Die Spieldauer hängt komplett von der eigenen Vorgehensweise ab. Die angegebenen 400 Stunden rechnen sich geschätzt aus Hauptquest + ein großer Teil der Nebenquest + viele Stunden eigene Siedlung bauen + noch diverse andere Dinge zusammen. Jemand, der nur die Story sowie ein paar Nebenquests macht, dürfte weit unter 100 Stunden liegen. Andere wiederum kommen selbst mit 400 Stunden nicht aus, wo z.B. ich zu gehören werde. Das kann dann unter anderem daran liegen, dass man den Zwang in sich trägt, die ganze Karte lückenlos aufzudecken. Ich rechne da mit 800+ Stunden.Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich hab gelesen das Spiel soll insgesamt drum und dran mit allem
vierhundert Stunden bieten!
ganz ehrlich, ich hab bei Witcher schon geschwitzt und bin noch nicht durch.
Und ich finde nach ca 50h wird ein Spiel langweiliger..das ist bei mir bei allen Open World Spielen so.
Wie soll man das denn noch alles packen?
Urlaub mach ich dann doch lieber auf den Kanaren..
Fallout 4: Dialoge des Spielcharakters sollen erstmals durchgehend vertont werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Dialoge des Spielcharakters sollen erstmals d
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Und das Levelcap beträgt warscheinlich diesmal nur Lv.15. ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wehe!
20 war schon viel zu wenig.
20 war schon viel zu wenig.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Kannst dir ja Lv.50 für nur 40€ dazukaufen. 
Fallout 3, New Vegas und TES III - V sind für mich eher Action-Adventure als RPGs. ^^
Fallout 3, New Vegas und TES III - V sind für mich eher Action-Adventure als RPGs. ^^
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab mal festgestellt, dass ich bei Skyrim aktuell 160 Stunden Spielzeit hab. War erstaunt, kam mir mehr vor, aber dennoch. Hab die Mainquest erst zur Hälfte, vielleicht 2/3 der Nebenquest, zwar schon recht viel gesehen, aber eben noch nicht alles. Langweilig ist es noch nicht direkt geworden, auch wenn die Insel Solsrheim öde und uninteressant ist.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Spieldauer hängt komplett von der eigenen Vorgehensweise ab. Die angegebenen 400 Stunden rechnen sich geschätzt aus Hauptquest + ein großer Teil der Nebenquest + viele Stunden eigene Siedlung bauen + noch diverse andere Dinge zusammen. Jemand, der nur die Story sowie ein paar Nebenquests macht, dürfte weit unter 100 Stunden liegen. Andere wiederum kommen selbst mit 400 Stunden nicht aus, wo z.B. ich zu gehören werde. Das kann dann unter anderem daran liegen, dass man den Zwang in sich trägt, die ganze Karte lückenlos aufzudecken. Ich rechne da mit 800+ Stunden.Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich hab gelesen das Spiel soll insgesamt drum und dran mit allem
vierhundert Stunden bieten!
ganz ehrlich, ich hab bei Witcher schon geschwitzt und bin noch nicht durch.
Und ich finde nach ca 50h wird ein Spiel langweiliger..das ist bei mir bei allen Open World Spielen so.
Wie soll man das denn noch alles packen?
Urlaub mach ich dann doch lieber auf den Kanaren..
Aber wenn ich bedenke, dass da noch GTA 4/5, Oblivion, Fallout, Just Cause. Dann eventuell bald mal MGS5, Witcher 3 und Fallout 4 folgen werden. O.o
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Purple Heart
Naja, hängt halt echt von der eigenen Definition ab. Für viele braucht es ein gut ausgebautes Dialogsystem mit umfassenden Konsequenzen aus dem eigenen Handeln um ein RPG zu sein, während für andere ein Talentbaum, viele Perks oder andere Dinge, wie beispielsweise die Möglichkeit, sich zwischen Dieb/Kämpfer/Magier entscheiden zu können, ausreicht.
Ein typisches Action-Adventure wäre für mich ein Castlevania, ein Tomb Raider und dergleichen. Morrowind & Co gehören imo schon in die Kategorie RPG. Aber so unterscheiden sich die Geister. :wink:
@Antiidiotika
Ich weiß auch noch nicht, wie ich all die kommenden Spiele stämmen soll. Sind ja wirklich verdammt viele im Anmarsch, darunter auch ein Haufen sehr zeitintensive.
Alleine schon Fallout 4, Just Cause 3 und Forza 6. Da bin echt froh über den einen oder anderen Ego-Shooter wie zum Beispiel Doom 4, der dann geschätzt "nur" 15-20 Stunden frisst.
Naja, hängt halt echt von der eigenen Definition ab. Für viele braucht es ein gut ausgebautes Dialogsystem mit umfassenden Konsequenzen aus dem eigenen Handeln um ein RPG zu sein, während für andere ein Talentbaum, viele Perks oder andere Dinge, wie beispielsweise die Möglichkeit, sich zwischen Dieb/Kämpfer/Magier entscheiden zu können, ausreicht.
Ein typisches Action-Adventure wäre für mich ein Castlevania, ein Tomb Raider und dergleichen. Morrowind & Co gehören imo schon in die Kategorie RPG. Aber so unterscheiden sich die Geister. :wink:
@Antiidiotika
Ich weiß auch noch nicht, wie ich all die kommenden Spiele stämmen soll. Sind ja wirklich verdammt viele im Anmarsch, darunter auch ein Haufen sehr zeitintensive.
Alleine schon Fallout 4, Just Cause 3 und Forza 6. Da bin echt froh über den einen oder anderen Ego-Shooter wie zum Beispiel Doom 4, der dann geschätzt "nur" 15-20 Stunden frisst.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kann man das dann auch ausstellen. Wie soll ich mich denn mit meinem erschaffenen Helden identifizieren, wenn der da 'ne Stimme bekommt, die mir gar nicht gefällt? Dämliche Entscheidung in einem RPG den Helden zu vertonen. Wenn er wie in The Witcher vorgegeben ist, ok, kein Thema, aber so doch nicht. 
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also für mich klingt das auch ziemlich modfeindlich und deshalb mag ich es schonmal von vornherein nicht... 
Finde das unnötig.
Finde das unnötig.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Na und? Dein verfeinerter Geschmack in Ehren, aber mir und dem anderen Pöbel hats Spass gemacht.Purple Heart hat geschrieben: Fallout 3, New Vegas und TES III - V sind für mich eher Action-Adventure als RPGs. ^^
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Was ich mir wünschen würde bei Bethesda Spielen, wäre wenn sie die Zahl der Dungeons deutlich reduzieren würden, dafür diese dann aber umfangreicher gestalten und auch etwas individueller gestalten (also nur so um die 50 statt 200 würden mir reichen). Da hat sich in Skyrim schon einiges getan (im Vergleich zu Oblivion) aber am Ende wirkt es doch ziemlich generisch. Bin gespannt ob sie das bei Fallout 4 besser machen.
Ansonsten wird es halt wahrscheinlich wieder ein typisches Bethesda Spiel. Mir sind die inzwischen etwas über, weswegen ich auch kaum gehyped bin. Mal schauen vielleicht kauf ich mir die GotY, wenn sie rauskommt.
Ansonsten wird es halt wahrscheinlich wieder ein typisches Bethesda Spiel. Mir sind die inzwischen etwas über, weswegen ich auch kaum gehyped bin. Mal schauen vielleicht kauf ich mir die GotY, wenn sie rauskommt.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass Bethesda schon bei Fallout 3 trotz einer begrenzen Anzahl von mehreren zigtausend Bausteinen einen tollen Job mit der indivuellen Gestaltung der Dungeons in einer riesigen Welt gemacht hat. Okay, nicht jedes Dungeon ist episch und völlig anders als ein anderes, aber in jedem steckt viel Arbeit. Vielleicht muss man einen Blick und ein Ohr für Details haben oder selbst mal ein Dungeon im GECK zusammengebaut haben, um es abschätzen zu können, was für Arbeit dahinter steckt.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind die Dungeons nie absolut gleich, aber bei vielen merkt man, dass gleiche Texturen bzw. manchmal sogar ganze Räume wiederverwertet wurden. Und wenn man das merkt ist es halt blöd. Deshalb sollten die Dungeons reduziert werden. Wenn man bestimmte Bausteine/Räume nur 1-3 mal verwendet hat man vielleicht nicht den Eindruck, dass sich ständig alles wiederholt, als wenn man die Dinge eben 10-20 Mal im Spiel einbaut.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Damit habe ich klipp und klar jeden angesprochen!PixelMurder hat geschrieben:Na und? Dein verfeinerter Geschmack in Ehren, aber mir und dem anderen Pöbel hats Spass gemacht.Purple Heart hat geschrieben: Fallout 3, New Vegas und TES III - V sind für mich eher Action-Adventure als RPGs. ^^
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was mich an Skyrim etwas gestört hat, ist, dass man jeder Fraktion beitreten konnte. Warum schließen sich Magier und Krieger nicht aus und für die, die es wollen, eine dritte Gilde machen, die beides ein bisschen macht? Gleiches auch für Assassine und Diebe. Wäre cool gewesen, wenn sie das so gemacht haben.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Purple Heart
@Antiidiotika
Das stört mich eher noch. Vorallem das tolle wäre, dass man dann gleich noch wiederkehrende Gegnergruppen hat. Assassine/Diebe gegen Magier/Krieger Gilden. Eventuell noch was in der Mitte, ähnlich wie die grauen Yedis aus Star Wars. Aber dieses alles machen können stört eher.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Willkommen in der Selbsthilfegruppe. Bei mir sind's seit einigen Jahren die Büroschubladen und Schränke (auf der Suche nach Bottlecaps & Co.). :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Andere wiederum kommen selbst mit 400 Stunden nicht aus, wo z.B. ich zu gehören werde. Das kann dann unter anderem daran liegen, dass man den Zwang in sich trägt, die ganze Karte lückenlos aufzudecken. Ich rechne da mit 800+ Stunden.