Fallout 4: Dialoge des Spielcharakters sollen erstmals durchgehend vertont werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Dialoge des Spielcharakters sollen erstmals d

Beitrag von PixelMurder »

TheSoulcollector hat geschrieben:Natürlich sind die Dungeons nie absolut gleich, aber bei vielen merkt man, dass gleiche Texturen bzw. manchmal sogar ganze Räume wiederverwertet wurden. Und wenn man das merkt ist es halt blöd. Deshalb sollten die Dungeons reduziert werden. Wenn man bestimmte Bausteine/Räume nur 1-3 mal verwendet hat man vielleicht nicht den Eindruck, dass sich ständig alles wiederholt, als wenn man die Dinge eben 10-20 Mal im Spiel einbaut.
Vielleicht muss man einen gewissen geistigen Filter vorschalten oder eingebaut haben, wenn man Spiele in einer grossen offenen Welt spielt. Ich nehme eine Welt wie Washington DC als nicht schmerzhaft generisch wahr, obwohl ich dir sagen kann, durch welchen Architektur-Stil ich gerade laufe und wieviele Bausteine der hat. Wenn ich bei uns durch die Bahntunnel oder die Kanalisation laufen würde, sähen die auch überwiegend gleich aus.
Deine Forderung, Fallout doch kleiner zu machen, damit es weniger generisch aussieht, kommt mir so abwegig vor, wie wenn ich in einen FIFA-Thread kommen und sagen würde, die sollten doch weniger Fussball drin haben, weil es so repetitiv ist.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

PixelMurder hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben:Natürlich sind die Dungeons nie absolut gleich, aber bei vielen merkt man, dass gleiche Texturen bzw. manchmal sogar ganze Räume wiederverwertet wurden. Und wenn man das merkt ist es halt blöd. Deshalb sollten die Dungeons reduziert werden. Wenn man bestimmte Bausteine/Räume nur 1-3 mal verwendet hat man vielleicht nicht den Eindruck, dass sich ständig alles wiederholt, als wenn man die Dinge eben 10-20 Mal im Spiel einbaut.
Vielleicht muss man einen gewissen geistigen Filter vorschalten oder eingebaut haben, wenn man Spiele in einer grossen offenen Welt spielt. Ich nehme eine Welt wie Washington DC als nicht schmerzhaft generisch wahr, obwohl ich dir sagen kann, durch welchen Architektur-Stil ich gerade laufe und wieviele Bausteine der hat. Wenn ich bei uns durch die Bahntunnel oder die Kanalisation laufen würde, sähen die auch überwiegend gleich aus.
Deine Forderung, Fallout doch kleiner zu machen, damit es weniger generisch aussieht, kommt mir so abwegig vor, wie wenn ich in einen FIFA-Thread kommen und sagen würde, die sollten doch weniger Fussball drin haben, weil es so repetitiv ist.

Also bei U-Bahn Tunneln und Vaults seh ich es ja ein. Die müssen sogar ähnlich aussehen. Würde ja sonst auch nicht stimmig wirken. Aber vor allem bei den Höhlen könnte es mehr Abwechslung geben.
Es wirkt irgendwann einfach blöd, wenn man alle paar Meter über ne neue Höhle stolpert. Die Oberwelt kann ja gern so bleiben wie sie ist. Aber die Höhlen etwas an der Zahl reduzieren, dafür umfangreicher. Dadurch wird das Spiel ja nicht gleich kleiner.
Die Metro-Tunnel in F3 sind sogar ziemlich gelungen, weil sie ziemlich verzweigt sind und die ganze Stadt miteinander verbinden. Sowas würde ich mir halt auch in TES noch mehr wünschen. Große, verzwigte Höhlensysteme (siehe Schwarzweite), statt alle paar Meter ne kleine Mini Höhle die eigentlich nur ein Schlauch ist.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Es hat ein paar generische Höhlen in Fallout 3, aber auch Little Lamplight, die Höhlen von Rock Creek, Oasis, das Dunwich-Gebäude, Rockopolis, Mörderpass, Todeskrallenheiligtum, Küstengrotte, Metros sind teilweise auch durch Höhlensysteme verbunden... Und dann die kleinen Geschichten darin. Da hängt ein Skelett an der Fahrleitung, da eines mit einem Toaster in einer Badewanne, da ist eine Rennpiste mit Motorrad-Unfall, ... Da kloppt man sich mit Ghulen, da mit raidern, damit Muties.
Ich sags ja, man braucht einen gewissen geistigen Filter, um an Spielen mit einer grossen offenen Welt Spass zu haben. Wenn man den nicht hat, sucht man sich vielleicht lieber kleinere Spiele. Meine Prognose ist, dass es grössere Höhlen in Fallout 4 als 3 geben wird, nur viel mehr davon. Musst ja nicht gleich alle besuchen :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

The Antagonist hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Andere wiederum kommen selbst mit 400 Stunden nicht aus, wo z.B. ich zu gehören werde. Das kann dann unter anderem daran liegen, dass man den Zwang in sich trägt, die ganze Karte lückenlos aufzudecken. Ich rechne da mit 800+ Stunden.
Willkommen in der Selbsthilfegruppe. Bei mir sind's seit einigen Jahren die Büroschubladen und Schränke (auf der Suche nach Bottlecaps & Co.). :wink:
Oha, dann bist du echt genauso mies dran wie ich. :)
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Das war doch eigentlich schon seit der Ankündigung bekannt.
Dass der Protagonist eine Stimme verliehen bekommt, war bekannt. Nicht aber in welchem Umfang.

Was mich betrifft, bin ich nach wie vor kein Freund von der Vertonung. Ein stiller Held lässt mehr Spielraum für die eigene Fantasie, imo.
Genau das, abgesehen davon kostet es nur und beschränkt die Möglichkeiten, da können sie hier noch so das Gegenteil verbreiten. Aber ist halt für die Leute ohne Fantasie wohl notwendig....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nur weil man sich nicht einbildet, wie der stumme, treudoof dreinblickende Avatar redet und sich bewegt, heisst es nicht dass alle anderen keine Fantasie haben, die dort nur einen stummen, treudoof dreinblickenden Avatar sehen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

PixelMurder hat geschrieben:Es hat ein paar generische Höhlen in Fallout 3, aber auch Little Lamplight, die Höhlen von Rock Creek, Oasis, das Dunwich-Gebäude, Rockopolis, Mörderpass, Todeskrallenheiligtum, Küstengrotte, Metros sind teilweise auch durch Höhlensysteme verbunden... Und dann die kleinen Geschichten darin. Da hängt ein Skelett an der Fahrleitung, da eines mit einem Toaster in einer Badewanne, da ist eine Rennpiste mit Motorrad-Unfall, ... Da kloppt man sich mit Ghulen, da mit raidern, damit Muties.
Ich sags ja, man braucht einen gewissen geistigen Filter, um an Spielen mit einer grossen offenen Welt Spass zu haben. Wenn man den nicht hat, sucht man sich vielleicht lieber kleinere Spiele. Meine Prognose ist, dass es grössere Höhlen in Fallout 4 als 3 geben wird, nur viel mehr davon. Musst ja nicht gleich alle besuchen :)
Muss auch sagen, viele der kleinen Höllen in Skyrim fand ich gut. Man erwartet sich was großes, kommt rein, kloppt fünf wilde Tiere oder Banditen zu klump und findet nix besonders. Ein anderes mal, tritt man in eine große Höhle mit besonderen Schätzen oder einer Quest. Die kleinen und großen Höhlen waren ein angenehmer Mix. Das hat gerade den Entdeckerreiz ausgemacht.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hört sich ja nicht schlecht an. Ich kann den stummen und namenlosen Protagonisten auch nicht mehr sehen! Am schlimmsten war das noch in Dragon Age Origins. Wenn alle um einen herum fröhlich quatschen und die eigene Figur nicht einmal nen Satz von sich gibt, dann kommt bei mir das Gefühl auf, dass ich gar nicht wirklich ein Teil der Welt bin.

Gerade zu Dragon Age Inquisition war der Unterschied dann enorm. Das man jetzt selber sprechen und damit Emotionen ausdrücken konnte, hat für das Storytelling Wunder gewirkt und mich mit meinem Helden identifizieren lassen.
Die Identifikation sollte dabei nicht über eine fehlende Stimme, sondern über stark unterschiedliche Dialogoptionen ermöglicht werden.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

ich kann mit so einer Zahl recht wenig anfangen. Mit Vergleichen schon eher.
Weiß wer wie viele Dialogzeilen Geralt z.B. hat in Witcher 3?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Willkommen in der Selbsthilfegruppe. Bei mir sind's seit einigen Jahren die Büroschubladen und Schränke (auf der Suche nach Bottlecaps & Co.). :wink:
Oha, dann bist du echt genauso mies dran wie ich. :)
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals irgendwann im Nirgendwo auf einen Händler traf, der mir glizernde Bottlecaps versprach, im Tausch gegen ranzige Vorkriegs-Geldscheine.
Und dann erinnerte ich mich an die 50 Trillionen Vorkriegs-Geldscheine, die ich in 5 Millionen Schubladen hab liegen lassen...

Bild

Um mal wieder zum Topic zurückzukehren:

Mir ist es unterm Strich eigentlich ziemlich Wurst, was und wie viel vertont wird.
Bin zwar eher ein Anhänger der Gesichts- und Wortlosen, aber wenn die Vertonung gut gemacht ist, dann passt das schon.

Mich interessieren andere Elemente des Spieles viel mehr, scheiß drauf, ob der Sack dudelt oder nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oje, mach keinen Scheiß, wusste bis eben nicht, wofür das Vorkriegsgeld gut sein soll und habe es bis dato immer an den hiesigen Händler verscherbelt. :steinigen:

Aber ist jetzt nicht ganz so schlimm, trage in meinem derzeitigen Durchgang bereits genug Kronkorken mit mir rum. :wink:
Schlimmer war es damals bei meinem ersten Durchgang, als ich viel zu spät gecheckt habe, dass die Vorkriegs-Bücher einen ganzen Haufen an KK und EP bringen, wenn man sie einer bestimmten Person überbringt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Oje, mach keinen Scheiß, wusste bis eben nicht, wofür das Vorkriegsgeld gut sein soll und habe es bis dato immer an den hiesigen Händler verscherbelt.
alles Munition für den rock-it-werfer, ich liebe das ding. naja, wer ballert nicht gerne mit Bratpfannen und Teddys um sich, mun liegt ja genug rum. :mrgreen:

um die Vertonung mach ich mir keinen kopf. da ich eh warte bis der erste oder zweite patch raus ist wird's angespielt, wenn nervt wird gewartet bis der GECK draussen ist, die sprachsamples leer machen und untertitel rein und gut is. wird einer der ersten mods sein wenn es nicht im hauptprogramm einstellbar ist.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Habe den Rockit-Werfer so gemoddet, dass man auch den Alien-Wurmfrass und sowieso fast alles Sinnvolle aus den DLC verballern kann :D