dann 3 monate später kommt ein download mit 4 karten und 3-4 neuen waffen und dafür sollste dann 800Points bezahlen für das was die pc spieler meist umonst haben. :? vorallem wenn mans net hatt is man schnell spieler 2ter klasse so hab ich das in graw erlebt (teil 1 ich hasse teil 2) man wird eingeladen kann aber net rauf weil du die karten net hast. ich frag mich wie weit das noch geht wahrscheinlich is der nächste schritt das du für die patches 150 points bezahlst :x
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

tjo und noch ein Punkt, warum ich finde, dass Konsolen Games kommerzieller sind als PC Games
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

noch ein grund mir solche spiele nicht zu holen, bäh.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ja was soll man dazu sagen.
Keiner bezahlt gern neben dem Hauptpreis fürs Spiel noch etwas für Downloads.
Aber man muss ja nicht alles unterstützen.
Wobei man auch sagen könnte, wenns Angebot stimt, kann man auch ne geringe Summe bezahlen. Aber es sollte eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es im Verhältnis zum Angebot steht, sehe ich da kein Problem... aber für ein paar (4) poblige Spielerbilder 150 Points zahlen (über 1,50 Euro) finde ich doch etwas viel, 100 Points wären ok. Wobei ich 8 Euro für ein paar Multiplayer Karten teilweise auch etwas happig finde. Vor allem auch deshalb, weil man diese nicht wie das Spiel selbst weiter verkaufen kann.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also früher haben multiplayer karten auch nichts gekostet. als pc spieler ist man es von den meisten spielen auch gewohnt, daß der content bei der verbindung automatisch vom server oder host geladen wird.

wäre es nicht viel besser, wenn man auch bei konsolen spielen endlich mal editoren einsetzt? dann können die user endlich mal selbst maps entwerfen und sharen...

oh weia das habe ich total vergessen: dann kann man ja niemanden mehr abkassieren :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hotohori hat geschrieben:Vor allem auch deshalb, weil man diese nicht wie das Spiel selbst weiter verkaufen kann.
Richtig! Mit ein Grund, warum man von DLC möglichst Abstand nehmen, bzw. sich ganz genau anschauen sollte, was man da erwirbt.

Denn dank Micropayment und DLC schaffen es die Studios endlich den feuchten Traum alle BWLer wahr werden zu lassen ... Du als Spieler besitzt ein Spiel und seine Inhalte nicht mehr, Du mietest nur noch Spielezeit und der SecondHand-Markt spielt endlich keine Rolle mehr.

Andererseits ... haben diese Schlauberger natürlich auch keine Antwort auf die Frage, woher man als Normalverdiener das Geld für all den NEUEN DLC hernehmen soll, wenn man den ALTEN durchgespielten DLC nicht mehr verkaufen kann.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Also in meinen Augen ist das eine riesen Schweinerei!

Nur weil es jetzt möglich ist über das internet ein bestehendes Spiel zu verändern oder zu erweitern, nutzen die Herrsteller dies schamlos aus um noch mehr Profit zu machen.
Zu der Zeit als das Inet noch nicht so verbreitet war,konnte die Herrsteller es sich gar nicht erlauben bug verseuchte Spiele zu veröffentlichen, weil die keiner gekauft hätte.
Im Grunde sind Patches ja auch nichts falsches,solang sie keine Überhand nehmen. (siehe Gothic3 das läuft immer noch nicht vernüftig)
Was aber diese DLC angeht da bekomme ich erst richtig hass :twisted:
Was fällt diesen Marketingwi***** eigentlich ein wer sie sind?
Für solche banalen Sachen wie neue Karten oder Waffen Geld zu verlangen.
Auch die Aussage das man nur 10% eines ganzen Teams braucht um solche inhalte herrstellen zu können is doch wohl ein Witz.
Da sollen die sich mal ein Beispiel an der ModderScene im PC Sektor ein Beispiel nehmen, da schaffen es Teams die Teielweise nur aus einer handvoll Leute bestehen, ganze eigenständige Spiele zu entwerfen inkl. neuer Waffen und all dem anderen Schrott und es sogar noch dabei schaffen das Originalgame zu übertreffen und das ist alles KOSTENLOS.
Und da will mir die Spieleindustrie erzählen das ich für eine extra Waffe +2 neue Leverkarten 2€ bezahlen soll?
OHNE MICH!!!

so long