Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki an spielerischem Können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Sir Richfield »

Publikumsbeschimpfung ist immer eine gute Idee.
Phil Fish gefällt das.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

glaube das spiel ist richtig schöner trash zum lachen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sir Richfield hat geschrieben:Publikumsbeschimpfung ist immer eine gute Idee.
Phil Fish gefällt das.
:ugly:

Naja, das Sommerloch will gefüllt werden, da eignet sich sowas generell ganz gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:glaube das spiel ist richtig schöner trash zum lachen.
Was ja nicht schlimm wäre.
Und immerhin besser als das letzte Godzilla Spiel, das Trash zum Weinen sein scheint.
(Oder gefühlt 90% der Greenlight / Early Access Angebote)

Auch Trash Spiele braucht die Welt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: Auch Trash Spiele braucht die Welt.
Die Welt? Ja. Die WiiU? Nicht unbedingt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:
Doch, auch und gerade die WiiU.

Du darfst Trash, der durchaus seine Zielgruppe (EDF! EDF! EDF!!) hat, nicht mit Schrott gleichsetzen...
Da fällt mir ein, ich müsste mal einen "Großmarkt" für Elektronik von Innen sehen - mal gucken, wie die WiiU Regale aussehen im Gegensatz zur Wii. So, das Schrott zu Spielbar Verhältnis prüfen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Leider hat er auch recht, dass viele Redakteure Spiele bewerten ohne echte Fähigkeiten mitzubringen.
Worin jetzt? Im Schreiben oder im Spielen?
Und was wäre dir wichtiger: Dass der Red voll der Progamer ist und ein Spiel sofort beim ersten Mal Speedrunnen kann, oder dass er vernünftig, les- und nachvollziehbar seine Meinung zu dem Spiel äußern kann?
Hinweis: Diese Frage möchte erwirken, dass nicht die "Bauchantwort" gegeben wird. ;)
Bei meinem Saturn gibt es EIN Regal für die WiiU von dem die Hälfte mit Amiibos gefüllt ist. Die andere Hälfte sind "gut gewählte" Exklusivtitel oder die beliebtesten Multi-Plattformer (Batman, Splinter Cell, Bayonetta etc.). Das war´s dann auch schon. Wii wurde eher zurückgefahren. Gibt aber auch dort noch ein paar gute Titel zu finden.
In die Richtung ging meine Ansage ein wenig. Da es ja kaum 3rd Party Unterstützung für die WiiU gibt, sollte es im Vergleich auch weniger beschissene Ports und Lizenzverwurstungen geben.
Damals die Wii Regale waren ja voll mit Shovelware, dazwischen dann mal ein Nintendo eigener Titel...

In philosophischen Momenten harre ich dann darüber, ob das jetzt gut für eine Platform ist, wenn es insgesamt weniger Spiele gibt, die aber im Durchschnitt besser sind, oder wenn es Trilliarden Titel gibt, die alle Kacke sind, bis auf wenige Perlen.

Die Antwort gab das Leben bereits: Die Wii hat sich verkauft wie geschnitten Brot. ;)
(Das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit und so einfach ist es auch nicht und ich glaube eher nicht daran, dass miese "WIR FUCHTELN AUCH" Titel für 5,-€ die Platform beflügelt haben. Aber Polemik ist Polemik. ;) )
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Gönn der Wii U doch auch mal ein Trash-Spiel mit möglichen Kultstatus du Miesepeter!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

jedes mal das gleiche. erste negative previews sind draußen oder sie haben die Tendenz das spiel als das zu entarnen, was es ist und schon kommt feierlich von enticklern die erklärung das etwas missverstanden worden ist und das spiel so unsd so viel verdiene, am besten noch mit anleitung und einer fertigen Kopie für alle Magazine. Das finale produkt ist schlecht und es wird schlecht bewertet. Punkt.

Und ganz ehrlich, das was ich bisher gesehen habe würde nicht mal für ausreichend ein stempel bekommen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben:Du darfst Trash, der durchaus seine Zielgruppe (EDF! EDF! EDF!!) hat, nicht mit Schrott gleichsetzen...
Nein, aber darf zwischen "spielbarem Trash" und "Trash-Trash" differenzieren - und als Realist geh ich bei "Trash" immer von letzterem aus. Ich gönne der WiiU ersteres, für letzteres ist ihr Line-Up jedoch zu eingeschränkt.

btw: Die meisten Redakteure schreiben für "Durchschnittspieler", nicht für Cracks und Pros. Von daher isses auch legitim, dass sie selbst nur durchschnittlich spielen. Erinnert sich noch jemand an Lair, bei dem Sony Anleitungen zum richtigen Spielen zusammen mit der Testkopie verschickt hat? Ihr könnt euch gerne streiten, aber wenn es ein Spiel nicht von sich aus schafft, den Spieler an Steuerung und Gameplay heranzuführen, dann macht es was falsch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Ihr könnt euch gerne streiten, aber wenn es ein Spiel nicht von sich aus schafft, den Spieler an Steuerung und Gameplay heranzuführen, dann macht es was falsch.
Bau da mal ein "heutzutage" im Sinne von "mindestens die letzten zehn Jahre" ein, dann bin ich vollkommen einverstanden. ;)
So lange ist das jetzt auch nicht her, dass man noch Anleitungen brauchte.
Und dann gibt es da noch Spiele, die bauen laufend Funktionen ein und die Hotkeys musste dann suchen oder im Forum finden. (Shift + J bei Dibblo 3 z.B.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Normalerweise ganz deiner Meinung, aber hier scheint auch die Technik wirklich trash, im Sinne von "mies laufend", zu sein :(

@ 'unfähige Tester'. Ist wirklich nicht die feine englische, aber nachdem ich einige Videos gesehen habe, würde ich es nicht ausschließen. Ein wenig erinnert es an vanquish und w101 wo Leute nicht im Ansatz das nutzen, was das Spiel bietet, sondern dazu übergehen es zum Beispiel als stumpfen Shooter zu spielen. ... Abwarten.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sieht halt aus wie eines der hunderten Free 2 Play Shooter auf dem PC.

Trotzdem muss ich mit der Aussage zustimmen, dass Tester nicht immer wirklich gute Spieler sind. Ist ja auch etwas, was ich schon immer propagiert habe. Kriege jedes Mal die Kräzze, wenn ich ein "Testvideo" von 4P sehe. Meine Fresse, sind die schlecht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Todesglubsch hat geschrieben:Ihr könnt euch gerne streiten, aber wenn es ein Spiel nicht von sich aus schafft, den Spieler an Steuerung und Gameplay heranzuführen, dann macht es was falsch.
Auf die Gefahr eines Äpfel-Birnen-Vergleichs.
Aber bei Brettspielen (bzw. Gesellschaft bzw Kartenspiele) gibt es auch Vertreter, wo die erste Stunde mit Lesen verbracht wird und dann weiterhin die Lektüre griffbereit liegt.

Ob das die kommerziell erfolgreichsten sind, sei dahin gestellt. Aber warum nicht auch bei Videospielen? Und sei es als Nische.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:
Auf die Gefahr eines Äpfel-Birnen-Vergleichs.
Aber bei Brettspielen (bzw. Gesellschaft bzw Kartenspiele) gibt es auch Vertreter, wo die erste Stunde mit Lesen verbracht wird und dann weiterhin die Lektüre griffbereit liegt.

Ob das die kommerziell erfolgreichsten sind, sei dahin gestellt. Aber warum nicht auch bei Videospielen? Und sei es als Nische.
Ich mag Äpfel auch mehr als Birnen, aber Videospiele haben nur mal den Vorteil, dass sie dir die Regeln quasi beim Spielen beibringen können.
Das ist den Brett/Kartenspielen nicht so wirklich möglich.

Wobei, worüber reden wir hier genau?
Darüber, wie man das Spiel STEUERT oder über die "Spielregeln"?
Ersteres sollte tatsächlich mehr oder weniger sofort transparent sein, letzteres darf man als Spieler ruhig selber "erforschen".
Aber auch da muss das dergestalt sein, dass man es irgendwann erkennen kann, ohne per Datamining herauszufinden, dass 400% mehr Wirbelwind Schaden nix bringt. ;)

Das Problem eines Brettspiels ist ja, dass alle Regeln von allen verstanden sein müssen, BEVOR man spielt, sonst hat das keinen Sinn.
Videospiele können die Regeln anpassen und ändern WÄHREND man spielt.
Stell dir vor, beim Schach würde die Königin plötzlich und ohne Vorwarnung die High-Jump Boots finden und drei Felder überspringen können. ;)